Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ein hochaufgelöster SNES-Titel :lol2:

Ähm, so abwegig ist das leider garnicht, SMW2 sieht vom Artstyle her sogar besser aus und hat auch 3 Layer als Hintergrung und das je nach Stage auch noch animiert :nix:

[video=youtube;2mKyH8b_hNQ]http://www.youtube.com/watch?v=2mKyH8b_hNQ[/video]

Anschaun, dann weinen :nix:

Also mit ein bisschen Mühe hätte man das auf der Wii locker hingekriegt.

Also jeder wer das behauptet,hat doch keine Ahnung. "Wäre locker auf der Wii möglich" :fp: Dass das Spiel im Vergleich zu vielen 360 Games schwach aussieht,bezweifle ich hier ja nicht,aber trodzdem ist es von einem Wii Spiel weit entfernt.

http://www.spieletipps.de/wii-u/new-super-mario-bros-u/bilder/445671/

Sieht euch die Bilder doch an. Es alles viel detaillierter als bei der Wii.

Wie wäre es wenn du mal einen Screen aus der Welt mit den Sternen zeigst? Dort sieht man Lichteffekte die auf der Wii gar nicht möglich sind, technisch ;)

Ach,..habe den Fehler gefunden. Würde das Gegenteil belegen, tut mir leid.

Welchen Screen aus der Welt mit den Sternen?
Also ich kenne Super Mario Galaxy, das hat mich schwer beeindruckt. Hab jetzt im 2D Mario bisher nichts entdeckt, was SMG toppen würde

Edit:

e5666c_4fd0a5e6b0768.jpg

Jetzt mal ernsthaft. Kann mir mal einer erklären was daran nicht auf der Wii (halt in 480p) möglich sein soll?

Jetzt mal ernsthaft. Kann mir mal einer erklären was daran nicht auf der Wii (halt in 480p) möglich sein soll?

Man sieht ja oben den Donkey Kong Country Screenshot, der besser aussieht, was gibts noch zu fragen :nix:

Dann erkläre mir mal,warum es so nicht schon auf der Wii aussah.?

Das ist doch offensichtlich, weil Nintendo gerade das nötigste tut um den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen natürlich.

Für schöne Hintergründe brauchst du mehr Zeit und besseres Personal, so haben sie bei der Wii die Putzfrau die Backgrounds machen lassen, während das bei der WirDu jetzt Grafikdesigner machen müssen :goodwork:

Welchen Screen aus der Welt mit den Sternen?
Also ich kenne Super Mario Galaxy, das hat mich schwer beeindruckt. Hab jetzt im 2D Mario bisher nichts entdeckt, was SMG toppen würde

Es braucht SMG nicht toppen. Wie ich sagte, es ist technisch nicht so möglich auf der Wii was bei dem 2D Mario auf der Wiiu mit Lichteffekten möglich ist. Somit unterscheidet es sich von der Wii.

Ein 3D Spiel getoppt von 2D? Unmöglich. Rayman toppt SMG auch nicht, also auch nur Wii-Niveau?

Also New Super Mario Bros WiiU als Titel hernazuholen, um aufzuzeigen, dass die WiiU mehr kann als die Wii ist etwas unglücklich. Dann doch lieber ZombiU. :)

Aber aber, Lichteffekte :awesome:

Es ist völlig unmöglich Lichteffekte auf der Wii?! Niemals! :lol2:

Weil das Nintendo offensichtlich nicht wichtig war und weil es "Retro" aussehen sollte? :nix:
Aber ich kann noch mal auf Super Mario Galaxy verweisen und frage noch mal, wo da NSMB U besser aussehen soll.

..du siehst solche Unterschiede nicht und sprichst ernsthaft über graphische Unterschiede?...wow...

Wie ebend schon gesagt, Rayman sieht nicht besser aus als SMG obeohl es ein PS360 Titel ist, also hat das auch nur Wii niveau oder SMG PS360 Niveau?

Also New Super Mario Bros WiiU als Titel hernazuholen, um aufzuzeigen, dass die WiiU mehr kann als die Wii ist etwas unglücklich. Dann doch lieber ZombiU. :)

Mir geht es doch nicht darum. Das NSMB. Wii U ne sehr bescheidene Grafik hat,dass ist mir bewusst,und das habe ich hier schon mehrmals gesagt. Mir geht es nur darum,dass das Spiel so nicht auf der Wii möglich wäre. Wenn es tatsächlich so wäre,dann sehe schon NSMB. Wii so aus. Aber es tut es nicht. Und da bringt auch der dämlich Vergleich mit Mario Galxy nix. Das muss schon 2D gegen 2D sein.

http://www.videogameszone.de/Wii-U-...ator-Bilder-zeigen-Wii-Spiele-in-720p-801551/

Sieh euch mal die Gegner an. Die sind bei NSMB. Wii U doch viel detaillierter und insgesamt schöner. Also wer das nicht erkennt..

Also DKCR und NSMB U haben doch vollkommen unterschiedliche Stile, sind daher also schwer zu vergleichen. Wenn ich mir aber die HD Screenshots von DKCR anschaue fühl ich mich erneut bestätigt, dass NSMB U ein Wii Spiel in HD ist. :nix:

Ähm, so abwegig ist das leider garnicht, SMW2 sieht vom Artstyle her sogar besser aus und hat auch 3 Layer als Hintergrung und das je nach Stage auch noch animiert :nix:

[video=youtube;2mKyH8b_hNQ]http://www.youtube.com/watch?v=2mKyH8b_hNQ[/video]

Anschaun, dann weinen :nix:

Der Artstyle sieht einfach 1000 mal charmanter, als New Super Mario Bros. aus. Super Mario World würde ich auch definitiv NSMB vorziehen. Und das unabhängig von der Nostalgie.

[video=youtube;MXvHHwOYTFg]http://www.youtube.com/watch?v=MXvHHwOYTFg[/video]

Also DKCR und NSMB U haben doch vollkommen unterschiedliche Stile, sind daher also schwer zu vergleichen. Wenn ich mir aber die HD Screenshots von DKCR anschaue fühl ich mich erneut bestätigt, dass NSMB U ein Wii Spiel in HD ist. :nix:

Da bin ich andere Meinung. Wäre es tatsächlich so,dann sehe das Spiel schon auf der Wii so aussah. Aber tut es nicht!

Mir geht es nur darum,dass das Spiel so nicht auf der Wii möglich wäre. Wenn es tatsächlich so wäre,dann sehe schon NSMB. Wii so aus.

Haha genau. NSMB Wii war genauso lieblos hingerotzt wie NSMB U. Als schönes Beispiel wie ein 2D Jump´n´Run aussehen kann wen dort genug Mühe reinfliesst haben wir ja mit Donkey Kong Country Returns.
Was Nintendo da abliefert dient einzig und allein dem schnellen Geld.

Haha genau. NSMB Wii war genauso lieblos hingerotzt wie NSMB U. Als schönes Beispiel wie ein 2D Jump´n´Run aussehen kann wen dort genug Mühe reinfliesst haben wir ja mit Donkey Kong Country Returns.

Naja,kannst du gerne so sehen. Nintendo ist einer der wenigen Entwickler,die die Wii Komplett ausgeschöpft haben nur mal so nebenbei erwähnt.

Und es ist einfach so,dass NSMB. Wii U insgesamt gesehen schöner und imo viel detaillierter ist als Donkey Kong.

Zuletzt bearbeitet:
nintendo hätte einfach zeigen sollen was die wiiu unter der haube hat...

zb eine beeindruckende waverace vorstellung und ich wär voll im wiiu hype :)

Auch wenn NSMB nicht lieblos dahin gerotzt ist, so wäre der WiiU-Teil auch definitiv so auf der Wii möglich gewesen, in dem Punkt stimme ich zu.

Der Artstyle sieht einfach 1000 mal charmanter, als New Super Mario Bros. aus. Super Mario World würde ich auch definitiv NSMB vorziehen. Und das unabhängig von der Nostalgie.

[video=youtube;MXvHHwOYTFg]http://www.youtube.com/watch?v=MXvHHwOYTFg[/video]

Naja SMW sieht man schon an, dass es ne der WirDu ne Generation hinterherhinkt, aber ansonsten hast du natürlich recht. Hat auch nix mit Nostalgie zu tun finde ich, damals wurd mehr Liebe ins Detail gesteckt, heute wirds hin gewurstet und das neue Mario Bros U hat endlich mal wieder ein wenig Artstyle dahinter, nur weils auf der Wii hingeklatscht wurde wie ein nasser Schwamm, heißt das nicht, dass das Gerät nicht mehr hätte bringen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom