Buch Der Light Novel Thread

Danke, von Battletech kenne ich schon einpaar, wird früher oder später weitergelesen. Aber ich suche jetzt erstmal wirklich nur Geschichten mit Raumschiff vs Raumschiff-Kämpfe.

OK, da kann ich dann leider nicht helfen ^^" Ich kenne nur ein paar BT-Romane, in denen Raumkampf regelmäßig vorkommt (aus den diversesten Gründen)

Aber mehr in dieser Richtung...:ugly:
 
OK, da kann ich dann leider nicht helfen ^^" Ich kenne nur ein paar BT-Romane, in denen Raumkampf regelmäßig vorkommt (aus den diversesten Gründen)

Die einzelnen Bücher kannst du natürlich auch gerne nennen, dann weiß ich wo ich bei BT weitermache :D

Aber ich glaube, ich probiere einfach mal die Honor Harrington-Reihe.. oder mal sehen was Amazon mir dabei noch empfiehlt :ugly:
 
Die einzelnen Bücher kannst du natürlich auch gerne nennen, dann weiß ich wo ich bei BT weitermache :D

Jetzt wo ich gerade darüber nachdenke...fallen mir zu all diesen Raumschlachten, die ich so im Kopf habe, keine Buchtitel ein :ugly:

Nur an "Flammen der Revolte"/"Flashpoint" erinnere ich mich. Da gibts todsicher Raumschlachten. Einer der "Protagonisten" ist ein ehrgeiziger Raumschiffkapitän.

Außer Konkurrenz möchte ich aber noch den Roman empfehlen, mit dem ich BT begonnen habe: "Stahlgladiatoren"/"Main Event"
Einfach nur verdammt geil. Rosé, der Protagonist verliert Mech, Rang, Ruf, Freunde und fast das Leben im Kampf gegen die Clans und zieht nur mit 2 Köfferchen Habseligkeiten und Hass im Herzen los um einen persönlichen Rachefeldzug zu starten. Sehr nice, wie er langsam eine handvoll Freunde gewinnt, um sich schart und mühsam Geld zusammenkratzt, ein paar Mechs über zwielichtige Gestalten in die Finger kriegt(mit allerlei Rückschlägen) und dann, mehr recht als schlecht, als Söldnereinheit beginnt. Ich LIEBE dieses provisorische Flair + RPG-Atmosphäre :ugly:
 
Nur an "Flammen der Revolte"/"Flashpoint" erinnere ich mich. Da gibts todsicher Raumschlachten. Einer der "Protagonisten" ist ein ehrgeiziger Raumschiffkapitän.

Außer Konkurrenz möchte ich aber noch den Roman empfehlen, mit dem ich BT begonnen habe: "Stahlgladiatoren"/"Main Event"
Einfach nur verdammt geil. Rosé, der Protagonist verliert Mech, Rang, Ruf, Freunde und fast das Leben im Kampf gegen die Clans und zieht nur mit 2 Köfferchen Habseligkeiten und Hass im Herzen los um einen persönlichen Rachefeldzug zu starten. Sehr nice, wie er langsam eine handvoll Freunde gewinnt, um sich schart und mühsam Geld zusammenkratzt, ein paar Mechs über zwielichtige Gestalten in die Finger kriegt(mit allerlei Rückschlägen) und dann, mehr recht als schlecht, als Söldnereinheit beginnt. Ich LIEBE dieses provisorische Flair + RPG-Atmosphäre :ugly:

Ist beides notiert, danke :D
 
Besteht eigentlich die Chance, das DRRRR! und Baccano! im westlichen Sprachraum veröffentlicht werden?
 
Besteht eigentlich die Chance, das DRRRR! und Baccano! im westlichen Sprachraum veröffentlicht werden?

Eine Chance besteht natürlich immer :ugly:


@Eoc: Hm, sieht so aus als ob es die beiden Battletech-Bücher nicht mehr zu kaufen gibt :ugly:
Mal morgen nochmal beim Buchladen nachfragen, aber bei denen heißt es eigentlich meistens immer: "wenn selbst Amazon es schon nicht mehr bekommt..." :ugly:
 
@Eoc: Hm, sieht so aus als ob es die beiden Battletech-Bücher nicht mehr zu kaufen gibt :ugly:
Mal morgen nochmal beim Buchladen nachfragen, aber bei denen heißt es eigentlich meistens immer: "wenn selbst Amazon es schon nicht mehr bekommt..." :ugly:

Also neu finde ich sie wirklich nicht mehr :)oops:), aber gebraucht schon. Obwohl ich sagen muss, dass ich noch nie etwas gebrauchtes von Amazon bestellt habe...

Keine Lust auf Gebrauchtes? ^^"
 
Also neu finde ich sie wirklich nicht mehr :)oops:), aber gebraucht schon. Obwohl ich sagen muss, dass ich noch nie etwas gebrauchtes von Amazon bestellt habe...

Keine Lust auf Gebrauchtes? ^^"

Doch, hab mir ja erst Marie & Elie gebraucht gekauft und war doch recht überrascht es in so einem guten Zustand vorzufinden^^. (ok, das waren 3 € inkl. Versandkosten :ugly: )

Aber gebrauchte Bücher kaufe ich mir wirklich eher nur sehr ungern, da dort beim "einmal lesen" deutlich mehr kaputt gehen kann, da bekommt "gut" wohl eher die Bedeutung: Cover voll mit Kratzern und Eselsohren :ugly:
Das eine Battletech Buch wird ja gebraucht fast zu Neupreis (und dann auch nur in "guter" Qualität) verkauft.. das ist mir dann doch etwas zu teuer :ugly:


€: Stahlgladiatoren wurde über Amazon verkauft.. da hab ich mal für 3 € zugeschlagen :D
 
Doch, hab mir ja erst Marie & Elie gebraucht gekauft und war doch recht überrascht es in so einem guten Zustand vorzufinden^^. (ok, das waren 3 € inkl. Versandkosten :ugly: )

Aber gebrauchte Bücher kaufe ich mir wirklich eher nur sehr ungern, da dort beim "einmal lesen" deutlich mehr kaputt gehen kann, da bekommt "gut" wohl eher die Bedeutung: Cover voll mit Kratzern und Eselsohren :ugly:
Das eine Battletech Buch wird ja gebraucht fast zu Neupreis (und dann auch nur in "guter" Qualität) verkauft.. das ist mir dann doch etwas zu teuer :ugly:

I c...Hatte ich fast befürchtet XD"

€: Stahlgladiatoren wurde über Amazon verkauft.. da hab ich mal für 3 € zugeschlagen :D

Und wenn es dir nur halb so gut gefällt wie mir damals (und heute noch) oder auch nur zu 1/4 oder 1/8, dann hast du immer noch ein verdammtes Schnäppchen gemacht.

Grats ^^

(...jaja, ich übertreibe ein bisschen. Ich bin ein BT-Fanboy. Man kann halt nicht aus seiner Haut :ugly:)
 
Am Bildschirm lesen? Igitt - kann ich ganz und gar nicht leiden.

Mit welch Herzlosigkeit du auf die Fans spuckst, die etliche harte Stunden damit verbracht haben, das zu übersetzen.

...


Gut, ich würd's auch nicht lesen. Schon nur weil's so verteilt ist. :D
 
Mir sind meine Augen bzw. deren Gesundheit mehr wert als die Fans, die das in mühevoller Kleinarbeit übersetzen. :p Ich lese, um meine sowieso nicht mehr so guten Augen nicht zu überanstrengen, schließlich auch keine Scanlations mehr.
 
Gute Nachricht für OreImo Fans:
Himatsubushi schrieb:
Hello, this is a TLer from himatsubushi.
I'm sorry for the lack of updates.
Updates on status: Translations for Book1 Chapter4, Book2 Chapter 1 are done.
Currently they are being checked.
I hope book 1 is done before the anime starts in two weeks...

Ansonsten kommt der neuste Band übrigens im November raus. Wird gekauft.
 
Gute Nachricht für OreImo Fans:


Ansonsten kommt der neuste Band übrigens im November raus. Wird gekauft.
Schön, ich freu mich schon drauf. Aber schade irgendwie, dass die Übersetzungen nicht schon etwas eher da waren. Jetzt wo die Serie kommt ist gucken und parallel lesen irgendwie doof (v.a. weil die Serie die übersetzten Chapter ziemlich schnell einholen dürfte).
 
...und inzwischen wurde das Ding sogar schon released. ^^
Chap4@Himatsubushi

Empfehlung. :D
Das Kapitel ist etwas ernster als die anderen, was ich aber eigentlich nicht als schlecht empfand. Gibt der Story etwas mehr Gewicht.
...da fällt mir ein, der Anime hat die Übersetzung ja schon fast aufgeholt. xD
 
Zurück
Top Bottom