Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo du überall Verbindungen siehst. Die Qualität von Nintendos First und Second Party-Titeln zu 64-Zeiten hat sicher nichts damit zu tun, dass sich das Ding kacke verkauft hat, sondern damit, dass die Studios einfach überragend gut waren.

hab gar nichts anderes gesagt.....aber die n-64 gen hat allgemein mehr liebe verdient *g

wird ne spannende gen. :-)

nee. perplex meint, das danach der gamecube kam, und der wurde nur 35mio mal verkauft.. (ps. ich fand/finde ihn trotzdem super)
die wiiU wird nicht denselben casulhype wie ihre vorgänger konsole erleben. dazu sind die konzepte (wackeln/2. screencontroller) und die zeiten zu unterschiedlich. der casual markt hat inzwischen die smartphones und tablets für sich entdeckt. eine konsole ist schnee von gestern. selbst wenn sie xmas 2012 launcht. nächste gen wirds eine rückbesinnung auf die coregamerschaft geben (müssen). und das für alle 3 konsolen plattformen.

nee. perplex meint, das danach der gamecube kam, und der wurde nur 35mio mal verkauft.. (ps. ich fand/finde ihn trotzdem super)
die wiiU wird nicht denselben casulhype wie ihre vorgänger konsole erleben. dazu sind die konzepte (wackeln/2. screencontroller) und die zeiten zu unterschiedlich. der casual markt hat inzwischen die smartphones und tablets für sich entdeckt. eine konsole ist schnee von gestern. selbst wenn sie xmas 2012 launcht. nächste gen wirds eine rückbesinnung auf die coregamerschaft geben (müssen). und das für alle 3 konsolen plattformen.
Lottozahlen bitte

Kein Online-Multiplayer bei Pikmin 3

Shigeru Miyamoto bestätigte in einem IGN-Interview, dass der neue Ableger der Pikmin-Reihe für die Wii U zwar über eine lokalen Koop-Modus, nicht aber über einen Online-Multiplayer verfügen wird. Der Grund dafür seien vor allem technische Grenzen und mögliche Performance-Probleme der Wii U, wenn es darum geht, so viele autonome Einheiten wie die Pikmins auch über eine Internetverbindung synchron für mehrere Spieler darzustellen.

Deswegen entschied man sich bei Nintendo, sich auf den Singleplayer und die lokalen Multiplayer-Modi zu beschränken, um den Spielern das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten.

Pikmin 3 wurde auf der E3 2012 für die Wii U vorgestellt. Zu Beginn der Entwicklungsarbeiten war aber noch nicht mal klar, für welche Plattform das Spiel erscheinen würde. Miyamoto erklärte, dass man auch angedacht hatte, dass Spiel auf den DS oder den 3DS zu bringen, entschied sich dann aber für die Wii und in Folge für die Wii U.

http://de.ign.com/news/14265/Kein-Online-Multiplayer-bei-Pikmin-3
------------------------------------------------------------------------------------------------------
.
.
.
.
Na, GOTT SEI DANK!

Dachte schon, Nintendo wäre so verrückt und würde so einen spielspaßfördernden Modus tatsächlich einbauen - weg mit Online-Modi!

:v:

Hatten die Vorgänger überhaupt MP? Ich habe es zwar nicht gezockt, aber für mich sah Pikmin immer wie ein reines SP-Game aus. :nix:

Hatten die Vorgänger überhaupt MP? Ich habe es zwar nicht gezockt, aber für mich sah Pikmin immer wie ein reines SP-Game aus. :nix:

Der Zweier hatte nen MP Mode.

Also auf der PK konnte man ja sehen, dass man es wohl mit 4-Spieler gleichzeitig spielen kann - aber online ist wohl wieder nicht gewollt.

In b4 ''Aber aber Online brauche ich bei dem Titel eh nicht, zusammen im gleichen Zimmer macht es viel mehr Spaß.''

Zuletzt bearbeitet:
In b4 ''aber aber Online brauche ich eh nicht, zusammen im gleichen Zimmer macht es mehr Spaß.''

Wie war das: Together Better! oder Together Alone! :ugly:?!

Aber im Ernst: mich stört es nicht, da ich Pikmin 3 eh nicht kaufen würde - aber generell wieder dieses "Ne, online wollen wir nicht!" von Nintendo ... naja.

Ich glaub ich weiß langsam was Nintendo vorhat, die bauen ne Retro Konsole!!
Grafik von 2005, Online System noch älter, was kommt als nächstes? Wetten werden angenommen. xD

die wiiU wird nicht denselben casulhype wie ihre vorgänger konsole erleben. dazu sind die konzepte (wackeln/2. screencontroller) und die zeiten zu unterschiedlich.
Das glaube ich auch. Ein Controller mit zwei Sticks + Bldschirm wirkt erstmal coreiger und komplizierter, als die Mote und weniger intuitiv. Sicher werden WiiFit und NSMB wieder ihre NonGamer-Käufer finden, aber so von denen getragen wie die Wii, wird die WiiU imo nicht mehr.

Das glaube ich auch. Ein Controller mit zwei Sticks + Bldschirm wirkt erstmal coreiger und komplizierter, als die Mote und weniger intuitiv. Sicher werden WiiFit und NSMB wieder ihre NonGamer-Käufer finden, aber so von denen getragen wie die Wii, wird die WiiU imo nicht mehr.

Wird ne gesündere Mischung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom