Buch Der Light Novel Thread

Eleak

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
33.201
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
In diesem Forum fehlt eindeutig ein Light Novel Thread.., was mich doch irgendwie wundert (zumindest hab ich keinen Thread dazu gefunden).
Zumal es hier doch einige Leute gibt, die gerne LNs lesen. Ohnehin bekommen LNs eh zuwenig Aufmerksamkeit^^.

Dieser Thead soll auch sowas wie eine Anregung für diejenigen sein, die sich bis jetzt geweigert haben eine LN zu lesen.

Also dann, wie versprochen: Hier ist der Thread, postet eure Sammlungen, Diskutiert über Serien und empfiehlt eure Lieblings-Light Novels weiter, etc.. und ich fang gleich mal an :D

Liste der (zum Teil auch auf Englisch und Deutsch) erhältlichen Light Novels: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_light_novels


Meine kleine, aber feine Light Novel Sammlung:
.hack//AI buster 1
.hack//Another Birth 1-4
Ballad of a Shinigami 1-2
Code Geass 0
Crest of the Stars 1-3
Fafner
Fullmetal Alchemist
Full Metal Panic 1-3
Gundam Seed 1-3
Karin 1
Robotech
Scrapped Princess 1-3
Slayers 1-2


Auf meiner Kaufliste:
Code Geass 1
Die 12 Königreiche
Spice & Wolf
eventuell noch Faust Band 1, wegen der Kara no Kyoukai Geschichte, es sei denn KnK erscheint irgendwann doch noch als einzelne Novel^^
und wenn es dann mal endlich erscheint, wo ich aber mittlerweile sämtliche Hoffnung aufgegeben habe: Zero no Tsukaima


Meine Empfehlung: Crest of the Stars :D


Dann wünsche ich euch mal frohes Diskutieren und hoffe das der ein oder andere Mitleser auch mal auf den LN-Geschmack kommt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur die Kino no Tabi Lightnovels und naja da es dort wahrscheinlich dank unseres ignoranten Binnenmarktes eh keine weiteren Bände mehr sehen werden bleibts wohl auch bei der Anzahl.
Spice and Wolf hab ich seit Ewigkeiten bei Amazon auf Preorder und das ganze soll dann wohl so um den 20-22 rausgeschickt werden.

Interesse hätte ich ja noch an Boogiepopphantom gehabt aber das jat sich ja auch dank bekannter Gründe erledigt >.<

Hat jemand eigentlich die Seirei no Moribito Novels aus den Staaten? Taugen die eigentlich was?
 
Oh, ein Thread nach meinem Geschmack. :D
In letzter Zeit lese ich ziemlich viele LNs. Letztens dazugekommen sind z.B. Utsuro no Hako 2, Sugar Dark, Kami-sama no Memochou und Boku ha Tomodachi ga Sukunai.
Und in den nächsten Tagen sollten bald Ore no Imouto 5, Dantalian no Shoka 4, Hidan no Aria 5 und Utsuro no Hako 3 ankommen.

Kurz ein Rückblick auf die letzten paar Bücher:

Sugar Dark
Hat den grossen "The Sneaker"-Preis abkassiert. Anscheinend seit Haruhi.
Die Geschichte dreht sich um einen Friedhof. Dem ehemaligen Soldaten Muol wurde der Mord an seinem Vorgesetzten angehängt und deshalb wurde er zu lebenslangem Löcherbuddeln in einem Friedhof verdammt. Auf diesem Friedhof lernt er dann eine rätselhafte Person die gerne mit ihm plaudert, ein Mädchen das nur bei Nacht rauskommt und "The Dark" kennen.
Das Buch ist in drei Kapitel eingeteilt "Gravedigger", "Gravekeeper" und "Graverobber".

Insgesamt fand ich's sehr lesenswert. War auch schön, dass es eine recht abgeschlossene Geschichte ist.


Utsuro no Hako to Zero no Maria
Meine momentane Lieblingsserie.
Der erste Teil war quasi ein Endless Eight Deluxe, aber hatte imo einen sehr guten Plot. Wer interessiert ist, ich hab auf Baka-Tsuki nen Teaser in gebrochenem Englisch von den ersten 60 Seiten gemacht. :ugly: ZOMG

Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai
Ich wurde ursprünglich vom Eroge-zentrierten Plot angezogen, aber wurde von der Qualität der Story überrascht. Die ersten Teile der Novels waren immer recht lustig gehalten und boten Einblick in die Otaku-Kultur. Im letzten Kapitel wurde dann immer etwas Drama gemacht, mit dem sich die Beziehungen der Charaktere genial vertieften.

Ich habe wohl noch nie einen LN so vertieft gelesen wie OreImo4.
Irgend eine Subgruppe hat btw. die ersten zwei Kapitel vom ersten Band released. TT hat's gelistet.


Und hier meine Sammlung noch:
  • Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora 1-8
  • Marunabe Neko Kaizou Keikaku 1-2
  • Hidan no Aria I-IV
  • Utsuro no Hako to Zero no Maria 1-2
  • Hitokakera
  • To Aru Majutsu no Index 1
  • Toradora 1
  • Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai 1-4
  • Dantalian No Shoka 1-3
  • Jinrui ha Suitai Shimashita 1
  • Kami-sama no Memochou
  • Suzumiya Haruhi 9
  • Sugar Dark
  • Boku ha Tomodachi ga Sukunai
 
Zuletzt bearbeitet:
Spice and Wolf hab ich seit Ewigkeiten bei Amazon auf Preorder und das ganze soll dann wohl so um den 20-22 rausgeschickt werden.

Schon seit Ewigkeiten? Oha.. ich hab es mir gestern doch noch bestellt..

Naja was solls, im Februar muss ich eh bei Archonia noch eine neue Figur kaufen, wenn Amazon mir S&W bis dahin nicht geschickt hat (im Moment haben sie den Liefertermin mit dem 2.2. angegeben..), bestelle ich es einfach gleich mit der Figur mit^^.
 
Spice and Wolf wurde am Mittwoch von Amazon verschickt und ist komischerweise noch immer nicht bei mir eingetroffen.Normalerweise habe ich die Liefrung den nächsten Tag und spätestens am 2. Tag.
Tracking kann momentan auch nicht sonderlich weiterhelfen.

Ich hoffe einfach mal das morgen der Postmann klingelt und ich ein schönes Lesewochenende haben werde ^^
 
Spice and Wolf ist soeben angekommen!
Leider muss Ich euch mitteilen das Amazon das ganze ohne die Extra Original Cover Dust Jacket verschickt und wir wohl mit dem Crappy US Cover leben müssen.

Die Beschreibung lässt das Buch auch mehr nach nem Liebesroman für nen female twenty something mit Vorliebe für Fantasy klingen.Yen Press macht also definitiv ernst mit der Erschließung neuer Zielgruppen aber ob das ganze wirklich so funktioniert wie die sich das vorstellen ist wieder eine ganz andere Sache.

Letztendlich ists dann eben doch ein Wirtschaftsromance Roman mit "Manga" Zeichnungen die die erstrebte Kundschaft ja ach so böse abschreckt.Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das ganze schlagen wird

Abzüge gibts einerseits für das billige Gefühl des Buches und Amazons Lieferung mit eingeknickter Ecke >.<

Edit: lol ich habe gerade gemerkt das das ganze unter Yen Press`"Mature" Label läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Spice and Wolf ist soeben angekommen!
Leider muss Ich euch mitteilen das Amazon das ganze ohne die Extra Original Cover Dust Jacket verschickt und wir wohl mit dem Crappy US Cover leben müssen.

Die Beschreibung lässt das Buch auch mehr nach nem Liebesroman für nen female twenty something mit Vorliebe für Fantasy klingen.Yen Press macht also definitiv ernst mit der Erschließung neuer Zielgruppen aber ob das ganze wirklich so funktioniert wie die sich das vorstellen ist wieder eine ganz andere Sache.

Letztendlich ists dann eben doch ein Wirtschaftsromance Roman mit "Manga" Zeichnungen die die erstrebte Kundschaft ja ach so böse abschreckt.Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das ganze schlagen wird

Abzüge gibts einerseits für das billige Gefühl des Buches und Amazons Lieferung mit eingeknickter Ecke >.<

Edit: lol ich habe gerade gemerkt das das ganze unter Yen Press`"Mature" Label läuft


Naja, solange nichts am Inhalt verändert wurde :ugly:

Sind wenigstens die Artworks drin?
 
Hab mir soeben "Zoo" von Otsuichi bestellt.

Kann jedem nur seine Werke empfehlen. Sind aber keine Light Novel, sondern normale Romane.
 
@Eleak
Ja einzig das Cover und der Klappentext wurde geändert und der Rest verbleibt wie im Original.Das macht das ganze ja so Gaga denn das was die neuen Zielgruppen verschrecken könnte ist ja somit immer noch vorhanden,nur eben nicht mehr auf dem Cover.

@Phytagoras
Ist doch Schnurz...Ist halt etwas anpruchsvoller geschrieben und ohne bunte Bildchen aber das sollte uns ja eigentlich nicht abschrecken.

Hat eigentlich wer den Welcome to the NHK Roman gelesen?Lohnt sich es die Vorlage zu lesen wenn man schon Manga udn Anime konsumiert hat?
 
Übrigens wer Kuuchu Buranko/Trapeze mochte.

Die drei Romane, auf denen der Anime basiert, gibt es sogar in Deutschland bzw. der dritte kommt dieses Jahr noch. Einfach auf Amazon nach "Dr. Irabu" suchen.

Hier mal nen Bild vom Anime:



Geht um Patienten, die ne Psychotherapie brauchen, weil sie halt ein psychisches Problem haben. Fand den Anime super, werd mir dann wohl bald auch die Romane holen.
 
Hab mir die ersten beiden Bände Kurenai (紅 und 紅 〜ギロチン〜) durchgelesen. Ist der Anime dazu auch dermaßen blutrünstig? :ugly:
Gefiel mir aber soweit recht gut
 
Ah, deswegen ist das Ding gerade von Baka-Tsuki verschwunden... (nach Haruhi, Shana und S&W)

@Current LN
Bin nun am Dantalian no Shoka 4 fertiglesen. Flamberge und Haru sind genial. :O
 
Bin durch mit Spice & Wolf, sehr schön^^ (war aber mal wieder viel zu schnell zuende).

Im Juni kommt dann der 2te Band, diesmal anscheinend mit dem Originalcover.
 
Ah, deswegen ist das Ding gerade von Baka-Tsuki verschwunden... (nach Haruhi, Shana und S&W)

Ich frag mich immer noch, wieso Shana verschwunden ist. Seit über 2 Jahren kam von Shana keine neue Novel...
 
Ich frag mich immer noch, wieso Shana verschwunden ist. Seit über 2 Jahren kam von Shana keine neue Novel...

Ja, geht mir ähnlich.
Aber gut - es war ja schon grundsätzlich eine Regel von B-T, dass keine lizenzierte Novels übersetzt werden. Die C&D Mails gegen Haruhi und Co. haben sie nun halt wieder wachgerüttelt. ;)

@Current LN #2
Dantalian fertig gelesen, jetzt geht's an Boku wa Tomodachi ga Sukunai und danach an das Notizbuch von Kami-sama.
 
Zurück
Top Bottom