Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
er meinte wohl eher, dass die masse es als zusatzcontroller warnimmt und nicht als eigenständige konsole. hat nintendo selber schuld, so wie sie das marketing bisher handhaben. selbst manche mainstream medien halten es nur für ein kontroller.

das ist echt ein verkorkster start für eine neue konsolen gen.

er meinte wohl eher, dass die masse es als zusatzcontroller warnimmt und nicht als eigenständige konsole. hat nintendo selber schuld, so wie sie das marketing bisher handhaben. selbst manche mainstream medien halten es nur für ein kontroller.

das ist echt ein verkorkster start für eine neue konsolen gen.

Ich kann gerne nochmals fragen, welche Masse? :)
NeoGAF besteht zu sehr großen Teilen, sowie CW, aus ... Nintendo-abgeneigten Leuten, die ihre "Meinung" recht direkt kundtun wollen mit Falschaussagen, die als Wahrheit hingestellt werden und Übertreibungen, die fast schon weh tun.

Wie gesagt, die WiiU erscheint nicht morgen und wer Nintendos Marketing unterschätzt, hat in den letzten 6 Jahren einfach nicht dazugelernt.

Nintendo kann derweil ja nicht mehr tun, als sagen "Hey Leute, das ist eine neue Konsole mit einem neuen Controller", etwas, was sie ja stets tun :ugly:
Wenn manche es dann noch immer nicht raffen, so hoffe ich dann doch, dass es nicht die Masse ist xD

Aber ich glaube, du merkst gerade selbst, Duncan, dass dein Punkt nicht so griffig ist und nur als halber Bash gemeint sein kann.

du bist echt paranoid, das du das wieder als bash auslegst :lol:

duncan hat recht. der name ist mist und nicht griffig. da fehlt die eindeutig abgrenzung. die normalkäufer begreifen das nicht bzw. bedarf es da enormer aufklärungsarbeit.
bei ps und xbox ist das besser gelöst - da wird "hochgezählt" (bei der 360 ja auch irgendwie) ... da ist nachvollziehbarer, das es sich dabei um etwas neues handelt.
aber wii u ... nee ... das is einfach nur schlecht ... und damit hat sich nintendo schon gleich zu beginn selber ein bein gestellt.

Ich kann gerne nochmals fragen, welche Masse? :)
NeoGAF besteht zu sehr großen Teilen, sowie CW, aus ... Nintendo-abgeneigten Leuten, die ihre "Meinung" recht direkt kundtun wollen mit Falschaussagen, die als Wahrheit hingestellt werden und Übertreibungen, die fast schon weh tun.

Wie gesagt, die WiiU erscheint nicht morgen und wer Nintendos Marketing unterschätzt, hat in den letzten 6 Jahren einfach nicht dazugelernt.

Nintendo kann derweil ja nicht mehr tun, als sagen "Hey Leute, das ist eine neue Konsole mit einem neuen Controller", etwas, was sie ja stets tun :ugly:
Wenn manche es dann noch immer nicht raffen, so hoffe ich dann doch, dass es nicht die Masse ist xD

ich glaub das war ein cnn artikel, der die wiiu als ein neues pad vorgestellt hat. und der normalo wird es nicht checken.
die console sollte immer im vordergrund stehen und nicht das eingabegerät. nur nintendo macht wieder eine extra wurst

ich denke, nintendoland soll auch als werbeplattform für die nächsten ableger der reihen fungieren. insofern sollten sich f-zero-fans durchaus freuen. ^^

Um der Nintendoland kundschaft F-Zero schmackhaft zu machen muss man das spiel um 180° drehen. Das spiel ist doch das genau gegenteil von dem was die als spass sehen.

Um der Nintendoland kundschaft F-Zero schmackhaft zu machen muss man das spiel um 180° drehen. Das spiel ist doch das genau gegenteil von dem was die als spass sehen.

es gibt kein "die", genauso wenig wie es "wir" gibt. es gibt menschen und die haben völlig unterschiedliche bedürfnisse und hier würden sich verschiedene schwierigkeitsgrade auch perfekt anbieten.

unterschätze nicht so pauschal alle anfänger. :-)

Die Breite Masse an Konsumenten wird von einem Spiel wie F-Zero GX sicher nicht angelockt das ist ein extremer Nischen Titel der nicht für die masse gedacht ist. Die Steuerung ist zudem nicht einsteiger Freundlich da sie Fehler nicht vergibt und meine Befürchtung ist das Nintendo das ändert und man eine Motioncontrol Steuerung bekommt für jedermann.

Würde gern wieder SEGA am nächsten F-Zero sehen.

entschuldige aber das ist unsinn.

abgesehen davon, dass auch motion control immens schwierig sein kann, würd das bei dem spiel einfach nur überhaupt keinen sinn ergeben.

Ich kann mir halt nur gut vorstellen das Man F-Zero mehr Massenmarkt Appeal geben will und dafür muss es einfach sein und damit leichter zu steuern. Das Nintendo Land F-Zero wird doch ziemlich sicher keine 1zu 1 Darstellung von X oder GX sein sondern ehr eine vereinfachte Version. Darauf würde man dann sicher auch dann bei einem Neuem F-Zero aufbauen.

Aber einfach mal abwarten wie das Mini-spiel so wirt ist ja bisher nicht fertig.

es gibt kein "die", genauso wenig wie es "wir" gibt. es gibt menschen und die haben völlig unterschiedliche bedürfnisse und hier würden sich verschiedene schwierigkeitsgrade auch perfekt anbieten.

unterschätze nicht so pauschal alle anfänger. :-)
Ach klar gibt es die und uns. Und es gibt da auch eine klare Grenze bzw. die Schnittmenge zwischen denen, die Videospiele als Hobby sehen und den Gelegenheitsspielern beschränkt sich auf einige Mariotitel, die auch von den Lets Dance-Konsumenten gekauft werden: Mario-2D-JnR, Mario Kart, Mario Party und der ein oder andere Mario Sports-Teil.

sorry, perp, ich schätze dich wirklich sehr und ich frage mich auch oft, ob ich dinge zu kritiklos sehe aber in dem fall, kann ich besten gewissens widersprechen.

wer mario spielt, ist oft auch schon mainstream, wer mainstream ist, spielt oft auch gta und gt und cod.

ich würd den durchschnittlichen fifa-käufer und sportspielfan auch nicht unbedingt mit uns fans von japanischen nischenprodukten vgl. da gibt es einfach viel zu viele graustufen, subgruppen, verändernde potentiale, leute die beginnen und andere die seit mehreren gens gelegenheitsspieler sind und trotzdem immer wieder kaufen.

die branche ist viel zu groß, um sowas zu sagen. gibt ja auch im filmbusiness mehr als mainstreamfreunde und kunstfans.

Wer GTA spielt sicher auch gerne mal Mario weil er z.B. die gameplay Abwechslung schätzt. Dass jemand der über WiiSports und Augentraining DS zu Mario gekommen ist plötzlich Interesse an F-Zero zeigt halte ich für unwahrscheinlich, Nintendoland hin oder her. Da fehlen die niedliche Grafik und die lustigen "boing boing" Sounds.

Bei Spielen wie F-Zero steht die Herausforderung im Vordergrund, um weiterzukommen muss man vorgegebene Zeiten schlagen, mit der Energie haushalten und Strategien finden, es irgendwie doch noch zu schaffen.
Das ist geradezu konträr zum Spielerlebnis nsmb, das kann jeder mit verbundenen Augen schaffen. Erst das Sammeln aller Münzen, Sterne usw. macht das Spiel fordernd.

Ein F-Zero, das jeder spielen kann, wäre höchstwahrscheinlich nur noch ein verwässertes F-Zero. Es würde Nintendo auch nicht wehtun wenn sie mal wieder ein Spiel veröffentlichen, das genau eine Zielgruppe bedient.

hier wird immer so getan, als könnten schwierigkeitsgrade alle probs der welt lösen, also warum nicht auch hier. ;)

abgesehen davon, dass mir eben um einen bruchteil geht. die wii hat so viele kunden und f-zero zu wenig. ich bin sicher, da schlummert durchaus ein beachtliches potential, gemessen an der bisher sehr überschaubaren fanbase.

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Mario-Spieler, der sich über ein Kostüm freut und einem CoD/BF-Spieler, der sich über eine neue Waffe freut?...Ich sehe keinen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom