Buch Der Light Novel Thread

Thanks! Ja, leider kam die Übersetzung der Novels etwas zu spät ins Rollen.^^

Das Buch gibt aber mehr die Gedanken-Kommentare von Kyouske wieder, was mir ein bischen besser gefällt als im Anime, darum lohnt sich das lesen für mich auch wenn parallel schon der Anime läuft.
 
Hab gerade Disappereance of Haruhi durchgelesen. Echt ne coole Story. Und nun wieder nen halbes Jahr warten bis Rampage of Haruhi rauskommt :(
 
da hier über Translations gesprochen wird: Baka-Tsuki ist gerade dabei die Novel, die nach der Legend of the Legendary Heroes Animeserie spielen, zu übersetzen :)
 
Ist zwar eher ne Novel, aber hat einer ne Ahnung, ob Harmony von Project Itoh gut ist. Itoh scheint ja nen guter Kumpel Kojimas gewesen zu sein und hat anscheinend auch Kojima bei der MGS-Serie beeinflusst (und später die Novel zu MGS4 geschrieben). Ist leider letztes Jahr verstorben.

Jedenfalls. Einer ne Ahnung, ob der Roman gut ist?
 
Meine neuen:

dscf2542_xgxx.jpg


:D
 
Spice and Wolf ist übrigens nun mit 16 Bänden beendet. Band 16 erscheint in Japan am 10. Februar.
 
mmmmh, da steh ich jetzt auf dem schlauch.... 1band=1volume??? und wieweit gehen die bücher jetzt eigentlich über die anime-story hinaus?

band 1 ging ja bis zum ende der "Großstadtgeschichte"
 
Ja. 1 Band=1 Volume.

Soweit ich weiß behandelt die erste Staffel Band 1-2, die zweite Staffel Band 3-4. Und wenn in Japan die LN mit 16 Bänden abgeschlossen ist, geht die Story wohl weitaus über den Animestand hinaus. Könnte man noch 6 weitere Staffeln machen :D
 
Ja. 1 Band=1 Volume.

Soweit ich weiß behandelt die erste Staffel Band 1-2, die zweite Staffel Band 3-4. Und wenn in Japan die LN mit 16 Bänden abgeschlossen ist, geht die Story wohl weitaus über den Animestand hinaus. Könnte man noch 6 weitere Staffeln machen :D


Das wäre echt :awesome: eine weitere Staffel von S&W :3 und da hab ich ja noch einiges zu lesen, aber da doch erste das 3. Vol. übersetzt ist auch noch Zeit =)
 
Hab gerade Bungaku Shoujo/Book Girl 2 zuende gelesen.

Fand ich richtig klasse. Wo man im ersten Band noch dachte, dass die Serie nicht ganz ernst wird, gehts im zweiten Band aber richtig ab. Richtig gute Serie!!!
 
Hossa! Mal eine Frage an die (Light)Novel Fans hier. Weiß jemand, ob es The Kouga Ninja Scrolls (die literarische Vorlage für die Manga- bzw. Animereihe Basislik" )auch in deutsch gibt - unter anderem Titel evtl.?
In englisch auf jeden Fall.
 
Whew, meine neuste Lieferung an LNs ist soeben eingetroffen.



Von oben links nach unten rechts:
- Boku ha Tomodachi ga Sukunai 6
- Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai 8
- Ame no Hi no Iris
- The Astonishment of Suzumiya Haruhi (1)
- The Astonishment of Suzumiya Haruhi (2)
- Suzumiya Haruhi no Hiwa (Bilder von Noizi Itou + Kurzgeschichte)

It's HARUHI! Nur hab ich das meiste, was in Band 5-9 passiert ist, vergessen. :D

...muss aber erst noch "Nareru! SE" fertiglesen. Ein Light Novel über Systems Engineering und ne Loli. :ugly:
 
Kommt einer mit den LN-Veröffentlichungen klar?

Eigentlich sollte Gosick ja mit 6 Bänden+3 Zusatzbänden abgeschlossen sein. Nun seh ich, dass es noch 2 weitere Bände gibt, wovon einer im März rauskam und der angeblich letzte soll im Juni kommen.
Hat man sich anscheinend entschieden, dass jetzt, wo der Anime läuft, man noch schnell Kohle machen kann...


Find es eigentlich schade. Auch bei einigen anderen Serien, wo seit Jahren kein Band mehr kam heißt es noch "Jaja, die laufen noch", siehe z.B. Denpa Teki oder Kurenai...
 
Whew, meine neuste Lieferung an LNs ist soeben eingetroffen.



Von oben links nach unten rechts:
- Boku ha Tomodachi ga Sukunai 6
- Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai 8
- Ame no Hi no Iris
- The Astonishment of Suzumiya Haruhi (1)
- The Astonishment of Suzumiya Haruhi (2)
- Suzumiya Haruhi no Hiwa (Bilder von Noizi Itou + Kurzgeschichte)

It's HARUHI! Nur hab ich das meiste, was in Band 5-9 passiert ist, vergessen. :D
Wiki hilft sicher mit ner Zusammenfassung.^^ Ich habs noch ziemlich im Kopf.




http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-06-01/new-haruhi-novel-sells-341000-to-top-weekly-chart

Freufreu. Da ich aber leider keine Mondrunen lesen kann, bleibt mir nix anderes, als erstmal warten.
 
Zurück
Top Bottom