Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will AcRo ja nicht auf die palme bringen, aber ich tippe das hier gerade auf nem schnuckeligen kleinen macmini :)

Und nein, der steht nicht in irgend einem laden, sondern bei mir direkt zuhause ... herrlich leise im gegensatzt zum grossen g4.
Sehr erholsam das ganze.

Und ich tippe gerade auf dem iBook G4, das frisch angeliefert wurde. Nettes gerät. Schön leise :)

Astro, dein Text:
--
The Mini boots up into a stripped-down operating system which Apple calls OS X, similar to the stripped-down WindowsCE OS found on many handhelds.  The mini OS is going to be a significant hurdle for many buyers who are used to Windows or have favorite Windows software packages they need to use.  Think of it more as a first computer for your daughter or niece than as a machine to get any serious work done and you’ll get the point of the Mini and its target market.  It might also be the perfect computer for grandmothers or autistic children, for example.

--

/ajk

nomad bericht bitte :) wie läuft er und so...
meiner will ja auch bald bestellt werden...

Naja, er ist leise, ein kleiner luftstrom ist zu hoeren, aber gaaaanz fein. Aber das ist wirklich so still, man hoert es erst richtig, wenn man aufhoert zu tippen.

Da der rechner fuer meine mutter ist, und nix besonders machen soll, habe ich ihn auch mit dem mickrigen 256mb ram belassen, und bis jezt langt das sogar ganz gut :)

Natuerlich nur im simpel benutzer betrieb, wenn man arbeiten will, ist das viel zu wenig, wie wir hier ja schon hinreichend informiert haben.

Im grossen und ganzen, nach dne paar minuten, die ich ihn laufne habe, kleines feinse geraet. Macht das was es soll und ist wirklich super schnucklig... den kann ich heir hinter monitor und g4 so verstecken, dass man meint mein g4 waer an und so leise :)

Kleiner kasten, in typischer apple manier eingepackt, hat was richtig wertiges, durch das massiv wirkende gehaeuse.

Also ich muss sagen, ich wuerde den fuer die zwecke immer wieder kaufen, scheint keine schlechte entscheidung gewesen zu sein... Man man man, und wenn dann der dual 1,8 da ist, werd ich wieder den leisen mini von der mutter haben wollen :D

nomad schrieb:
Man man man, und wenn dann der dual 1,8 da ist, werd ich wieder den leisen mini von der mutter haben wollen :D

Der G5 ist ja nun auch nicht gerade laut. Wenn du den PowerMac G4-Noise gewohnt bist, wird dir der G5 seeehr leise vorkommen.

Also, bin eigentlich mit dem geraet rundum zufrieden.

Nur zwei punkte, die eigentlich einer sind :)
Das cd-laufwerk ist panne. Aber das ist bei meinem g4 genauso. Es wird recht laut, wenn es hochdreht. Beim g3 ibook meines mitbewohners ist das aber auch so - scheint also nicht grossartig anders zu gehen.

Was aber das "ekligste" an dem laufwerk ist, ist wie der slotin funktioniert. Ich hatte mal einen imac slotin, bei dem hat es die cd ab ungefaehr haelte eingesaugt - schoen brrsssiiiiip .... bei dem hier, da mus man dat ding bis kurz vor komplett reinscheiben und dann macht es ein haessliches kraadd klack und die cd ist drinnen. Klingt nicht so prickelnd, aber duerfte verschmerzbar sein :)

@ajk: Hast du ein Ibook der neuesten Generation? Achte mal darauf ob die Lautstärke so leise bleibt. Bei mir war von meinem Ibook anfangs gar nichts zu hören, nach ein oder zwei Wochen hat man allerdings ein stetiges leises Säuseln gehört. Nicht wirklich störend, aber eben doch da. Das war es vorher nicht ;).
Interessant finde ich übrigens, das man zu einem Mac eine richtige Beziehung aufzubauen scheint. Anders als bei einem PC. Mich "stören" inzwischen Sachen die mir vorher wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wären. Z.B. das leise Säuseln und einige andere Kleinigkeiten.

nomad schrieb:
Ich will AcRo ja nicht auf die palme bringen, aber ich tippe das hier gerade auf nem schnuckeligen kleinen macmini :)

Und nein, der steht nicht in irgend einem laden, sondern bei mir direkt zuhause ... herrlich leise im gegensatzt zum grossen g4.
Sehr erholsam das ganze.

AAAAARGHHHH!!!!!

Wo und wann hast du denn bestellt?

Oh ich hab einige Kritikpunkte.

Der Bildschirm hat einen Schlechten Blickwinkel.
Das CD-Rom Laufwerk macht KRACK KRUCK GRLBMLLL ZABOMM wenn man ne CD reinholt.

Die "verpackung" ist kratzanfällig.. Schon gibt es Kratzer...

Die Maustaste ist etwas seltsam billig.

Das Betriebsystem ist etwas Bunti ;)

Die Anschlüsse sind an der Seite.. urgs.. Warum nicht hinten? Die Scharniere des Bildschirmes ist etwas FETT.

Aber sonst ist es sehr gut. Leise, LEIIISE, SO leise das es schon sehr laut ist. Gerät ist cool, das System ruckelt nicht einmal.

Die Tastatur gut, wlan geht ohne probleme. Sehr jut. Jetzt brauch ich "trilian" für das gerät..

/ajk

@/ajk: Wenn du kleine Helfertools suchst, kannst mich gern immer fragen.
Ein Trillian-Pendant ist z.B. "Fire" oder "Proteus" (letzteres ist Shareware, ist aber in sehr schönes Programm, also entweder öfters das "bitte regestrieren" wegklicken oder mal 15 Euro investieren).

Proteus hat aber sehr viel Stil und es mit Skins sehr gut editierbar.
Man kann von einer ICQ- bis zu einer iChat (mit Avataren und Sprechblasen, die miteinander reden) etliche Optiken haben.

Beide bekommst du bei www.versiontracker.com

Ach ja und zum Thema OSX ist zu bunt: Geh mal Systemeinstellungen->Erscheinungsbild und stell da Graphit statt Blau ein.
Schon weeesentlich schöner, das ganze.

Das iBook ist tatsächlich etwas kratzeranfällig, aber naja... es ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Mich stören die Kratzer überhaupt nicht mehr.

*heul* das ist so fies. Mag jetzt auch meinen Mac haben :shakehead:

Man Man scheiß Windows...

Da merkt man wieder den Windows Effekt.. "Oh wo kann ich das unter Mac OS X machen.. Irgendwo in den Einstellungen?? ...

Und am Ende ist es gaaanz einfach mit einem Klick zu machen..

Immer so ne scheiße das man sich gewöhnt den Kranken Hirnis von MS zu folgen..

/ajk

"schnelle Benutzerumschaltung"

"Systemssteuerung"

"Programme "installieren" "

usw..

Ich vergesse immer wie genial Ma OS X ist..

Hey cool, ein anderer Windows-Emu... vielleicht ist der ja besser als VPC...

lol, es wundert mich dass so viele leute hier einen Mac haben! ich habe noch nie eine appel kiste angefassen! lohnt es sich eigentlich zu wechseln?^^

Naja spiele die es für Mac gibt:

Raven Shield: Athena Sword
Railroad Tycoon 3
Robin Hood
SimCity 4 - Rush Hour
Homeworld 2
Battlefield 1942 Secret Weapons of WWII
MTX Mototrax
Die Siedler 2
Amiga ClassiX 4
Age of Empires 2 - Gold Edition
Indiana Jones und die Legende der Kaiserg.
Zoo Tycoon - Marine Mania Add-On
Age of Mythology
Command & Conquer - Generäle
Icewind Dale
Alpha Centauri
Star Trek Voyager - Elite Force 2
Dungeon Siege
Black & White
XIII
Baldur's Gate
Heavy Metal F.A.K.K.2
Medal of Honor - Allied Assault