Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Cloud Gaming Support Gerüchte zeigen schon das man sehr weit voraus denkt.
Ich denke schon die PS4 hat einen über 10 Jahres Plan.
Vor allem da es ja anscheinend die letzte Konsolengeneration wird.

Cloud Gaming schön und gut, aber nochmals eine Konsole zu konzipieren, die, wenn überhaupt, erst nach 7 Jahren Gewinn abwirft, das wird selbst Sony nicht wagen :)

Ging mir bei meiner Aussage eher um den Gewinn, den sie anstreben. Dass die PS4 wieder länger am Laufen gehalten werden kann, bezweifle ich mal nicht. In 10 Jahren wird die Gaming-Welt drastisch anders aussehen, als heute.

Früher haben Pikas sich nie um Grafik gekümmert, jetzt ist die Wii U in einem Level mit der Current Gen und flippen voll aus und meinen die Hardware einer echten Next Gen verbaut zu haben :rolleyes:

Alle Multispiele werden sowieso identisch aussehen, auch wenn Wii U ein bisschen mehr drauf haben könnte.
Und exklusiv Titel sieht man ja wie die kracher aussehen.. :v:

Früher haben Pikas sich nie um Grafik gekümmert, jetzt ist die Wii U in einem Level mit der Current Gen und flippen voll aus und meinen die Hardware einer echten Next Gen verbaut zu haben :rolleyes:

Alle Multispiele werden sowieso identisch aussehen, auch wenn Wii U ein bisschen mehr drauf haben könnte.
Und exklusiv Titel sieht man ja wie die kracher aussehen.. :v:
Wer flippt den aus ? Das sind hier doch eher die HD gamer fraktion.
Rat mal wer das thema hier eröffnet hat ?! Es war kein nintendo fanboy.

hast du dich eig in david jaffe verliebt oder was ist los ?
vor dieser gen sollte diese gen für manche die letzte gewesen sein

und das zurecht!
du vergisst die vielen vielen zusatzchips, die nintendo verbaut :kruemel:
gerüchteweise soll auf einem der chips sogar das komplette nintendoland sein :scan:

mal was lustiges :v:

Jimmy Fallon calls the Wii U "a Wii add-on".

It's video game week on Fallon and for tonight's episode, Reggie Fils-Aime will be on showing off the Wii U. During the start of the show, Fallon basically called the Wii U an add-on to the Wii. Video of the episode should be up soon.

How much of a problem do you guys think the name "Wii U" will have on Nintendo? There's still many people that are confused by the Wii U and think that it's just an add on. It doesn't help when people on big networks & websites state the same.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=478684

Also in der Sendung gehen ja alle ab. :ugly:
Avatar Grafik kommt definitiv nicht. ;)

Jimmy Fallon calls the Wii U "a Wii add-on".

Mehr ist es letztendlich auch nicht. Genau wie der 3DS nur ein 3D-Addon für den DS ist. Und wenn man liest, dass die CPU der WiiU aus drei übertakteten und zusammengetackerten Wii-CPUs besteht, gibt es sowieso keinen Zweifel mehr an der These. :goodwork:

Avatar wurde mit über 4000 Servern berechnet. Klar, da kommt jetzt eine einzige Hardware, die das locker packt. :rofl3: Träumt bitte nicht.

Leider nein
Weder HD noch knackscharfe Texturen sind auf Konsole gang und gebe.
Falls die Games dann doch mal gut aussehen, dann nur verpackt in Mogelpackungen wie Uncharted. Anscheinend hat keiner der Hersteller Bock das zu ändern.
Daher Multigames -> PC Only (sofern keine "krüppel" Ports)

Sag ich doch... muss man mit der Lupe suchen! Mir fällt der Unterschied zwischen 720p und 680p nur auf, wenn es wirklich nebeneinander läuft! Oder diverse Texturen! Im Direktvergleich merkt man das dann schon! In Relation von anderen konsolengens fallen die Grafikunterschiede IMO wirklich nur noch marginal auf...

Wenn mir aber was auffällt, dann der Unterschied zwischen 30 und 60fps...
Ich werde vlt 2 uPads an einer WiiU verfluchen :lol2:
Aber im Kern ist es schonmal schön, dass man 60fps als Standard haben will...

Die engliche Originalquelle bestätigt doch auf eindrucksvolle Weise genau das, was die anderen Quellen geschlussfolgert haben bzw. sie klingt sogar noch schlimmer für die WiiU. :-)

Das ist mir schon klar. Aber jetzt stell dir mal vor, wir hätten 2005 gehört, dass Microsoft sagt: "Wir haben die Power der Xbox 360 so konzipiert, dass sie das hinbekommt, was auch Gamecube und PS2 schaffen". Das hätte... übel geklungen.
So ist es. Und jetzt stelle man sich mal vor, Microsoft hätte außerdem noch dazugesagt, dass die 360 aktuell gar nicht an die Graphik der PS2 rankommt, weil den Spieleentwicklern noch die Erfahrung fehlt, und deshalb noch Luft nach oben sei. Viel peinlicher gehts eigentlich nicht, aber genau das hat der Japaner gesagt. Man beachte, dass er die Luft nach oben ("room for that improvement") nicht mit der technischen Überlegenheit der eigenen Konsole begründet, sondern lediglich mit einer gap of knowledge. Man braucht schon sehr viel Optimismus um jetzt noch zu denken, dass damit etwas anderes gemeint sein könnte als das was IGN und jpgames geschrieben haben, nämlich dass die WiiU sich grafisch in etwa auf dem Niveau der current gen bewegen wird. Die letzten Zweifel an dieser Interpretation beseitigt der Japaner dann gleich mit seiner nächsten Aussage, indem er sich fragt, ob man bei PS4/Xbox3 überhaupt einen signifiknaten grafischen Unterschied im Vergleich zu dem, was man heute spielt, feststellen wird. Ich meine, wenn er schon daran zweifelt, dann habe ich keinen rationalen Grund mehr zu bezweifeln, dass der Mann für die Grafik der WiiU erst recht keinen signifikante Steigerung gegenüber der current gen erwartet. :goodwork:

wobei ich denke, dass es bei der wirdu gar nicht um die grafik geht. alles kokolores.
vielmehr steht doch das innovative steuerungskonzept im vordergrund, von dem jeder entwickler (ja, auch die 3rds, um die sich nintendo ja seit einem jahr ganz besonders intensiv kümmert) exzessiven gebrauch machen wird und für eine spielerfahrung sorgen wird, die so nur auf der wirdu möglich ist :scan:

also wenn die wii u 3 mal so stark wie ps360 ist und man sieht schon keine großen unterschiede, wie soll man dann große unterschiede sehen wenn xbox 3 und ps4 3 mal so stark wie wii u sind? :nix: ... man wird schon nen unterschied sehen, aber nicht, wenn die spiele standardmäßig in 1080p mit aa af und 60 fps laufen sollen, denn dann wird die mehrleistung verpuffen. die xbox war auch 3 mal so stark wie die ps2.

nintendos zelda "tech demos" wurden bisher immer von den spielen später übertroffen. außerdem war das ne inengine demo, bei der man sogar interagieren konnte. kein renderblender a la sony :lol: ...

nö ist falsch und unvollständig gequotet. iwata sagt unter anderem, dass die entwickler bisher nichtmal 50% der aktuell verfügbaren wii u leistung rausholen. die grafik wird also später sehr viel besser aussehen und mit engine verbesserungen etc wird sich das sogar noch mehr steigern. ;)

originalquelle lesen und nicht jeden mist schlucken, den dir fanboys vorsetzen und weil es dir gerade in den kram passt. :goodwork:

Wenn die next Gen Konsolen als dreimal so stark werden wie Wiiu, wird es keinen großen Unterschied geben, aber wenn sich WiiU von den von Iwata für Fanboys hingekackten 50% nach oben steigert, wird die Grafik viel besser xD

Fanboys, zu geil :lol:

wobei ich denke, dass es bei der wirdu gar nicht um die grafik geht. alles kokolores.
vielmehr steht doch das innovative steuerungskonzept im vordergrund, von dem jeder entwickler (ja, auch die 3rds, um die sich nintendo ja seit einem jahr ganz besonders intensiv kümmert) exzessiven gebrauch machen wird und für eine spielerfahrung sorgen wird, die so nur auf der wirdu möglich ist :scan:

Das ist natürlich richtig. Ein Hersteller, der keine neuen Dinge und Erfahrungen in die Konsolen einbaut, wird auf Dauer scheitern.

Ist halt bedenklich, wenn man wie Sony und MS hinterherrennt. Allein die ganzen "Konterversuche" von MS und Sony zeigen, dass Nintendo als Konkurrent empfunden wird und dass Nintendo die richtigen Sachen einbaut.

Nur ist das bei Nintendo halt Standard, was bei der Konkurrenz als Peripherie nachgereicht wird. Mich würde es nicht wundern, wenn die XBOX3 dann plötzlich auch einen zweiten Bildschirm als Controller bekommt... und dass Sony bei der PS4 dann einfach zwei Touchscreens einbaut im Pad :uglylol:

Nur ist das bei Nintendo halt Standard, was bei der Konkurrenz als Peripherie nachgereicht wird.

leider ist es nicht marktreifer standard, was da auf die entwickler und kunden losgelassen wird. das betrifft die wiimote genauso wie move und kinect. und beim wirdu-pad wird es ebenso eintreffen. das ganze konzept und design ist unüberlegt und wird in keinster weise so genutzt werden, wie es sich nintendo in seinen kühnsten träumen erhofft.
aber vielleicht haben wir ja glück und sie basteln noch den vitality sensor rein ... dann könnte es doch noch klappen 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom