Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Controller wird für weniger als 20€ irgendwo im hintersten China zusammengewichst, da ist nix teures dran.

Wir wissen in welchem Prozess die CPU und GPU gefertigt wird, und wir wissen dass die Leute die auf der E³ Multi und Exklusivtitel anspielen konnten allesamt enttäuscht von der Grafik sind. Wir wissen was Nintendo mit der Wii aufgeführt hat und wir wissen wie klein das WirDu Gehäuse ist.

349 und 399 Euro wären reinste Abzocke, aber ich traus Nintendo durchaus zu, vielleicht legen sie sogar das Ladekabel für den Controller bei, wenn es sich bei der knappen Kalkulation denn ausgeht :ol:

Wir wissen rein garnichts ...
Wer hochgezüchtete Nextgen-Grafik bei Titeln wie Nintendo-land oder Mario erwartet, oder jetzt bei Beta-Launchtitel 5 Monate vor release Watch-Dogs-Grafik erwartet, ist natürlich enttäuscht...

Und wer sich eine Konsole nur als Technikmaßstab kauft, kauft sich besser gleich nen HighEnd-PC...

Die Konsole rechnet alles und überträgts zum Controller, der wird ja kaum selber ein Assassin's Creed 3 rendern können. ;)

Sowas wie Assassin's Creed 3 wird man auch kaum auf dem Controller spielen können :ugly:
Es ging vielmehr um die Funktion des Controllers für kleinere Grafik- und Systemanwendungen, aber wenn es möglich ist, das alles über die Konsole laufen zu lassen, fallen diese zwei Bestandteile natürlich weg.

Ich würde den Preis des Controllers dennoch nicht unterschätzen, bestehen bleiben genug Kostenmerkmale, die ein gewöhnlicher Controller nicht hat.

Sicher? Soll das Teil nicht auch ohne die Konsole funktionieren?

Nein :lol:

Nicht ohne Konsole, OHNE FERNSEHER! :ol:

Sowas wie Assassin's Creed 3 wird man auch kaum auf dem Controller spielen können :ugly:

Doch, sofern die Hersteller sich die Mühe machen und das ermöglichen. Ob die WirDu jetzt das Bild auf den Fernseher in 720p streamed oder in 480p(oder whatever der controller hat) auf den Controller spielt auch keine Rolle mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen rein garnichts ...
Wer hochgezüchtete Nextgen-Grafik bei Titeln wie Nintendo-land oder Mario erwartet, oder jetzt bei Beta-Launchtitel 5 Monate vor release Watch-Dogs-Grafik erwartet, ist natürlich enttäuscht...

Und wer sich eine Konsole nur als Technikmaßstab kauft, kauft sich besser gleich nen HighEnd-PC...

Doch wir wissen einfach rein aus dem Zeitfenster welcher Prozess bei der Produktion verwendet wird.

Nein :lol:

Nicht ohne Konsole, OHNE FERNSEHER! :ol:

Dass das Teil auch ohne Fernseher geht, war mir klar, NintendoLander, nur ob das Teil zusätzlich auch ohne Konsole funktioniert/arbeitet/rechnet, nicht. ^^

Doch, sofern die Hersteller sich die Mühe machen und das ermöglichen. Ob die WirDu jetzt das Bild auf den Fernseher in 720p streamed oder in 480p(oder whatever der controller hat) auf den Controller spielt auch keine Rolle mehr.

Hab' mich da wohl falsch ausgedrückt: ich wollte sagen, dass der Controller - so er denn eine eigene CPU/GPU haben sollte, was er anscheinend nicht hat - bestimmt kein Assassin's Creed 3 selbst berechnen/rendern könnte, sondern das wenn dann über die Konsole läuft. xD

Ich dachte der Controller hätte zumindest für eigene Anwendungen oder unterstützend einen eigenen Grafik- bzw. Hauptprozessor. Das ist nicht der Fall, also läuft alles über die Konsole. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Prozess... okay...
Und das wird dann hier in 2 Mal/4Mal/6,7374673Mal-XBox360 umgerechnet... Und das, wo keiner von uns überhaupt weiss, was 1Mal X360 ist ;-)

Ich sags nochmal, wir wissen absolut garnichts xD

Du hast keine Ahnung was mit Prozess gemeint ist oder?

Welcher Prozess... okay...
Und das wird dann hier in 2 Mal/4Mal/6,7374673Mal-XBox360 umgerechnet... Und das, wo keiner von uns überhaupt weiss, was 1Mal X360 ist ;-)

Ich sags nochmal, wir wissen absolut garnichts xD
Stell dir alle Specs vor. WiiU ist 1,bei Sony und MS sind es 4-6. MS wohl die 6. Nun weisst du wie es ausschaut. Ist eine solide Position für die WiU..

Fertigungsprozess der CPU/GPU ??
Daraus resultierende Wattleistung

Richtig und wzu muss ich da irgendwas von Faktor sagen?

Fakt ist nunmal die Wiiu hat ein Gehäuse die Realtiv klein ist, gar keine richtig großen Lüftungschlitze hat und dazu 45-40 Nm kriegt. Ergo man weiß da kann gar nicht irgendwas verbaut sein das man nicht erwartet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom