Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die eneun Powerbooks SIND klasse, die Features wurden stark erhöht (inklusiver dieser tollen "Sturz-Sensoren") und gleichzeitig wurden die Preise gesenkt. Für diese Revision war einfach noch kein G5 drin, da diese immer noch viel zu heiß werden. Wahrscheinlicher ist da ein Dual-Core G4, den Freescale (Ex-Motorola CPU Division) bis Ende des Jahres herstellen will.
Außerdem: Es war klar, dass nun noch kein PBG5 kommt, da erst kürzlich eine Stellenanzeige mit der Umschreibung "Thermale Herausforderung" von Apple herausgegeben wurde... ;)

Stimmt, damit rechnen konnte man wirklich nicht, genaugenommen war es eigentlich sogar extrem unwahrscheinlich, aber hoffen kann man ja noch ;). Wobei ich mich dann eh nur geärgert hätte.

Die powerbooks sind meines erachtens ganz nett, und noetig gewesen. Ein wenig mehr takt, oder eine "offenbarung" ala dualcore waere natuerlich toll gewesen, aber unwahrscheinlich.

Was mich aufregt, ist dass man keine handfesten geruechte fuer einen speedbump bei den powermacs lesen kann. Ich will mir so einen kaufen, aber ich hadere immernoch damit, ob ich noch warten soll. Meinen jetzigen g4 800 habe ich auch februar gekauft und maerz/juni kamen dann die dualversionen fuer alle modelle raus... DAS hat genervt, vor allem war der kleine dual 800 auch 2000 euro schwer, genausoviel wie ich fuer den anderen single 800er gelassen hatte...

Den "fehler" will ich nicht nochmal machen, zumal ja ein dual immer schoener ist, und ich mich nicht so richtig fuer den dual 1.8 hinreissen lassen kann - und da hoffe ich auf eine speedbump, der dann dem untersten mindestens nen single 2.x oder dual 1.8 verpasst, bei aehnlich gutem preis. Ach scheiss hier, wenigstens bekomme ich den mini fuer die mutter recht zuegig, der muss wohl als "bruecke" bis zum powermac hinlagen ... muttern bekommt dann erstmal den 800er ;)

Hab soeben ne E-Mail erhalten, dass mein Mac mini voraussichtlich am 24.02.05 ausgeliefert wird :shakehead:

AcRo schrieb:
Hab soeben ne E-Mail erhalten, dass mein Mac mini voraussichtlich am 24.02.05 ausgeliefert wird :shakehead:
Ich leide mit Dir! Scheinbar ist die Nachfrage alles andere als gering... da geht es noch mehr Leuten wie Dir! Ich hoff das vergrault nicht wieder ein paar Kunden... :oops:

Ich befürchte,dass es so einige vergraulen wird. Weil solche Wartezeiten nerven. Da gehen die doch lieber in den nächsten MediaMarkt und nehmen sich ihren Rechner gleich mit nach Hause :hmpf:

Hat jemand von euch Erfahrung mit mit den Gallery Displays von Formac?

Das wären diese hier:
ansicht_kw0505_dhtml19189_1.jpg

Überlege mir so einen zuzulegen.

Ich hab hier neuerdings ein 20" Alu Apple Cinema Display stehen... wenn es dir die 300 Eier extra wert ist, isses nach UT-Maßstäben "godlike"!

1680 x 1050, und Du kannst die Pixel zählen! :D

display1.jpg

display2.jpg

:-o verdammt ich liebe diese Cinema Displays. Wenn ich mal zu viel Kohle haben sollte kommt mir so einer ins Haus :D .

Hmmm, werde mir die Übertaktung mal anschaun,vielleicht bekomm ich das ja auch mit meinem 1,42 Ghz Gerät hin :D .

Weiß jemand von euch woher Apple sich den Namen "Macintosh" geholt hat? Habs erst heute gemerkt als ich ein Plakat mit verschiednen Apfelsorten beobachtet hab: http://www.obst-gemuese.at/product/pages/mcintosh.htm

Mit deinem Link triffst du schon voll ins Schwarze:

Warum gerade Apple?
Nun, 1976 hatten Steven Wozniak und Steve Jobs in ihrer Garage eine Computerplatine zusammengebastelt. Diese war bei ihren Bekannten bald so beliebt, daß sich die beiden entschlossen, bei ihren Arbeitgebern (Atari bzw. Hewlett Packard) zu kündigen und eine eigene Firma zu gründen. Um sich als Firma nach amerikanischem Recht einzutragen, brauchte man logischerweise einen Namen. Steve Jobs rief alle Mitarbeiter zusammen und ließ sich Vorschläge zur Namensgestaltung machen. Nach ein paar Stunden wurde es ihm anhand von Vorschlägen wie Z-Tech Corp oder Intellitronics zu dumm. Er legte einen bereits angebissenen Apfel auf den Tisch (Jobs aß sehr gern Obst, nachdem er sich in Indien mit der Ruhr infiziert hatte. Zeitweise lebte er praktisch ausschließlich von der Apfelsorte Macintosh). "Wenn Ihr keinen besseren Vorschlag zusammenbringt, heißt der Laden Apple." Es kam nichts Besseres.

Spike™ schrieb:
Mit deinem Link triffst du schon voll ins Schwarze:

Warum gerade Apple?
Nun, 1976 hatten Steven Wozniak und Steve Jobs in ihrer Garage eine Computerplatine zusammengebastelt. Diese war bei ihren Bekannten bald so beliebt, daß sich die beiden entschlossen, bei ihren Arbeitgebern (Atari bzw. Hewlett Packard) zu kündigen und eine eigene Firma zu gründen. Um sich als Firma nach amerikanischem Recht einzutragen, brauchte man logischerweise einen Namen. Steve Jobs rief alle Mitarbeiter zusammen und ließ sich Vorschläge zur Namensgestaltung machen. Nach ein paar Stunden wurde es ihm anhand von Vorschlägen wie Z-Tech Corp oder Intellitronics zu dumm. Er legte einen bereits angebissenen Apfel auf den Tisch (Jobs aß sehr gern Obst, nachdem er sich in Indien mit der Ruhr infiziert hatte. Zeitweise lebte er praktisch ausschließlich von der Apfelsorte Macintosh). "Wenn Ihr keinen besseren Vorschlag zusammenbringt, heißt der Laden Apple." Es kam nichts Besseres.

:lol: das finde ich echt mal klasse.Ich liebe solche leicht verrückten Zufälle

Und falls du mal eines der ersten logos brauchst (war mit sehr gut gefaellt)

Apple-Logo.GIF

Sooo, nun isset soweit, mein dual1.8 (1.25 ram, ati9600xt) ist bestellt. Mal sehen wie der dann so rennt...
Schneller als der aktuelle g4 800 muesst er ja schon sein ;)

Nomad! Neiiiiiin!!
Das nächste PowerMac update kommt bestimmt spätestens im März oder so! Da hätte ich lieber noch auf die neueren Modelle gewartet...

Stike schrieb:
Nomad! Neiiiiiin!!
Das nächste PowerMac update kommt bestimmt spätestens im März oder so! Da hätte ich lieber noch auf die neueren Modelle gewartet...

Ach, das macht den aktuellen PowerMac auch nicht schlechter.

nomad schrieb:
Sooo, nun isset soweit, mein dual1.8 (1.25 ram, ati9600xt) ist bestellt. Mal sehen wie der dann so rennt...

Ist genau mein G5. Der IST fix. Meiner Meinung nach der G5 mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Geschwindigkeitszuwachs beim 2Ghz Modell ist im Workflow kaum merkbar.

Stike schrieb:
Nomad! Neiiiiiin!!

Ich glaube da erhlich gesagt nicht so richti dran, denn die lieferbarkeit der aktuellen g5 2.5er duals ist maessig bis super schelcht, da wuerde ein neuer chip bei hoehrem takt auch nicht mehr ausbeute haben und genausowenig lieferbar sein... Ich glaube apple wird da noch ein weilchen mit leben muessen.

Aber wenn die neuen komme, herrgott, dann hab ich eben wieder pech gehabt. Der dual 1.8 wird schon ne weile langen, hoffe ich einfach mal so ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom