Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was bleibt ihnen auch anderes übrig. Sich in anderen Bereichn mit der Branche zu messen, fehlt ihnen schlicht das Know How.

Manchmal leider auch der Willen.

Aber hey, da wo Nintendo nichts bringt bzw. nicht mitmischen will/kann, holt man sich halt eine weitere Konsole, um möglichst alle interessanten Spielen abzudecken ;).

Sind die nicht nur ein Team?

Afaik haben sie in den letzten Jahren drastisch aufgestockt. Ebenso wie Monolith.
Aber ja, mehr westliche Second-Parties täten Nintendo ganz gut. Aber die sind sehr vorsichtig mit solchen Kooperationen, was auch ganz gut ist.

Was Rare heute macht oder machen muss, passt imho auf keine Kuhhaut.

Sind die nicht nur ein Team?

Jupp - bestehen wohl aus ca. 80 Leuten.

Nintendo täte gut daran, die Jungs mehr zu unterstützen bzw. zu fördern, damit man mindestens 2 Spiele parallel mit hoher Qualität auf den Markt bringen kann - man stelle sich vor: Ubisoft Montreal besteht aus über 2.000 (!) Leuten.

Mehrere Spiele von Retro Studios? Das ist eine Illusion, denn die pfeifen auch mit einem HD-Spiel schon aus dem letzten Loch. 343 Industries ist z.B. rund dreimal so groß.

Nintendo täte gut daran, die Jungs mehr zu unterstützen bzw. zu fördern, damit man mindestens 2 Spiele parallel mit hoher Qualität auf den Markt bringen kann - man stelle sich vor: Ubisoft Montreal besteht aus über 2.000 (!) Leuten.

Das ist auch der Grund, warum man neben Assassins Creed 2 noch Revelations und Brotherhood rausbringen musste... mir wäre es nicht so geheuer, wenn man das selbe mit Metroid machen würde, so als Beispiel :)

Aber ok, 2 unterschiedliche Spiele parallel wären schon ne klasse Sache :ugly:
Du musst allerdings die Nintendo Difference bedenken, die bei der Spielequalität meistens für gute Dinge sorgt :-D

Ubi Montreal sind auch mehrer Teams
Die sind Quasi das für Ubisofts was EAD für Nintendo ist,

Brotherhood ist ja auch noch richtig klasse
An AC3 arbeitet man ja afaik schon seit AC2

hab mir mal teils die show angeschaut und auch dort zeigt wieder Nintendo erstmal minispiele ergo Nintendoland das einfach absoulut scheiße aussieht und dazu einfach wie billige Smartphone games wirkt... FruitNinja lässt grüßen, zudem seh ich mit dem Namen jetzt schon wieder Probleme beim Endkunden wie biem 3DS und DS

hab mir mal teils die show angeschaut und auch dort zeigt wieder Nintendo erstmal minispiele ergo Nintendoland das einfach absoulut scheiße aussieht und dazu einfach wie billige Smartphone games wirkt... FruitNinja lässt grüßen, zudem seh ich mit dem Namen jetzt schon wieder Probleme beim Endkunden wie biem 3DS und DS

Naja, wengstens gibt es im Nintendo Land das von Nintendos langersehnte F-Zero, Nintendo hört also auf seine Fans :-)
http://www.ign.com/videos/2012/06/06/nintendo-land-f-zero-racing-e3-2012

Das ist auch der Grund, warum man neben Assassins Creed 2 noch Revelations und Brotherhood rausbringen musste... mir wäre es nicht so geheuer, wenn man das selbe mit Metroid machen würde, so als Beispiel :)
Aber ok, 2 unterschiedliche Spiele parallel wären schon ne klasse Sache :ugly:
Du musst allerdings die Nintendo Difference bedenken, die bei der Spielequalität meistens für gute Dinge sorgt :-D

Nintendo muss die Gewichtung halt ein wenig besser hinbekommen - 90% japanische interne Ressourcen, 10% interne im Ausland sind mir zu wenig.

Da geht eindeutig noch mehr :scan:!

Ubi Montreal sind auch mehrer Teams
Die sind Quasi das für Ubisofts was EAD für Nintendo ist,

Schon, aber Nintendo könnte mehr aus den Vollen schöpfen, wenn man ein westliches Studio vergrößert, dass bereits funktioniert - Retro Studios würde sich da einfach anbieten.

hat n mal was zum release gesagt? wenns mitte nächsten jahres kommt, ist der vorsprung gegenüber den anderen 2 wieder verpufft

also wenn, dan gehe ich von amerika und vvl jpn aus. um noch im weihnachtsgeschäft dabei zusein. europa dann im frühjahr.
just my spekulatius ;)

ich denke, nintendoland soll auch als werbeplattform für die nächsten ableger der reihen fungieren. insofern sollten sich f-zero-fans durchaus freuen. ^^

Das wahre Problem der Wii U ist immer noch, das die Masse es nur als "Zusatz" oder als "Erweiterung" für die Wii sieht. :nix: Nintendo failed omentan tierisch was das angeht und im Endeffekt könnte genau das ihnen das Genick brechen.

ich denke, nintendoland soll auch als werbeplattform für die nächsten ableger der reihen fungieren. insofern sollten sich f-zero-fans durchaus freuen. ^^

Jau, Nintendo deutet Dinge ja auch gerne an. Ähnlich wie Pit bei SSBB und Kid Icarus später :)

F-Zero wäre natürlich episch, wenn man das uPad als Cockpit hernehmen könnte :uglylol:

@Duncan:
Ich würde Hater im Internet nicht unbedingt als "die Masse" bezeichnen wollen. :)
Außerdem: Wo soll da der Schaden sein, selbst, wenn es so wäre? Die Wii ist ausgesprochen beliebt weltweit und die Marke hat beim Mainstream sehr viel Zugkraft.

Es ist ja nicht so, als ob die Konsole morgen erscheinen würde und Nintendo gar keine Werbung schalten wird um manche Dinge eventuell klarzustellen...

... Mücken und Elefanten, Mücken und Elefanten :nix:

Ich frage mich übrigens, wie die Leute den Unterschied zwischen XBOX und XBOX360 gemerkt haben oder ihn zwischen XBOX360 und XBOX720 finden werden :uglylol:

Oder noch ne Stufe schwerer: PS2 und PS3. Vermutlich haben die Leute da gemeint, dass man den PS2-Controller weiter verwenden könnte :ugly:

Aber ich glaube, du merkst gerade selbst, Duncan, dass dein Punkt nicht so griffig ist und nur als halber Bash gemeint sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom