Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Du kannst soviel rumkindeln wie du willst! Ich habe meine Gründe, wieso ich damit rechne! Nen hater ohne Argumente wird so oder so nicht ernst genommen :lol2: ...

Ich nehme euch pikas nicht mehr ernst, scheinbar habt ihr den WiiU Fail schneller verarbeitet als gedacht und nu werdet ihr auch noch größenwahnsinnig :lol:
Naja am ende werdet ihr eh wieder ausgelacht wenn die neue Gen rauskommt die auch noch deutlich besser ist als die WiiU aber dann ist Grafik nicht mehr wichtig, was dann zählt sind die VKZ :)
 
Dann disskutier hier nicht ueber nextgen grafik :nix:
Ich diskutier, wenn's recht ist, worüber es mir beliebt. Wenn du UE4 als großen Unterschied zur CurrentGen anführst, dann brauche ich das Square-Video nicht sehen, um darauf hinzuweisen, dass die UE4 bislang keine Hypestürme auslöste.

Anschauen, wiederkommen und eingestehen: ja, das ist der unterschied zwischen ps4/x720 und einer wiiu....
Da die Leistung der Wii U nicht konkret bekannt ist und die von X3 und PS4, sofern sie überhaupt kommen, noch überhaupt nicht, und wir daher folglich nicht wissen, welche Engines auf welchen Geräten in welcher Qualität laufen, gibt es da nicht viel einzugestehen. Genau genommen gar nix.

Alternativ fuer dich:

[video=youtube;MmaotBON9NM]http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=MmaotBON9NM[/video]
Wie schon gesagt: Square interessiert mich wenig, Final Fantasy gar nicht, und für den von mir vorgebrachten Punkt brauche ich das Video nicht zu sehen. Zudem bin ich über die aktuellen Grafikmöglichkeiten und die der nahen Zukunft recht brauchbar im Bild, denke ich. Daher ist mir der Klick auf Play in dem Video im Moment zuviel Aufwand. :P
 
Ich nehme euch pikas nicht mehr ernst, scheinbar habt ihr den WiiU Fail schneller verarbeitet als gedacht und nu werdet ihr auch noch größenwahnsinnig :lol:
Naja am ende werdet ihr eh wieder ausgelacht wenn die neue Gen rauskommt die auch noch deutlich besser ist als die WiiU aber dann ist Grafik nicht mehr wichtig, was dann zählt sind die VKZ :)

Dafür dass du uns Pikas nicht ernst nimmst, quotest du uns aber sehr oft aus heiterem himmel :lol2:
Ich?? Nein ich antworte dir nur! Aber jetzt bin ich gelangweilt und gehe off...
 
Iwata stellte allerdings auch fest, dass die Konkurrenz schneller aufgeholt hat, als es noch bei der Wii und der Bewegungssteuerung der Fall war, wie er erklärt. Auch sagte Iwata, dass man sich bewusst dazu entschloss, in Sachen grafischer Leistung in etwa bei der PS3 und Xbox 360 zu bleiben. Der Grund dafür ist, es Portierungen einfacher zu machen.

grafikdiskussion hiermit beendet :ol:
 
Du hast im Kern schon Recht! Aber trotzdem ist die Zeit der großen Grafiksprünge vorbei! Knackscharfe texturen sind heute gang und gebe, ebenso HD! Wo noch Verbesserungen kommen, sind diverse Effekte oder Physik! Aber es ist nichts Weltbewegendes mehr, wie die Sprünge PS1->PS2 oder PS2->PS3! Wenn die reflexion im Wasser korrekt ist oder wie im Falle von Uncharted 2 nicht korrekt... Das fällt nur mit der Lupe auf! Oder ob bei den Metallkugeln das Licht 100% korrekt reflektiert wird...
Alles im großen und ganzen Schnickschnack gegenüber den richtigen Grafikrevolutionen, die bereits gemacht wurden :nix:
In etwa 2 Jahren wirst es ja sehen ;-) !
Leider nein
Weder HD noch knackscharfe Texturen sind auf Konsole gang und gebe.
Falls die Games dann doch mal gut aussehen, dann nur verpackt in Mogelpackungen wie Uncharted. Anscheinend hat keiner der Hersteller Bock das zu ändern.
Daher Multigames -> PC Only (sofern keine "krüppel" Ports)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du des Englischen mächtig bist, hier die Original-News :)

http://www.telegraph.co.uk/technolo...ndo-rivals-are-already-copying-the-Wii-U.html

Steht kein Wort von dem da drinnen, was jpgames oder IGN.de da raus interpretiert haben. Ich weiß jetzt nicht, was das über dich, DarkCloud oder User wie Hasenauge zu sagen hat... oh doch, ich weiß es, ihr seid einfach Trolle :freude:

[The Wii struggled with a dearth of games from other publishers, as they abandoned the Wii in favour of the more powerful consoles.] Iwata is determined their new console will not suffer a similar fate. "In the case of the Wii U, we have decided to make it so that it is capable of doing whatever the other two consoles can do, so games are easily portable," says Iwata. "Even though the other machines are six years old, they have the advantage now because developers are capable of maximising the graphic capabilities, while with the new machine they will have to start from scratch to create the most capable graphics. So the Wii U has that room for improvement."

"So in terms of performance, we don't see any issues for third-parties to be willing to make their software available. As we expand the install-base of the Wii U, I see greater opportunities for the third-parties to be able to provide the Wii U with quality software titles. And as well as the third-party multi-platform titles, we will have publishers making exclusive Wii U titles."

"Kritischer WiiU Thread", my ass :lol: Nicht mal 2 Links weiter wollen die Hater hier gehen :-D
 
"Auch sagte Iwata, dass man sich bewusst dazu entschloss, in Sachen grafischer Leistung in etwa bei der PS3 und Xbox 360 zu bleiben. Der Grund dafür ist, es Portierungen einfacher zu machen."

Was eine Schlagzeile :D. Aber in der Originalfassung hört sich das wirklich ein bisschen anders an... :neutral:
Allerdings hätte ich so ein Statement Iwata durchaus zugetraut, dem trau ich es zu, die WiiU mit so nem Nebensatz einfach mal komplett in die Scheiße zu reiten.
 
"Auch sagte Iwata, dass man sich bewusst dazu entschloss, in Sachen grafischer Leistung in etwa bei der PS3 und Xbox 360 zu bleiben. Der Grund dafür ist, es Portierungen einfacher zu machen."

Was eine Schlagzeile :D. Aber in der Originalfassung hört sich das wirklich ein bisschen anders an... :neutral:
Allerdings hätte ich so ein Statement Iwata durchaus zugetraut, dem trau ich es zu, die WiiU mit so nem Nebensatz einfach mal komplett in die Scheiße zu reiten.

Ich würde es Nintendo ja auch zutrauen, so einen Hammer vor Release rauszulassen... aber Iwata ist nicht dumm, vielleicht nur manchmal... zu ehrlich mit mangelndem Taktgefühl :ugly:

Ne, das hätte die Sache echt gesprengt. Die Videospiel-"Journalisten" tun ja schon ihr Werk und man sieht ja, wie ein paar naive User drauf anspringen :-D Da braucht Iwata persönlich nicht den Shitstorm loszutreten xD

Das passiert, wenn man einen mehrseitigen Zeitungsartikel auf 2 Sätze (falsch übersetzt?) reduziert und die "neue" News dann wieder aufbläst. Aber ok, Hasenauge und Darkcloud sind nicht als kritikfähige User bekannt, vielleicht lernen sie es mal, deswegen sei ihnen diesmal verziehen.
 
Dennoch bezieht er sich ziemlich konkret darauf, dass die Wii U hier mit PS360 mithalten wird statt deren Nachfolgern und auf eine entsprechende Frage über die NextGen der Konkurrenz antwortet er eher ausweichend, dass man die Unterschiede womöglich gar nicht sehen würde als Konsument (was aus Ottonormal-Konsumentensicht vielleicht sogar richtig sein mag, aber irgendwie ignoriert Iwata an dieser Stelle einfach vollkommen alle anderen existierenden Software-Entwickler auf diesem Planeten und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm und der Wii U so ein Verhalten bei denen Bonuspunkte beschert!) und dass man auf nächstes Jahr warten müsse, um zu sehen, was MS und Sony präsentieren, falls überhaupt etwas.

Dennoch bleibt unter'm Strich die Erkenntnis, dass es wohl nur als schlechter Witz gemeint sein kann, wenn Hasenauge anderen Unsachlichkeit und Aufdringlichkeit vorwirft, bei der Penetranz und beleidigenden Art, die er an den Tag legt.
 
Peter, eine kleine Ergänzung:

Er bezieht sich ziemlich konkret darauf, dass die WiiU mindestens das, was PS360 können, bietet, damit die CurrentGen-Multiports leichter werden. Gleichzeitig sagt er ja auch aus, dass die WiiU als neue Plattform auch erst einmal ausgereizt werden muss.

Bei der neuen Generation von MS und Sony muss er derweil ausweichend sein: Niemand weiß, was sie vorhaben. Es kann passieren, dass sie auf 599USD Technik setzen, wodurch die Distanz recht groß sein wird, zur WiiU.
Es kann allerdings auch sein, dass auch sie etwas kürzer treten... wodurch die WiiU weniger Probleme haben wird.

Aber das kann er ja nicht wissen :) Deswegen der Hinweis, dass man in der Hinsicht auf nächstes Jahr warten sollte.
 
Wo war die ehrlichkeit von Iwata zu E3 Messe mit You will say Wow bei der wii ? Am ende redet jeder gerne wenn es sein muss die Sache schön, Iwata versucht auch Leute grad zuverkaufen, dass die neue Generation sich nicht abheben wird von der jetzigen, klar würde ich das auch sagen, wenn mein Produkt grad erstmal paar Jahre alte Konsolen gerade so aufgeholt hat, das ist auch nicht böse gemeint.

Ich würd ja auch die Konkurrenz kleiner reden, um mein produkt besser darstehen zulassen.

Übrigens sagt Iwata doch, dass man beinahe den Screen aufgegeben hätte wegen kosten etc
 
Blabla...unterschiede nicht mehr gross, entwicklung zu teuer....

Ist eine unreal 4 engine demo oder die demo der final fantasy engien von square etwa kein riesiger unterschied zu dem was man aktuell auf dem pc geschweige denn auf den konsolen hat?

Diese engines werden fuer die grossen konsolen kommen, und sie werden nicht wirklich schlechter aussehen als die demos...und die wiiu hat derweil zombieUU grafik bei der alle von tollen texturen reden....:lol:

also wenn die wii u 3 mal so stark wie ps360 ist und man sieht schon keine großen unterschiede, wie soll man dann große unterschiede sehen wenn xbox 3 und ps4 3 mal so stark wie wii u sind? :nix: ... man wird schon nen unterschied sehen, aber nicht, wenn die spiele standardmäßig in 1080p mit aa af und 60 fps laufen sollen, denn dann wird die mehrleistung verpuffen. die xbox war auch 3 mal so stark wie die ps2.

lol jetzt heißt es hier oo yeah wow... techdemo... aber bei der Techdemo von Zelda war man am abfeiern.

nintendos zelda "tech demos" wurden bisher immer von den spielen später übertroffen. außerdem war das ne inengine demo, bei der man sogar interagieren konnte. kein renderblender a la sony :lol: ...

Tja, damit haben die aufdringlichen, unsachlichen Nintendo-Fanboys die Diskussion endgültig verloren :-)

nö ist falsch und unvollständig gequotet. iwata sagt unter anderem, dass die entwickler bisher nichtmal 50% der aktuell verfügbaren wii u leistung rausholen. die grafik wird also später sehr viel besser aussehen und mit engine verbesserungen etc wird sich das sogar noch mehr steigern. ;)

originalquelle lesen und nicht jeden mist schlucken, den dir fanboys vorsetzen und weil es dir gerade in den kram passt. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter, eine kleine Ergänzung:

Er bezieht sich ziemlich konkret darauf, dass die WiiU mindestens das, was PS360 können, bietet, damit die CurrentGen-Multiports leichter werden. Gleichzeitig sagt er ja auch aus, dass die WiiU als neue Plattform auch erst einmal ausgereizt werden muss.
Das ist mir schon klar. Aber jetzt stell dir mal vor, wir hätten 2005 gehört, dass Microsoft sagt: "Wir haben die Power der Xbox 360 so konzipiert, dass sie das hinbekommt, was auch Gamecube und PS2 schaffen". Das hätte... übel geklungen.
 
Das ist mir schon klar. Aber jetzt stell dir mal vor, wir hätten 2005 gehört, dass Microsoft sagt: "Wir haben die Power der Xbox 360 so konzipiert, dass sie das hinbekommt, was auch Gamecube und PS2 schaffen". Das hätte... übel geklungen.

Stimmt im Grunde aber auch. Wenn die 360 nicht mindestens das könnte, könnten sie auch keine Spiele machen oder es wären auch keine Ports möglich gewesen (und es gab genug XBOX-Ports zu Beginn...).

MS formuliert die Dinge aber gerne anders um, stimmt schon.
 
Ist auch irgendwie der 100%ige Gegensatz zu Sony die immer sagen "Ja unsere neue Hardware wird viel kosten aber in 6 Jahren werdet ihr es uns danken"
 
Ist auch irgendwie der 100%ige Gegensatz zu Sony die immer sagen "Ja unsere neue Hardware wird viel kosten aber in 6 Jahren werdet ihr es uns danken"

Jepp. Da muss man entscheiden, was einem lieber ist. Wobei ich bei Sony auch nicht von einem zweiten 10-Jahresplan ausgehen würde, aus ein paar Gründen, hm...
 
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