Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AcRo schrieb:
Der Kollege hier wird meinem Mac mini zur seite stehen :D

http://www.xerox-displays.info/de/images/display/7-series.jpg

Ist zwar kein Apple oder Formac Display, aber dennoch ein sehr sauberes Gerät.

Schon bestellt? Ich kann nur sagen - Schau ihn dir live mal an! Er hat zwar ein sehr schönes Bild dank der Verglasung, aber er spiegelt wie die Sau. Ich hätte mir auch beinhae den gekauft (299 Euro für den 17"), aber ich habe mich dann doch für den Acer entschieden - spiegelungsfrei!

Schon bestellt. Ich hab das Ding schon im nem Shop gesehen, und er hat echt ziemlich gespiegelt, allerdings gabs in dem Shop auch Anti-Spiegelungs Folien die ich gleich mitbestellt habe.

Hab übrigens nur 245 gezahlt ;)

EDIT: Außerdem dürfte in meiner dunklen Bude eh kaum was spiegeln :lol:

Um die ganzen Macphilen die sich grad noch keinen Mac leisten können oder haben, ich richte grad das I-Book meiner Frau ein. :-P

Jo, stimmt... du hast vor ca. 20 minuten gepostet. Müsstest eigentlich schon fertig sein mit dem Einrichten.

Jupp Updates einspielen, gehört alles dazu, bin natürlich schon fertig :D

War heute beim Gravis in Stuttgart und konnte den mini begutachten. Wie wunderschön er doch ist :).

Gravis in Stuttgart hat übrigens bisher nur 2 Ausstellungsstücke bekommen und noch kein einziges Gerät zum Verkauf.

hui, ich hab mir heute mal ein paar infos zum mac mini durchgelesen. schon geil, eigentlich perfekt für das was ICH mache. also tabellen, word dokumente und internet... mehr tu ich mim pc ja nicht...

nur hab ich auf chip.de jetzt gelesen das man sehr viel draufzahlen muss wenn man den arbeitsspeicher erhöht etc. ausserdem sollte der brenner gleich mit drin sein. naja, also wenn mein pc flöten geht wirds wohl ein apple mini gerät. style schreib ich immer groß... STYLE (seht ihr! :P )

ich hoffe nur das damit alles tadellos funktioniert... hmpf

Jupp und das Mac Office 2004 ist wirklich stylisch, meine Frau kommt leider nicht drumrum mit MS Office zu arbeiten, na ja wenn sollte es aus der Mac Division von MS kommen :D Mir kommt glaub ich auch bald ein MiniMac aufn Schreibtisch, muss mich nur nach dem passenden Linux Derivat für ppc umschauen, na ja we will see 8-)

also meine version sollte leicht aufgestockt werden, den dvd brenner brauche ich in jedem fall, die 80gb platte wär auch nicht übel.
ich will nur:

tabellen
word
internet
video download
videos ansehen
fotos bearbeiten
homepage bearbeiten
musik hören

mehr mache ich mit meinem pc NICHT! ich check jetzt mal wie teuer meine updates wären. und empfehlt ihr für die oben genannten verwendungszwecke die aufstockung des arbeitsspeichers?
also guckt mal ob das da oben (was mehr als stark annehme) noch tadellos funzt :)

kauf dir den grossen mit mind. 512 mbyte ram. allerdings rate ich davon ab, den ram im apple-store zu kaufen. die sind zu teuer. such dir einen mac-handler, der dir das ding für billig einbaut. alleine aufmachen willst du das ding eh nicht :)

CosmicBear schrieb:
kauf dir den grossen mit mind. 512 mbyte ram. allerdings rate ich davon ab, den ram im apple-store zu kaufen. die sind zu teuer. such dir einen mac-handler, der dir das ding für billig einbaut. alleine aufmachen willst du das ding eh nicht :)

Ich hab schon am I-Mac von nem Freund gebastelt, weil er mehr Ram drinne haben wollte, das krieg ev zu NOt noch hin, aber der DVD Brenner sollte schon sein, muss mal schauen, dass ich nen Händler finde, der ihn mit DVD Brenner anbietet. :D

Also ich denke meine version wär dann die ideale für dich Shadow.

Hier meine Konfiguration:

PowerPC G4 1,42 Ghz
256 MB RAM (werd ich persönlich auf 1 Gig aufstocken)
80 Gigabyte Festplatte
SuperDrive (also DVD Brenner)
Und Maus und Tastatur

740 Euro

Ohne Maus und Tastatur 680 Euro

Das SuperDrive zieht halt gleich mal 100 Euro.

Inuyasha schrieb:
Ich hab schon am I-Mac von nem Freund gebastelt, weil er mehr Ram drinne haben wollte, das krieg ev zu NOt noch hin, aber der DVD Brenner sollte schon sein, muss mal schauen, dass ich nen Händler finde, der ihn mit DVD Brenner anbietet. :D

einen imac aufzumachen ist auch nicht das problem. aber die mini macs sind wohl so gebaut, das man spezialwerkzeug oder relative rohe gewalt braucht um sie aufzubekommen ;)

der grosse mini (hö hö) hat das superdrive doch schon drin, da muss man keinen dvd-brenner suchen

CosmicBear schrieb:
Inuyasha schrieb:

einen imac aufzumachen ist auch nicht das problem. aber die mini macs sind wohl so gebaut, das man spezialwerkzeug oder relative rohe gewalt braucht um sie aufzubekommen ;)

der grosse mini (hö hö) hat das superdrive doch schon drin, da muss man keinen dvd-brenner suchen

Stimmt nicht. Im schwachen und im starken Mac mini sind nur Combo Laufwerke verbaut.

AcRo schrieb:
CosmicBear schrieb:
Inuyasha schrieb:

Stimmt nicht. I schwachen und im starken Mac sind nur Combo Laufwerke verbaut.

jupp leider, deswegen werde ich vielleicht nicht drumherum kommen einen im Apple Store zu kaufen :oops:

Weil ich bisher keinen Online Händler mit mini mac und superdrive gefunden habe ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom