Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha...war nicht von "schnell" die Rede?

Unter anderem, das stimmt schon, wirkt aber eher so, dass die Releasepolitik das Ganze verzögert hat. Abseite dessen beeindrucken mich alleinige Zeitangaben in keiner Weise, oder lässt mich zwischen schnell und langsam urteilen. Ein Turn10 ( Forza ) schafft mit 300 halt auch schneller was als Poly ( GT ) mit 120. Mal als einfachen Modellbeispiel, ohne mit einzubeziehen dass es mit den Japaner diese Gen eh ein paar Probs gab.

Muss man glaube nicht in Frage stellen, dass Nintendo noch einige andere Titel ankündigen wird. Eher interessant wird es sein, ob sie mal die Mut aufbringen eine große neue IP aus dem Ärmel zu schütteln, welche sich abseits ihren schon jetzt vorhersehbaren Titel positionieren können. Oder mal Titel, welche ein innovatives Vorzeigeprojekt für ihren Screen Controller dient, da war Nintendo diese E3 schon hinten dran, was allein schon erschreckend ist.

Autsch
Mal schauen ob sie es schaffen bis nächstes Jahr alles durch zu bekommen, inklusive allen möglichen Sportablegern mit Mario, Golf und Fussball sollten mindestens noch dran sein um die Reihe komplett zu haben.
Das Ganze wirkt schon verzweifelt xD

Solange die Marioableger gut sind? ;) Verzweifelt würde ich das nicht nennen, sie wollen halt im Gegensatz zu Sony mit einem handheld wieder richtig Geld verdienen, um die lästigen Aktionäre zu beruhigen. Während Sony "seelenruhig" abwartet, hat Nintendo agressiv reagiert.

Auch für die WiiU ist das jetzt schon absehbar, sie wollen Sony die Tales of Reihe abspenstig machen (oder zumindest mehrere Exklusivtitel), indem sie Namco Super Smash Bros. entwickeln lassen. Denke da wird noch mehr in dieser Richtung kommen. Nach der Nachricht würde mich nicht wundern, wenn SE beim nächsten Zelda involviert ist (Retro wurde erst mal ausgeschlossen und diese Erwähnung finde ich seltsam, hätte niemand sagen müssen. Imo arbeitet irgendein anderer japanischer Entwickler mit an Zelda).

Nintendo ist im ganzen gesehen imo noch nicht wirklich Next Gen (HD+) ready :v: Aber wen juckt es, wenn andere die grobe Arbeit übernehmen, solange Nintendo führt und die Richtung aufzeigt? Kann sein, dass ich übertreibe, aber wenn sie ein SSB an Namco abgeben, dann ist alles möglich, selbst im Westen. Wir wissen zum Beispiel, dass sie auf der skandinavischen Messe nach Entwicklern Ausschau gehalten gehalten haben, um diesen ein Angebot zu machen, würde mich wundern, wenn sie nicht mit THQ und anderen US Firmen verhandeln (im Grunde sollten sie THQ mindestens 2 Studios abkaufen, dachte nie, dass ich sowas jemals sagen würde xD ). Denke Japan wird relativ easy, aber da sollte man die nächsten Monate abwarten. Der Westen startet zumindest besser als mit der Wii :) Alleine Lego City Stories und Rayman (zumindest zeitexklusiv und mit extra Content) sind schon mal etwas. ZombiU war mal ein PS360 Game.

Ja, sie setzen erstmal auf 3rds und altbekannte Marken plus etwas Casual, für den Launchzeitraum imo legitim. Wenn sie die WiiU richtig bewerben und zu einem günstigen Preis anbieten, dann könnte die Konsole eh erst mal monatelang praktisch ausverkauft sein.

Und nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, ich wünsche mir auch neue Nintendo IPs und hätte mir mehr Ankündigungen gewünscht, aber das ist psychologische Selbstverarsche, Titel die in 2-3 Jahren erscheinen kündigt Nintendo nicht mehr an (außer in Ausnahmefällen). Nicht schön, aber besser als das TP Debakel (Super Game, aber die Hälfte aus den ersten Trailern war nicht im endgültigen Spiel)....

Schaun wir mal, wie das WiiU Lineup zum Start der anderen next Gen Konsolen aussehen wird.

Das schlimme an der Sache ist eigentlich eher das ich als voll Hardcore Zocker :v:
Gerade einmal ein einziges Spiel hat das er sich zu Weihnachten kaufen möchte und das ist P-100 :(

Alle anderen Konsolen und HHs haben keine Spiele die noch ansprechen (ausser den zwei Pojekt Zero :blushed: evtl. noch Resi wenns gut wird)

Gibt einfach keine guten Spiele mehr zum Glück kann man sich mir ein wenig Retro gut über Wasser halten (ich glaub ich Spiel mal wieder Chrono Trigger und Chrono Cross)

Nur P-100? Ernsthaft? Okay .. ich möchte jetzt keine Geschmacksdebatte in Gang bringen, aber ausgerechnet dieses Spiel als "Spiel aller Spiele" und als gutes Spiel zu bezeichnen ist schon etwas eigenartig.

hast du etwa die mario-mania auf dem 3ds vergessen?
super mario 3d land,mario kart7,mario power tennis,nsmb2,mario & sonic,paper mario,alle innerhalb eines jahres,ist schonmal ne beachtliche leistung :goodwork:

Ja,dass kommt ja alles vom selben Entwickler :smile5:

Und das als vorzeig titel. Ne.
Pikmin sah ja ganz okay aus,aber Mario Bros sah schon aus wie ein Wii titel.
Damit haben die sich kein gefallen getan.

So ein Schwachsinn! Das Spiel sieht für ein "Next-Gen" Titel wirklich etwas schwach aus,aber nach einem Wii Titel soll das aussehen?

20120605231331-full5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ähem, dein new mario bros shot:

Hintergrund 2D Bitmap
Vordergrund 2D Bitmap
Mario und Buhuus 3D
Auflösung 720p

Bis auf die Auflösung hätte das auch spielend ein 3DS geschafft :nix:

Nur weil das 3DS Mario Bros lieblos hingerotzt wurde, heißt das noch lange nicht, dass es das Gerät ausreizt...

Und ja, ne Wii auch.

Hätten die mal lieber DKCR als WirDu Launchtitel gebracht, scheint deutlich hochwertiger als der Rest :lol:

So ein Schwachsinn! Das Spiel sieht für ein "Next-Gen" Titel wirklich etwas schwach aus,aber nach einem Wii Titel soll das aussehen?

20120605231331-full5.jpg
nee, wie ein Wii-Titel sieht der Screenshot jetzt wirklich nicht aus. Mit seinem gemalten 2D-Bitmap Hintergrund erinnert es mich eher an ein höher aufgelöstes Yoshis Island für das Super Nintendo mit 3D-Modellen wie bei Donkey Kong Country.

nee, wie ein Wii-Titel sieht der Screenshot jetzt wirklich nicht aus. Mit seinem gemalten 2D-Bitmap Hintergrund erinnert es mich eher an ein höher aufgelöstes Yoshis Island für das Super Nintendo mit 3D-Modellen wie bei Donkey Kong Country.

Höher aufgelöstes Yoshi Island? Wie niedlich :lol:

Man sieht bei NSMB U schon deutlich, dass es von der Hardware profitiert, genauso wie bei Pikmin und den anderen Games.

Ist es jetzt das Schicksal von Wii U Games, dass bei jedem gesagt wird, es sehe wie ein WiiGame aus?^^

Ist es jetzt das Schicksal von Wii U Games, dass bei jedem gesagt wird, es sehe wie ein WiiGame aus?^^

Nur bei denen, die wie Wii Games aussehen.:-P
Scheint aber übrigens nicht von ungefähr zu kommen dass "da draußen" viele das UPad für ein Gimmick der Wii halten.
Kein Wunder, wenn man bei der Vorstellung der Wii U einen Großteil der Zeit mit Spielen verbringt, die wie Wii Games aussehen.

Nur bei denen, die wie Wii Games aussehen.:-P
Scheint aber übrigens nicht von ungefähr zu kommen dass "da draußen" viele das UPad für ein Gimmick der Wii halten.
Kein Wunder, wenn man bei der Vorstellung der Wii U einen Großteil der Zeit mit Spielen verbringt, die wie Wii Games aussehen.

Wie wäre es wenn du mal einen Screen aus der Welt mit den Sternen zeigst? Dort sieht man Lichteffekte die auf der Wii gar nicht möglich sind, technisch ;)

Ach,..habe den Fehler gefunden. Würde das Gegenteil belegen, tut mir leid.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom