Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schöner Bildschirm. Wusste garnich das Xerox bildschirme macht..
Aber nachdem sie die Graphische Oberfläche erfunden haben.. Müsste das eigendlich logisch sein.

@AcRo falsches betriebsystem. Und gutes Hintergrundbild!

Will ich auch!!

/ajk

@ Shadowman:

Möglicherweise hat man auf Meinungen von Händlern und Kunden reagiert und dann doch entspiegelt. Auf eden fal spiegelt das Ding kein Stück. Der Händler bei dem ich bestellt hab hat mir jedenfalls gesagt, dass der Monitor super entspiegelt ist, und dass ich die Folien garnicht brauche. Konnte dann wieder abbestellen.

@ /ajk:

Keine Angst, mein Mac lässt sicher nichtmehr lang auf sich warten :D

Hier nochmal ein kleiner vergleich zwischen dem Mac mini und einem Shuttle Barebone System:

minimac_grosse1.jpg

Ohne Worte :D

AAAAARGH!!!!!!

Schaut mal (von cyberport.de):

Mac mini 1,42 GHz BTO SuperDrive Bluetooth

BTO-Variante mit 256MB DDR333 SDRAM, 80GB Ultra ATA-Laufwerk, DVD-R/CD-RW Laufwerk und internen Bluetooth Modul

Sofort Lieferbar

EUR 729,00

Bis auf Bluetooth hab ich die gleiche Ausstattung und hätte ich Bluetooth noch dazu gewählt hätte ich meinen Mac schon in wenigen Tagen *flenn*

ah, schau einer an, das 10.3.8 Update ist verfügbar. Mal schauen was es so neues und verbessertes gibt.
Hach wie schön, ganz ohne Angst auf Software aktualisieren zu klicken.

Schaf_2002 schrieb:
ah, schau einer an, das 10.3.8 Update ist verfügbar. Mal schauen was es so neues und verbessertes gibt.
Hach wie schön, ganz ohne Angst auf Software aktualisieren zu klicken.

Naja, ganz ohne angst nicht. Es scheint Probleme mit externen Festlatten und CD/DVD Laufwerken zu geben ^^.

Nicht gut. Bei mir hängt ein externer DVD-Brenner dran. (leider gabs kein Superdrive für das 12" ibook :( ). Naja, werde ich ja merken was da kommt. Ich vertraue da einfach mal ;)

sagt mal, haben ami pcs eigentlich nen nachteil? also wenn man importieren würde? der mini mac kostet dann umgerechner nur 387 euro... und das wär doch was...

also, könnte man problemlos importieren?

shadowman schrieb:
sagt mal, haben ami pcs eigentlich nen nachteil? also wenn man importieren würde? der mini mac kostet dann umgerechner nur 387 euro... und das wär doch was...

also, könnte man problemlos importieren?

Falsch gerechnet Shadow ;) : Auf den US-Preis muss man noch die Mehrwertsteuer des Bundeslandes in dem man das Ding kauft, draufrechnen. Da das in den USA von Staat zu Staat unterschiedliche Sätze sind, steht bei Onlineshops immer nur der Nettopreis da.
Die nächste Hürde ist ja wohl der Zoll und das verschiffen..
Und dann natürlich noch das Netzteil... ob es die 220V verträgt hierzulande? Keine AHnung.

du traumzerstörer...
naja, zoll würde komplett wegfallen, denn mein mitbewohner geht bald für ne gute woche nach san francisco. das heißt er könnte ihn dort einfach kaufen. und auf apple.com steht das der mini mac 499$ kostet...

das mit dem netzteil ist hingegen ne andere sache, da bin ich mehr oder minder ratlos!

dann bau ich den traum mal wieder auf :)

Meiner hier hat ein 100 - 240 volt netzteil - also muesstes du bloss nen adapter fuer den stecker finden. Und soviel billiger ist der mac dann zwar nicht, aber ne ueberlegung wert. Das betriebssystem ist ja eh multilingual, und tastatur ist auch kein problem :) da ja keine dabei ist...

Ach und Xerox - die kann man wirklich nicht beneiden, wenn der chefentwickler seinen willen bekommen haette, dann waeren weder bill gates noch steve jobs dort im PARC (Paolo alto research center) reingekommtn und keiner haette was von gui gewusst... naja, die manager von xerox haetten wohl immernoch alles den bach runter gehen lassen, und am ende haette niemand was von gehabt - wer weiss wozu es gut war.

Aber bezueglich des monitors, ich glaube der ist sogar so einer, wo man einstellen kann, ob er kleinere aufloesungen als seine native aufblaest, oder sie "klein" darstellt... DAS ist naemlich was, was bei den meisten teilen fehlt und nervt.

sind adapter so teuer? immerhin würder die grundausstattung laut der dt. und us homepage von apple (489€/499$) auf 390 euro sinken... dann könnte man den us inkl. brenner nehmen und wäre bei plus minus null im vergleich zum deutschen OHNE brenner...
aber ich werds wahrscheinlich eh nicht machen - war nur son gedanke :cool3:

Glaube nicht, aber hier nochmal ne kleine Vergleichsrechnung.
Jeweils mit den Apple Store Zahlen, damit sie vergleichbar bleiben. Natuerlich werden andere Anbieter noch bessre Preise machen koennen, sowohl hier in Deutschland als auch in Amerika

Preis in den USA

roh 499 $
(4-8% sale taxes) 518,96 - 538,92 $

macht in euro 403,70 - 419,23 €
vergleichsweise rechnung mit 16% sale taxe: 578,84 $ = 450,28 €

Preis in Deutschland

roh 412,55 €
inklusive Mehrwertsteuer 489 €

Was sagt uns das? Apple macht ueberhoete preise? Naja ... ich glaube eher sie haben einen dollarkurs (beim mini hier 1,21 dollar fuer 1 euro) genommen, der sich langfristig besser auswirk... Und bei einem aktuellen stand von um die 1.25-1.31 (heute um 1.28) finde ich die 121 recht angemessen.

Hab auch grad die Bestellung für Astro´s Mac mini + Formac Gallery TFT rausgeschickt. Wird ab dem 20.02. geliefert. :D

El Barto schrieb:

Komisch, mir zeigt Cyberportals frühesten Liefertermin bei jedem Modell den 24.02. an. bis auf das 1,42Ghz, SuperDrive, Bluetooth Modell das sofort lieferbar wäre :hmpf:

Welche Ausstattung hast du gewählt?

Hups, höhö stimmt. 24.02.
Es ist übrigens ein 1,42 Ghz Modell mit 80GB interner HD (+160GB Extern), 1GB RAM und Bluetooth.

El Barto schrieb:
Hups, höhö stimmt. 24.02.
Es ist übrigens ein 1,42 Ghz Modell mit 80GB interner HD (+160GB Extern), 1GB RAM und Bluetooth.

Sauber :D .

Hättest du den Gig Ram nicht gewählt hättest du das TeiL wohl sofort haben können ^^.

Aber ich bin zuversichtlich, dass ich meinen schon in ner Woche haben werde :). Schließlich stand der Termin für das jetzt seit heute sofort verfügbare Modell gestern auch noch bei 24.02. :)

Ja, aber es ist ja kein Freizeitrechner, sondern ein Arbeitsgerät. Drum nehmen wir lieber etwas höhere Lieferzeit in Kauf.
Und auf selbst aufmachen hatten wir keine Lust.
Beim letzen mal habe ich meinen letzen noch lebenden Windowsrechner ermordet (Schraube ist auf´s laufende Mainboard gefallen, nur ist es im Eimer). Ich lasse meine Computer erstmal zu. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom