Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

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Nicht offen für weitere Antworten.
So schlecht wird die wiiu auch nicht:

Die grafik ist auf heutigem pc niveau, der controllerakku haelt sehr lange, es gibt einzigartige launchgames, die funktionen des controllers werden sinnvoll genutzt, es gibt multitouch.....oh wait.....
Die beschreibung passt dann doch besser aufs ipad :coolface:
 
Naja das schlimmste ist ja fast dass Nintendo nicht mal selbst zeigen konnte was man mit dem Teil eigentlich so alles geplant hat.
Man könnt ja argumentieren "ich kauf mir die Wii U wegen den Nintendo Games", aber Pikmin oder ein 2D Mario ist mir da zu wenig.

Und das als vorzeig titel. Ne.
Pikmin sah ja ganz okay aus,aber Mario Bros sah schon aus wie ein Wii titel.
Damit haben die sich kein gefallen getan.
 
Ne Mario Bros U sieht schon erheblich besser als die Wii Version aus - Was jetzt aber nicht heißen will, dass die Wii das nicht auch gekonnt hätte, wenn Nintendo bissl mehr Arbeit reingesteckt hätte :nix:
 
Naja das schlimmste ist ja fast dass Nintendo nicht mal selbst zeigen konnte was man mit dem Teil eigentlich so alles geplant hat.
Man könnt ja argumentieren "ich kauf mir die Wii U wegen den Nintendo Games", aber Pikmin oder ein 2D Mario ist mir da zu wenig.

die wollten nicht den gleichen fehler wie beim 3ds machen.also hat man ein pikmin3 in höherer auflösung mit dem feature schlechthin "karte auf dem screen klatschen" und ein schnell zusammengeschusteres 2d mario.
 
Ne Mario Bros U sieht schon erheblich besser als die Wii Version aus - Was jetzt aber nicht heißen will, dass die Wii das nicht auch gekonnt hätte, wenn Nintendo bissl mehr Arbeit reingesteckt hätte :nix:

Nintendo hat die Fließbandproduktion eben um den Schritt "etwas mehr künstlerische Hintergründe" erweitert. :nix:
 
Damit haben die sich kein gefallen getan.

das ganze hat ja auch seine Gründe. So ein Mario oder Pikmin ist schnell und günstig fertig zustellen. Gameplay kann von den Vorgängern großteils übernommen werden und die unspektakuläre Grafik wird auch nicht viel Arbeit gemacht haben.
 
das ganze hat ja auch seine Gründe. So ein Mario oder Pikmin ist schnell und günstig fertig zustellen. Gameplay kann von den Vorgängern großteils übernommen werden und die unspektakuläre Grafik wird auch nicht viel Arbeit gemacht haben.

Das Traurige ist nur, dass sie außer den beiden Titeln nur Nintendoland(:awesome:) gemacht haben, die letzten 2 Jahre! :fp:
 
Also wenn Nintendo so denkt wie Reginald, dann gute Nacht.

Ich glaube mal, Nintendo wird sich die Kritik zu herzen nehmen und gerade ein sieben Mann starkes Team aus dem Boden stampfen, die ein Mario Kart in 6 Monaten zusammentüfteln sollen, um die Gemüter erstmal wieder zu beruhigen. Das in Zeiten bei denen die Ressourcen bei Nintendo knapp sind, für ein Smash Bothers reicht es ja auch nicht mehr und geht über Outsourcing raus. Die Team werden wohl alle gerade mit Nintendo Land und Sing beschäftigt sein.
 
Das schlimme an der Sache ist eigentlich eher das ich als voll Hardcore Zocker :v:
Gerade einmal ein einziges Spiel hat das er sich zu Weihnachten kaufen möchte und das ist P-100 :(

Alle anderen Konsolen und HHs haben keine Spiele die noch ansprechen (ausser den zwei Pojekt Zero :blushed: evtl. noch Resi wenns gut wird)

Gibt einfach keine guten Spiele mehr zum Glück kann man sich mir ein wenig Retro gut über Wasser halten (ich glaub ich Spiel mal wieder Chrono Trigger und Chrono Cross)
 
die wollten nicht den gleichen fehler wie beim 3ds machen.also hat man ein pikmin3 in höherer auflösung mit dem feature schlechthin "karte auf dem screen klatschen" und ein schnell zusammengeschusteres 2d mario.

Naja, dass Pikmin 3 zum Launch kommt hat man ja nur der Tatsache zu verdanken dass das Spiel schon für Wii in Entwicklung war.
Ein richtiges großes Wii U Spiel, dass von Anfang an dafür in Entwicklung war, hat man bisher noch nicht gesehen, und die Frage ist jetzt: Wieso nicht?
 
Das Traurige ist nur, dass sie außer den beiden Titeln nur Nintendoland(:awesome:) gemacht haben, die letzten 2 Jahre! :fp:
hast du etwa die mario-mania auf dem 3ds vergessen?
super mario 3d land,mario kart7,mario power tennis,nsmb2,mario & sonic,paper mario,alle innerhalb eines jahres,ist schonmal ne beachtliche leistung :goodwork:
 
Naja, dass Pikmin 3 zum Launch kommt hat man ja nur der Tatsache zu verdanken dass das Spiel schon für Wii in Entwicklung war.
Ein richtiges großes Wii U Spiel, dass von Anfang an dafür in Entwicklung war, hat man bisher noch nicht gesehen, und die Frage ist jetzt: Wieso nicht?

Muss man glaube nicht in Frage stellen, dass Nintendo noch einige andere Titel ankündigen wird. Eher interessant wird es sein, ob sie mal die Mut aufbringen eine große neue IP aus dem Ärmel zu schütteln, welche sich abseits ihren schon jetzt vorhersehbaren Titel positionieren können. Oder mal Titel, welche ein innovatives Vorzeigeprojekt für ihren Screen Controller dient, da war Nintendo diese E3 schon hinten dran, was allein schon erschreckend ist.


hast du etwa die mario-mania auf dem 3ds vergessen?
super mario 3d land,mario kart7,mario power tennis,nsmb2,mario & sonic,paper mario,alle innerhalb eines jahres,ist schonmal ne beachtliche leistung :goodwork:

Autsch
Mal schauen ob sie es schaffen bis nächstes Jahr alles durch zu bekommen, inklusive allen möglichen Sportablegern mit Mario, Golf und Fussball sollten mindestens noch dran sein um die Reihe komplett zu haben.
Das Ganze wirkt schon verzweifelt xD
 
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hast du etwa die mario-mania auf dem 3ds vergessen?
super mario 3d land,mario kart7,mario power tennis,nsmb2,mario & sonic,paper mario,alle innerhalb eines jahres,ist schonmal ne beachtliche leistung :goodwork:

So traurig das auch ist, ich glaube wirklich, dass die Hand voll 3DS Titel die sie gebracht haben, sie voll und ganz beschäftigt haben, Nintendo ist wohl erheblich kleiner als viele glauben :nix:
 
@squallsdestiny

Ich würde das nicht verzweifelt nennen sondern eher aggressiv.
Nintendo hat nicht die Kraft zwei Systeme alleine zu halten, darum müssen sie vor Realase der WiiU den 3DS so stark wie möglich machen (am besten sogar die Vita vernichten). Um dies zu schaffen lassen sie ihre Stärkste IP in ihrer vollen Macht auf den 3DS los.

Die frage die man sich danach stellen kann / muss ist folgende:
Wird dadurch der 3DS wirklich stärker / besser usw (Vita schwächer)?
oder wird Mario als IP daruch schwächer (eine Mario Übersättigung)?

Der Sinn dahinter ist ja einfach, sie haben danach mit dem 3DS den Rücken frei und können sich voll auf die WiiU konzentrieren.

Sony musste ja selber schon erfahren wie schwer es ist wenn man einen Krieg an zwei Fronten führen muss, solche Situationen führen meistens zum Scheitern.
 
@squallsdestiny

Ich würde das nicht verzweifelt nennen sondern eher aggressiv.
Nintendo hat nicht die Kraft zwei Systeme alleine zu halten, darum müssen sie vor Realase der WiiU den 3DS so stark wie möglich machen (am besten sogar die Vita vernichten). Um dies zu schaffen lassen sie ihre Stärkste IP in ihrer vollen Macht auf den 3DS los.

Die frage die man sich danach stellen kann / muss ist folgende:
Wird dadurch der 3DS wirklich stärker / besser usw (Vita schwächer)?
oder wird Mario als IP daruch schwächer (eine Mario Übersättigung)?

Der Sinn dahinter ist ja einfach, sie haben danach mit dem 3DS den Rücken frei und können sich voll auf die WiiU konzentrieren.

Sony musste ja selber schon erfahren wie schwer es ist wenn man einen Krieg an zwei Fronten führen muss, solche Situationen führen meistens zum Scheitern.

Mit ist das Warum durchaus bewusst. Es ist ja eine Art Verzweifelung, auch wenn Verzweifelung selbst natürlich überspitzt ausgedrückt ist. Bleibt die Frage offen, was passiert, wenn Nintendo der Ansicht ist, der 3DS sei nun gestärkt genug. Eine reine Wiederholung der IPs, welche sie nun auf dem 3DS durchziehen, wäre für das Unterfangen als Ergebnis doch sehr enttäuschend, aber Nintendo hat Abseits dieser Marken starke Probleme neue Zugkräftige Marken zu etablieren ( Abseits der Gelegenheitsgames ), was wiederum dafür spricht, dass sie es ähnlich durchziehen, einfach wird es mit der WiiU immerhin nicht.
 
Ich würde fast sogar schon darauf wetten das sie wohl noch einmal genau die selben Spiele im nächsten Jahr auf der WiiU bringen werden und wenn möglich alle noch vor dem Realase einer der beiden anderen Konsolen. Nur ist das meiner Meinung nach nichts schlimmes sondern einfach ihre Strategie (Blitzkrieg :blushed:). Und bisher haben sie es immer irgendwie geschafft in Spiele, obwohl sie immer mit sehr ähnlich sind, genug Abwechslung rein zu bringen.

Ein Spiel besteht wohl zu ca. 80-90% aus altem bekanntem Zeug und nur immer maximal 10% sind neu.

Bei Nintendo sind diese 80-90% die immer selben IPs und die 10% hohlen sie mit neuer Steuerung usw raus.

Sony im Gegenzug verwendet fast immer das selbe Gameplay mit der selben Steuerung usw .. (80-90%) und die restlichen 10% sind ein neuer Hauptcharakter (wird dann als neue IP verkauft).

Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Nintendo hat durch ihre Strategie enorm starke IPs aufgebaut
Sony hat dafür den Ruf erhalten viele neue Spiele zu erschaffen.

Was am Ende bleibt ist bei beiden aber das selbe = 80-90% altes und nur ca. 10% neu :scan:
 
Da bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis. Ich habe noch nie gehört, dass Sony bei den gleichen Spielen die Charaktere austauscht und es als neue IP verkauft, wurde mich jetzt auch kein Beispiel für einfallen. Eher bleiben bei Sony bestehende IPs sehr konsistent, und es wird das Portfolio mit neuem erweitert.
 
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