Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, hauptsächlich wegen der Leistung hat er Bedenken geäußert. Dazu muss man sagen, dass er sich mit Mac überhauptnicht auskennt.

Wie ist das denn, der mac verwendet den gleichen Arbeitsspeicher wie mein PC oder? Also kann ich problemlos das 512 MB Modul aus meinem jetzigen Rechner in den Mac klopfen?

Für die Aufgaben die du ausführen möchtest reicht der Minimac vollkommen. Warum sollte man mehr Leistung bezahlen als man braucht?

Ach, einfach diese Zukunftsangst. Naja, ich denke ich werd ihn morgen bestellen.

AcRo schrieb:
Ach, einfach diese Zukunftsangst. Naja, ich denke ich werd ihn morgen bestellen.

Also Zukunftsangst solltest Du keine haben: Macs sind im Gegensatz zu PCs relativ wertstabil, die kannst Du auch später für einen guten Preis verkaufen :)

Und der RAM: Ja, wenn es ein PC2700er DIMM ist (oder besser)

Man, bin echt scharf auf das Teil. Müsste aber finanzieren damit auch noch ne PSP drin ist ^^

Die Leistung eines Rechners hängt nur zu einem Teil zusammen mit der Mhz Zahl die dasteht.

Und alles über 1 Ghz ist schnell genug für alles.

In übrigen sind 1 Ghz PowerPC ca. 1,6 Ghz xh6 (intel/amd..)

/ajk

Jo, hab nur angefangen zu zweifeln ob möglicherweise die Power für Videobearbeitung fehlt. Was aber Schwachsin ist, denn mein 1600 XP+ mit Radeon 8500 packt auch heute noch das bisschen Videobearbeitung das ich mache.

Schaf_2002 schrieb:
Würde ich ja tun, allerdings ist das Problem dabei, dass ich das Video nicht selber auf der Platte habe ;). Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Was ich wissen wollte, ist wie ich den Film von der CD aufs ibook bekomme und von da aus erneut brennen kann.

Mit den Häkchen ist das aber schon recht umständlich. Alle Haken einzeln wegzumachen ist nicht so schön. Und wenn ich mir dann welche davonhintereinander anhören möchte muss ich die ja immer manuell auswählen. Geht das nicht auch einfacher?

Häkchen: iTunes ist halt für Musik gedacht, ich weiß in der Hinsicht nun keine bessere Lösung - jemand anders vielleicht? Zur Not stöbere mal auf versiontracker.com oder macupdate.com nach einem Programm dass deine Audiobooks (?) besser handhabt.

SVCD: Vielleicht gibt es auf den genannten Seiten Programme zum rippen einer SVCD? Versuche, den Film als Filmdatei auf deinen Rechner zu bekommen, und dann benutze ein Programm wie "Toast" um die Datei als SVCD zu brennen...

und @ AcRo:
Da gibts so einen netten Satz zu den Mutmaßungen deines "Beraters" (oder soll ich sagen "Verwirrers"?): Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... du kennst den Rest ;)

minicube.jpg

:lol:

Da unten... seht ihr ihn? ..

/ajk

@AcRo

Also um auch nochmal auf die einzureden :) Wenn du schon so nahe vor dem kauf stehst, "normaler" anwender bist (office, web, krimskrams) und auf ein ueppiges (komerz) spielangebot verzichten kannst, dann ist ein mac keine schlechte wahl und du kannst nichts mit einem kauf verkehrt machen. Wenn du allerdings auf tools angewiesen bist, die es nur auf der Windowsseite gibts, haettest du eine triftigen grund dagegen einen mac zu kaufen. Und wenn du keine monstermaschiene fuer dauerndes videoschneiden, filmkodieren und 3d meshen brauchst, dann ist ein macmini ne gute preiswerter wahl. Wobei ich dir zum groesseren raten wuerde, weil der eindeutig mehr fuers geld hergibt.

@ ajk wie kleiiiiiiiiiiiiiiiiiin ^^ oh bald werden mich auch die leute fragen warum ich nur nen monitor aber keinen rechner habe ^^ *minimac bestellen geht*

@Nomad: Naja.. in der Agentur, in der ich gearbeitet habe, hatten wir Graphiker bis hin zu den Kreativdirektoren allesamt G4s, die Schwachbrüstiger waren als der Mac mini.

In anderen Agenturen, in denen ich mich vorgestellt hatte, haben die immernoch mit G3s gearbeitet.

Der Mac mini ist sogar für Photoshop und Layoutarbeiten noch völlig ausreichend, sofern man ordentlich RAM reinsteckt.

@elbarto ;)

Habe ich was von DTP gesagt ;) noe - denn wie du schon richtig sagst, kann man da selbst mit nem G3 noch so einigermaszen was zaubern. Ich bezog mich - was beim genauen studieren der ehrwuerdigen zeilen auch auffallen muesste :) - auf die richtig fressenden sachen, ala viedoschnitt, und 3d gebaue oder encodierung von videos. Denn auf meinem g4 800 war das mit final cut kein spass, um genau zu sein, es ging nicht anstaendig. Da koennte man sogar auf dem mini noch was zustande bringen, wobei natuerlich fuer derartige zuenftige arbeit ein g5 hingestellt gehoert ... am bestern ein 2.5er dual ;) Aber da bekommt man auch schon wieder nen stapel minis dafuer ... einfach riesig, der kleine, und dass er soviel kleiner als der wohlbemerkt auch schon recht kleine cube ist, das hat mich ordentlich aufblicken lassen.

Naja, der mini ist fuer die mama zum surfen bestellt, und ich werde mir demnaechst dann wohl doch mal einen g5 zulegen muessen.

Die komplette Photo-love-story

miniogcube3rh.jpg

Ich will das ding ja als MediaCenter, aber noch hab ich Probs.. Will ja nicht noch Zeuch dazuhängen usw.. hmm...
Und die Fernsteuerung usw..

EDIT: :oops: Mir wurden Informationen zugetragen, daß sich dort drinnen eine gehackte Xbox befindet! :oops: WAAHHH!!!

/ajk

designtop20050111.jpg

:love2:

Bevor ich mir einen neuen PC kaufe, hol ich mir lieber das Teil hier.. auch wenn ich mich eigentlich null mit Apple auskenne.. :D
Als ernstzunehmenden Rechner ist das Ding doch zu gebrauchen, oder?

Häuptsächlich bräuchte ich das Teil für's Surfen und für Photoshop. Sollte kein Problem werden, denke ich :)

normal_P1020324.jpg

normal_P1020204.jpg

normal_P1020308.jpg

:love2:

:love3: :love3: :love3: :love3:

EDIT: sorry twix ^^

Ehm ja, aber NICHT für ballerspiele.. Für surfen, word, dvds gucken, musik, email, saugen usw.. alles okidoki

/ajk

Hast du ihn dir jetzt bestellt Astro? Ich bin grad auf dem Weg in den Apple Store :D

@AcRo

da scheints dich ja doch dazu durchgerungen zu haben wa?

An alle macminibesteller :) Freut euch auf die warterei, die wird seeeeehr lang werden ;)

Wer apple kennt, weiss, dass ich wohl richti liegen werde... da wird meine mutter auch noch ne weile auf ihren warten muessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom