Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür das du unfertige Titel mit fertigen Titeln vergleichst..ist das eigentlich ein gutes Zeichen? Die Nintendo-Titel werden graphisch definitiv noch mehr hergebe, die XBox360 Titel eher nicht (Nicht auf den Launch bezogen)

Pikmin dermaßen unfertig so kurz vor dem Launch? Das wird aber verdammt knapp dann.

@Kretshar
Lineup ist okay, aber nicht herausragend. Mehr will ich zu der Qualität nicht sagen, da muss man schauen wie sehr die 3rds die Wii U pushen.

Zum Sony zeigte Spiele für 2013. Ich habe es schon viele Seiten vorher mal geschrieben, Nintendo gibt eine Launchwindow von 4 Monaten an. Wenn Nintendo im September startet, dann bekommen sie alle Titel dieses Jahr. Wahrscheinlicher ist wohl aber ein Oktober/November Release. Würde also auch noch bis ins neue Jahr hineinreichen und im März kommt dann auch schon God of War A und Beyond. Einzig The Last of Us wird sich länger Zeit lassen.

Die Erwartungshaltung war, aufgrund der Zelda Demo im letzten Jahr, für die Wii U höher.

So schwarz sehe ich für die Wii U nicht, außer sie kostet 599 US-Dollar. :ugly:
Wii war ein enormer Erfolg und auch in der Breite sieht Nintendo im Launch nicht schlecht aus.
Abwarten und Tee trinken.

@Kretshar
Lineup ist okay, aber nicht herausragend. Mehr will ich zu der Qualität nicht sagen, da muss man schauen wie sehr die 3rds die Wii U pushen.

Zum Sony zeigte Spiele für 2013. Ich habe es schon viele Seiten vorher mal geschrieben, Nintendo gibt eine Launchwindow von 4 Monaten an. Wenn Nintendo im September startet, dann bekommen sie alle Titel dieses Jahr. Wahrscheinlicher ist wohl aber ein Oktober/November Release. Würde also auch noch bis ins neue Jahr hineinreichen und im März kommt dann auch schon God of War A und Beyond. Einzig The Last of Us wird sich länger Zeit lassen.

Die Erwartungshaltung war, aufgrund der Zelda Demo im letzten Jahr, für die Wii U höher.

So schwarz sehe ich für die Wii U nicht, außer sie kostet 599 US-Dollar. :ugly:
Wii war ein enormer Erfolg und auch in der Breite sieht Nintendo im Launch nicht schlecht aus.
Abwarten und Tee trinken.

Endlich mal ein vernünftiger Mensch :) :P

Nintendo hätte noch 1-2 Kracher zeigen sollen, das hätte die PK gerettet. Aber deshalb sollte man keine Firma verdammen, haben ja noch Zeit das nachzuholen. Das Launchlineup ist OK, aber man hat halt mehr von der Konferenz erwartet.

ich glaub den launchtiteln der xbox 360 kann man nicht mit launchtiteln der wii u vergleichen.

in der letzten gen gabs wirklich nen großen sprung und die neue technik musste man erst in den griff bekommen und erfahrung sammeln uswusw

jetzt kommt die wii u die mit 360 sind. man erinner sich an die aussage das portierungen ein leichtes spiel sein wird. also gibts hier nix mit rumkämpfen usw.
soviel besser wirds also nicht werden, sind wir schon größtenteils gewohnt :)

Er hat 10 Titel genannt, auch wenn du anscheinend gerne Dinge vergisst.

nein, er konnte nur halbgar bei 5 titeln benennen, das da angeblich etwas "schwieriger" sein soll.
belegen kann er es bis auf zelda ss und ssbb nicht. de facto ist der rest an den haaren herbeigezogen.

aber das passt gut ins gesamtbild und zur aktuellen aussage von miyamoto, dass die heutigen spiele zu kompliziert sind und er und sein team nach möglichkeiten der vereinfachung suchen ... bleibt also alles beim alten :goodwork:

ich glaub den launchtiteln der xbox 360 kann man nicht mit launchtiteln der wii u vergleichen.

in der letzten gen gabs wirklich nen großen sprung und die neue technik musste man erst in den griff bekommen und erfahrung sammeln uswusw

jetzt kommt die wii u die mit 360 sind. man erinner sich an die aussage das portierungen ein leichtes spiel sein wird. also gibts hier nix mit rumkämpfen usw.
soviel besser wirds also nicht werden, sind wir schon größtenteils gewohnt :)

Ja, halt ein Zwischending... die WiiU hat moderne (DX11) Features, aber weniger Rohleistung als die neuen Konsolen von MS und Sony. Das wird schon passen, auch wenn PS4 und XBOX3 um ein Vielfaches stärker sein werden. Die Wii-Situation kommt kein zweites Mal und wenn doch, dann erst in 4 Jahren oder so und da kann Nintendo im Zweifel wieder einen neuen Zyklus starten. :nix:

Grundsätzlich ist das Launchlineup gut, auch, was die Core-Spiele angeht. Da hat man eine gute Auswahl aus qualitativ sehr hochwertigen Spielen, dann. Eine gute Situation imho :)

nein, er konnte nur halbgar bei 5 titeln benennen, das da angeblich etwas "schwieriger" sein soll.
belegen kann er es bis auf zelda ss und ssbb nicht. de facto ist der rest an den haaren herbeigezogen.

aber das passt gut ins gesamtbild und zur aktuellen aussage von miyamoto, dass die heutigen spiele zu kompliziert sind und er und sein team nach möglichkeiten der vereinfachung suchen ... bleibt also alles beim alten :goodwork:

Nur weil du genauso ignorant bist wie manch anderer User heißt es noch lange nicht das er keine Titel genannt hätte ;)

Pikmin dermaßen unfertig so kurz vor dem Launch? Das wird aber verdammt knapp dann.

Also ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, weil ich kein Programmierer bin und dementsprechend viel Ahnung habe. Aber ich meine der grafische Feinschliff und das Ausreizen eines Systems ist immer das Letzte, was bei einem Spiel fertiggestellt wird.

Endlich mal ein vernünftiger Mensch :) :P

Nintendo hätte noch 1-2 Kracher zeigen sollen, das hätte die PK gerettet. Aber deshalb sollte man keine Firma verdammen, haben ja noch Zeit das nachzuholen. Das Launchlineup ist OK, aber man hat halt mehr von der Konferenz erwartet.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

war aber nahe dran an der ps2 bzw last gen. bis auf die auflösung gabs da kaum unterschiede:

xbox 360 2005:

call_of_duty_2_profilelarge.jpg

11539_call-of-duty-2-pc-xbox-360-screenshots-20050803041959476.jpg

man beachte die matschtexturen auf kleidung, dach usw und die eckigen polygonfiguren :lol:

scaled.php

quake-4%5B5%5D.jpg

scaled.php

die 360 wurde nicht ohne grund xbox 1.5 genannt :nix: ... und cod2, perfect dark zero etc waren KEINE last gen ports und dazu noch von den grafikgöttern rare und damals das schönste, was es auf der 360 gab.

und cod2, perfect dark zero etc waren KEINE last gen ports und dazu noch von den grafikgöttern rare und damals das schönste, was es auf der 360 gab.

Auch du hast überhaupt keine Ahnung wovon du redest. Call of Duty 2 war auf Augenhöhe mit der High End PC Version zu der Zeit. Perfect Dark ging so war aber auf jedenfall wesentlich besser als alles in der Gen davor. Kameo und Projekt Gotham Racing sah extrem gut aus, Condemned auch. King Kong sah um Welten besser aus als die XBox/PS2 Versionen.
Von Sachen wie Ghost Recon und Oblivion die kein halbes Jahr nach Launch rauskamen fang ich besser gar nicht erst an.

Da helfen irgendwelche absolut nichtssagenden Screenshots leider auch nix, die Behauptung ist absoluter Dünnschiss.

Jetzt musst du nurnoch COD 2 Pics von der PS2 zeigen und dein Vergleich hätte wenigstens bischen Substanz :)

reicht doch schon um die dämliche aussage, wii u hätte grafik von 2005 zu widerlegen. leg mal ein bild von pikmin daneben, dann siehst auch du es. es sei denn du hast die brille vergessen. :goodwork:

natürlich sieht es nen tick besser aus als ps2, aber nicht nach next gen. und zwischen den 360 launchtiteln und heute liegen WELTEN.

Ich persönlich empfand ja die King Kong Bilder viel "schlimmer" da dort außer auf einem Bild(welche letztens geposted wurden) keine wirklichen Unterschiede zu sehen waren. Höhere Auflösung aber das wars.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom