Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke, genau das ist der Grund, warum Nintendo arge Probleme bekommen wird. Ich schätze nämlich, dass so ziemlich jeder Gamer genauso denkt... Die Konsole ist halt ganz nett, und wird irgendwann für die Nintendo-eigenen Spiele geholt. Die handvoll interessanten Launchgames kann man dann später immer noch für wenig Geld nachholen.

Die Wii U wird deshalb zunächst wie Blei in den Regalen liegen, es sei denn, der Preis ist soo attraktiv, dass er zu Spontankäufen verleitet. Dann dürfte die Konsole aber höchstens 249 € kosten. (Ich tippe aber eher auf einen Startpreis von 299-349. Mal sehen wie lange es dann bis zur ersten Preissenkung dauert...)

Meinst du so wie die PS3 damals? Wie auch immer, werde mir die WiiU auch nicht sofort holen, sondern später, kann ja kein Geld sch..., aber geholt wird sie, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :-)

Ansonsten: Kritik ist ja schön und gut, aber IMO ein bisschen zu früh. Erstens sind die Hardwaredetails noch nicht bekannt, zweitens kann sich zum Launch softwaremässig auch noch was ändern. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Meinst du so wie die PS3 damals? Wie auch immer, werde mir die WiiU auch nicht sofort holen, sondern später, kann ja kein Geld sch..., aber geholt wird sie, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :-)

Ansonsten: Kritik ist ja schön und gut, aber IMO ein bisschen zu früh. Erstens sind die Hardwaredetails noch nicht bekannt, zweitens kann sich zum Launch softwaremässig auch noch was ändern. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Ganz ehrlich: Die WiiU wird deutlich besser laufen, als die PS3 zum Start, aber auch nicht so krass abgehen wie die Wii. Wird wohl ein Zwischending und ich glaube auch, dass N eine solide Basis aufbauen wird, in einem Jahr.

Na, ich weiß nicht... Die PS3 hatte zwar einen holprigen Start, aber immerhin die uneingeschränkte Aussicht auf Thirdparty-Unterstützung. Und die Aussicht auf Uncharted und Metal Gear Solid 4...

Nintendo hat ja keine Aussichten auf irgendwas..Nie mehr Zelda, Mario, Metroid..alles verschlossen und nie wieder geöffnet...

Du brauchst ernsthaft ein "Metroid Prime 4 based on Unreal Engine 1313 is coming to your living room november 2013" um zu "wissen" das ein Metroid erscheint?

Ich brauche schon was konkretes, um 300 € abzudrücken.
Außerdem gibt es keine Garantie, dass alle beliebten Nintendoserien erscheinen. Wo waren z.B. F-Zero und Star Fox auf der wii? Wir wissen auch nicht, wie schwer sich Nintendo mit der HD-Entwicklung tut. Auf gut Glück und Hoffnung gegründet kaufe ich sicherlich keine neue Konsole. Da investiere ich das Geld lieber in neue PS3- und PC-Games...

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche schon was konkretes, um 300 € abzudrücken.
Außerdem gibt es keine Garantie, dass alle beliebten Nintendoserien erscheinen. Wo waren z.B. F-Zero und Star Fox auf der wii? Wir wissen auch nicht, wie schwer sich Nintendo mit der HD-Entwicklung tut. Auf gut Glück und Hoffnung gegründet kaufe ich sicherlich keine neue Konsole. Da investiere ich das Geld lieber in neue PS3- und PC-Games...

Zelda ist in Entwicklung, 3D Mario auch, monolith-game,Retro-Game..

Haha,..den HD Satz lasse ich besser unkommentiert..xD

Mag sein, dass der ganze Kram in Entwicklung ist, aber ob er mich überzeugt, ist wieder ne ganz andere Geschichte.
Darum soll mir doch Nintendo einfach mal zeigen, was so in der Mache ist, damit ich's beurteilen kann... :happy2:
Und solange das nicht abgeliefert wird, bin ich wirklich kein Stück gehyped.
Naja, vllt. gedenkt N ja auf der nächsten E3 "die Bombe" platzen zu lassen..wobei man das schon nach der letzten gedacht hat.

Haha,..den HD Satz lasse ich besser unkommentiert..xD

Nein bitte, kommentiere ruhig... Ich weiß nämlich gar nicht, was daran so lustig ist. Wir wissen, dass die Spieleentwicklung komplexer und teurer geworden ist und viele Entwicklungsstudios bei dem Wechsel zur PS360-Generation mit Problemen zu kämpfen hatte.

Und wenn ich mir New Mario Bros, Pikmin 3 und die Abwesenheit weiterer Ankündigungen anschaue beschleicht mich die Ahnung, dass Nintendo Schwierigkeiten haben könnte, zeitgemäße HD-Spiele zu entwickeln...

Naja, vllt. gedenkt N ja auf der nächsten E3 "die Bombe" platzen zu lassen..wobei man das schon nach der letzten gedacht hat.

Auf der nächsten e3 werden noch ein paar ganz andere die Bombe platzen lassen, ob die Nintendo IPs mit veralteter Optik da dann den großen Hype auslösen darf zumindest erstmal angezweifelt werden.

Nein bitte, kommentiere ruhig... Ich weiß nämlich gar nicht, was daran so lustig ist. Wir wissen, dass die Spieleentwicklung komplexer und teurer geworden ist und viele Entwicklungsstudios bei dem Wechsel zur PS360-Generation mit Problemen zu kämpfen hatte.

Und wenn ich mir New Mario Bros, Pikmin 3 und die Abwesenheit weiterer Ankündigungen anschaue beschleicht mich die Ahnung, dass Nintendo Schwierigkeiten haben könnte, zeitgemäße HD-Spiele zu entwickeln...

Natürlich werden sie Schwierigkeiten haben, bisher gab es ja noch kein Nintendo HD Titel. Sieht man auch an der E3 Konferenz, Pikmin und NSMB sind nicht wirklich Titel die der WiiU gerecht sind, sag ich mal da geht sicherlich noch einiges mehr. Würde auch passen wenn man das Gerücht her nimmt das Retro sein Titel doch noch abgesagt hat und Nintendo selber fast nichts gezeigt hat.

Man braucht sich nur diese Gen angucken wieviele anfangs noch Probleme hatten auf HD umzusatteln, reicht ja nicht nur ne neue Engine zu entwickeln (kostet Zeit und Geld), da müssen auch die Studios ausgebaut werden, neue Techniken eingekauft werden und damit erstmal arbeiten können.

Aber mit der Zeit wird sich das sicherlich bessern.

Na, ich weiß nicht... Die PS3 hatte zwar einen holprigen Start, aber immerhin die uneingeschränkte Aussicht auf Thirdparty-Unterstützung. Und die Aussicht auf Uncharted und Metal Gear Solid 4...

"Holpriger Start", lol. Das war eine Katastrophe.
Und ja, die PS3 hatte sehr viele Aussichten, mehrere Jahre lang und man musste sogar sowas wie Haze hypen, weil es sonst nichts gab an "Thirdparty-Unterstützung". Die übrigens auch eingeschränkt war, weil jede Fassung der 360 unterlegen war, die ersten Jahre über...

Die WiiU steht softwaretechnisch besser dar... auch, was die Zukunft angeht. Aber auf den Vergleich wollte ich an und für sich nicht raus.

Die Sache ist halt die, dass der Zeitvorteil bisher jeder Konsole immens geholfen hat. Warum dann nicht also auch der WiiU? Weil Nintendo draufsteht :nix:
Dass Nintendo viele Sachen noch verschlossen hält, wissen wir ja. Selbst EA wird noch weitaus mehr Sachen neben ME3 ankündigen.

Nintendo hat ja bei weitem nicht alle Karten gespielt.

richtig, millionen an fans, die heute noch, teils mystisch, über die first und second party games reden.
Wo du überall Verbindungen siehst. Die Qualität von Nintendos First und Second Party-Titeln zu 64-Zeiten hat sicher nichts damit zu tun, dass sich das Ding kacke verkauft hat, sondern damit, dass die Studios einfach überragend gut waren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom