Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ich zähle nämlich die Vorteile auf, die mir Steam bietet.

Wonach dich kein Mensch gefragt hat. Es ging gar nicht darum, was für Features STEAM hat, sondern darum, dass der Account bzw. die Accounterstellung ähnlich wie in STEAM ist. Es gibt einen Nick, womit man sich findet, aber dahinter verbirgt sich eine Nummer. Das ist in STEAM so und wird jetzt bei der WiiU offenbar auch so sein. Mehr wurde hier nicht erwähnt.
Dass du dann mit irgendwelchen Features anfängst, ist deine Sorge, nicht meine.

Und ich lüge nicht rum, ich geh nur nicht so Fanboymäßig da ran, wie du. Ich geh sogar so weit, dass ich dich melde, wenn du mir nochmal unterstellst, dass ich lüge. Dumm anmachen, muss ich mich nicht machen lassen.

Nope, du weichst nur vollkommen vom Thema ab. Wer sprach von Features? Wir sprachen von Accounts.

Ich gehe eher davon aus, wie es bisher bei Big N die letzten Monate ab lief und da ist nichts zu sehen, von einem sozialem Nin Netzwerk

Wie? Wo? Was? Der 3DS hat auch kein soziales Netzwerk, kommt ja erst mit Miiverse -> WiiU.

Warum hat der WiiU Classic Pro kein Rumble?

Quelle für diesen Fakt...?
 
ME1 hab ich seinerzeit angefangen und fands wirklich gut! Würden alle 3 Teile gebundelt erscheinen, würde ich dem Spiel auf der WiiU vlt. eine Chance geben! Nur Teil 3 erscheint mir auch Sinnfrei!
Mass Effect 3 kommt für die Wii U, weil Epic halt die neueste Version der UE3 geportet hat. Der Aufwand für EA war also wohl nicht so groß und der Port damit billig. Wahrscheinlich hat halt keiner Bock die älteren Codestände auf der WiiU lauffähig zu machen. An sich trotzdem für Nins ne gute Nachricht, weil Mass Effect eine ganze Menge Middleware benutzt (z.B. FaceFx), die ja dann auch auf der WiiU für Entwickler bereitsteht.

STEAM verwendet einen Nicknamen, hinter diesem Namen versteckt sich ein langer Code (Freundescode in dem Fall).
Hinter jedem Nick steht auch bei PSN/XBL irgendeine ID/GUID. Bloss muss sich da zum Glück kein Nutzer mit sowas benutzerunfreundlichen rumplagen.
 
Es ist ein Launch! Ich kenne jetzt spontan keine Konsole, wo das launch-Lineup üpiger war! Vlt fehlt das 3D-Mario oder ne andere N-IP! Aber Nintendo wird schon was in der Hinterhand haben! Von Retro wissen wir es ja schon...

Das liegt aber daran, dass es sich zum größten Teil um geportete PS360 Games handelt.
Dann ein paar Exclusivegames von Nintendo und zwei drei von Thirds.
Zieht man die Port ab, hatte z.B. die 360 ein größeres Launchlineup.

Bei der 360 gabs zum Launch ganze zwei Ports wenn ich mich recht erinnere.
Das war Gun und King Kong.
Es gab zwar auch andere Games, die sowohl für 360 als auch XBOX/PS2 raus kamen, aber das waren keine Ports, da sie schon mit einer Next-Engine liefen und in allen Belangen besser waren und mehr oder weniger anderes Gameplay zu den Last Gen Versionen boten.

Nintendo hat aber das Glück, dass ihre Konsole mehr Current als Next Gen ist. Somit bringen die Entwickler einfach die gleichen Games wie PS360 auf die Wii-U. Die meisten werden komplett die gleiche Engine haben und nur eventuell höher aufgelöste Texturen bekommen. Die liegen aber eh schon für die PC Version in dieser Auflösung oder einer darüber vor.
Dann noch AA einschalten, echtes 720 - wenn es bei PS360 dafür nicht reicht- Framerate erhöhen und ein paar Gimmicks aufs Pad legen.
Das wars dann auch.

In dem Licht betrachtet sehe ich das Lineup der Wii-U bisher eher ernüchternd.
Die X3 und PS4 werden sicherlich quantitativ darunter liegen.
Aber hier wird es so aussehen wie bei der 360, also dass es so gut wie keine einfachen Ports der Current Gen geben wird sondern speziell auf die Hardware abgestimmte.
 
Mass Effect 3 kommt für die Wii U, weil Epic halt die neueste Version der UE3 geportet hat. Der Aufwand für EA war also wohl nicht so groß und der Port damit billig. Wahrscheinlich hat halt keiner Bock die älteren Codestände auf der WiiU lauffähig zu machen. An sich trotzdem für Nins ne gute Nachricht, weil Mass Effect eine ganze Menge Middleware benutzt (z.B. FaceFx), die ja dann auch auf der WiiU für Entwickler bereitsteht.


Hinter jedem Nick steht auch bei PSN/XBL irgendeine ID/GUID. Bloss muss sich da zum Glück kein Nutzer mit sowas benutzerunfreundlichen rumplagen.

Muss man eben eventuell bei Nintendo jetzt auch nicht mehr, da Reggie ja explizit sagt, dass Nicknamen kommen, dahinter aber trotzdem Freundescodes.

Letztendlich arbeitet alles mit IDs. Deine Programme und auch deine Spiele, nicht nur Accounts. :ugly:
Jedes MSI-Paket hat eine beschissene Nummer, beschissen, weil sie wirklich lästig sein können. :v:
 
hm..? wie kommst du darauf?
Engadget Hands On.
[...]
We really have little to complain about regarding the buttons, as each has a nice amount of play without being too stiff or loose. If we had to nitpick, we'd say that the action buttons could stand to have just a bit more bounce-back after each press. While we're complaining, we should also note that the glossy front plate is a fingerprint and grease magnet -- our controller was completely smudged after a few seconds of use -- so it's too bad the controller isn't finished in matte all the way around. The Joysticks roll about smoothly with a pleasing amount of tension, and they can be clicked down to act as L3/R3 buttons. The back of the controller lays claim to sync and reset buttons, and there's a screw down door for its battery. However, we weren't able to pry the bay open to find out what type of batts you'll specifically need to power it.

During our Rayman session with a Nintendo rep, the tactile controls (which would normally have been accessed from the GamePad) were delegated to our Pro, while the GamePad's touchscreen display became their primary input method. Essentially, while we moved Rayman around the world with traditional controls, touch gestures on the Pad (which displays exactly what's on the TV screen with added touch prompts) allowed our sidekick to manipulate various items within the level to help us get from point A to B. Surprisingly, both controllers felt equally natural for playing even though the gaming experience provided is different from both. We'd be remiss not to mention that the Pro Controller didn't seem to be packing any vibration functionality, but overall we'd say it performs pretty well -- just plan to keep the microfiber cloth handy.
Selbst wenn er rumblen würde, sind die Trigger definitiv digital. Das sind solche Kleinigkeiten, die ich einfach nicht verstehen kann, warum man etwas wegrationalisiert, was beim GC schon funktioniert hat. Aber haben sie ja auch beim Wii Classic Controller zum Wii Classic Controller Pro schon gemacht.
 
hm..ich hab mehrere stimmen gelesen, die meinten, er könnte rumblen. mal abwarten.
 
das wurde neulich schon irgendwo angesprochen.....ich würd aber nicht drauf wetten. :ugly:

momentan fliegen so viele interviews rum, die sich alle gegenseitig widersprechen. z.B wurde die sache mit der automatischen humanen miiverse-kontrolle heute wieder dementiert.

Wieso? In dem Interview sagt Reggie doch das die humane Kontrolle aber der "letzte" Schritt ist, wenn man schon negativ aufgefallen ist.
 
Hinter jedem Nick steht auch bei PSN/XBL irgendeine ID/GUID. Bloss muss sich da zum Glück kein Nutzer mit sowas benutzerunfreundlichen rumplagen.

So schauts aus.
Jeder Nick bei XBOX Live ist einzigartig. Und deshalb ist es eben auch idiotensicher, jemanden zu finden.
Bei Steam oder ICQ oder wo auch immer verstecken sich unter ein und dem gleichen Nick dutzende bis hunderte verschiedene User. Ohne Zusatzinfos steht man da auf dem Schlauch.

Einen Vorteil hat das System allerdings.
Wenn man seinen richtigen Namen als Nick verwendet, kann man von Freunden auch gefunden werden ohne dass die sich erst einen Pseudonym Nick merken müssen.
Mit dem Namen erhält man eine Auswahl aller User die so heißen. Durch die Zusatzinfos, die dann erscheinen, kann man recht schnell die gewünschte Person identifizieren. Es sei denn, sie heißt Markus Schmidt oder ähnlich :)

Aber wer gibt schon seinen echten Namen in solche Systeme ein 8-)
 
ja eben. aber vorher ist was von iwata rumgeflogen, das so klang, als gäbe es diese kontrolle immer.

Stimmt,...hoffen wir mal das Reggie seine Version stimmt,...wobei der auch oft genug Scheiße redet :v:

Egal..am 28. gibt es ja vielleicht wieder ein paar Infos, da die Investoren sicherlich angepisst sind nach dieser E3, vorallem wenn Nintendo wirklich Informationen zurückgehalten hat,..wonach es ja wirklich aussieht. Verstehe z.B. nicht wieso man CoD nicht auf der E3 angekündigt hat etc.
 
Bin jetzt nicht mehr am PC, dauert Jahre mit dem Smartphone. :ugly:
Da wurde aber gesagt, dass man nach dem "Layer"-Prinzip arbeitet. Filter, Meldebutton, dann menschlicher Eingriff.
 
Hinter jedem Nick steht auch bei PSN/XBL irgendeine ID/GUID. Bloss muss sich da zum Glück kein Nutzer mit sowas benutzerunfreundlichen rumplagen.

Gib lieber das Beispiel des Internets :D Man sollte sich anstatt der Namen, welche durch den DNS aufgelöst werden, die IPs merken. Sprich, http:\\google.de = http:\\173.194.67.94 usw. usf. :D dann viel Spass beim surfen^^
 
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Was ist denn die letzten 10 Jahre auf der TGS großartig angekündigt worden? Das ist doch genauso eine Witz-Veranstaltung wie die Gamescom.

Selbst die beiden japanischen Hersteller Sony/Nintendo zeigen ihre Spiele lieber irgendwo auf dem Planeten, bevor sie es auf der TGS machen. :ugly:

Die WiiMote :kruemel:
 
wen interessiert die rawperfomance, wenn das ganze konzept schon wieder schlecht ist. trigger mit digitaler eingabe wiederspricht dem konzept eines triggers, ein tablet als gimmick mit schwachem akku ist auch unnötig und nintendos spiele sind lange keine überflieger mehr.

die konsole wird schon besser als die nächste xbox sein, aber das ist bei ms derzeitigen entscheidungen auch nicht schwierig :nix:
 
wen interessiert die rawperfomance, wenn das ganze konzept schon wieder schlecht ist. trigger mit digitaler eingabe wiederspricht dem konzept eines triggers, ein tablet als gimmick mit schwachem akku ist auch unnötig und nintendos spiele sind lange keine überflieger mehr.

die konsole wird schon besser als die nächste xbox sein, aber das ist bei ms derzeitigen entscheidungen auch nicht schwierig :nix:

MS kriegt wenigstens Multiplat-Versionen von Spielen sofort und zeitgleich mit anderen Plattformen und nicht erst ein Jahr später. Insofern geht das gar nicht schlechter.
 
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