Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das trifft auf neue Hardware zu, die zum Launch High-End ist und mit denen die Entwickler noch wenig Erfahrung sammeln konnten. Die WiiU hingegen ist kalter Kaffe mit dem jeder halbwegs fähige Entwickler problemlos zurande kommt, sofern er denn will.

Soviel zu den Fakten.
Das sind deine Vorurteile, keine Feststellungen. Was ist mit dem Modifikationen der GPU? Mit den fest verdrahteten Funktionen und Dingen, bei denen die Wii U echt was draufhaben soll (Lighting)? Sag mir nicht, das sei alles kalter Kaffee. Was ist mit dem Controller, mit dem Streaming darauf? Damit kommt jeder Entwickler problemlos zurande, weil's schon kalter Kaffee ist?

Schön, dass du den Rest mit Substanz ignorierst und nur auf den irrelevanten Teil eingehst. Von wegen Fakten. :)

Ich habe von dir bis jetzt noch nicht einen Satz mit Substanz gelesen, tut mir leid. Und wie schon gesagt wenn du nicht in der Lage bist dir Basiswissen im Internet anzueignen, ist das nicht mein Problem, ich muss ja hier auch keine Quelle angeben wenn ich sage, dass die letzten 3 Konsolen von Nintendo N64, Gamecube und Wii hießen.

Das sind deine Vorurteile, keine Feststellungen. Was ist mit dem Modifikationen der GPU? Mit den fest verdrahteten Funktionen und Dingen, bei denen die Wii U echt was draufhaben soll (Lighting)? Sag mir nicht, das sei alles kalter Kaffee. Was ist mit dem Controller, mit dem Streaming darauf? Damit kommt jeder Entwickler problemlos zurande, weil's schon kalter Kaffee ist?

Schöne Gute Nacht Geschichten für Fanboys damit die WiiU nicht ganz so miserabel darsteht. xD

In der WiiU bietet nix was nicht schon seit zig Jahren bekannt ist, von daher ist das kein Argument.

und was genau wäre das? wir haben immer noch keine offiziellen daten. wenn aber die gerüchte mit audio dsp und festverdrahteten effekten stimmen, dann könnte man sogar bei sonst gleicher leistung einiges mehr rausholen, allerdings muss man dazu auch diese features dementsprechend nutzen und dafür programmieren. dazu kommt ein vielfaches an ram, allein dadurch müsste man schon einen riesen unterschied sehen. diesen wird man aber erstens nicht sofort bei multititeln sehen und zweitens ganz sicher nicht zum start einer konsole. selbst der unterschied ps3 zu 360 wird doch immer von den sonys gefeiert und die ist vielleicht 20% stärker als die 360. die wii u ist ein vielfaches stärker und das wird man auch noch sehen.

niemand erwartet hier überhardware. aber 2-3 mal so stark wird das ding locker sein, eher mehr, wenn man zusatzfeatures berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
In der WiiU bietet nix was nicht schon seit zig Jahren bekannt ist, von daher ist das kein Argument.

Gut im Vergleich zu nem Wii Spiel vielleicht, mit halbwegs aktuellen 360/PS3 kann das nicht ansatzweise mithalten, sieht wie schon mal erwähnt aus wie ein Live/PSN Downloadtitel.
sag mal hast du auch ein RL? Du hängst seit heute morgen hier rum und laberst nur bullshit xD

Schöne Gute Nacht Geschichten für Fanboys damit die WiiU nicht ganz so miserabel darsteht. xD
Aha. Das ist also dein starkes Argument? Dass diese Dinge Lügen sind, aber wenn du extreme Aussagen aufstellst, dann sollen wir dir das unbesehen glauben, weil du es nicht für nötig hälst, Quellen anzugeben?

Wenn du meinst, mich vor die Entscheidung stellen zu müssen, ob ich Entwicklern von Hard- und Software, die an und mit der Wii U arbeiten, oder dir nintendofeindlich gesonnenem anonymen Menschen in einem Internetforum glauben soll... da würde mich dann doch interessieren, wie hoch du die Chancen einschätzt, dass die Wahl zu deinen Gunsten ausfällt?

Ne ich bin 24/7 hier um Fanboys zu quälen.
Na, endlich mal ein deutliches Wort. Wenn du das als deine Auffassung von objektiver und kritischer Diskussion preisgibst, dann ist allerdings das Einzige, was du damit bewirkst, dass du die von Anfang an fragwürdige Legitimität dieses Threads nur noch mehr zum Wackeln bringst.

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Das ist also dein starkes Argument? Dass diese Dinge Lügen sind, aber wenn du extreme Aussagen aufstellst, dann sollen wir dir das unbesehen glauben, weil du es nicht für nötig hälst, Quellen anzugeben?

Wenn du meinst, mich vor die Entscheidung stellen zu müssen, ob ich Entwicklern von Hard- und Software, die an und mit der Wii U arbeiten, oder dir nintendofeindlich gesonnenem anonymen Menschen in einem Internetforum glauben soll... da würde mich dann doch interessieren, wie hoch du die Chancen einschätzt, dass die Wahl zu deinen Gunsten ausfällt?

Glaub halt an irgendwelche "Wunderzusatzhardware" ist mir wurscht, das Ergebnis werden wir ja dann sehen, bzw. sehen es jetzt schon. xD

Du behauptest also, dass die GPU unmodifiziert ist (da modifizierte GPUs bei dir ja scheinbar als Wunderhardware zählen)?

Na, endlich mal ein deutliches Wort. Wenn du das als deine Auffassung von objektiver und kritischer Diskussion preisgibst, dann ist allerdings das Einzige, was du damit bewirkst, dass du die von Anfang an fragwürdige Legitimität dieses Threads nur noch mehr zum Wackeln bringst.

Die Legitimität dieses Threads ist mit Sicherheit nicht fragwürdiger als die der Threads im Nintendoforum, in denen sich die Fanboys gegenseitig an den Nüssen hängen, Kritik verboten und alles von Nintendo supertoll ist.

Jo, und in denen war die Rede von einer modifizierten GPU. Das hast du als Gute-Nacht-Geschichte betitelt, ergo als unwahr dargestellt (sonst ergäbe deine Erwiderung ja nicht den geringsten Sinn). Und dann gesagt, ich soll weiter an diese Wunderzusatzhardware glauben (womit du dich ebenfalls auf die modifizierte GPU, von der in meinem Beitrag die Rede war, folgerichtig bezogen haben musst). Ergo sagst du, dass an einer modifizierten GPU in der Wii U nicht mehr dran sei als an einer Gute-Nacht-Geschichte und dass dies Wunderhardware sei, an die man offenbar erst glauben muss, weil sie nicht real sein kann. Ich hoffe, du kannst mir folgen.

Jo, und in denen war die Rede von einer modifizierten GPU. Das hast du als Gute-Nacht-Geschichte betitelt, ergo als unwahr dargestellt (sonst ergäbe deine Erwiderung ja nicht den geringsten Sinn). Und dann gesagt, ich soll weiter an diese Wunderzusatzhardware glauben (womit du dich ebenfalls auf die modifizierte GPU, von der in meinem Beitrag die Rede war, folgerichtig bezogen haben musst). Ergo sagst du, dass an einer modifizierten GPU in der Wii U nicht mehr dran sei als an einer Gute-Nacht-Geschichte und dass dies Wunderhardware sei, an die man offenbar erst glauben muss, weil sie nicht real sein kann. Ich hoffe, du kannst mir folgen.

Ja du sprachst von irgendwelchen angeblichen Zusatzmodifikationen die der so wie es momentan aussieht recht schwachbrüstigen WiiU zu ungeahnten grafischen Fähigkeiten verhelfen soll. Deshalb Wunderhardware (nicht üblich und auch nicht nötig wenn normale, potente Hardware verbaut wir).

Ja du sprachst von irgendwelchen angeblichen Zusatzmodifikationen die der so wie es momentan aussieht recht schwachbrüstigen WiiU zu ungeahnten grafischen Fähigkeiten verhelfen soll. Deshalb Wunderhardware (nicht üblich und auch nicht nötig wenn normale, potente Hardware verbaut wir).

hätte sony lieber mal potente hardware verbaut, anstatt cell und ihre exotischen spus. eine audio dsp kann durchaus sinnvoll sein, weil sie der cpu viel arbeit abnimmt. bei der 360 sollen teilweise ein bis zwei drittel der cpu leistung nur für den sound draufgehen. beim 3ds bringen die festverdrahteten effekte die 3ds grafik erst so richtig zum glänzen, sonst würden die den psp spielen viel ähnlicher sehen. dass das lighting hervorragend ist hat die zelda demo ja schon gezeigt.

und von ungeanhten fähigkeiten oder grafischen wundern war gar keine rede, das interpretierst du immer. ps4 und durango wird man trotzdem nicht übertreffen, muss man aber auch nicht. man wird sich jedenfalls grafisch von ps360 abheben können. für euch sonys ist uncharted ja schon grafisch so viel besser als der schönste 360 titel und die ps3 hat bei weitem nicht so viel mehrleistung wie die wii u.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du sprachst von irgendwelchen angeblichen Zusatzmodifikationen die der so wie es momentan aussieht recht schwachbrüstigen WiiU zu ungeahnten grafischen Fähigkeiten verhelfen soll.
Nope. Das habe ich nicht geschrieben, das hast du meinem Beitrag dazugedichtet, das kannst du ja wohl kaum mir vorwerfen. Scheinbar bist du derjenige, der meine Postings aufmerksamer lesen muss. Da stand nichts von ungeahnten grafischen Fähigkeiten, da stand nur, dass diese Dinge Eigenheiten der Hardware sind, die wohl kaum für jeden Entwickler kalter Kaffee sind, die man schon auswendig kennt (wie du es ja behauptet hast). Das mit der Wunderhardware, so betone ich nochmal, war von vorne bis hinten alleine deine Erfindung.

hätte sony lieber mal potente hardware verbaut, anstatt cell und ihre exotischen spus. eine audio dsp kann durchaus sinnvoll sein, weil sie der cpu viel arbeit abnimmt. bei der 360 sollen teilweise ein bis zwei drittel der cpu leistung nur für den sound draufgehen. beim 3ds bringen die festverdrahteten effekte die 3ds grafik erst so richtig zum glänzen, sonst würden die den psp spielen viel ähnlicher sehen. dass das lighting hervorragend ist hat die zelda demo ja schon gezeigt.
Aba aba, böses Sony :rofl3:
Könnt ihr Clowns auch mal ne andere Schallplatte auflegen? :lol:

und von ungeanhten fähigkeiten oder grafischen wundern war gar keine rede, das interpretierst du immer. ps4 und durango wird man trotzdem nicht übertreffen, muss man aber auch nicht. man wird sich jedenfalls grafisch von ps360 abheben können. für euch sonys ist uncharted ja schon grafisch so viel besser als der schönste 360 titel und die ps3 hat bei weitem nicht so viel mehrleistung wie die wii u.

Klar sieht man nen Unterschied, allerdings merkt man noch immer, dass es sich um ein Spiel der gleichen Konsolengeneration handelt. Ob sich die Wii grafisch so unglaublich von Uncharted absetzen kann, muss sich erst noch zeigen. Im Moment lässt allerdings nichts darauf schließen :nix:

Also, mimimimi Sony :cry3:

:rofl3:

Aba aba, böses Sony :rofl3:
Könnt ihr Clowns auch mal ne andere Schallplatte auflegen? :lol:

Klar sieht man nen Unterschied, allerdings merkt man noch immer, dass es sich um ein Spiel der gleichen Konsolengeneration handelt. Ob sich die Wii grafisch so unglaublich von Uncharted absetzen kann, muss sich erst noch zeigen. Im Moment lässt allerdings nichts darauf schließen :nix:

Also, mimimimi Sony :cry3:

:rofl3:

wow welch geistreicher und überzeugender beitrag :goodwork:

sony ist mir völlig wurscht, meinetwegen können sie toasterhardware verbauen, wenn die grafik gut aussieht. nur sollte man sich als playstation fan wohl eher von so aussagen von wegen "die konsole ist zu schwach, weil sie zusatzfeatures oder exotische hardware besitzt" distanzieren. bei sony wurde nur geschrien "wow alienhardware, die ps3 cpu besitzt 8 kerne!!!1 oder noch besser, die ps3 besitzt 8 cpus omg!!! :rofl3: ... bei der wii u heißt es jetzt alienhardware wunschtraum :uglyclap:

hauptsache du hast deinem unmut hier mal luft gemacht, muss auch mal sein ;) *wuffwuff*

Zuletzt bearbeitet:
wow welch geistreicher und überzeugender beitrag :goodwork:

sony ist mir völlig wurscht, nur sollte man sich als playstation fan wohl eher von so aussagen von wegen "die konsole ist zu schwach, weil sie zusatzfeatures oder exotische hardware besitzt" distanzieren.

hauptsache du hast deinem unmut hier mal luft gemacht, muss auch mal sein ;) *wuffwuff*

Schön, dass du dich als Nintendog zu erkennen gibst *wuff* :rofl3:

Die ganze WiiU Hardware Diskussion ist sowas von unnötig, da die Beiträge der User hier nichts anderes als Spekulationen sind (Sowohl auf Sony, als auch auf Nintendo Seite). Sich aufgrund von Spekulationen in der Haaren zu liegen ist nichts mehr als pure Frustration.
Das einzige, was wirklich auf die Leistungsfähigkeit der Konsole schließen lässt, sind die bisher veröffentlichten, visuellen Materialen zur WiiU. Und das sieht nicht wirklich potenter aus als das, was auch auf PS360 machbar ist.
Mich als Nintendo-Fan würde es natürlich freuen, wenn Nintendo grafisch seit langer Zeit mal wieder auftrumpfen könnte, sieht aber IMO nicht danach aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom