Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Euer problem ist, dass ihr grafik immer nur auf stil,reduziert!
Fakt ist: ein spiel mit tollem stil profitiert von toller technik durch starke leistung.

Mehr leistung heisst mehr moeglichkeiten, auch beim stil.
Weniger power und weniger technik bedeutet auch abstriche beim stil.

Bessere texturen, bessere lichteffekte....sowas macht ein metroid schoener. Fakt.
Und von ps4 und x720 werde ich nicht enttauscht werden.
Ich gehe von 10x 360 power aus, und das wird reichen um die wiiu mehr als alt aussehen zu lassen...

Du hast im Kern schon Recht! Aber trotzdem ist die Zeit der großen Grafiksprünge vorbei! Knackscharfe texturen sind heute gang und gebe, ebenso HD! Wo noch Verbesserungen kommen, sind diverse Effekte oder Physik! Aber es ist nichts Weltbewegendes mehr, wie die Sprünge PS1->PS2 oder PS2->PS3! Wenn die reflexion im Wasser korrekt ist oder wie im Falle von Uncharted 2 nicht korrekt... Das fällt nur mit der Lupe auf! Oder ob bei den Metallkugeln das Licht 100% korrekt reflektiert wird...
Alles im großen und ganzen Schnickschnack gegenüber den richtigen Grafikrevolutionen, die bereits gemacht wurden :nix:
In etwa 2 Jahren wirst es ja sehen ;-) !

Die habe ich mir nicht angesehen, da mich Square wenig und Final Fantasy gar nicht interessiert.

Dann disskutier hier nicht ueber nextgen grafik :nix:
Anschauen, wiederkommen und eingestehen: ja, das ist der unterschied zwischen ps4/x720 und einer wiiu....
Alternativ fuer dich:

[video=youtube;MmaotBON9NM]http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=MmaotBON9NM[/video]

Schon wieder der kaese mit dem stil...alleine der satz:

Mario galaxy sieht vom stil her so gut aus wie ein ps3 spiel... :lol2:
Muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :lol:

Thema ist glaub ich durch, is eh lustig wie hier mehr nfans unterwegs sind die alles an nin schoenreden als welche die kritik aeussern......
Koennt es wohl nicht ertragen das es auch objektive meinungen in den eigenen reihen gibt :-D

Dann äußere deine Meinung gescheit? Du redest vom Design/Präsentation, nicht vom Stil. ;)

Genauso kannst du nicht sagen die Square Demo oder UE4 Demo sehen besser aus als alles auf dem PC. Der PC wird durch die Konsolen ausgebremst, dort wäre schon lange mehr möglich.

Die UE4 ist für den "Zuschauer" auch nicht beeindruckend, für die Entwickler umso mehr. Kannst du auch in vielen Artikeln nachlesen.
Wenn du ernsthaft glaubst die Square Demo wird erreicht, dann träumst du einfach.(Außer bei Exclusiv-Titeln, da traue ich denen das schon zu. Gerade einem Naughty Dog oder 343) Das ist so als würdest du behaupten das WatchDogs auf der PS360 aussehen würde, wie auf dem HighEnd PC der E3.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder der kaese mit dem stil...alleine der satz:

Mario galaxy sieht vom stil her so gut aus wie ein ps3 spiel... :lol2:
Muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :lol:

Thema ist glaub ich durch, is eh lustig wie hier mehr nfans unterwegs sind die alles an nin schoenreden als welche die kritik aeussern......
Koennt es wohl nicht ertragen das es auch objektive meinungen in den eigenen reihen gibt :-D

Damit hat Mudo absolut recht. Ich hab selber ne PS3 und eine Wii zuhause und natürlich kann SMG grafisch nicht mit einem Heavy Rain oder einem Uncharted mithalten. Aber das stört de facto nicht die Bohne und das Game schaut einfach spitze aus. Der einzige echte Kritikpunkt war die SD-Auflösung die zu hässlichen Jaggies auf ner HD-Glotze führte.

Anschauen, wiederkommen und eingestehen: ja, das ist der unterschied zwischen ps4/x720 und einer wiiu....
Alternativ fuer dich:

[video=youtube;MmaotBON9NM]http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=MmaotBON9NM[/video]

Erinnert mich an die Tanzszene aus FF 8, die seinerzeit zu Demonstrationszwecken der PS2-Power in Echtzeit berechnet wurde. Bis zum Lebensende der PS2 wurde diese Optik von keinem einzigen Game erreicht.

Dann äußere deine Meinung gescheit? Du redest vom Design/Präsentation, nicht vom Stil. ;)

Genauso kannst du nicht sagen die Square Demo oder UE4 Demo sehen besser aus als alles auf dem PC. Der PC wird durch die Konsolen ausgebremst, dort wäre schon lange mehr möglich.

Die UE4 ist für den "Zuschauer" auch nicht beeindruckend, für die Entwickler umso mehr. Kannst du auch in vielen Artikeln nachlesen.
Wenn du ernsthaft glaubst die Square Demo wird erreicht, dann träumst du einfach.(Außer bei Exclusiv-Titeln, da traue ich denen das schon zu. Gerade einem Naughty Dog oder 343) Das ist so als würdest du behaupten das WatchDogs auf der PS360 aussehen würde, wie auf dem HighEnd PC der E3.

Natuerlich ist auf dem pc mehr moeglich, natuerlich wird er dirch die konsolen ausgebremst!
und diese bremse wird durch die next gen konsolen geloest.

Dann sehen xvox720, ps4 und pc games wie eine neue generation aus, eben weil die ganze zeit diese bremse getreten war.
Nur die wiiu wird nicht gas geben koennen und diesen sprung mit machen koennen weil.

Darauf will ich doch die ganze zeit hinaus.

Und die square demo wird das sein was uns zumindest zum ende der next gen hin, erwarten wird.
Die demo wurde in real time veranedert, der bart des alten mannes wurde geanert, die kamera frei bewegt.....diese demo laeuft auf einem pc....und sie wird es als spiel, vielleicht dann nicht in full hd, auch auf den next gen konsolen tun.

Alternativ fuer dich:

Oouh Yeah...
Eine Techdemo..
Und genau das wird deine Enttäuschung sein! Wenn du meinst, dass die PS4 dies hier standardmäßig bieten wird, dann viel spass ;-)

So eine Grafik will erstmal erschwinglich in einem Massenprodukt platz finden und hinterher von den Software-Entwicklern entwickelt werden :lol2: ...

Erinnert mich an die Tanzszene aus FF 8, die seinerzeit zu Demonstrationszwecken der PS2-Power in Echtzeit berechnet wurde. Bis zum Lebensende der PS2 wurde diese Optik von keinem einzigen Game erreicht.

Lol?
Meinst du die hier?

http://www.youtube.com/watch?v=UgYGvjUHKkg

Kleiner raum, 2 figuren......in der square demo da oben wird ein riesiges areal dargestellt.
Und du willst doch nicht sagen das games wie mgs oder final fantasy 10 wirklich schlechter am ende aussahen :ugly:

Bitte seid doch einmal realistisch.
Ps4 und x720 werden sowas koennen, zu was sonst so eine engine schreiben?
Gerade square enix die primaer auf konsolen ausgelegt sind

Oouh Yeah...
Eine Techdemo..
Und genau das wird deine Enttäuschung sein! Wenn du meinst, dass die PS4 dies hier standardmäßig bieten wird, dann viel spass ;-)

So eine Grafik will erstmal erschwinglich in einem Massenprodukt platz finden und hinterher von den Software-Entwicklern entwickelt werden :lol2: ...

Du verstehst es nicht....dafuer ist so eine engine da....man hat kaum noch arbeit damit...denn das grundgeruest steht schon.

Ich schrieb nichts von standardmaessig....so werden die spieleperlen aussehen.
Und diese grafik ist leicht erschwinglich....erinnert mich an damals als bei der wii alle sagten: xvox360 grafik wird zu teuer, das kann keiner bezahlen....naja, man sieht was draus wurde.

Ihr seht doch das es die engines dieses mal bereits vor den konsolen gibt, die entwickler warten nur darauf diese engines endlich auf die menschheit loszulassen....wenn denn die richtige hardware endlich mal da ist.

Gerade Square Enix Tech Demos wurden bisher nie erreicht. Tech Demos haben einen Zweck den sie erfüllen sollen.
Die UE4 Demo war ja auch nur ein Anreiz für Hersteller gute Leistung zu verbauen. Oder erwartest du nun eine 680GTX in den Konsolen? Denn auf der lief die UE4.
Oder laufen dir alle Frauen hinterher sobald du ein Axe-Deo aufträgst? (Heißt nicht das du welches nutzt, ist nur ein Beispiel)

Natuerlich ist auf dem pc mehr moeglich, natuerlich wird er dirch die konsolen ausgebremst!
und diese bremse wird durch die next gen konsolen geloest.

Dann sehen xvox720, ps4 und pc games wie eine neue generation aus, eben weil die ganze zeit diese bremse getreten war.
Nur die wiiu wird nicht gas geben koennen und diesen sprung mit machen koennen weil.

Darauf will ich doch die ganze zeit hinaus.

das ei des columbus!!! ach ne, nur die einmillionste wiederholung der these. hab mich vertan...

..... sorry. :blushed:

Du verstehst es nicht....dafuer ist so eine engine da....man hat kaum noch arbeit damit...denn das grundgeruest steht schon.

Und diese grafik ist leicht erschwinglich....erinnert mich an damals als bei der wii alle sagten: xvox360 grafik wird zu teuer, das kann keiner bezahlen....naja, man sieht was draus wurde.

Ihr seht doch das es die engines dieses mal bereits vor den konsolen gibt, die entwickler warten nur darauf diese engines endlich auf die menschheit loszulassen....wenn denn die richtige hardware endlich mal da ist.

Killzone, Motorstorm :v:

So wie die Techdemo werden nur ein paar spiele aussehen, face it

Killzone, Motorstorm :v:

So wie die Techdemo werden nur ein paar spiele aussehen, face it

Ja und? Es werden nur ein paar sein, aber es wird so sein....und auf einer wiiu dann noch mit altbackener oldschoolgrafik rumgurcken...noe....

So....is mir jetzt auch zu uneinsichtig hier. Ihr koennt euch ja jetzt wenn ich ins bett gehe noch ein wenig gegenseitig beruhigen...wollte euch eure wiiu traumwelt ja nicht zerstoreren in der die konkurrenzkonsolen in der leistung schlecht geredet werden um ueber die eigentlichen maegel an der eigenen zukuenftigen lieblingskonsole hinwegzutaeuschen....

lol jetzt heißt es hier oo yeah wow... techdemo... aber bei der Techdemo von Zelda war man am abfeiern.

Unterschied ist ...Nintendo erreicht meist ihre Demos..Kann man Square Enix nicht sagen,...und das die UE4 auf Konsolen dem Video ähnlich sieht bezweifel ich nicht einmal, aber es wird definitiv abgespeckt..außer bei Microsoft xD

Für die Engine braucht es trotzdem eine entsprechende hardware! Und solch detailierte Welten müssen trotzdem erstmal entwickelt werden!
Du unterschätzt die Situation deutlich! Schon heute können sich nur noch grössere Firmen grafische Burner leisten! Und selbst die flennen schon rum...

@Hagi:
Zelda war noch eine durchaus realistische Techdemo!
Ich bin mir sicher dass die Optik überboten werden wird (wurde bisher jede zelda-Techdemo ;-) )

epic bash rausholen :
dumm nur dass das nächste zelda am ende der lebenszeit der wii u erscheinen wird

Selbst wenn das so wäre...
Das ändert nichts daran, dass so eine Grafik auf der WiiU erreicht werden wird! Ich rechne ja schon bei den ersten von Grund auf für die WiiU entwickelten Spielen mit einer deutlichen Grafiksteigerung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom