Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

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Auch du hast überhaupt keine Ahnung wovon du redest. Call of Duty 2 war auf Augenhöhe mit der High End PC Version zu der Zeit. Perfect Dark ging so war aber auf jedenfall wesentlich besser als alles in der Gen davor. Kameo und Projekt Gotham Racing sah extrem gut aus, Condemned auch. King Kong sah um Welten besser aus als die XBox/PS2 Versionen.
Von Sachen wie Ghost Recon und Oblivion die kein halbes Jahr nach Launch rauskamen fang ich besser gar nicht erst an.

Da helfen irgendwelche absolut nichtssagenden Screenshots leider auch nix, die Behauptung ist absoluter Dünnschiss.

was stammelst du hier rum? wir haben die beweise doch schwarz auf weiß in bildform vorliegen. für so ne grafik würde man sich heute auf ps360 schämen. es gibt gamecubespiele wie starfox adventures, rogue leader oder resi4 die hatten schönere texturen, höher polygonierte figuren und bessere lichteffekte als cod2 ... schau dir den matschkack da oben mal an. die figuren haben verkrüppelte klotzbeinchen, sowas gab es zuletzt auf dem n64 zu sehen :rofl3:

ja die auflösung hat damals einiges ausgemacht, das ist auch der grund warum viele die games als so schön angesehen haben. abseits der auflösung gab es aber trotzdem matschtexturen, low poly modelle etc. hab erst mit nem kumpel drüber geredet, der auch cod2 total gut in erinnerung hatte und als ich ihm screens gezeigt hab ist der fast aus allen wolken gefallen wie scheiße das heute aussieht.

tu dir nen gefallen und schmeiß mal perfect dark zero, cod2 usw wieder in deine box oder lad dir die demo :D ... viel spaß.
 
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Die große Grafikdiskussion ist momentan doch irgendwie müßig, Kinder. Es gab nur sehr, sehr seltene Fälle, in denen eine Konsole zum Launch schon von einem Titel extrem gut ausgenutzt wurde, und das waren in der Regel dann auf die Hardware zugeschnittene Exklusivtitel und keine Multigames (Rogue Leader fällt da etwa sofort ein). Zudem sollen die Dinge, die man auf der E3 auf der Wii U sah, alle nicht mit dem finalen Devkit entstanden sein. Dass da noch Luft nach oben ist, ist ja wohl klar. Angeblich (und das betone ich ausdrücklich, da die Grafikvergleiche ohne Direct Feed finaler Versionen derweil noch sehr vage sind) sollen sich Assassin's Creed 3 und Batman auf der Wii U jetzt schon besser machen als auf der PS3. Und die PS3 ist stärker als die 360, was sie wenig überraschend auch fast nur bei den Exklusivgames zeigt.

Bottomline: die Spiele sind noch nicht fertig, daher hält sich der Sinn eines Vergleichs gegenwärtig noch in Grenzen, vor allem, wenn es kaum oder kein Direct Feed-Material gibt. Dennoch scheint bereits festzustehen, dass die Wii U etwas stärker als die PS3 ist - wieviel, kann man derweil noch nicht sagen, genauso wenig, wie stark diese Unterschiede am Ende dann sichtbar sein werden, wenn überhaupt. Ob und was dann im Vergleich zur NextGen von MS und Sony überhaupt drin ist, ist recht ferne Zukunftsmusik und wird sich eher später als früher herausstellen. Es kommt drauf an, ob die Wii U einen Großteil der Multititel abgreifen kann oder nicht. Dazu gehören dann auch Dinge wie UE4. Die UE3 konnte Wii nicht stemmen, was zu einem extrem großen Nachteil der Kiste wurde. Die UE4 legt hier scheinbar größeren Wert auf Skalierbarkeit, wenn sie auch auf Handys laufen soll. Technisch wäre es also wohl machbar. Wie gut es dann aussieht, ist relativ irrelevant - Grafikfetischisten kaufen sich dann halt eine stärkere Konsole oder zocken am PC, wenn sie es nicht aushalten. Es geht hauptsächlich darum, ob Nintendo es gelingt, die Wii U rechtzeitig so gut zu platzieren (auch was Softwareverkäufe angeht und nicht nur die Hardware-Basis), dass die Entwickler eher zu- als abgeneigt sind, ihre Spiele für die Konsole zu portieren.


So, ihr Objektiven, da habt ihr jetzt ein paar Fakten, mit denen ihr arbeiten könnt. Macht was draus.
 
Die große Grafikdiskussion ist momentan doch irgendwie müßig, Kinder. Es gab nur sehr, sehr seltene Fälle, in denen eine Konsole zum Launch schon von einem Titel extrem gut ausgenutzt wurde,

Das trifft auf neue Hardware zu, die zum Launch High-End ist und mit denen die Entwickler noch wenig Erfahrung sammeln konnten. Die WiiU hingegen ist kalter Kaffe mit dem jeder halbwegs fähige Entwickler problemlos zurande kommt, sofern er denn will.

Soviel zu den Fakten.
 
Aktueller Stand der Dinge ist, dass AC3 auf der WiiU am schlechtesten läuft und die WiiU damit die schwächste Konsole ist.
 
Nein haben wir nicht, wie ich bereits sagte, du hast keine Ahnung wovon du redest, bzw. trollst bewusst.

ich sag nicht, dass man den unterschied zu last gen nicht gesehen hat, er war nur nicht so groß wie du tust. die aussage, die wii u hätte grafik von 2005 ist jedenfalls kompletter schwachsinn, weil sich die grafik auf ps360 dermaßen weiterentwickelt hat, dass man sie mit den starttiteln nicht im ansatz vergleichen kann. das sind wie gesagt WELTEN. an die grafik von pikmin oder meinetwegen auch zombi u kommt ein 360 starttitel bei weitem nicht ran, nichtmal ansatzweise.
 
Das trifft auf neue Hardware zu, die zum Launch High-End ist und mit denen die Entwickler noch wenig Erfahrung sammeln konnten. Die WiiU hingegen ist kalter Kaffe mit dem jeder halbwegs fähige Entwickler problemlos zurande kommt, sofern er denn will.

Soviel zu den Fakten.

Und wie kommst du drauf? Fakten? Quellen! :)
 
Das trifft auf neue Hardware zu, die zum Launch High-End ist und mit denen die Entwickler noch wenig Erfahrung sammeln konnten. Die WiiU hingegen ist kalter Kaffe mit dem jeder halbwegs fähige Entwickler problemlos zurande kommt, sofern er denn will.

Soviel zu den Fakten.

ach deshalb gibt es ne audio dsp und festverdrahtete effekte und es heißt dass die wii u schwer zu programmieren ist? :nix: ... natürlich mit der wii u arbeiten entwickler bereits seit nem halben jahrzehnt :lol: ... vor allem wie kommst du auf die dumme idee, dass sich irgendjemand großartig mühe gibt bei nem port von nem uralten spiel, das auch noch rechtzeitig zum launch fertig sein muss? ach nee, hast recht, launchspiele haben konsolen ja schon immer ausgereizt, vor allem da die entwickler bereits seit 8 jahren die fertige wii u hardware in händen halten :lol: ... wovon träumst du nachts?

sogar pikmin ist ein ursprüngliches wii projekt und sieht trotzdem gut aus.
 
Wo bleiben die Quellen? Dachte, wir - vor allem ja du, wie du immer wieder betonst - arbeiten mit Quellen? :)
 
omg :fp:
ist doch langsam echt peinlich :rofl:

Das ist schon länger witzlos hier.
Verstehe die Mods auch nicht, die Leute werden aus dem richtigen Thread wegen Dummheit und Unwissenheit gebannt, dürfen hier aber einen WiiU-Thread aufmachen, wo sie weiterbashen ohne Pause und Regeln.

Wie gesagt informier dich selbst, ist nicht mein Problem wenn du nicht über allgemeines (Konsolen)Basiswissen verfügst.

Gibt offenbar keine Quelle für deine Aussage. Du arbeitest nicht mit Fakten. ;)
Quelle oder erzähle keine Märchen.
 
ach deshalb gibt es ne audio dsp und festverdrahtete effekte und es heißt dass die wii u schwer zu programmieren ist? :nix: ... natürlich mit der wii u arbeiten entwickler bereits seit nem halben jahrzehnt :lol: ... vor allem wie kommst du auf die dumme idee, dass sich irgendjemand großartig mühe gibt bei nem port von nem uralten spiel, das auch noch rechtzeitig zum launch fertig sein muss? ach nee, hast recht, launchspiele haben konsolen ja schon immer ausgereizt, vor allem da die entwickler bereits seit 8 jahren die fertige wii u hardware in händen halten :lol: ... wovon träumst du nachts?

In der WiiU bietet nix was nicht schon seit zig Jahren bekannt ist, von daher ist das kein Argument.

sogar pikmin ist ein ursprüngliches wii projekt und sieht trotzdem gut aus.
Gut im Vergleich zu nem Wii Spiel vielleicht, mit halbwegs aktuellen 360/PS3 kann das nicht ansatzweise mithalten, sieht wie schon mal erwähnt aus wie ein Live/PSN Downloadtitel.
 
Schön, dass du den Rest mit Substanz ignorierst und nur auf den irrelevanten Teil eingehst. Von wegen Fakten. :)
 
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