Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja MS zieht es vor ein sehr gute Oberfläche schlechter zumachen, dass kann auch nur Microsoft, hauptsache ein gemeinsamer look mit Windows 8...

Naja erst mal abwarten wie das OS der Wiimote aussehen wird.

Ja klar das auf jedenfall. Aber was man schon weiß ist auf jedenfall, das miiverse beim start der konsole als erstes erscheint, also sieht man schonmal ganz am anfang was so los ist. Im kern wird man denke ich eine app ähnliche struktur haben, ähnlich wie beim wii und dem 3DS nur mit weit mehr funktionen wie beim wii. Also was die bedienoberfläche angeht mach ich mir da keine sorgen, die hatte nintendo eigentlich immer recht gut und einfach zu verstehen gestaltet und man wusste egl. immer wo man was findet und wo es langgeht.

wirklich schlimmer wie bei der 360 momentan kann es in zukunft garnicht werden, ;-) weder bei der wii u noch bei der ps4. Bei der x3 hoffe ich das ms da zurückrudert und nicht noch eins drauf setzt. Aber da das ganze ja irgendwie mit win8 laufen soll oder halt ähnlich wie jetzt auch schon bin ich da mal gespannt. Auf so eine verschachtelte win kacke wie jetzt hab ich ehrlich gesagt kein bock.

Naja erst mal abwarten wie das OS der Wiimote aussehen wird.

hee? so
Mii-Wara-Wara-600x336.png

http://wiiugo.com/first-look-at-the-wii-us-operating-system/

wara wara schon vergessen????

Anscheinen dürfen sich Kinder heute schon Gamingjournalisten nennen:

kFKWM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bewerben von games so negativ für dich ist,warum bist du dann auf cw?cw müßte ja dann für dich ne riesen werbe platform sein.
Im Store auf Werbung zu treffen ist wohl etwas Anderes als im Dashboard ständig Werbung für alle Medien nicht nur für Spiele erdulden zu müssen und das auch noch wenn man zusätzlich bezahlt. In Zukunft wird zusätzlich bei Trailern und Videos aus bezahl Apps/Services mit 15 - 30 sekündigen Werbespots unterbrochen. Das ist alles natürlich toll und nicht der rede Wert :yeah2:

X-Bros sind wohl nach PC Gamern die Nächsten, die ihr Prinzip verloren haben :shakehead:

Ich find dass hier gerade ein bisschen viel Wind um nichts gemacht wird. :nix:
Mir ist das Dashboard jetzt noch nicht negativ aufgefallen

Da lobe ich mir die Wii. Bei der Wii gibt es solche Probleme nicht. Da sie nicht die nötigen Vorraussetzungen dafür hat :v:

Also ich finde XBox Live bisher noch ganz erträglich, ob Nintendo da überhaupt auch nur ansatzweise mithalten kann werden wir abwarten müssen.

Gekauft wird sie irgendwann dennoch.
Aber nicht zum Launch, die Zeiten sind bei mir (bezüglich Nintendo) vorbei.

Ich denke, genau das ist der Grund, warum Nintendo arge Probleme bekommen wird. Ich schätze nämlich, dass so ziemlich jeder Gamer genauso denkt... Die Konsole ist halt ganz nett, und wird irgendwann für die Nintendo-eigenen Spiele geholt. Die handvoll interessanten Launchgames kann man dann später immer noch für wenig Geld nachholen.

Die Wii U wird deshalb zunächst wie Blei in den Regalen liegen, es sei denn, der Preis ist soo attraktiv, dass er zu Spontankäufen verleitet. Dann dürfte die Konsole aber höchstens 249 € kosten. (Ich tippe aber eher auf einen Startpreis von 299-349. Mal sehen wie lange es dann bis zur ersten Preissenkung dauert...)

Ich denke, genau das ist der Grund, warum Nintendo arge Probleme bekommen wird. Ich schätze nämlich, dass so ziemlich jeder Gamer genauso denkt... Die Konsole ist halt ganz nett, und wird irgendwann für die Nintendo-eigenen Spiele geholt. Die handvoll interessanten Launchgames kann man dann später immer noch für wenig Geld nachholen.

Die Wii U wird deshalb zunächst wie Blei in den Regalen liegen, es sei denn, der Preis ist soo attraktiv, dass er zu Spontankäufen verleitet. Dann dürfte die Konsole aber höchstens 249 € kosten. (Ich tippe aber eher auf einen Startpreis von 299-349. Mal sehen wie lange es dann bis zur ersten Preissenkung dauert...)

Ich sehe außer für beinharte Fanboys vorerst auch keinen Kaufanreiz bei 250€ oder weniger, es fehlt einfach völlig die Software die eine Nintendo Konsole erst interessant macht. Zumindest einen AAA Titel hätte man zum Launch bringen müssen, dazu die Aussicht auf weitere innerhalb des ersten Jahres.

Hinzu kommt noch, dass absolut kein Vertrauen in 3rd-Party-Support besteht...

Und wenn erstmal PS4 und XBOXNEXT erscheinen wird die Wii U wahrscheinlich noch weniger ihr Geld wert zu sein erscheinen.

Man fragt sich wirklich, wer das Teil eigentlich kaufen soll. Die Core-Gamer warten erstmal den zukünftigen Spielesupport ab... Die Casuals zahlen sowieso nicht über 249 € und dürften von dem komplexen neuen Controller vielleicht sogar etwas abgeschreckt werden...

Den einzigen Ausweg, den ich sehe, ist eine aggressive Preispolitik seitens Nintendo...

Naja die WiiU interessiert mich schon zu Beginn nicht mehr. Das ist einfach zu wenig was Nintendo zeigt.
Und ein zweites Mal wird es nicht wie bei der Wii laufen. Selbst den Mehrwert für Casuals sehe ich aktuell nicht.
Nur mehr vom Alten...

Wenn dann mal ordentliche Spiele kommen, haben mich MS und Sony wahrscheinlich mir ihrem neuen Zeug so geflasht dass ich keine WiiU mehr brauche.
Nintendo hats nicht leicht diese Tage...:cry:

ich glaube, nintendo stand seit dem n64 nicht mehr am anfang einer gen so gut da. warten wir mal ab. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom