Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZombiU ist vor allem eins, der offensichtliche und einfallslose Versuch von Nintendo an Cores ranzukommen.

"Was kommtn zur Zeit bei den Cores gut an?"

-"Ich hab gehört Zombies und Gewalt sind angesagt"

"Können wir nicht, ich frag mal bei Ubisoft nach ob die uns noch schnell was passendes zusammenschnibbeln"

Man stelle sich vor MS würde mit so einem titel die Nextbox anpreisen, undenkbar xD

also wenn du mich fragst, dann ist das das erste zombie spiel seit langem, das endlich mal wieder survival horror atmosphäre vermittelt. ist es nicht das, wonach die meisten coregamer immer schreien? :nix: ... finde auch nicht, dass es arg billig oder lieblos aussieht, da könnte durchaus was draus werden. allerdings ist es ubi und die haben auf n konsolen lange nichts tolles mehr zustande gebracht. vorsichtige skepsis ist also angebracht.

Meine durchaus berechtigte kritik an der wiiu: die grafik ist fuer eine neue konsole scheisse.
Sie ist nicht gut, sie ist nicht durchschnittlich, sie ist fuer das jahr 2013 scheisse und wird im laufe der jahre nur noch beschissener weil die konkurrenz sich in dieser zeit noch deutlicher absetzen wird.
Fertig :nix:

Zu was braucht man hier 800 seiten rumgesuelze um solche einfachen sachverhalte durch tolle umschreibungen festzumeisseln?

Grafik pfui, gameplay pfui, preis dafuer hui....

wurde das schon gepostet ?

Take-Two's CEO (Rockstar/2K Games) comments on "mature" game Wii U support, next-gen

Take-Two Interactive Software chairman and CEO Strauss Zelnick, however, was not among the cheerleaders.

While Take-Two will make sports and family titles for the Wii U, its bigger core franchises have been notably absent from the list of partners. And that seems unlikely to change anytime soon.

"We haven't announced anything," says Zelnick on the possibility of moving the company's mature titles onto the Wii U. "I'm skeptical."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=478627

Das trifft auf neue Hardware zu, die zum Launch High-End ist und mit denen die Entwickler noch wenig Erfahrung sammeln konnten. Die WiiU hingegen ist kalter Kaffe mit dem jeder halbwegs fähige Entwickler problemlos zurande kommt, sofern er denn will.

Soviel zu den Fakten.
Man bist du ein Troll das ist ja schon peinlich und ich habe dich erst seit 3-4 Tage Wahr genommen

Meine durchaus berechtigte kritik an der wiiu: die grafik ist fuer eine neue konsole scheisse.
Sie ist nicht gut, sie ist nicht durchschnittlich, sie ist fuer das jahr 2013 scheisse und wird im laufe der jahre nur noch beschissener weil die konkurrenz sich in dieser zeit noch deutlicher absetzen wird.

Zu was braucht man hier 800 seiten rumgesuelze um solche einfachen sachverhalte durch tolle umschreibungen festzumeisseln?

Jepp, immer nur die aktuellste Grafik ist toll! Uncharted 3 Grafik plötzlich schlecht, da schon supa Watch Dogs Grafik incoming :aargh: ...
:fp:

Nein Uncharted 3 ist nicht schlecht, aber einige wollen es immernoch nicht kapieren ZombieU wirkt immernoch nicht gut aussehend, das spiel ist höchstens durschnitt auf den alten Konsolen.

Und wer sagt dir das die Grafik scheiße ist hast du schon die Konsole?

Nein Uncharted 3 ist nicht schlecht, aber einige wollen es immernoch nicht kapieren ZombieU wirkt immernoch nicht gut aussehend, das spiel ist höchstens durschnitt auf den alten Konsolen.

Na und??? Es ist eine Beta, das Spiel hiess vor wenigen Monaten noch Killerfreaks...
Was erwartet ihr??
Wenn man mal die sterilität weglässt, sieht das Spiel denoch klasse aus!

Wenn ZombiU eine kurzerhand von der X360 geportete(!) Beta-Version(!) eines Starttitels(!) der WiiU ist, dann sehe ich sehr sehr viel Potenzial in der zukünftigen Grafikleistung der WiiU xD ...

Das "schlimme" an ZombiU sind einerseits die Charaktere und andererseits das vieles noch nicht interagiert miteinander in der Umwelt, obwohl es auch teilweise schon vorkommt.

Weird weird, teilweise sieht man schon das mehr folgen wird und dennoch weint man :D

Da bediene ich mich an einem guten Post eines anderen Users, der positives wie negatives aufzeigt, grob zumindest.

So anbei mal ein anderes Zombie U Video

[video=youtube;Pp2SufhXmuE]http://www.youtube.com/watch?v=Pp2SufhXmuE[/video]

Wenn ihr schon Pixel zählen wollt, dann stellt bitte vorher auf 720 p

Folgende Dinge fallen mir auf

+ Gleich ab Start sehr nette Partikeleffekte mit der Asche/Blätter die durch die Luft fliegen
+ 0:42 der Avatar ist eine Frau
+ 0:46 Das Pad sieht aus wie ein Wii U Pad
+ 0:47 schöne dynamische Beleuchting in der Umgebung durch das Pad und die Lampe
- 0:47 der HDR-Effekt auf der Haut sieht imho zu stark aus
- 1:00 Die Lady beugt sich vor, Kleidung und bestimmte Körperteile (ich meine natürlich die Haare ;-) bewegen sich nicht mit. Ich finde das sieht steril aus
- 1:00 Die Textur der Haare sieht insgesammt nicht sehr gut aus
- 1:50 Der brennende Zombie beleuchtet nicht die Umgebung, hat mich bei UE4 auch genervt...
+ 2:00 Schöne Lichteffekte mit Lampen und Blitz
+ 2:50 mir gefallen die Textruren in der Kinderstation insgesammt deutlich besser als draußen
- 2:50 Aber in der Kinderstation fehlen mir noch Shader-Effekte, dadurch sieht auch die Station steril aus.
- 2:57 Der wichtigste Shader der imho fehlt ist der dynamische Schatten durch die umgehängte Lampe. Z.B. wenn die Lady durch des Regal schaut müsste sich ein scharfer und dynamischer Schatten auf dem Boden abzeichnen
+ 3:13 Lustig ist dass es teilweise dynamischen Schatten gibt, hier z.B. durch das Schild
+ 3:53 wieder nette Partikel Effekte (Fliegen)
- 3:53 schlechte Texturen am Hals des Zombies. Besonders dumm, da der sich bewegende koflose Zombie ja eigentlich zur Atmoshäre beitragen soll
- 4:06 der Volumeneffekt (Windhose) ist imho komplett mislungen. Man sieht die in einander gelegten flachen Texturen. Auch hier wieder um so schlimmer als die Windhose ja den Grusel verstärken soll
+ 4:11 der Mülleimer aus Metall hat Reflexionen
- 4:17 der Metallschrank hat keine Reflexionen
+ 6:36 klasse Gruseleffekt nachdem man gerade aufgefordert wurde auf das Tab zu schauen
- 6:36 leider davon zunichte gemacht, dass die Texturen im Gesicht des Zombies zu grob sind, und keine Tiefe haben

So den Rest könnt ihr euch selber anschauen. :coolface:

Ich habe die Fehler nur einmal aufgezählt. Wenn ein Metallschrank keine Reflektionen hat, dann haben die anderen auch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Das "schlimme" an ZombiU sind einerseits die Charaktere und andererseits das vieles noch nicht interagiert miteinander in der Umwelt, obwohl es auch teilweise schon vorkommt.

Weird weird, teilweise sieht man schon das mehr folgen wird und dennoch weint man :D

Da bediene ich mich an einem guten Post eines anderen Users, der positives wie negatives aufzeigt, grob zumindest.

Da gibts ja "Plus"-Sachen. Definitiv falsch, muss alles Minus sein, das ist Fakt.

Na und??? Es ist eine Beta, das Spiel hiess vor wenigen Monaten noch Killerfreaks...
Was erwartet ihr??
Wenn man mal die sterilität weglässt, sieht das Spiel denoch klasse aus!

Wenn ZombiU eine kurzerhand von der X360 geportete(!) Beta-Version(!) eines Starttitels(!) der WiiU ist, dann sehe ich sehr sehr viel Potenzial in der zukünftigen Grafikleistung der WiiU xD ...

Ich hab der Zukunft der Konsole vorallem der Grafik doch nichts abgeredet, ich sag nur das ZombiU eher mäßig aussieht, und bis jetzt gibt es halt auch kein Titel der den eindruck macht, mh das schafft die jetzige Generation ja kaum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom