Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist schon lustig..

Nintendo bringt eine Konsole mit ~2x Leistung der alten Gen. Sony Fans am feiern.
Es wird besprochen das PS4/XBox3 3-5x so leistungsfähig werden wie die WiiU. Sony Fans am feiern, da sie denken es sei unwahr.
Microsoft Dokument Leak, der belegt das die XBox3 zwischen 3x-5x so leistungsfähig werden wird wie die WiiU. MS Fans? Sind zufrieden, Nintendo-Fans auch.

Sony Fans? NEEEEIN, NIEMALS! AVATARGRAFIK!! DIE WELT GEHT UNTER:(

Warum seid ihr so unentspannt?..Nehmt euch ein Beispiel an den XBox-Spielern :v:

darfst du gerne machen, wenn ms seine neue konsole offiziell vorgestellt hat und bei der präsentation genauso failed wie nintendo.
dann ist so ein thread, in dem tacheles geredet wird und die objektivität obsiegt, ebenso erwünscht wie dieser hier zur wirdu :)

Hier objektiv hier bei der Wii U ? ^^
Das hier ist ne hater absteige

Der Ring hatte nix mit der Hardwareleistung oder dem Preis zu tun, war schlicht und einfach nen Konstruktionsfehler.

Kann man sehen, wie man will. MS hat die Konsole voreilig und zu hohen Subventionen rausgebracht mit unausgereifter Technik. Sie hätten die Konsole ja auch größer machen können oder ähnliches, um das abzufangen. :nix:

Sowas wird sich MS selbstverständlich nicht mehr erlauben (können). Mal sehen, was der Formfaktor so sagen wird. Wenn MS wirklich eine Multimediabox bringen will, darf das Ding auch nicht zu groß werden :smile5:

Insofern: Ich stelle mich einfach darauf ein, was man realistischerweise vorher schon erwarten konnte. Stärker als WiiU, ja, weiterer "Generationensprung" zur WiiU, nein.

Genausowenig wird die XBOX3 1080P frei Haus liefern können für jedes Spiel oder all die anderen Dinge, die man bei der WiiU als lächerlich ankreidet... aber nächstes Jahr sieht die Welt doch ganz anders aus :freude:

Sony, ebenso wie die Käufer der Hardware leben halt nach dem Motto: Go big or go home.

Da bleibt kein Platz für faule Kompromisse oder schlaffe Hardware. :goodwork:

Die Leute haben scheinbar schon Usher vergessen und Kinectimals und ähnliches :) Jeder Hersteller hätte so einen Thread verdient. Mal sehen, wann Kenny die Threads aufmacht, als objektiver User muss man schließlich jeden Hersteller kritisch betrachten :)

nintendo land, miiverse, wii fit u, animal crossing u, just dance4 360 >>>> nin vorstellung,

was habt ihr nur mit usher??? wer interessiert sich für den außer den pikas der teil war scheisse aber zumindest haben sie mit seiner "hilfe" gezeigt wie man es spielt
ich frage mich immer noch wozu ist bei just dance nen tablet brauche
streichen wir mal usher und die just fail vorstellung von just dance bei beiden wer hat da mehr negative dinge gezeigt ms sony(wonderbook :v: ) oder nin

bei nin schaut man nur auf negativ sachen weil die show da nur aus sowas bestand!
was sollen wir den sagen wow schaut euch die 7sek rabbids land an? oder die 10 sek alien?

Sony, ebenso wie die Käufer der Hardware leben halt nach dem Motto: Go big or go home.

Da bleibt kein Platz für faule Kompromisse oder schlaffe Hardware. :goodwork:

Die PS2 war ja auch die stärkste Konsole damals und so :)

Ne, keine Sorge, das "Damokles-Schwert" wird auch auf Sony niederprasseln. Die brauchen schwarze Zahlen weitaus dringender, als Nintendo sie gerade bräuchte. Und Prinz Kaz hat ja schon große Reformen angekündigt. Die werden sich auch auf eine mögliche PS4 niederschlagen.

@PlayerOne:
Ich hab bei der N-PK schon ein paar mehr Dinge gesehen als nur Nintendoland oder Just Dance 4 :ugly: Ne, alleine dieses Jahr hat jeder Hersteller bis auf Ubisoft verkackt, da braucht man nicht viel schönzureden.

Kann man sehen, wie man will. MS hat die Konsole voreilig und zu hohen Subventionen rausgebracht mit unausgereifter Technik. Sie hätten die Konsole ja auch größer machen können oder ähnliches, um das abzufangen. :nix:

Es lag wie gesagt nicht an der Technik. Irgendwer hat da einfach Mist gebaut, hätte auch mit schwächerer Hardware passieren können.

Sowas wird sich MS selbstverständlich nicht mehr erlauben (können). Mal sehen, was der Formfaktor so sagen wird. Wenn MS wirklich eine Multimediabox bringen will, darf das Ding auch nicht zu groß werden :smile5:

Insofern: Ich stelle mich einfach darauf ein, was man realistischerweise vorher schon erwarten konnte. Stärker als WiiU, ja, weiterer "Generationensprung" zur WiiU, nein.

Genausowenig wird die XBOX3 1080P frei Haus liefern können für jedes Spiel oder all die anderen Dinge, die man bei der WiiU als lächerlich ankreidet... aber nächstes Jahr sieht die Welt doch ganz anders aus :freude:
Einfach mal abwarten :lol: Es scheint so, als müssten sich die Nintendo-Fans selbst davon überzeugen die Katze im Sack zu kaufen.
Ist ja auch schwierig, schließlich ist Nintendo bisher den Beweis schuldig geblieben, dass es die WiiU mit den Toptiteln der CurrentGen aufnehmen kann.

Also als sie erschienen ist war sie das eindeutig.

Dann lass' die WiiU mal erscheinen und schau vielleicht erst dann, was "eindeutig" ist. Ich bin schon auf das "eindeutig" der anderen beiden gespannt, wenn es so kommt :ugly:

Die meisten fanden ja schon die UE4-Demo eher mäßig... da waren echt nur die Partikeleffekte herausragend.

So "eindeutig" wird es ned sein, wenn man sich die Leute anschaut, die sich um jeden Pixel streiten... :nix:
Aber ob man es "eindeutig" sieht, oder nicht, hängt vom User ab und ist Geschmackssache.

Es lag wie gesagt nicht an der Technik. Irgendwer hat da einfach Mist gebaut, hätte auch mit schwächerer Hardware passieren können.

Es war ein Fabrikationsfehler, die Micrsoft hätte aufallen müssen wenn sie das Ding ausreichend getestet hätten. ich glaub das war irgendwas ander GPU mit lötzinn. Der fehler kam also nicht seitens Microsoft aber der fehler bestand darin das einfach reinzustecken und nicht zu testen

Dann lass' die WiiU mal erscheinen und schau vielleicht erst dann, was "eindeutig" ist. Ich bin schon auf das "eindeutig" der anderen beiden gespannt, wenn es so kommt :ugly:

Die meisten fanden ja schon die UE4-Demo eher mäßig... da waren echt nur die Partikeleffekte herausragend.

So "eindeutig" wird es ned sein, wenn man sich die Leute anschaut, die sich um jeden Pixel streiten... :nix:
Aber ob man es "eindeutig" sieht, oder nicht, hängt vom User ab und ist Geschmackssache.

Ist gibt messbare Faktoren, die die Leistung einer Hardware bestimmen, und nach denen war die PS2 eindeutig die stärkste Hardware zum damaligen Erscheinungszeitpunkt und auch nocht die 1 1/2 Jahre danach bis zum Release von Gamecube/XBox.

Einfach mal abwarten :lol: Es scheint so, als müssten sich die Nintendo-Fans selbst davon überzeugen die Katze im Sack zu kaufen.
Ist ja auch schwierig, schließlich ist Nintendo bisher den Beweis schuldig geblieben, dass es die WiiU mit den Toptiteln der CurrentGen aufnehmen kann.
Ich werd garantiert die katze im sack kaufen ^^ Weil ich weis das wieder sehr gute Spiele kommen werden.
Und natürlich wird die Wii U grafisch auch besser laufen.Da brauch man jetzt jetzt auch kein gegenbeweis.Wird früher oder später so kommen

Ist gibt messbare Faktoren, die die Leistung einer Hardware bestimmen, und nach denen war die PS2 eindeutig die stärkste Hardware zum damaligen Erscheinungszeitpunkt und auch nocht die 1 1/2 Jahre danach bis zum Release von Gamecube/XBox.

Die WiiU ist auch sicher aufgrund dieser Faktoren eindeutig die stärkste Hardware bei Erscheinen... bessere CPU / GPU und mehr RAM und ähnliches hat sie ja... scheint dir aber nicht als Argument zu reichen, warum wohl? :ugly:

Wobei die WiiU auch das Jahr bis zum Release der XBOX3 die stärkste Hardware sein wird :uglylol:

Die WiiU ist auch sicher aufgrund dieser Faktoren eindeutig die stärkste Hardware bei Erscheinen... bessere CPU / GPU und mehr RAM und ähnliches hat sie ja... scheint dir aber nicht als Argument zu reichen, warum wohl? :ugly:

Wobei die WiiU auch das Jahr bis zum Release der XBOX3 die stärkste Hardware sein wird :uglylol:

Du vergisst zu erwähnen, dass bei der WiiU nicht vorher noch eine andere "Next-Gen" Konsole erschienen ist die ihrerseits die vorherige Gen technisch deutlich in den Schatten gestellt hat wie das bei der PS2 der Fall war.

Es wirkt schon so als will Nintendo mit ihren First und Seconds ein wenig wie bei der Wii vorgehen.

Ab und zu mal ein technisch aufwendiger Titel aber meistens die günstig zu entwickelnden Sidescroller und Mii Engine Spiele.

Es wirkt schon so als will Nintendo mit ihren First und Seconds ein wenig wie bei der Wii vorgehen.
Ab und zu mal ein technisch aufwendiger Titel aber meistens die günstig zu entwickelnden Sidescroller und Mii Engine Spiele.

Jupp, mal schauen, wie es dann in der nächsten Gen sein wird.

Nintendo muss halt dafür sorgen, dass größere 3rd-Party-Titel die Lücken füllen, wenn man selbst nichts Großes bringen kann.

Im Optimalfall bekomme ich 2013 das nächste Retro-Spiel (Metroid Prime-like), 2014 das nächste Monolith-Spiel (Xenoblade-like) und dann 2015 das nächste Zelda.

Da gibt es genug Luft für 3rd-Party-Spiele ala AC, CoD und co. - neben den ganzen Download-Geschichten.

Du vergisst zu erwähnen, dass bei der WiiU nicht vorher noch eine andere "Next-Gen" Konsole erschienen ist die ihrerseits die vorherige Gen technisch deutlich in den Schatten gestellt hat wie das bei der PS2 der Fall war.

Wenn ich diese Logik durchblicke... was schwer ist, im Moment ...
... ändert es trotzdem nichts an der Situation, dass die WiiU die stärkste Konsole bis zum Launch von XBOX3 und PS4 sein wird :-?

It's PS2 vs. NGC / XBOX all over again :)

Mir ist ein guter Hardware-Vergleich gekommen, btw, mal sehen, was dabei rauskommt:

Exklusives Ubisoft-Spiel für die PS3, 2 Jahre nach Release:

[video=youtube;R7qsGVExfAY]http://www.youtube.com/watch?v=R7qsGVExfAY[/video]

Exklusives Ubisoft-Spiel zum Launch der WiiU, noch vor Release:

[video=youtube;UHkhx0zF1uI]http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_406804&src_vid=8jzFdPUAaso&v=UHkhx0zF1uI[/video]

Ganz ehrlich... die PS3 wurde damals so hart als "True Next Gen" gegenüber der 360 gefeiert und man ist wirklich senkrecht auf die Nase geflogen damit. Man musste sogar Lair und Haze hypen, zeitweise.

Nicht, dass das "True Next Gen"-Gerede bei der PS4 auch ins Nichts läuft...

Was bleibt ihnen auch anderes übrig. Sich in anderen Bereichn mit der Branche zu messen, fehlt ihnen schlicht das Know How.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom