Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön, dass du dich als Nintendog zu erkennen gibst *wuff* :rofl3:

Die ganze WiiU Hardware Diskussion ist sowas von unnötig, da die Beiträge der User hier nichts anderes als Spekulationen sind (Sowohl auf Sony, als auch auf Nintendo Seite). Sich aufgrund von Spekulationen in der Haaren zu liegen ist nichts mehr als pure Frustration.
Das einzige, was wirklich auf die Leistungsfähigkeit der Konsole schließen lässt, sind die bisher veröffentlichten, visuellen Materialen zur WiiU. Und das sieht nicht wirklich potenter aus als das, was auch auf PS360 machbar ist.
Mich als Nintendo-Fan würde es natürlich freuen, wenn Nintendo grafisch seit langer Zeit mal wieder auftrumpfen könnte, sieht aber IMO nicht danach aus.

Tja das kommt davon wenn die E3 die reinste Enttäuschung war :goodwork:
Irgendwas gutes muss man sich ja einreden :)

Schön, dass du dich als Nintendog zu erkennen gibst *wuff* :rofl3:

Die ganze WiiU Hardware Diskussion ist sowas von unnötig, da die Beiträge der User hier nichts anderes als Spekulationen sind (Sowohl auf Sony, als auch auf Nintendo Seite). Sich aufgrund von Spekulationen in der Haaren zu liegen ist nichts mehr als pure Frustration.
Das einzige, was wirklich auf die Leistungsfähigkeit der Konsole schließen lässt, sind die bisher veröffentlichten, visuellen Materialen zur WiiU. Und das sieht nicht wirklich potenter aus als das, was auch auf PS360 machbar ist.
Mich als Nintendo-Fan würde es natürlich freuen, wenn Nintendo grafisch seit langer Zeit mal wieder auftrumpfen könnte, sieht aber IMO nicht danach aus.

und nochmal, von grafisch auftrumpfen etc war keine rede. ich weiß nicht was für vorstellungen ihr habt, wenn man schreibt, dass wii u spiele gut aussehen werden und sich von ps360 abheben werden. 95% der zornigen verfallen dann gleich in ein vehementes heulgestammel, von wegen kann überhaupt nicht sein und alles crap :lol: ... niemand hier erwartet high end pc grafik oder wunderwerke :rolleyes: ... ich sage lediglich, dass die spiele, vor allem von nintendo selbst, hervorragend aussehen werden. ob es grafisch (technisch) schönere spiele woanders gibt, denn die gibt es aufgrund des pcs eh immer, ist mir als multi doch sowieso scheißegal xD

Immer diese negativ stimmung gg sony ... da haben einige wohl richtig probleme :neutral:

was für ne negativstimmung gegen sony? :lol: ... der ganze thread besteht aus wii u bashes und meine antwort auf die aussage die wii u müsse schwach sein, sonst bräuchte sie keine audio dsp und festverdrahtete grafikeffekte (was bisher nur ein gerücht ist), ist dann sonyfeindlich oder wie, weil ich darauf aufmerksam mache, dass gerade bei sony bisher immer exotenhardware usus war (emotionengine, cell usw) ... ihr habt den schuss echt nicht gehört xD ... oder die beiträge nicht gelesen.

Ja genau. Sie können es nicht ertragen wie die Sonys sich an fetten Titeln wie Beyond oder TLOU sattfressen werden, während sie selbst am ZombiUngertuch nagen müssen. :-)

bwahaha, feiert ihr heute PMS jubiläum oder wieso wird hier als sonyfan so empfindlich reagiert, nachdem man seitenlang auf wii u eingedroschen hat? hier nochmal was ich genau geschrieben hab, wohlgemerkt als antwort auf die unterstellung von kenny die wii u müsse schrott sein, aufgrund zusätzlicher hardwarefeatures:

Darkeagle schrieb:
hätte sony lieber mal potente hardware verbaut, anstatt cell und ihre exotischen spus. eine audio dsp kann durchaus sinnvoll sein, weil sie der cpu viel arbeit abnimmt. bei der 360 sollen teilweise ein bis zwei drittel der cpu leistung nur für den sound draufgehen. beim 3ds bringen die festverdrahteten effekte die 3ds grafik erst so richtig zum glänzen, sonst würden die den psp spielen viel ähnlicher sehen. dass das lighting hervorragend ist hat die zelda demo ja schon gezeigt.

der erste satz war reinste ironie, komplett frei von beschimpfungen oder verunglimpfungen a la ps3 sucks oder kackgerät :fp: ... echt peinlich wie empfindlich man da auf einmal reagiert, gerade in so einem thread :keks:

p.s. ich werd mich selbst an tlou und beyond "sattfressen" :rofl3: ... dieses ständige "eine konsole only" gehabe trifft man komischerweise sehr oft bei sonyfans an. verabschiedet euch mal von dem gedanken. aber dann könnte man ja nicht mehr so gut bashen und anderen frustration vorwerfen, weil sie nicht den lolli haben, den man selbst hat xD

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir bei Selle der Games sind: Prima Artikel, der Nintendo lobt und kritisiert ;) also kein Bild-Niveau ergo nichts für dich Kenny.

http://www.computerandvideogames.co...ndo-more-than-ever-in-this-ultra-violent-age/

Mir gefällt es nicht, dass alles immer so absolut gesehen wird. Als ob Nintendo nur Casual und bunt kann und alle anderen machen Call-of-Uncharted-Schlauch-Blut-Gewalt Games. Insbesondere, weil dann immer das gelobt wird, was auf der kritisierten Plattform anscheinend nicht vorherrscht( Plakatives Beispiel: Kritisieren von Call of Duty, Loben von Zombie U).

Klar gibt es Trends in der Videospielbranche; die einen entwickeln sie und die anderen laufen hinterher. Aber es ist nicht so, als ob es nicht genügend Auswahl gäbe. Gleichwohl macht sich bemerkbar, dass durch die steigenden Entwicklungskosten der Druck wächst, ein Erfolgsprodukt zu entwickeln. Und da greift man auf altbewährtes zurück. Das erstickt ein wenig die Innovation - langfristig werden wir uns wohl darauf einrichten müssen, dass es bei Games wie bei Filmen läuft:

Viel Casual/Family Zeuch - Film Äquivalent dazu wären American Pie, jegliche Adam Sandler Filme, Beziehungskomödien.

Viele Gewalt/Krieg/Effektorgien Fortsetzungen - Michael Bay

Selten erscheinende, aber eindeutig herausragende Qualität vorweisend - Quentin Tarantino

Geheimperlen - Titel X (kann jeder nach seinem Dafürhalten reindenken)

Das ist der Fluch der Massenmarktakzeptanz. Das hat alles damals mit der Playstation und Playstation 2 angefangen, als es plötzlich "cool" war, alle Spiele zu brennen, in GTA 3 Autos zu klauen und Leute "abzuballern" und bei Need for Speed sein Auto mit Neonröhren zu tunen.

Mir gefällt es nicht, dass alles immer so absolut gesehen wird. Als ob Nintendo nur Casual und bunt kann und alle anderen machen Call-of-Uncharted-Schlauch-Blut-Gewalt Games. Insbesondere, weil dann immer das gelobt wird, was auf der kritisierten Plattform anscheinend nicht vorherrscht( Plakatives Beispiel: Kritisieren von Call of Duty, Loben von Zombie U).

Klar gibt es Trends in der Videospielbranche; die einen entwickeln sie und die anderen laufen hinterher. Aber es ist nicht so, als ob es nicht genügend Auswahl gäbe. Gleichwohl macht sich bemerkbar, dass durch die steigenden Entwicklungskosten der Druck wächst, ein Erfolgsprodukt zu entwickeln. Und da greift man auf altbewährtes zurück. Das erstickt ein wenig die Innovation - langfristig werden wir uns wohl darauf einrichten müssen, dass es bei Games wie bei Filmen läuft:

Viel Casual/Family Zeuch - Film Äquivalent dazu wären American Pie, jegliche Adam Sandler Filme, Beziehungskomödien.

Viele Gewalt/Krieg/Effektorgien Fortsetzungen - Michael Bay

Selten erscheinende, aber eindeutig herausragende Qualität vorweisend - Quentin Tarantino

Geheimperlen - Titel X (kann jeder nach seinem Dafürhalten reindenken)

Das ist der Fluch der Massenmarktakzeptanz. Das hat alles damals mit der Playstation und Playstation 2 angefangen, als es plötzlich "cool" war, alle Spiele zu brennen, in GTA 3 Autos zu klauen und Leute "abzuballern" und bei Need for Speed sein Auto mit Neonröhren zu tunen.

Ist ja auch nur Recht so. Weil Call of Duty immre eoin überhypter Kriegsshooter ist ohne Innovationen und ZombiU bisher vom Gameplay her scheinbar das was Dead Island irgendwann mal werden sollte, bevor es zu nem 08/15 Zombie Shooter wurde mit montonen Gameplay.

Und bei ZombiU gehts ja in erster Linie auch nicht ums ballern sondern ums überleben. :nix:

Jetzt wird der Thread aber furry :ugly:

@Darkeagle: Der ganze Thread ist nur aus Unsicherheit, Empfindlichkeit und Rachegedanken entstanden ;) Ein Heim für die armen gebannten Seelen, der Haterknast 2.0 :v:

Zuletzt bearbeitet:
mir ist eigentlich die hardware-power relativ egal solange der zukünftige 3rd-party support gewährleistet ist und man könnte mal wieder vernachlässigte ip's wie f-zero.starfox und co bringen.ansonsten kann ich gleich beim 3ds bleiben.

ZombiU ist vor allem eins, der offensichtliche und einfallslose Versuch von Nintendo an Cores ranzukommen.

"Was kommtn zur Zeit bei den Cores gut an?"

-"Ich hab gehört Zombies und Gewalt sind angesagt"

"Können wir nicht, ich frag mal bei Ubisoft nach ob die uns noch schnell was passendes zusammenschnibbeln"

Man stelle sich vor MS würde mit so einem titel die Nextbox anpreisen, undenkbar xD

Zuletzt bearbeitet:
ZombiU ist vor allem eins, der offensichtliche und einfallslose Versuch von Nintendo an Cores ranzukommen.
"Können wir nicht, ich frag mal bei Ubisoft nach ob die uns noch schnell was passendes zusammenschnibbeln"
Man stelle sich vor MS würde mit so einem titel die Nextbox anpreisen, undenkbar xD
Und genau aus diesem Grund wird Dead Space 3 vercasualisiert. ;)

Wenn das der Hoffnungslose versuch ist, dann :win:

Der richtige Versuch ging ja bei Dead Island in die Hose :brt:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom