Muss man glaube nicht in Frage stellen, dass Nintendo noch einige andere Titel ankündigen wird. Eher interessant wird es sein, ob sie mal die Mut aufbringen eine große neue IP aus dem Ärmel zu schütteln, welche sich abseits ihren schon jetzt vorhersehbaren Titel positionieren können. Oder mal Titel, welche ein innovatives Vorzeigeprojekt für ihren Screen Controller dient, da war Nintendo diese E3 schon hinten dran, was allein schon erschreckend ist.
Autsch
Mal schauen ob sie es schaffen bis nächstes Jahr alles durch zu bekommen, inklusive allen möglichen Sportablegern mit Mario, Golf und Fussball sollten mindestens noch dran sein um die Reihe komplett zu haben.
Das Ganze wirkt schon verzweifelt
Solange die Marioableger gut sind?
Verzweifelt würde ich das nicht nennen, sie wollen halt im Gegensatz zu Sony mit einem handheld wieder richtig Geld verdienen, um die lästigen Aktionäre zu beruhigen. Während Sony "seelenruhig" abwartet, hat Nintendo agressiv reagiert.
Auch für die WiiU ist das jetzt schon absehbar, sie wollen Sony die Tales of Reihe abspenstig machen (oder zumindest mehrere Exklusivtitel), indem sie Namco Super Smash Bros. entwickeln lassen. Denke da wird noch mehr in dieser Richtung kommen. Nach der Nachricht würde mich nicht wundern, wenn SE beim nächsten Zelda involviert ist (Retro wurde erst mal ausgeschlossen und diese Erwähnung finde ich seltsam, hätte niemand sagen müssen. Imo arbeitet irgendein anderer japanischer Entwickler mit an Zelda).
Nintendo ist im ganzen gesehen imo noch nicht wirklich Next Gen (HD+) ready :v: Aber wen juckt es, wenn andere die grobe Arbeit übernehmen, solange Nintendo führt und die Richtung aufzeigt? Kann sein, dass ich übertreibe, aber wenn sie ein SSB an Namco abgeben, dann ist alles möglich, selbst im Westen. Wir wissen zum Beispiel, dass sie auf der skandinavischen Messe nach Entwicklern Ausschau gehalten gehalten haben, um diesen ein Angebot zu machen, würde mich wundern, wenn sie nicht mit THQ und anderen US Firmen verhandeln (im Grunde sollten sie THQ mindestens 2 Studios abkaufen, dachte nie, dass ich sowas jemals sagen würde
). Denke Japan wird relativ easy, aber da sollte man die nächsten Monate abwarten. Der Westen startet zumindest besser als mit der Wii
Alleine Lego City Stories und Rayman (zumindest zeitexklusiv und mit extra Content) sind schon mal etwas. ZombiU war mal ein PS360 Game.
Ja, sie setzen erstmal auf 3rds und altbekannte Marken plus etwas Casual, für den Launchzeitraum imo legitim. Wenn sie die WiiU richtig bewerben und zu einem günstigen Preis anbieten, dann könnte die Konsole eh erst mal monatelang praktisch ausverkauft sein.
Und nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, ich wünsche mir auch neue Nintendo IPs und hätte mir mehr Ankündigungen gewünscht, aber das ist psychologische Selbstverarsche, Titel die in 2-3 Jahren erscheinen kündigt Nintendo nicht mehr an (außer in Ausnahmefällen). Nicht schön, aber besser als das TP Debakel (Super Game, aber die Hälfte aus den ersten Trailern war nicht im endgültigen Spiel)....
Schaun wir mal, wie das WiiU Lineup zum Start der anderen next Gen Konsolen aussehen wird.