Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CosmicBear schrieb:
AcRo schrieb:
astrogirl schrieb:
Zum Mini "son shit das nich Win XP drauf läuft *löl*"
http://www.divisiontwo.com/articles/MacMini2.html

Wer sagt, dass man kein XP drauf laufen lassen kann?

http://www.golem.de/0502/36104.html

:D

aber wer zur hölle will das schon?????? :D

*g* ich habe einen Kumpel der sich einen Mac holen wird wenn er auf einem Mac mini das erste mal XP hat laufen sehen.

Er findet OS X zwar um Welten besser, will aber auf bestimmte Windows Applikationen nicht verzichten.

AcRo schrieb:
*g* ich habe einen Kumpel der sich einen Mac holen wird wenn er auf einem Mac mini das erste mal XP hat laufen sehen.

Er findet OS X zwar um Welten besser, will aber auf bestimmte Windows Applikationen nicht verzichten.
Und welche sollen das sein!?
Wenn es nicht gerade mit CPU-Power zu tun hat oder mit 3D-Hardware kann man das Proggy aufm Emu laufen lassen. Statistik-Programme zB. Nein, nicht Office, das gibts fürn Mac...

Stike schrieb:
AcRo schrieb:

Und welche sollen das sein!?
Wenn es nicht gerade mit CPU-Power zu tun hat oder mit 3D-Hardware kann man das Proggy aufm Emu laufen lassen. Statistik-Programme zB. Nein, nicht Office, das gibts fürn Mac...

Weiß der Geier welche Programme das sind. Um Spiele handelts sich allerdings nicht, so viel weiß ich^^.

Warum viele Gamer und andere User nicht umsteigen ist (ja man muss es ja wirklich auch mal sagen), dass man einfach nicht so einfach Mac Software runterladen kann sowie man es bei Windows-Softwaremachen kann!
Es gibt 100mal mehr Illegale Software im Internet für PC als aufm Mac! :rolleyes:
Fürn PC kann man alles haben, alle Spiele, alle Programme (und zwar auch richtg teure), aber fürn MAC fast nichts!
Zwar ein scheiss Grund, find ich persönlich ziemlich doof, aber iss aber wohl so :neutral:

Oliboli schrieb:
Warum viele Gamer und andere User nicht umsteigen ist (ja man muss es ja wirklich auch mal sagen), dass man einfach nicht so einfach Mac Software runterladen kann sowie man es bei Windows-Softwaremachen kann!
Es gibt 100mal mehr Illegale Software im Internet für PC als aufm Mac! :rolleyes:
Fürn PC kann man alles haben, alle Spiele, alle Programme (und zwar auch richtg teure), aber fürn MAC fast nichts!
Zwar ein scheiss Grund, find ich persönlich ziemlich doof, aber iss aber wohl so :neutral:

Ehrlichgesagt würde ich mir auch nie für 150 Euro MS Office kaufen. Aber das gehört ja nicht hier her.

150 Euro? Ihr wisst nicht wie viel MS für Office verlangt oder?...

Je nach Version kostet knapp 300 Euro.

Und knapp 90% davon sind Gewinn für MS..

/ajk

/ajk schrieb:
150 Euro? Ihr wisst nicht wie viel MS für Office verlangt oder?...

Je nach Version kostet knapp 300 Euro.

Und knapp 90% davon sind Gewinn für MS..

/ajk

Schonmal was von der Schüler Version gehört? ;)

144 Euro kostet die wenn man nen Schülerausweis nachweisen kann.

AcRo schrieb:
Weiß der Geier welche Programme das sind. Um Spiele handelts sich allerdings nicht, so viel weiß ich^^.

lass ihn... wenn es nicht um games geht, wird er für jedes programm mit der zeit ein macosx-equivalent finden :) hauptsache, er kauft sich erstmal einen mac ;)

Wie praktisch, dass MS Office einfach nur ein Ordner auf der Festplatte ist und nicht kompliziert installiert wird. Ich hab von einem gehört, der soll in einen Apple Store mit seinem iPod gelaufen sein, hat das Ding kurz angeschlossen an einen Ausstellungsrechner und hat Office draufkopiert und ging wieder :-P

Edit: Ist natürlich Diebstahl! :suprised:

Stike schrieb:
Wie praktisch, dass MS Office einfach nur ein Ordner auf der Festplatte ist und nicht kompliziert installiert wird. Ich hab von einem gehört, der soll in einen Apple Store mit seinem iPod gelaufen sein, hat das Ding kurz angeschlossen an einen Ausstellungsrechner und hat Office draufkopiert und ging wieder :-P

:lol: genau so stell ich mir das vor

Stike schrieb:

Edit: Ist natürlich Diebstahl! :suprised:

guter Tipp (Muahahahah) :P

LOL das ist wirklich ein guter Tip! ;)

Hmm ich brauch noch...

/ajk

Stike schrieb:

viel spass bei der suche nach einer registriernummer. die programme mögen zwar in einem einzigen ordner abgelegt sein, die preferences sind es aber nicht. und du kannst davon ausgehen, dass dir jemand im apple-store über die schulter schaut, wenn du einen ipod an einen aussstellungsrechner anschliesst. mal ganz abgesehen davon, kann man ordner schützen ;) ich glaube ja, dass es eine 'urban legend' ist...

Oliboli schrieb:

Um nun leider die raupkopierader raushaengen zu lassen. Ich kann dir da gar nicht zustimmen. Wenn man einfach mal nach z.b. speziellen torrentseiten die auf macsoftware aus sind geht, dann findet man ALLES. Maya, photshop, spiele, kram und serielle nummer um die sharewareprogrammiere ordentlich zu verarschen (das ist fast noch schlimmer, als ne photoshop raupkopie zu haben)

Also es gibt bei weitem genug seiten um an software fuer den mac zu kommen, das ist einfach kein grund. Glaub mir :)

Dennoch ist das Unrechtsbewusstsein bei Macusern weitaus höher.
Ich habe bisher recht wenige Mac Nutzer getroffen, die so vollkommen bedenkenlos mit Softwareraubkopien rumschmeissen wie man es von dem gemeinen Windows-Nutzer gewohnt ist.

Zudem nutzen viele Mac User ihren Rechner professionell, und wer als Freelancer eine Raubkopie nutzt, ist selbst schuld, wenn die Abmahnung kommt.

Insgesamt habe ich in Mac Kreisen aber viel eher die "Ich hab lieber Original Software" Mentalität erlebt als woanders.
Ist ähnlich wie bei Konsolenspielern. Ich will mein Originalspiel im Regal stehen haben, genauso wie ich eine legale Version der Creative Suite habe und so gut wie alle meine ACCs (oder Mp3s) von meinem CD-Schrank gerippt wurden und so weiter.

Man KANN den ganzen Kram auch illegal haben, aber es ist in Mac-Kreisen einfach nicht chic.
Das hält bestimmt viele Windows-Nutzer vom Wechsel ab.

CosmicBear schrieb:
zu dem thema kann ich auch nur sagen - viel spass mit maya unlimited ohne support... :P

:) Ich habe die software nicht ausgiebig genutzt, sondern nur ein projekt damit bewerkstelligt, wo von der uni "maya" pflicht war, ich haette eher cinema nehmen wollen, aber maya musste ja :) Und da habe ich das monster kennen und lieben gelernt.

Aber hast recht, ohne die ein oder andere professionelle hilfe ist man in maya aufgeschmissen. Bester fakt an diesem tool ist immernoch die funktion "menupunkte" suchen zu koenne :D - ist aber wirklich noetig.

nomad schrieb:
:) Ich habe die software nicht ausgiebig genutzt, sondern nur ein projekt damit bewerkstelligt, wo von der uni "maya" pflicht war, ich haette eher cinema nehmen wollen, aber maya musste ja :) Und da habe ich das monster kennen und lieben gelernt.

Aber hast recht, ohne die ein oder andere professionelle hilfe ist man in maya aufgeschmissen. Bester fakt an diesem tool ist immernoch die funktion "menupunkte" suchen zu koenne :D - ist aber wirklich noetig.

sei dankbar, dass du zu maya 'gezwungen' wurdest! ich hab mein halbes studium mit cinema 'vertan'. selbst in R9 sind die CA-tools noch unter aller sau. spline-IK? was ist das? braucht man das? mal abgesehen davon, ist R9 auf dem mac noch langsamer geworden als es schon war... das ist das einzige, was mich bei apple annervt - keine vernünftige opengl-anbindung... GRRR

ansonsten aber-> apple = :love7:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom