Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub ich weiß langsam was Nintendo vorhat, die bauen ne Retro Konsole!!
Grafik von 2005, Online System noch älter, was kommt als nächstes? Wetten werden angenommen. xD

na, wird hier etwa schon wieder kritisch diskutiert? :aehja:

btw grafik von 2005:

call_of_duty_2_profilelarge.jpg


11539_call-of-duty-2-pc-xbox-360-screenshots-20050803041959476.jpg


minimalgrafik der wii u:

fleP7.jpg


lcin6.jpg


ZombiU_Wii_U_Screenshot_01.jpg


WiiU_Pikmin3_3_scrn11_E3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass der ganze Kram in Entwicklung ist, aber ob er mich überzeugt, ist wieder ne ganz andere Geschichte.
Darum soll mir doch Nintendo einfach mal zeigen, was so in der Mache ist, damit ich's beurteilen kann... :happy2:
Und solange das nicht abgeliefert wird, bin ich wirklich kein Stück gehyped.
Naja, vllt. gedenkt N ja auf der nächsten E3 "die Bombe" platzen zu lassen..wobei man das schon nach der letzten gedacht hat.

dieser user hat recht
die pikas sind leicht zu hypen :v:
pitti passt wie die faust aufs auge zu den pikas :rofl3:

nee. perplex meint, das danach der gamecube kam, und der wurde nur 35mio mal verkauft.. (ps. ich fand/finde ihn trotzdem super)
die wiiU wird nicht denselben casulhype wie ihre vorgänger konsole erleben. dazu sind die konzepte (wackeln/2. screencontroller) und die zeiten zu unterschiedlich. der casual markt hat inzwischen die smartphones und tablets für sich entdeckt. eine konsole ist schnee von gestern. selbst wenn sie xmas 2012 launcht. nächste gen wirds eine rückbesinnung auf die coregamerschaft geben (müssen). und das für alle 3 konsolen plattformen.

ich habe gedacht der gamecube hat sich nur 22 millionen mal verkauft und somit schlechter als die xbox 1
 
nee. perplex meint, das danach der gamecube kam, und der wurde nur 35mio mal verkauft.. (ps. ich fand/finde ihn trotzdem super)
die wiiU wird nicht denselben casulhype wie ihre vorgänger konsole erleben. dazu sind die konzepte (wackeln/2. screencontroller) und die zeiten zu unterschiedlich. der casual markt hat inzwischen die smartphones und tablets für sich entdeckt. eine konsole ist schnee von gestern. selbst wenn sie xmas 2012 launcht. nächste gen wirds eine rückbesinnung auf die coregamerschaft geben (müssen). und das für alle 3 konsolen plattformen.

zuzmindest haben die Casuals der Marke Playstation eine Absage erteilt... trotzem glaube ich nicht das Casualgamer auf ipad und iphone umgestiegen sind, so blöde sind nicht mal die.
 
damit lockt man keine cores aus dem ps360-lager ... .
Kommt ganz drauf an. Viele haben sich ja die letzten Jahre darauf berufen, die besten Konsolenversionen spielen zu wollen und daher keine Wii zu haben. Die müssten sich logischerweise für AC3 eine Wii U holen, nicht wahr? Wäre zumindest konsequent. Ich hole mir zB sicher keine Multigames mehr für die 360, die auf die Wii U kommen. Lohnt sich schlicht nicht mehr.
 
Kommt ganz drauf an. Viele haben sich ja die letzten Jahre darauf berufen, die besten Konsolenversionen spielen zu wollen und daher keine Wii zu haben. Die müssten sich logischerweise für AC3 eine Wii U holen, nicht wahr? Wäre zumindest konsequent. Ich hole mir zB sicher keine Multigames mehr für die 360, die auf die Wii U kommen. Lohnt sich schlicht nicht mehr.

Nun ist natürlich die Frage, wie groß der Prozentsatz der PS3/360 Besitzer ist, die sich eine Wii U und Multitel kaufen wie du oder PS3/360 Besitzer mit keinen großen Interessse an einer Wii U und für ?etwas bessere? Multititel sich eine neue Hardware anschaffen.

Da könnten diese Spieler gleich auf den PC setzen mit der besten Version.

Die Probleme hören in der Regel dort nicht auf, wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, wie viele CoD Spieler wechseln zu Wii U, wenn ihre Freunde auf 360/PS3 sind?

MS und Sony können auch eiskalt vor Launch den Preis ihrer Konsolen nochmal senken oder Bundles anbieten.

Auch Sonys Aussagen bei Anfrage einer Slim Slim PS3 sind bezeichend, dann noch die 1st Titel für dieses Weihnachtsgeschäft richtet sich schon arg an die Nintendo Core Gruppe. Bleibt die natürlich die Frage wie attraktiv diese Titel sind, aber mit richtiger Werbung könnte es was werden.

MS wird wieder auf Kinect und ihre üblichen Coretitel setzen.

Zum Schluss die 3rds, welche ihre Titel auf PS3/360 bringen und ?z. T.? für die Wii U.

Es bleibt die Frage, warum sollte ein Wii/360/PS3 Besitzer sich die Wii U kaufen? Wenn es nur um ein paar bessere Multititel geht, dann sind diese Enthusiasten auf den PC. Nintendo bringt keine Killersoftware zum Launch. Besonders MS Kinect und ein wenig Sony Move wildern auch im Wii Casual Bereich. Auch eine wichtige Frage wird sein, wie siehts mit den Wii Besitzern aus. Sehnen sich diese nach der Wii U?

Mario wird es schon richten, wenn man Nintendos Lineup so ansieht.

Einziges Szenario was ich noch nicht durchdacht habe, wenn GTA V zeitgleich mit Killerfunktionen auf der Wii U landet.
 
Iwata: Xbox Live and PSN are too far developed for Nintendo to catch up
Current online platforms 'not particularly well suited' to the Nintendo approach

Nintendo president Satoru Iwata believes that the numerous years Sony and Microsoft have spent developing their online platforms has left Nintendo behind and that rushing to "overcome or catch up" to them wouldn't be a smart strategy.

At an investor relations meeting during E3 Iwata was asked how Nintendo's online strategy will differentiate, catch up to, surpass and compete with Microsoft, Sony, iOS and Android.

Iwata answered by saying that current online gaming networks can't be replicated on the Wii U, and admitted the competition is too far ahead for Nintendo to catch up.

"I think that what we see in terms of online gaming networks on existing dedicated gaming platforms is not particularly well suited to the approach Nintendo has taken," he said.

"Therefore, I can't sit here and say to you that we can very quickly overcome or catch up to other companies, which began to work in the online field from many years ago and have been building these online networks on other platforms, and I don't think that would be a smart strategy, either."


Instead of emulating its competitors, Nintendo will be using Miiverse as the foundation to build its online platform on. Although the Nintendo president enthusiastically described the various social applications of the Wii U Miiverse, he did not address aspects such as multiplayer, market transactions and connectivity.

"We think that one fun area of possibility, as we have discussed, is for people not just to enjoy the games but also communicate with others about topics relating to the games," he said.

"We also believe that the 'Miiverse' will serve the purpose of giving people an opportunity to discover other games that they haven't yet started playing.

"In other words, please think that we have built an integrated recommendation engine into the Wii U system's main menu screen."

In the interview he also confirmed that Wii U will support free-to-play games and microtransactions.

http://www.computerandvideogames.co...e-too-far-developed-for-nintendo-to-catch-up/
 
Kommt ganz drauf an. Viele haben sich ja die letzten Jahre darauf berufen, die besten Konsolenversionen spielen zu wollen und daher keine Wii zu haben. Die müssten sich logischerweise für AC3 eine Wii U holen, nicht wahr? Wäre zumindest konsequent. Ich hole mir zB sicher keine Multigames mehr für die 360, die auf die Wii U kommen. Lohnt sich schlicht nicht mehr.

cohen fast es gut zusammen.
wer die beste ac3-version will, holt sie sich für den pc.
die cores ausm ps360-lager werden sich sicher keine wiiu holen, wenn nächstes jahr die nextgen vom ms/sony ansteht.
denn ganz ehrlich, deren neue konsolen werden deutlich leistungsfähiger sein, als die wiiu. das ist doch kein geheimnis mehr, wenn man schon mitbekommt, dass in der wiiu zum großteil nur currentgen-technik steckt.
 
Ein weiteres Problem hat Rocky gerade mit seinen Post aufgezeigt, welcher User von den HD Twins wird sich auf die Nintendo Wii U stürzen mit nicht intakten Online Features. Wird schon die PS3 oft kritisiert, wie soll die Wii U dann gut wegkommen.

Callo of Duty ist da nur der Elefant im Raum, fast jeder große 3rd Party Titel hat eine MP Komponente.

Nintendo gibt selbst zu nicht konkurrenzfähig zu sein und besonders hier hätte doch Nintendo die nötigsten Aufgaben erfüllen müssen.

Man muss sich fragen, auch wenn Nintendo seine eigenen Wege hat und damit auch recht erfolgreich läuft, aber was hat Nintendo die letzten Jahre gemacht?
Haben die nur das Geld gezählt, welches der DS und die Wii gemacht haben?
 
Ein weiteres Problem hat Rocky gerade mit seinen Post aufgezeigt, welcher User von den HD Twins wird sich auf die Nintendo Wii U stürzen mit nicht intakten Online Features. Wird schon die PS3 oft kritisiert, wie soll die Wii U dann gut wegkommen.

Callo of Duty ist da nur der Elefant im Raum, fast jeder große 3rd Party Titel hat eine MP Komponente.

Nintendo gibt selbst zu nicht konkurrenzfähig zu sein und besonders hier hätte doch Nintendo die nötigsten Aufgaben erfüllen müssen.

Man muss sich fragen, auch wenn Nintendo seine eigenen Wege hat und damit auch recht erfolgreich läuft, aber was hat Nintendo die letzten Jahre gemacht?
Haben die nur das Geld gezählt, welches der DS und die Wii gemacht haben?
Sorry, aber Computerandvideogames hat diesen Artikel auf unterstem BILD-Niveau verfasst, der Autor hat nichtmal zur Originalquelle verlinkt, warum wohl. :lol:

Das ist ein Problem an dem ganzen Hate im Internet, wenn man Revolverartikel vorgesetzt bekommt kann man nur so ein Bild bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Geld hat Nintendo netto gar nicht gemacht, was vor allem dem starken Yen zu "verdanken" ist, da er die Gewinne wegfrisst. Hinzu kommen die Verluste beim 3DS.

Ja das mit dem Online Gaming ist insbesondere des wegen ärgerlich, weil Nintendo eigentlich als erstes schon damit experimentiert hat, es dann aber für noch nicht marktreif verworfen hat (ebenso HD). Das waren im Nachhinein betrachtet natürlich schlechte Entscheidungen, aber wer hätte damit rechnen können, wie sehr die Internetvernetzung von 2007 an Fahrt gewonnen hat?
 
dieser user hat recht
die pikas sind leicht zu hypen :v:
pitti passt wie die faust aufs auge zu den pikas :rofl3:


so true, die e3 hat einigen unserer hyperventilierenden Gelblingen wirklich gut getan :lol:

die ironie dabei, nintendo hat eigentlich nur das gezeigt was sie immer zeigen; veraltete, undurchdachte Hardware und 3 Marios.

Ich fürchte nur mit Pitti wird bald dasselbe Spiel von vorne losgehen wenn die 720 anrückt, nur dass er da nicht bitter enttäuscht werden wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Computerandvideogames hat diesen Artikel auf unterstem BILD-Niveau verfasst, der Autor hat nichtmal zur Originalquelle verlinkt, warum wohl. :lol:

Das ist ein Problem an dem ganzen Hate im Internet, wenn man Revolverartikel vorgesetzt bekommt kann man nur so ein Bild bekommen. ;)
Wie wäre es dann, wenn du zu unserer aller Aufklärung beiträgst und eine vernünftige Quelle mit korrekter Übersetzung besteuerst statt nur Smilies zu posten?
 
Wie wäre es dann, wenn du zu unserer aller Aufklärung beiträgst und eine vernünftige Quelle mit korrekter Übersetzung besteuerst statt nur Smilies zu posten?
:lol: Also ich soll für euch die Infos zusammensuchen* und am besten noch übersetzen, sekunde, kommt gleich.


*Deren viele schon im WiiU-Thread gepostet wurden
 
So habe gerade mal gesucht, hier Captain Smoker die Quelle. Stimmt aber schon, es ist arm keine Quelle zu nennen von der Seite.

I understand why you concentrated on games at E3, but I have a big question about your online business. How will Nintendo differentiate, catch up to, surpass and compete with the existing vendors and open conversion platforms like iOS and Android? I really want to know more about that: multiplayer, marketplace and connectivity.

Iwata:

Nintendo’s strength in this area is that we have so many consumers all around the world who are familiar with our franchises and our software. And parents and grandparents view our products as good products to buy for their children and grandchildren without any concerns. We also think that it’s important that in such an environment, skilled game players and beginners are able to play together, and in a way that both parties come out with smiles on their faces.

On the other hand, though, I think that what we see in terms of online gaming networks on existing dedicated gaming platforms is not particularly well suited to the approach Nintendo has taken. Therefore, I can’t sit here and say to you that we can very quickly overcome or catch up to other companies, which began to work in the online field from many years ago and have been building these online networks on other platforms, and I don’t think that would be a smart strategy, either. We have been discussing what to do next under these circumstances and “Miiverse,” which I told you about in the pre-E3 Nintendo Direct presentation, is one of the new directions that Nintendo will be taking. We think that one fun area of possibility, as we have discussed, is for people not just to enjoy the games but also communicate with others about topics relating to the games. Even if they are in distant locations and not playing together in the same place or at the same time, they have an opportunity to “empathize” with one another. And we believe that the Mii characters that were born on the Wii console will become an important asset in achieving this.

We also believe that the “Miiverse” will serve the purpose of giving people an opportunity to discover other games that they haven’t yet started playing. In the “Miiverse” screen that appeared in Nintendo Direct, there were many Mii characters gathering around game icons, which I referred to as “Wara-wara,” and these icons will not be limited to only games that an individual consumer owns. We want to use this screen to show users who are satisfied by playing certain games that there is a high likelihood that they will also be interested in some other games that users are playing. In other words, please think that we have built an integrated recommendation engine into the Wii U system’s main menu screen. For the more casual users who do not play games frequently, they are less likely to go out and seek information about new games on their own accord. Therefore, we felt we needed a new way to try to reach out to them directly by helping them see what a suitable offering for them might be. Having said that, we would like the “Miiverse” to help users to enjoy games more, be a place for games that don’t have online play functions to still have an online network connection and become a tool for us to increase the tie ratio (the proportion of software sales units per hardware) for the hardware system.
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/120606qa/02.html

Nintendo sagt eindeutig, sie können nicht schnell aufholen und suchen andere Lösungsansätze wie Miiverse.
 
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