Buch Der Light Novel Thread

So, mal wieder ein kurzes Update:
Ich hab jetzt mal ein paar LNs bestellt, die keine oder kaum Bilder haben und nicht ganz so Teenie-orientiert sind.

Tamaoi
04392302.jpg


Der LN, den ich momentan lese und mein erster Light Novel von Kadokawa Horror Bunko. Im Prinzip geht's um Enishi, der sowas wie ein "Seelenfänger" ist und zusammen mit seinem Opa die Welt bereist. Am Anfang der Geschichte trifft er dann auf den Oni "Satsuki", mit der er dann nach dem kurz bevostehenden Tod seines Opa's auf eine Reise geht.
Und OMFG, selten soviel Kansai-Dialekt auf einem Haufen gesehen.

Eien no 0
Hab ich bis S60 gelesen, dann wurd's mir zu langweilig. Hatte etwas mit einem Mysterium im zweiten Weltkrieg zu tun.

Aozora Shigure
Anscheinend ein Romance-Novel. Hab ihn aber noch nicht begonnen.


Dann noch zuletzt kurz ein bisschen Werbung:
Ich hab nun inzwischen auf Baka-Tsuki den ersten "Zero no Maria" Novel fertig übersetzt. Also falls jemandem langweilig ist, douzo. :ugly:
 
Hab mir mal "All you need is kill" geholt, aber noch nicht gelesen.
Bin gerade erst an "Ab sofort Dämonenkönig 7" dran.


Was ich aber genial finde (bin ja auch großer .hack-Fan) ist .hack//CELL. Richtig geil geschrieben und imo superspanned. Für .hack// Fans ein Genuss :D
 
Was ich aber genial finde (bin ja auch großer .hack-Fan) ist .hack//CELL. Richtig geil geschrieben und imo superspanned. Für .hack// Fans ein Genuss :D

Worum geht es in CELL?
Ich werde mir jetzt irgenwann ein schönes gemütliches .hack Wochenende machen in dem ich endlich mal die AI Buster und Another Birth Novels durchlese. Schließlich wartet 4Koma schon auf mich :shaded:
 
In CELL geht es um nen Mädchen namens Midori, das zum einen in der normalen Welt lebt, zum anderen in The World. In The World ist sie ne ganz normale Spielerin, die mit nem Kumpel Kohle macht, indem sie gegen andere Leute kämpft.
In der normalen Welt... hm... will da nicht zuviel verraten.

Ohne zu spoilern kann man die Story nicht gerade spannend erzählen ;)
 
Ungewohnt gewohnt ^_^ Ich frag am Freitag mal nach ob mein manga-Händler des Vertrauens ihn mir importieren kann.
Danke schön :)
 
*kleiner push*

Hier hat nicht zufällig jemand Junk Force gelesen und kann was zu der Novel erzählen? (wobei mich das Cover schon ein bisschen abschreckt.. aber die Beschreibung gefällt mir)
 
Hm...
Ne, nie gelesen.

(Aber dafür ist Haruhi 3 angekommen :D)


Richtig gut aber sind die Novel von Haikasoru. Sind jetzt keine LNs, sondern normale Romane für junge Erwachsene, aber Zoo von Otsuichi fand ich cool, All you need is kill fand ich auch gut und Slum Online war auch recht nice~
 
Richtig gut aber sind die Novel von Haikasoru. Sind jetzt keine LNs, sondern normale Romane für junge Erwachsene, aber Zoo von Otsuichi fand ich cool, All you need is kill fand ich auch gut und Slum Online war auch recht nice~

Naja, im Moment suche ich ja eher Mecha-Geschichten, bzw. apokalyptische Zukunftsgeschichten, wo die Menschheit um ihr Überleben kämpft (auch am liebsten mit Mechas, geht aber auch ohne.. hauptsache Light Novels (wenn es dazu einen Anime gibt umso besser :ugly: ), bzw. japanische Romane, wenn sie denn gut sind :ugly: )

Mit den bekannteren Sachen, wie Full Metal Panic, oder gar Robotech/Macross bin ich schon durch. Code Geass wird eh noch gelesen (bin immernoch nicht über Band 1 draußen, dabei hat mir Band 0 unglaublich gut gefallen) und Gundam (sogar Seed) hab ich auch gelesen, ja selbst Fafner.
 
apokalyptische Zukunftsgeschichten, wo die Menschheit um ihr Überleben kämpft

Naja. Im LN-Sektor gibts sowas eher nicht. Aber bei den Haikasoru Novels sollte was für dich dabei sein.


Stories of Ibis:

In a world where humans are a minority and androids have created their own civilization, a wandering storyteller meets the beautiful android Ibis. She tells him seven stories of human/android interaction in order to reveal the secret behind humanity's fall. The stories that Ibis speaks of are the "seven novels" about the events surrounding the announcements of the development of artificial intelligence (AI) in the 20th and 21st centuries. At a glance, these stories do not appear to have any sort of connection, but what is the true meaning behind them? What are Ibis's real intentions?

The Lords of the Sands of Time

Sixty-two years after human life on Earth was annihilated by rampaging alien invaders, the enigmatic Messenger O is sent back in time with a mission to unite humanity of past eras--during the Second World War, in ancient Japan, and at the dawn of humanity--to defeat the invasion before it begins. However, in a future shredded by love and genocide, love waits for O. Will O save humanity only to doom himself?

Usurper of the Sun

Aki Shiraishi is a high school student working in the astronomy club and one of the few witnesses to an amazing event--someone is building a tower on the planet Mercury. Soon, the Builders have constructed a ring around the sun, threatening the ecology of Earth with an immense shadow. Aki is inspired to pursue a career in science, and the truth. She must determine the purpose of the ring and the plans of its creators, as the survival of both species--humanity and the alien Builders--hangs in the balance.



Hört sich doch alles nach dem an, was du suchst ;)
 
Da ich vor ein paar Wochen das letzte übersetzte Kapitel von Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai gelesen hab, ist hier erstmal Zwangspause -lässt sich aber wirklich gut lesen, freu mich, wenns wieder weitergeht.

Gelegenheit mit Utsuro no Hako to Zero no Maria anzufangen, hab ich hier ein paar Wochen schon ungelesen liegen.
 
Gelegenheit mit Utsuro no Hako to Zero no Maria anzufangen, hab ich hier ein paar Wochen schon ungelesen liegen.

Ich kann's nur empfehlen. :ugly:


Am Dienstag Abend ist endlich mein Paket mit neuen Light Novels eingetrudelt.
Davon habe ich heute Utsuro no Hako 4 durchgelesen und muss sagen, gewohnt gute Unterhaltung von Mikage-shi (wenn man seinen Schreibstil mag).

Ansonsten waren noch "Kami-sama no Memochou 5" (NEET-Detektiv-Loli), "Ore no Imouto 6" (eine meiner Lieblingsserien), "Eisenflügel", "Tobira no Soto" und "Bara no Maria" (Fantasy mit Protag der nach Reverse-Trap riecht) dabei.
 
Ich hab keine Ahnung ob das hier reinpasst.. aber ich poste es trotzdem einfach mal auf gut Glück :ugly:

Ich habe mal wieder Lust auf soetwas in der Art wie Crest of the Stars und Legend of the Galactic Heroes, also dachte ich mir: kannst ja mal einpaar Bücher aus dem Bereich lesen... (Crest of the Stars hab ich natürlich schon gelesen (zumindest die Trilogie, danach wurde es ja einfach beendet :shakehead: ) und LotGH gibt es hierzulande (oder in Amerika) nicht in Buchform :shakehead: )

Deshalb nun meine Frage:Gibt es irgendwelche Sci-Fi-Romane, die man damit vergleichen könnte?
Damit meine ich: Sci-Fi-Opera und wirklich nur Raumschiffschlachten + Taktik (natürlich sollten die Charaktere nicht zu kurz kommen), egal ist es, ob die Menschheit gegen andere Menschen einen Krieg führt, oder ob sie gegen "Weltraumelfen" oder andere Aliens kämpfen. ..

Die bekannteren Sachen wie Star Wars, Babylon 5, Andromeda (wobei das wollte ich auch schonmal lesen...), Star Trek, etc. sind nicht gesucht :ugly: Ich hab eher an sowas wie Honor Harrington gedacht.. hört sich auch interessant an, aber ich hätte gerne Alternativen :yes:
Nach einer kurzen Amazon-Suche hab ich Bücher von John Ringo (was für ein Name :ugly: ) gefunden (Invasion z.B.), aber anscheinend sollen die wirklich schlecht sein :ugly:
 
Ich habe mal wieder Lust auf soetwas in der Art wie Crest of the Stars und Legend of the Galactic Heroes, also dachte ich mir: kannst ja mal einpaar Bücher aus dem Bereich lesen... (Crest of the Stars hab ich natürlich schon gelesen (zumindest die Trilogie, danach wurde es ja einfach beendet :shakehead: ) und LotGH gibt es hierzulande (oder in Amerika) nicht in Buchform :shakehead: )

Deshalb nun meine Frage:Gibt es irgendwelche Sci-Fi-Romane, die man damit vergleichen könnte?
Damit meine ich: Sci-Fi-Opera und wirklich nur Raumschiffschlachten + Taktik (natürlich sollten die Charaktere nicht zu kurz kommen), egal ist es, ob die Menschheit gegen andere Menschen einen Krieg führt, oder ob sie gegen "Weltraumelfen" oder andere Aliens kämpfen.

LothGH kenne ich nicht und mit etwas direkt vergleichbarem wie Seikai no Monshou/Seikai no Senki kann ich leider nicht dienen...(Ich kenne nur WENIGE Werke, die es punkto Charakterentwicklung mit SnM/SnS aufnehmen können Oo)

Wenn du dich aber mit Sci-Fi mit reichlich Action, politische Ränkeschmiederei und (auch) Taktik anfreunden kannst:

Battletech

Die Qualität der Romane variiert, aber ein damals 12-Jähriger war von einigen Romanen damals einfach nur hin und weg.
Verschiedene Autoren, erzählen ihre Geschichten verschieden, aber meist wird in BT-Romanen auf zwei Ebenen erzählt:

Einmal auf der politischen Ebene (ein Führer einer BT-Nation versucht sein Sternenreich besser dastehen zu lassen via Bündnisse/Angriffe/Waffenstillstände/politische Spitzfindigkeiten)

Und einmal auf der "persönlichen Ebene" (der Leser blickt einem einzelnen Piloten beim leben/kämpfen/sterben über die Schulter oder manchmal auch einer ganzen Einheit statt nur einem einzelnen Piloten)

Was wohl am meisten von deiner Wunschempfehlung abweicht, dürften die Mecha-Fights sein ^^ Aber die sind eigentlich immer cool zu lesen (Wenn du ein Freund von Sci-Fi bist, solltest du zumindest minimalen Gefallen daran finden, denke ich.)
 
Deshalb nun meine Frage:Gibt es irgendwelche Sci-Fi-Romane, die man damit vergleichen könnte?
Damit meine ich: Sci-Fi-Opera und wirklich nur Raumschiffschlachten + Taktik (natürlich sollten die Charaktere nicht zu kurz kommen), egal ist es, ob die Menschheit gegen andere Menschen einen Krieg führt, oder ob sie gegen "Weltraumelfen" oder andere Aliens kämpfen. ..

Hatte dir ja schon nen paar empfohlen.


Übrigens kam vor ein paar Tagen Bungaku Shoujo aka Book Girl Band 1 in Amerika bei Yenpress raus. Direkt bestellt. Mal sehen, wie er ist.

bookgirl1_origcvr-214x300.jpg
 
Hatte dir ja schon nen paar empfohlen.

Von denen hört sich aber keins so an, wonach ich suche (bzw. war das doch sowieso ein ganz anderes Thema) :ugly:


Danke, von Battletech kenne ich schon einpaar, wird früher oder später weitergelesen. Aber ich suche jetzt erstmal wirklich nur Geschichten mit Raumschiff vs Raumschiff-Kämpfe.
Alleine der Kampf gegen die Gosroth war animiert richtig grandios (in den LNs natürlich auch^^), sowas suche ich jetzt in Buchform: epische Schlachten (am liebsten halt mit einer gewürzten Portion Strategie :D .. die Politik.. steht dabei eher im Hintergrund.. ach, meinetwegen kann man darauf auch gerne verzichten^^).
 
Zurück
Top Bottom