Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol, wie blöd muss man sein. Die Quelle steht sogar drunter :lol:

Sorry

So etwas ist schon oft aufgefallen. Da gibt es tolle Windows PC User, die sich sogar ein gutes Stück auskennen, aber NULL Ahnung von Mac, oder gar noch Linux. Es ist echt krass..

Vor allem gibt es das im Geschäftsleben. :) Voll die Serverchecker.. also auf Windows.. und dann nicht die geringste Ahnung das man Server auch ohne Graphische Oberfläche haben könnte..

Wah jetzt hab ich mal weitergelesen auf dem Forum..

börks..

"also an der blödes cpu liegt die sperre grrr
schönes ding aber was bringt mir es wenn ich win xp nicht nutzen kann..."

börgl... :rofl:

EDIT: OMG!! El Barto! geh da rein und rette die arme Mutter die vom Sohn ausgeredet bekam einen Mac zu kaufen weil es sonst probs gibt und er nicht helfen kann.. WAHH!!! (Benutzerverwaltung, Treiber...) RETTE SIE!!

/ajk

:lol: das gleiche hab ich auch gedacht. Redet der doch glatt seiner Mutter den besten Schritt in ihrem Computerleben aus :lol:

ARgh....

Was ein Raucher seinem Mac antut:

Acro, ich hoffe du qualmt nur auf dem Balkon: ;)

smoke_imac.jpg

Das mit dem rauchen lass ich zur Zeit ganz. Aber davor wars immer auf dem Balkon.

Ein Mac ist ja was Tolles, keine Frage, aber so Leid es mir auch tut, ich werde wohl nie einen kaufen. Mein Privat PC ist vor allem eine Multimedia Zentrale und sollte als solche auch mit jedem gängigen Spiel klarkommen. Aber es ist ja nicht so, dass man als "IBM compatible PC"-User keine Alternative hätte, Linux hat nen festen Platz auf meiner Zweitpartition und kommt immer dann zum Einsatz wenn ich nicht spiele :)

Nebenbei finde ich, dass die Macs durch die Bank überteuert sind :oops:

Muss dir nicht leid tun. ;)
Es soll jeder mit dem OS glücklich werden, das er nutzt.

Aber überteuert sind Mac´s (besonders der Mini) meiner Meinung nach nicht. Überteuert war nur mein letzer PC. 1000 Euro ausgegeben und ich hatte eine Maschine, die 5 Minuten braucht, um nach einem Neustart im Netzwerk andere Rechner zu finden, die immer erst auf die Festplatte zugreift und ein paar Sekunden braucht, bevor ein Explorerfenster öffnet, bei der Photoshop abstürzt, wenn man einen Scanner einsteckt und dann auch mehrere Minuten braucht, um den Scanner zu erkennen....

Ich bedaure auch jeden Fall keinen Euro, der in meine Macs geflossen ist, denn jetzt endlich habe ich einen Computer, über den man sich nicht täglich ärgert.
DAS ist schon mein größter Grund, warum ich Windows komplett den Rücken gekehrt hab: Ich ärgere mich nicht mehr beim arbeiten.

Oblivion666 schrieb:
Ein Mac ist ja was Tolles, keine Frage, aber so Leid es mir auch tut, ich werde wohl nie einen kaufen. Mein Privat PC ist vor allem eine Multimedia Zentrale und sollte als solche auch mit jedem gängigen Spiel klarkommen. Aber es ist ja nicht so, dass man als "IBM compatible PC"-User keine Alternative hätte, Linux hat nen festen Platz auf meiner Zweitpartition und kommt immer dann zum Einsatz wenn ich nicht spiele :)

Nebenbei finde ich, dass die Macs durch die Bank überteuert sind :oops:
Also meiner Meinung nach ist Multimedia alles was mit Musik, Foto, Film usw zu tun hat, nicht Spiele :-P Dann wäre ja jede Konsole die "Multimedia"-Maschine schlechthin ;)

Was die Preise betrifft, liegst Du schlichtweg falsch. Schau mal als Beispiel den Mac Mini an, und was du da für 489 Eier bekommst.

Machen wir mal einen kleinen Vergleich.
Für 479 Euro bietet Dell den "Dimension 5000" an. Steht direkt bei Dell.de unter Privatkunden.

Ich liste mal auf, was an dieser Kiste besser ist (+) was vergleichbar ist (=) und was schlechter ist als bei Mac Mini (-)

+ Pentium 4 2.8 GHz
+ 80 GB Platte
+ integrierte 5.1 Soundlösung (was auch immer das sein soll)
= 256 MB RAM
= Cobo-Drive
- onboard Intel Grafikkarte mit 64 MB shared RAM
- Microsoft Windows XP Home Ed.

ich denk mir, hey, das klingt gar nicht so schlecht. Klicke auf "Konfigurieren und Bestellen". Was wird auf der nächsten Seite angezeigt?

+ 512 MB RAM (wobei 256 MB einen Aufpreis kosten !?)
+ Dell USB Tastatur
+ Dell Maus
= MS Works 7.0
- kein internes Modem
- kein Firewire
- Virensoftware
- Paintshop Photo Album
weiterhin finde ich:
- 305 Watt Netzteil
- Wärmeausstrahlung: 434,6 BTU/Std.
- Lüfter, Lautstärke

Und auf ein Mal kostet das Ding laut Dell 589 Euro! Ich kann es nicht billiger machen!

Ich werfe wieder einen Blick auf den Mini - was bietet er im Vergleich?

+ ATi Radeon 9200 32MB onboard
+ Firewire
+ Modem
+ Design und Bedienung
+ Virenfreiheit
+ Platzsparend
+ Mac OS X mit Mail und iChat
+ iPhoto 5
+ Garageband 2
+ iMovie HD
+ iDVD
+ Netzteil mit 85 Watt max.
+ keine Lüfter, superleise
= Combo-Drive
= Ethernet
= Apple Works 6
= 256 MB RAM
- 1.25 GHz G4
- 40 GB Platte

Zusammenfassung:
Der Mac Mini gewinnt diesen Vergleich spielend, da er 100 Euro günstiger ist, viel mehr und bessere Software im Lieferumfang hat und...

...naja...

Das hier:
indextop20050111.jpg
oder das hier:
dimen_5000_front_314x314.jpg

Das Auge isst mit! ;)

Und auf ein Mal kostet das Ding laut Dell 589 Euro! Ich kann es nicht billiger machen!

Doch, den Vort-Ort Austauschservice auf 1 Jahr runtersetzen, spart über 100€ ;) DELL ist mal wirklich kein Maßstab.

Am Freitag ist der PC meiner Frau kaputt gegangen (Mainboard, also darf ich quasi alles neu kaufen weil alte CPU etc, will nix gebrauchtes). Ich hab mir für 600€ selber einen PC zusammengestellt.

Pentium PIV 2,8, 512MB Kingston RAM (512 vom alten kann ich weiterverwenden), gutes Asus Board, DVD 16x Brenner, 160GB Maxtorplatte, schickes Asus Gehäuse + Extralüfter, dazu noch einen flotten 256MB USB Stick. Ok die Graka nehme ich aus dem alten PC.

Was mich am Mini noch stört sind die kleine Festplatte und der wenige RAM, wenn man das ordentlich aufrüstet kostet der direkt mal 200€ mehr.
Mal schauen, wenn mein PC in 3 Jahren veraltet ist und mir PC-Spiele nix mehr bringen steige ich evlt um. Aber wer weiss wie der Markt in 3 Jahren aussieht …

asus404162.jpg

Wenn ich Geld für ein Alugehäuse hätte ... :rolleyes:

Das Killerargument für alle, die noch zögerlich sind, sich einen Mac zu bestellen.

Consolewars - created on a Mac :D

El Barto schrieb:
bei der Photoshop abstürzt, wenn man einen Scanner einsteckt und dann auch mehrere Minuten braucht, um den Scanner zu erkennen....

Ich hatte diese Probleme auch... bei Win98 :lol:

Jetzt mit win2000 komm ich eigentlich ohne Probleme durch den PC Alltag, Scanner wird innerhalb sekundenbruchteilen erkannt[naja der braucht selbst ein paar Sekunden bis er betriebsbereit ist] abstürzen tut auch so gut wie nie was und das System läuft einigermaßen stabil, kann das Gerät auch ein paar Tage laufen lassen ohne Abstürze zu erleben.

Über Linux brauch ich wohl nichts sagen :) Läuft auch alles einwandfrei, rein subjektiv allerdings doch schneller :D

Als reiner "Office-PC" ist mir so ein Mac zu teuer :oops: Ich sehe Macs nur als überteuert an, weil die tollen dinger ihre Leistung "nur" in Multimedia Programmen beweisen, ein aktueller Athlon64 Rechner beweist die Leistung halt zusätzlich auch in nem Haufen Echtzeitstrategiegames und zB. Half Life² ;)

Oblivion666 schrieb:
Als reiner "Office-PC" ist mir so ein Mac zu teuer :oops: Ich sehe Macs nur als überteuert an, weil die tollen dinger ihre Leistung "nur" in Multimedia Programmen beweisen, ein aktueller Athlon64 Rechner beweist die Leistung halt zusätzlich auch in nem Haufen Echtzeitstrategiegames und zB. Half Life² ;)

Naja, zocken tu ich halt doch lieber auf der Konsole.
Und 90% meiner Zeit am Computer arbeite ich darauf.
Von daher ist´s ganz gut, nicht immer das HL2-Icon verführerisch auf dem Desktop liegen zu haben. :)

Oblivion666 schrieb:
[...]Aber es ist ja nicht so, dass man als "IBM compatible PC"-User keine Alternative hätte, [...]

Das coole an diese aussage, und auch der gesamten situation ist, dass ibm keine x86(IBM kompatible) chips mehr herstellt, sondern nur power, und powerpc prozessoren... muesste eigentlich der mac "IBM kompatibel" sein, und nicht die ganzen intel/amd chips...

Nur ein kleiner spass am rande, ist mir mal duch den kopf gegangen, wie der markt sich doch veraendert. Und ueberteuert, durch die bank weg???

Beispiel iMac 20'. 1800 euro, von denen allein das display sicherlich schonmal 1000 wert ist, und fuer 800 euro die technik eines powermacs, der im vergleich ohne monitor (dafuer mit der wesentlich besseren erweiterbarkeit) 1300 euro kostet, finde ich den gesamtpreis des systems durchaus vertetbar. Aber naja, es bringt eben nix, bausaetze mit komplettsystempreisen zu vergleichen.

Aber ich will nicht schon wieder eine sinnlose "Sind apple rechner nur ueberteuert oder nicht?!" diskussion anzetteln. Diejenigen, die einen kaufen, bereuen es so gut wie nie, und die nie einen kaufen, sind eben ohne auch gluecklich.

Und fuer alle, die es nicht gelesen haben, hier ein netter vergleich der preise eines dells und des mac minis UND eine begruendung, warum gerade dell als vergleich genommen wurde...Vergleich

macs sind doch nicht überteuert?

Die Hardware ist halt hochwertiger, das Betriebsystem ist angepasst an die Hardware, die Geräte halten länger und sind länger in Benutzung (mindestens 2 Jahre länger als ein WIntel pc).

Und Ballerspiele gibt es genug für den Mac, sie kommen halt etwas später raus. Es gibt wirklich schon eine ansehnliche Menge von Spielen auf dem Mac. Ist ja nicht so das nix rauskommt..

/ajk

Hier ist was witziges: Ein PC User hat sich gedacht, man könnte bestimmt auf den SELBEN Raum ein PC System mit MEHR Leistung bringen (da PCs ja schneller sind als Macs ;) ). Also nahm er ein Mac mini Gehäuse und baute einen PC ein...

http://www.kevinrose.com/

Das dumme ist nur: Es passt ein 1 GHz CPU rein, MIT Lüfter, und dann passt in das Gehäuse nicht mal ein CD-Laufwerk... übrigens scheint es trotzdem noch zu überhitzen... geil! :-P

Naja, wenigstens hat er einen Mac Mini gekauft ;)

Weiß ja nicht ob es jemanden interessiert, aber es passt zumindest in den Thread. Es gibt neue Powerbooks. Allerdings ist es wohl nur ein Speedbump gewesen, die heißerwarteten Powerbook G5 gibt es immer noch nicht ;)

Schaf_2002 schrieb:
Weiß ja nicht ob es jemanden interessiert, aber es passt zumindest in den Thread. Es gibt neue Powerbooks. Allerdings ist es wohl nur ein Speedbump gewesen, die heißerwarteten Powerbook G5 gibt es immer noch nicht ;)

Habs auch schon gelesen. Leicht enttäuschend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom