Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil es Launch-Titel sind! Bei der WiiU zeigt man einen Launchnahen Zeitraum, bei Sony verschiesst man das Pulver gleich :nix: ...

Ich hab batman AC verpasst, mich freut es, dass es für die WiiU kommt :nix:
Aktuellere Spiele wie AC3 und Blackops2 werden erscheinen auch!
Aber da die WiiU natürlich 2-3-4 Monate später erscheint, kann Hagilein natürlich auch aus diesen Spiele-Ports was negatives ableiten ;-)

Was ist dies denn für eine Logik? Ich wiederhole gerne nochmal Sony hat bis auf TLOU alles für bis Ende März 2013 gezeigt und Nintendo hat Pulver für Launch und Launchwindow (!4 Monate!) gezeigt. Unterschied ist auch Nintendo startet erst und Sony unterstützt ihre etablierte Konsole. Nin hats gerade etwas nötiger.

AC3 hab ich gesehen. Black Ops 2 ist bisher auch nur ein Gerücht und gleich mal eine Frage hinterher, die CoD Süchtigen sind auf 360/PS3 und warum sollen die wechseln mit weniger Freunden/Bekannte/Clans?

Es ist nicht negativ, dass Multititel für Wii U erscheinen. Aber positiv seh ich es auch nicht, denn wo ist der Anreiz sich ein AC/Batman/Call of Duty für die Wii U zu holen? Ich spreche natürlich aus der Sicht von Besitzern einer 360/PS3. Kann natürlich sein, dass Mom und Dad auf AC oder gar CoD abgehen wie Schmitz Katze.

Natürlich auch komisch, dass Ports für die Vita immer negativ betrachtet werden, auf der Wii U ist es aber gerade zu erstrebenswert.

@Perplex
Wer weiß was Sony wieder für einen geisteskranken Plan anstrebt? Am Ende werden es die Läden selbst regeln, die Vita weiter im Preis senken oder mit mehr Bundles. Scheint auch Sonys einziger Weg, neben AC wurde doch auch gleich ein Bundle angekündigt.

Edit: Wenn ich es schon erwähne! XD
http://www.amazon.de/gp/feature.html/?ie=UTF8&site-redirect=de&tag=play3de04-21&linkCode=ur2&docId=1000613473&camp=1638&creative=19454

Zuletzt bearbeitet:
Die Vita is nen HH, da erwartet man ein bisschen mehr als Konsolen Ports.
Und es ist per se nicht schlimm dass ein Mass Effect 3 oder Batman AC erscheinen. Sind ja gute Spiele.
Schlimm wäre es aber, wenn diese Spiele darüber hingwegtrösten sollen dass sehr viele Spiele nicht kommen. Ist doch schon komisch, dass da kaum einer von ner WiiU Version spricht. Und dabei hatten viele schon im letzten Jahr die Hoffnung, dass Far Cry 3 für WiiU erscheint ...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dies denn für eine Logik? Ich wiederhole gerne nochmal Sony hat bis auf TLOU alles für bis Ende März 2013 gezeigt und Nintendo hat Pulver für Launch und Launchwindow (!4 Monate!) gezeigt. Unterschied ist auch Nintendo startet erst und Sony unterstützt ihre etablierte Konsole. Nin hats gerade etwas nötiger.

AC3 hab ich gesehen. Black Ops 2 ist bisher auch nur ein Gerücht und gleich mal eine Frage hinterher, die CoD Süchtigen sind auf 360/PS3 und warum sollen die wechseln mit weniger Freunden/Bekannte/Clans?

Es ist nicht negativ, dass Multititel für Wii U erscheinen. Aber positiv seh ich es auch nicht, denn wo ist der Anreiz sich ein AC/Batman/Call of Duty für die Wii U zu holen? Ich spreche natürlich aus der Sicht von Besitzern einer 360/PS3. Kann natürlich sein, dass Mom und Dad auf AC oder gar CoD abgehen wie Schmitz Katze.

Natürlich auch komisch, dass Ports für die Vita immer negativ betrachtet werden, auf der Wii U ist es aber gerade zu erstrebenswert.

@Perplex
Wer weiß was Sony wieder für einen geisteskranken Plan anstrebt? Am Ende werden es die Läden selbst regeln, die Vita weiter im Preis senken oder mit mehr Bundles. Scheint auch Sonys einziger Weg, neben AC wurde doch auch gleich ein Bundle angekündigt.

Edit: Wenn ich es schon erwähne! XD
http://www.amazon.de/gp/feature.html/?ie=UTF8&site-redirect=de&tag=play3de04-21&linkCode=ur2&docId=1000613473&camp=1638&creative=19454

COD vekauft denke ich um die 15 Millionen Einheiten pro Edition. Glaube kaum, dass das alles COD-Hardcore-Süchtige sind. Die Hardcore COD Spieler (Minderheit) wird Nin. eh nicht abbekommen. Es geht um die ganzen Casual-COD Zocker, denen es vielleicht sogar recht ist, wenn beim WiiU online gaming nicht ganz soviele Asy-Core-Pro-Spieler rumlaufen. Soll ja auch COD-Zocker geben, die nintendoaffin sind und ne Freundin haben. Die kaufen sich dann halt auch die Wii U-Version. Ich meine Black Ops hat sich sogar als Wii-Version über 1 Million Mal verkauft. Wer sollte denn schon die Wii Version kaufen.....

lese immer nur 3dmario,zelda oder metroid.
wie ich sehe,trauen nicht einmal loyale nintendo-fans,nintendo eine neue franchise zu.:goodwork:

Und es ist per se nicht schlimm dass ein Mass Effect 3 oder Batman AC erscheinen. Sind ja gute Spiele.
Schlimm wäre es aber, wenn diese Spiele darüber hingwegtrösten sollen dass sehr viele Spiele nicht kommen. Ist doch schon komisch, dass da kaum einer von ner WiiU Version spricht. Und dabei hatten viele schon im letzten Jahr die Hoffnung, dass Far Cry 3 für WiiU erscheint ...

Da hast du prinzipiell recht, nur hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Bisher ist ja noch nicht mal ein Wii U Fifa angekündigt....

Also Blackops 2 wird kommen! Und ich bin mir sicher, dass viele weitere 3rd-Titel folgen werden! Wieso sie das alles nicht exziplit angekündigt haben??? Keine Ahnung, vlt. muss da noch der eine oder andere Vertrag ausgehandelt werden!

Natürlich hat es Nintendo mit den Multi-Titeln nicht einfach! Es ist ein interessanter Punkt... Warum wollen die Leute wechseln...? Das könnte durchaus ein Problem sein! Aber ist leider am Anfang unvermeidlich! Vlt. ist bis Modern Warfare 4 ja die WiiU-Userbase so hoch, dass sich da eigene Clans usw. entwickeln!
Es wird sicherlich auch sonst Exclusives von 3rds geben und eben N-eigene Spiele! nen Grund sich die WiiU zu kaufen ist allemal gegeben...

Um auf deinen ersten Punkt zu kommen! Wenn das Sonys Lineup für 4 Monate ist, ist es ja gut! Aber ich frage mich, wieso man da soviel vergleichen muss! Sony hat nen lauf, ist ja klar dass da mehr Exklusives kommt! Aber z.B. ich würde mir keine PS3 für ein TLOU kaufen! Das Spiel würde ich kaufen, wenn ich eine PS3 hätte! Der interaktive Film ist auch nicht so meins!
Mir persönlich sagt da das WiiU-Lineup schon mehr zu! Es ist immer subjektiv, was man selber als kaufgrund sieht...

Vollkommen unmöglich ist es nicht, dass Far Cry 3 für die WiiU erscheint! Dass aber Nintendo es hinbekommt, alle Publisher zu überzeugen sämtliche Spiele für eine Konsole zu porten, welche sich bislang noch nicht verkauft hat... Das ist unmöglich! Sowas braucht Zeit und gute VKZ...

ich halte es für realistischer, dass es ein problem bei starfox (falls retro denn wirklich SF macht) gab, als anzunehmen, dass journalisten nun titel hypen und gesehen haben, die es gar nicht gibt. :ugly:

das ist keine theorie, das ist traurige wahrheit. ^^ nintendo ist unfähig, nicht faul.

Als ob andere Firmen nicht auch ständig ihre Titel verschieben würden. Einer Vorzeige-Firma wie z.B. Blizzard (hust) würde sowas ja nie passieren. Problem ist wohl eher, dass Nin. sich entschlossen hat nur den Launch-Zeitraum zu zeigen. Was sie damit bezwecken wollen sei mal dahingestellt.

lese immer nur 3dmario,zelda oder metroid.
wie ich sehe,trauen nicht einmal loyale nintendo-fans,nintendo eine neue franchise zu.:goodwork:

Nintendo hat genügend Franchises die zu kurz kommen... Aber wenn man hier von einer großen Ankündigung spricht, ist es logischerweise eine bereits etablierte und erfolgreiche Marke!
Siehst ja an Pikmin! Eine verdammt gute Reihe, aber die Meisten sehen offenbar darin keine Killerapp :nix: ...

Vollkommen unmöglich ist es nicht, dass Far Cry 3 für die WiiU erscheint! Dass aber Nintendo es hinbekommt, alle Publisher zu überzeugen sämtliche Spiele für eine Konsole zu porten, welche sich bislang noch nicht verkauft hat... Das ist unmöglich! Sowas braucht Zeit und gute VKZ...

Deshalb freut den Nin. Fan jeder Port der angekündigt wird. Umso mehr Support umso besser, auch wenns nur ein 1:1 Popel-Port ist.

Nintendo hat genügend Franchises die zu kurz kommen... Aber wenn man hier von einer großen Ankündigung spricht, ist es logischerweise eine bereits etablierte und erfolgreiche Marke!
Siehst ja an Pikmin! Eine verdammt gute Reihe, aber die Meisten sehen offenbar darin keine Killerapp :nix: ...

danke für die bestätigung :lol2:

Verlangt ja auch keiner dass man plötzlich alle Publisher überzeugt. Nur ist vom 2012/2013 bisher noch fast nichts dabei.

Wahrscheinlich wird man schaun wie der Launch läuft und erst dann porten. Das heißt man wird auf viele Titel lange warten müssen.

Die endgültigen Devkits gingen vor wenigen Wochen raus, eventuell sind einige Games noch nicht vorzeigbar. Aliens wurde allgemein verschoben. Kann man jetzt negativ werten, könnte sich aber auch positiv auf manches Spiel auswirken. Und wieviele Games sollen die 3rds denn in den ersten 4 Monaten veröffentlichen? 50? 100? Der Panikmode hier ist übertrieben, auch wenn ich mehr von Nintendo erwartet habe. Die Kommentare der CW Hater wären mir völlig egal, wenn sie nicht andere anstecken würden und negative Presse kommt nicht gut. Aber ja, die PK war nicht spitze, man hätte 1-2 weitere Titel benötigt die richtig reinhaun. Nur ändert die PK für mich nichts, die Titel kommen so oder so, ob ich nen Trailer gesehen habe oder nicht ;)

Ich rede nicht von den 1. vier Monate sondern davon, wie sich Nintendo eigentlich die ersten 1-2 Launch Jahre vorstellt.
Im schlimmsten Fall boykottieren die 3rds das Teil und Nintendo schafft es nicht rechtzeitig die Spiele fertig zu stellen die die Spieler wirklich sehen wollen.

Und wenn dann die XBox 3 kommt hat man nicht mal mehr den vermeindlichen technischen Vorteil.

Verlangt ja auch keiner dass man plötzlich alle Publisher überzeugt. Nur ist vom 2012/2013 bisher noch fast nichts dabei.

Wahrscheinlich wird man schaun wie der Launch läuft und erst dann porten. Das heißt man wird auf viele Titel lange warten müssen.
Also AC3 und Blackops 2 sowie ein Splinter Cell sind ja schon dabei! Es lässt zumindest hoffen ;-)
Auch die PS4/X720 sind Konsolen, bei denen die Publisher abwarten müssen! Durch blindes Vertrauen sind schon Firmen hopps gegangen...

@Kriegshand:
So siehts aus! Den einen oder anderen wird ein mass Effect 3 freuen! Mich freut z.B. der Batman AC-Release! Gibt immer Leute, an denen so ein Spiel vorbei gegangen ist...

Ich rede nicht von den 1. vier Monate sondern davon, wie sich Nintendo eigentlich die ersten 1-2 Launch Jahre vorstellt.
Im schlimmsten Fall boykottieren die 3rds das Teil und Nintendo schafft es nicht rechtzeitig die Spiele fertig zu stellen die die Spieler wirklich sehen wollen.

Und wenn dann die XBox 3 kommt hat man nicht mal mehr den vermeindlichen technischen Vorteil.

Naja, das sind nun wirklich Dinge, über die man nur endlos spekulieren kann! Fakt ist, wir wissen, was Nintendo angekündigt hat, und ein paar andere Ports kommen wohl auch! Wie sich die WiiU verkauft kann man nicht sagen! Ich glaub ja gut, weil ich das Konzept gut finde! Aber man weiss ja nie...

Die VKZ von Mass Effect 3 werden auf der WiiU sowas von failen. Die PS3 Version ist schon Schmarn genug aber jetzt noch auf der WiiU. :lol:
Gerade bei dieser Reihe MUSS man mit Teil 1 anfangen und mit Teil 3 enden ansonsten ist es nicht das volle Mass Effect Erlebnis.

Es gab wohl keinen anderen EA Titel den man auf die Schnelle porten könnte.
Aber stimmt schon, ein wenig sinnfrei ists schon.

Dead Space 3 hätte mehr gefetzt, aber das wäre ja wieder nicht im Launch Window. :lol2:

Das einzige Game was mich reizt auf der Wii U zu zocken ist Aliens.
Da es aber nicht von Gearbox selber sondern nur geportet wird von einem anderen Team bin ich da etwas skeptisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom