Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gab wohl keinen anderen EA Titel den man auf die Schnelle porten könnte.
Aber stimmt schon, ein wenig sinnfrei ists schon.

Dead Space 3 hätte mehr gefetzt, aber das wäre ja wieder nicht im Launch Window. :lol2:

ME1 hab ich seinerzeit angefangen und fands wirklich gut! Würden alle 3 Teile gebundelt erscheinen, würde ich dem Spiel auf der WiiU vlt. eine Chance geben! Nur Teil 3 erscheint mir auch Sinnfrei!

Wer weiss... vlt. kommt DS3 ja noch...

Also Blackops 2 wird kommen! Und ich bin mir sicher, dass viele weitere 3rd-Titel folgen werden! Wieso sie das alles nicht exziplit angekündigt haben??? Keine Ahnung, vlt. muss da noch der eine oder andere Vertrag ausgehandelt werden!

Natürlich hat es Nintendo mit den Multi-Titeln nicht einfach! Es ist ein interessanter Punkt... Warum wollen die Leute wechseln...? Das könnte durchaus ein Problem sein! Aber ist leider am Anfang unvermeidlich! Vlt. ist bis Modern Warfare 4 ja die WiiU-Userbase so hoch, dass sich da eigene Clans usw. entwickeln!
Es wird sicherlich auch sonst Exclusives von 3rds geben und eben N-eigene Spiele! nen Grund sich die WiiU zu kaufen ist allemal gegeben...

Um auf deinen ersten Punkt zu kommen! Wenn das Sonys Lineup für 4 Monate ist, ist es ja gut! Aber ich frage mich, wieso man da soviel vergleichen muss! Sony hat nen lauf, ist ja klar dass da mehr Exklusives kommt! Aber z.B. ich würde mir keine PS3 für ein TLOU kaufen! Das Spiel würde ich kaufen, wenn ich eine PS3 hätte! Der interaktive Film ist auch nicht so meins!
Mir persönlich sagt da das WiiU-Lineup schon mehr zu! Es ist immer subjektiv, was man selber als kaufgrund sieht...

Die Wii U bekkommt schon mal die einige Multis und dies ist gut keine Frage. Sind bekannte Marken in dieser Gen.
Wie bei den Konsolen üblich und besonders bei Nintendo machens die 1st Party Titel und da ist Nintendo wieder mal nach 3DS wieder verdammt konservativ zu einen Zeitpunkt in der eben die PS3/360 von den 3rds nochmal gepusht werden.

Man kauft nie eine Konsole nur für einen Titel, da sind mindestens 3-4 drin oder man ist ein wirklicher Fan von Spiel xy.

Aber Nintendo wird schon mit Super Mario Brothers Wii U genügend Käufer finden und gespannt bin ich auch wie Black Ops 2 auf der Wii U sich schlägt.

Aber schon seltsam das nix von den großen japanischen Publishern Square, Capcom, Konami gezeigt wurden.
Man müsse sich mal vorstellen Miaymoto wäre mit Kojima rausgekommen und ein gemeinsames Projekt vorgezeigt! :dizzy2:

Die Wii U bekkommt schon mal die einige Multis und dies ist gut keine Frage. Sind bekannte Marken in dieser Gen.
Wie bei den Konsolen üblich und besonders bei Nintendo machens die 1st Party Titel und da ist Nintendo wieder mal nach 3DS wieder verdammt konservativ zu einen Zeitpunkt in der eben die PS3/360 von den 3rds nochmal gepusht werden.

Man kauft nie eine Konsole nur für einen Titel, da sind mindestens 3-4 drin oder man ist ein wirklicher Fan von Spiel xy.

Aber Nintendo wird schon mit Super Mario Brothers Wii U genügend Käufer finden und gespannt bin ich auch wie Black Ops 2 auf der Wii U sich schlägt.

Verkaufen wird sich die WiiU schon! Vlt. ist ein NSMBU besser zum Launch, als z.B. ein 3D-Mario, da Massentauglicher!
Jedenfalls fehlen mir natürlich auch die grösseren Ankündigungen! Mal sehen wie sich das ganze entwickelt...

ich hoffe das hattet ihr noch nicht

wiiu mit neuen verbesserten friends codes?
Those Notorious Friend Codes

First the bad news… maybe. Nintendo has not chucked the idea of requiring people to have friend codes, which, on the Wii, were 16-digit codes that people had to exchange before being linked as friends on the system.

And now the better news… "There are friend codes, but it's not the existing friend code system," Fils-Aime said. "What do I mean by that? Here's what I mean: you will be able to identify people as friends and have a certain level of interaction vs. a different level of interaction for the more general population. The method by which you identify someone as a friend is a lot simpler than what's happening today with Friend Codes." (He declined to lay out the new Wii U friend code program just yet.)

The problem I believe people had with the Wii version, I told Fils-Aime, is that adults who owned the system felt like, hey, if I'm an adult, treat me like an adult and let me friend people I've met online without having to call a person and exchange a code or something like that. "Agreed," Fils-Aime said.

"You feel like those people will be happier?" I asked.

"Yes, they will be."
http://kotaku.com/5917363/better-fr...-nintendo-answers-our-burning-wii-u-questions

dnintendo ist unfähig, nicht faul.

wenn kein einziges coregame seitens n zum launch kommt das auf die wii u hardware zugeschnitten ist - pikmin lasse ich nicht gelten weil eigentlich wii game - finde ich das schon faul^^ oder dumm^^ oder dreist, vielleicht auch 'ne mischung aus allem :-P

es geht mir nicht um die vermeintlichen blockbuster games von retro, miyamoto oder monolith die noch zeit brauchen, sondern um eine richtige ansage an die cores direkt zum start - und so leid es mir tut, hier hat nintendo versagt, das launchwindow haben sie offenbart und gezeigt dass sie selbst leider nix haben werden, kein f-zero oder ne neue ip, ja die games kommen aber leider nützt das einem zum launch nix. project p 100, zombi u sehen sehr gut aus....aber nintendo selber als hardware-hersteller muss doch ein zeichen setzen und ein hammergame zum start bringen das die fans als most-wanted sehen....

die wii u steht aber trotzdem auf der fest auf der einkaufsliste, ohne die nintedoserien kommt man einfach nicht aus wenn man videospiele mag, die anderen können n einfach nicht das wasser reichen :aehja:

WiiU mit Steamähnlichem System? Oh mein Gott. Friendcodes so scheiße. Steam voll Scheiße..oh wait..Steam mögt ihr ja. :v:

WiiU mit Steamähnlichem System? Oh mein Gott. Friendcodes so scheiße. Steam voll Scheiße..oh wait..Steam mögt ihr ja. :v:

entweder hast du keinen Plan wie steam funktioniert oder du versuchst grade zu trollen....
Friendcodes sind scheisse und es gibt einfach keine erfolgreiche onlineplattform die so nen dreck auch hat :nix:
Und Steam schon garnicht :lol:

entweder hast du keinen Plan wie steam funktioniert oder du versuchst grade zu trollen....
Friendcodes sind scheisse und es gibt einfach keine erfolgreiche onlineplattform die so nen dreck auch hat :nix:
Und Steam schon garnicht :lol:

STEAM verwendet eigentlich "Friendcodes". Und das da oben klingt definitiv nach STEAM. ;)

nintendo will einfach die friendcodes nicht sein lassen, na dann hoffen wir das wengistins wenn jmd ein freundschaftsanfrage schickt, das man wengigstins zusagen kann und nicht einfach auch eine anfrage schicken muss...

nintendo will einfach die friendcodes nicht sein lassen, na dann hoffen wir das wengistins wenn jmd ein freundschaftsanfrage schickt, das man wengigstins zusagen kann und nicht einfach auch eine anfrage schicken muss...

reggie hat in den fc-interviews mehrfach angedeutet, dass die dinger diesmal ganz anders sein werden. kann gut sein, dass es, wie gesagt, ne mischung aus nick und nr ist und sie einfach die teile weiter so nennen wollen.

STEAM verwendet eigentlich "Friendcodes". Und das da oben klingt definitiv nach STEAM. ;)
Nein, Steam verwendet eine eindeutige PlayerID, Username und Registrationsname, alle kann ich nutzen, um jemanden zu finden, zu adden oder mit jemanden zusammen zu spielen. Und ein getrenntes Support Konto. Zusätzlich jederzeit Kommunikation, auch zwischen nicht befreundeten Menschen, ich bekomme Nachrichten, wenn mich jemand anschreibt, kann überall mit allen Möglichkeiten bezahlen und kaufen, Email Kommunikation, Guard und und und.

Bei Nintendo werd ich wieder ne Nummer haben, die natürlich von 3DS und WiiU unterschiedlich sein wird und wahrscheinlich dann noch nicht mal mitbekommen, wenn mich jemand zu seinen Freunden hinzufügt...
Toll!

Nein, Steam verwendet eine eindeutige PlayerID, Username und Registrationsname, alle kann ich nutzen, um jemanden zu finden, zu adden oder mit jemanden zusammen zu spielen. Und ein getrenntes Support Konto. Zusätzlich jederzeit Kommunikation, auch zwischen nicht befreundeten Menschen, ich bekomme Nachrichten, wenn mich jemand anschreibt, kann überall mit allen Möglichkeiten bezahlen und kaufen, Email Kommunikation, Guard und und und.

Bei Nintendo werd ich wieder ne Nummer haben, die natürlich von 3DS und WiiU unterschiedlich sein wird und wahrscheinlich dann noch nicht mal mitbekommen, wenn mich jemand zu seinen Freunden hinzufügt...
Toll!

Lern doch erstmal lesen.

STEAM verwendet einen Nicknamen, hinter diesem Namen versteckt sich ein langer Code (Freundescode in dem Fall).
Und das soll bei der Wii U auch sein. Vor dem Freundescode soll ein Nick stehen, unter den man erreichbar ist. Steam-like, vollkommen.

Ob man mit Fremden schreiben kann, weiß man doch gar nicht. Dieses Soziale Netzwerk zeigt eigentlich, dass man auch mit Fremden kommunizieren kann.

Mehr steht im Text auch nicht drin, die genauen Online-Möglichkeiten muss man natürlich erst preisgeben, vorher bitte nicht rumlügen, danke.

Na da hoffen wir mal das Nintendo es irgendwie gebacken kriegt vlt Wii, 3DS und WiiU irgendwie unter ein Hut zubekommen

das wurde neulich schon irgendwo angesprochen.....ich würd aber nicht drauf wetten. :ugly:

momentan fliegen so viele interviews rum, die sich alle gegenseitig widersprechen. z.B wurde die sache mit der automatischen humanen miiverse-kontrolle heute wieder dementiert.

Lern doch erstmal lesen.

STEAM verwendet einen Nicknamen, hinter diesem Namen versteckt sich ein langer Code (Freundescode in dem Fall).
Und das soll bei der Wii U auch sein. Vor dem Freundescode soll ein Nick stehen, unter den man erreichbar ist. Steam-like, vollkommen.

Ob man mit Fremden schreiben kann, weiß man doch gar nicht. Dieses Soziale Netzwerk zeigt eigentlich, dass man auch mit Fremden kommunizieren kann.

Mehr steht im Text auch nicht drin, die genauen Online-Möglichkeiten muss man natürlich erst preisgeben, vorher bitte nicht rumlügen, danke.
Lern du lesen. Ich zähle nämlich die Vorteile auf, die mir Steam bietet. Und wenn Nintendo einen Service anbieten würde, der Steam like ist, erwarte ich mir das auch davon.
Und ich lüge nicht rum, ich geh nur nicht so Fanboymäßig da ran, wie du. Ich geh sogar so weit, dass ich dich melde, wenn du mir nochmal unterstellst, dass ich lüge. Dumm anmachen, muss ich mich nicht machen lassen.

Nur weil Nintendo es toll anbieten könnte, heißt das nicht, dass sie es tun. Ich gehe eher davon aus, wie es bisher bei Big N die letzten Monate ab lief und da ist nichts zu sehen, von einem sozialem Nin Netzwerk. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber bisher versuche ich doch eher realistisch zu sein, als zu glauben, Nintendo würde mehr als das nötige präsentieren.

Warum hat der WiiU Classic Pro kein Rumble? Wo ist der Vitality Sensor? Alles Kleinigkeiten, die aber zu einem ganzen vereint, ein Bild präsentieren, welches viele anscheinend immer noch nicht wahr haben wollen...
Und dies hier ist der kritische Thread. Also geh wieder in den WiiU Thread, wenn du keine Kritik lesen möchtest, oder versuche wenigstens ein wenig normal mit zu diskutieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom