Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja,kannst du gerne so sehen. Nintendo ist einer der wenigen Entwickler,die die Wii Komplett ausgeschöpft haben.

Und es ist einfach so,dass NSMB. Wii U insgesamt gesehen schöner und imo viel detaillierter ist als Donkey Kong.

Mag sein, aber sicherlich nicht mit NSMB Wii. Und ich finde Donkey Kong sieht weitaus hochwertiger aus als NSMB U. Das einzige was fehlt ist die hohe Auflösung.

Es braucht SMG nicht toppen. Wie ich sagte, es ist technisch nicht so möglich auf der Wii was bei dem 2D Mario auf der Wiiu mit Lichteffekten möglich ist. Somit unterscheidet es sich von der Wii.

Ein 3D Spiel getoppt von 2D? Unmöglich. Rayman toppt SMG auch nicht, also auch nur Wii-Niveau?

kannst bitte irgend nen screen schicken mit den auch so tollen licht effekten kann da keine sehen bei nsmbu

wie sie den mario grafikstil null kapieren. xD
wie kann man nen grafikstil überhaupt verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
nintendo hätte einfach zeigen sollen was die wiiu unter der haube hat...

zb eine beeindruckende waverace vorstellung und ich wär voll im wiiu hype :)

F-Zero, Waverace, Metroid, Zelda, 3D Mario, Donkey Kong, oder irgend ne neue IP in zeitgemäßer Optik. Auswahl ist genug da.

NSMB U hat einfach das Problem, dass vor nicht allzu langer Zeit ein NSMB-Titel für die Wii erschien und im August der 2. Teil von NSMB für den 3DS erscheint.

NSMB U wird sich sicherlich mindestens mehr als gut verkaufen - aber ich denke, zu 99% hätte jeder weltweit ein 3D-Mario ala Super Mario 64 zum Launch der Wii U lieber gehabt ...

Aber sicherlich hätte man auch da wieder nur Kritik (ob berechtigt oder nicht) gehört ;).

Haha genau. NSMB Wii war genauso lieblos hingerotzt wie NSMB U. Als schönes Beispiel wie ein 2D Jump´n´Run aussehen kann wen dort genug Mühe reinfliesst haben wir ja mit Donkey Kong Country Returns.
Was Nintendo da abliefert dient einzig und allein dem schnellen Geld.

Ach NSMBWii war sogar noch deutlich hingerotzter:

New-Super-Mario-Bros-Wii-5.jpg

Erinnert stark an ein PC Browsergame:

20-Monster-Dash-640x480-bbd92170c83b13a6.jpg

Wobei ich den artstyle von dem browsergame besser finde :lol:

Da bin ich andere Meinung. Wäre es tatsächlich so,dann sehe das Spiel schon auf der Wii so aussah. Aber tut es nicht!

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man aus der Tatsache, dass NSMB U hübscher aussieht als NSMB Wii (was ich ja gar nicht abstreite !!) herleitet, dass das Spiel nicht auf der Wii (dann halt in 480 p) laufen würde?
Könnte es nicht einfach sein, dass es damals eine Stil Entscheidung von Nintendo war, den Wii Titel schlicht aussehen zu lassen? An der Technik wird das doch wohl kaum gelegen haben?
Habt ihr ernsthaft schon wieder vergessen, dass es auch zahlreiche anspruchsvollere Titel auf der Wii gab die zeigten dass die Kiste was auf den Kasten hat (zB SMG 1&2 und Metroid Prime 3)?

Mudo schrieb:
Wie ebend schon gesagt, Rayman sieht nicht besser aus als SMG obeohl es ein PS360 Titel ist, also hat das auch nur Wii niveau oder SMG PS36

Soweit ich weiß, hat bei Rayman niemand die Behauptung aufgestellt, es sei auf Wii nicht möglich -was auch Quatsch gewesen wäre, denn es erschien auch auf Wii.

Naja SMW sieht man schon an, dass es ne der WirDu ne Generation hinterherhinkt, aber ansonsten hast du natürlich recht. Hat auch nix mit Nostalgie zu tun finde ich, damals wurd mehr Liebe ins Detail gesteckt, heute wirds hin gewurstet und das neue Mario Bros U hat endlich mal wieder ein wenig Artstyle dahinter, nur weils auf der Wii hingeklatscht wurde wie ein nasser Schwamm, heißt das nicht, dass das Gerät nicht mehr hätte bringen können.

Stimmt. Geht mir aber den Artstyle der NSMB-Reihe an sich. Nach NSMBDS, NSMBWii und jetzt NSMB3DS und NSMBWiiU wünsche ich mir einfach mal etwas anderes, auch wenn es unter den NSMB-Ablegern Unterschiede gibt.

new-super-mario-bros-20060419013207295.jpg

new-super-mario-bros-wii-2.png

nsmb611.jpg

New_Super_Mario_Bros_Wii_U_E3_Screenshots__4_.jpg

nsmb4_720.png

NewSuperMarioBrosU_E32012_0004.jpg

nsmb1_720.png

NewSuperMarioBrosU_E32012_0001.jpg

NewSuperMarioBrosU_E32012_0006.jpg

dolphin2010-02-2618-35ussj.png

so viel bilder welche sind vom emu (wii hd) welche sind von der wiiu
ahja was die models angeht scheinen sie 1 zu 1 wii models genommen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
2D-Marios verkaufen sich nunmal besser als 3D-Marios und sind wohl sicher einfacher/schneller/bequemer zu programmieren, insbesondere, wenn sich alle Versionen (Wii/WiiU/DS/3DS) recht ähneln. Würde ich als Firma, die nunmal schnell und viel Geld verdienen möchte, auch nicht anders machen. Ich als Spieler hätte mir natürlich lieber ein 3D-Mario gewünscht, dass auch gezeigt hätte was in der Kiste steckt und nicht die x-te Variante von New Super Mario Bros.

Aber 3D Mario kommt ja auch noch... ohjaaa! :)

NSMB wii:

78631520091113_181731_7_big.jpg

78631520091113_181734_31_big.jpg

WiiU NSMB:

20120605231331-full5.jpg

New_Super_Mario_Bros_Wii_U_E3_Screenshots__1_.jpg

Denke das hötte die wii auch hinbekommen, bais auf das Sub-HD natürlich das die WIIUVersion exclusiv bekommt :lol:

[IG]http://blog.scurker.com/images/dolphin/nsmb/nsmb4_720.png[/IMG]
[IG]http://www.vgblogger.com/wp-content/uploads/Games/NewSuperMarioBrosU/NewSuperMarioBrosU_E32012_0004.jpg[/IMG]

[IG]http://blog.scurker.com/images/dolphin/nsmb/nsmb1_720.png[/IMG]
[IG]http://www.vgblogger.com/wp-content/uploads/Games/NewSuperMarioBrosU/NewSuperMarioBrosU_E32012_0001.jpg[/IMG]
so viel bilder welche sind vom emu (wii hd) welche sind von der wiiu
ahja was die models angeht scheinen sie 1 zu 1 wii models genommen zu haben

Das erste und dritte, sieht man an den Emulationsfehlern :nix:

2D-Marios verkaufen sich nunmal besser als 3D-Marios und sind wohl sicher einfacher/schneller/bequemer zu programmieren, insbesondere, wenn sich alle Versionen (Wii/WiiU/DS/3DS) recht ähneln. Würde ich als Firma, die nunmal schnell und viel Geld verdienen möchte, auch nicht anders machen. Ich als Spieler hätte mir natürlich lieber ein 3D-Mario gewünscht, dass auch gezeigt hätte was in der Kiste steckt und nicht die x-te Variante von New Super Mario Bros.

Aber 3D Mario kommt ja auch noch... ohjaaa! :)

Das ist aber imo kein Argument, dass man endlich mal wieder eine andere Artstyle-Richtung mit den 2D-Marios einschlägt, und mit den Neuerungen könnte man auch weniger sparsam umgehen. Das NSMBWiiU technisch auch auf der Wii gelaufen wäre ist mir da einfach schnuppe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom