Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am Ende finde ich aber die Frage wichtiger, ob die WiiU mittel- und langfristig mit den zukünftigen Konkurrenzkonsolen mithalten kann.

Diese Frage kann man schon jetzt mit einem ganz klaren nein beantworten. Die WiiU wird bei Release bereits völlig veraltet sein.

Diese Frage kann man schon jetzt mit einem ganz klaren nein beantworten. Die WiiU wird bei Release bereits völlig veraltet sein.
Sollte sie ein wenig mehr Leistung unter der Haube haben als PS3/Xbox360, wäre sie zumindest kurzfristig die stärkste Heimkonsole auf dem Markt. Gemessen am PC-Markt ist ohnehin jede Konsole bereits zum Erscheinen veraltet - wenn auch nicht völlig veraltet.

Am Ende finde ich aber die Frage wichtiger, ob die WiiU mittel- und langfristig mit den zukünftigen Konkurrenzkonsolen mithalten kann.

Eben.

es spricht alles dagegen , was dagegen sprechen kann. die wiiu bekommt die reste der current gen.
bei der nextgen ist der zug leider abgefahren. und bevor wieder einige schlaumeier meinen :aber aber aber bei der nächsten ps und box wird es auch keine so großen sprünge mehr geben, denen sei gesagt das es immer einen riesen grafiksprung zur nachfolger konsole gab. das war schon immer so. und immer sagen die gleichen leutchen:"neien neien nein, so ein großen sprung wie damals wird es nie mehr geben bla blub bla :fp:

Wird sie allein schon deshalb nicht, weil auch die PS3 mit 250 Euro weitgehend zum Selbstkostenpreis verschleudert wird und Sony kaum Gewinn mit der Hardware machen dürfte. Eventuell sogar noch geringe Verluste.

Die WiiU scheint nach allem was wir bislang gesehen haben, zumindest keine schlechtere Hardware verbaut zu haben und hat den teuren Controller dabei.

Falls die Konsole nicht mehr als 300, max. 350 Eur kostet, bietet sie angemessene Technik für einen angemessenen Preis.

Wo sind eigentlich die ganzen Trolle hin, die die PS3/Xbox360 nach dem Statement von Reggie kurzer Hand als SubHD-Konsolen verschrien haben und jetzt selbst nur feinstes 720p genießen dürfen? :v:

Höchst amüsant war das auf jedenfall ja :D

Das Traurige ist nur, dass ich fürchte auch PS4 und X720 werden weiterhin in 720p rendern :(

*Wobei sie Lastgen Titel wie Batman und Assassins Creed 3 sicherlich in FullHD zeigen könnten und wohl auch bei 60FPS, im Gegensatz zur WirDu, die ja nichtmal das schafft, wird witzig werden, wenn echte Nextgengrafik angesagt ist und bei der WirDu, sollte sie denn dann noch Multititel kommen, alles wie vor 5 Jahren aussieht :goodwork:

Das Traurige ist nur, dass ich fürchte auch PS4 und X720 werden weiterhin in 720p rendern :(

*Wobei sie Lastgen Titel wie Batman und Assassins Creed 3 sicherlich in FullHD zeigen könnten und wohl auch bei 60FPS, im Gegensatz zur WirDu, die ja nichtmal das schafft, wird witzig werden, wenn echte Nextgengrafik angesagt ist und bei der WirDu, sollte sie denn dann noch Multititel kommen, alles wie vor 5 Jahren aussieht :goodwork:
Wird 'ne interessante Entwicklung, vielleicht bekommt die WiiU ja 480p-Portierungen :v:

@Junkman
Hängt vor allem auch vom Bildschirm ab.

ist doch egal, 720p ist absolut in ordnung, auch bei einer wiiu....sofern die titel grafisch dann auf andere art und weise glänzen.

Bei einem spiel ala NSMB oder Rayman legends sollte es aber 1080p sein, mit sowas darfd keine nextgen konsole überfordern.

imo!

edit: @tien

selbst das wäre okay, wenn man dann grafisch anders glänzen kann!

Der gesamteindruck muss passen, allein auf die auflösung kommts nicht an....was nützt mir ein game in full hd das aussieht wie tomb raider 1 :-)

Ich habe einige Titel genannt, welche von Sony sind und unter ihrer Flagge erschien, mit dem Zusatz, dass ich die Liste ohne Probleme fortführen kann, indem ich einfach alle neuen IPs von Sony nennen, das unterscheidet sich nicht von dem, wenn Nintendo bei der gleichen IP etwas neues versucht, nur dass es im Gegensatz zu einer neuen IP beschränkter funktioniert, und zusätzlich lustigerweise immer nur eine IP genannt wird, was Nintendos Ausbeute an Innovationen schon sehr sparsam erscheinen lässt und allein schon als Bestätigung für meine Aussage ausreicht. PSN Games brauche ich hier auch nicht aussparen, da es bei Sonys fortgeschritteneren Onlinesystem einfach nicht nötig ist jeden Popel als Retail anzubieten. Die Fortführung der Titel mit den 3rds habe ich in dem Zusammenhang reingebracht, dass die Schwelle, bei denen man Nintendo Titel als Innovativ bezeichnet, so gering ist, dass man einen großen Teil aller Projekte der Branche in das gleiche Boot stellen kann. Diesen Zusammenhang haben ich dir ebenfalls erläutert. Wird ermüdend jeden Text mehrfach zu wiederholen, weil dir der Kontext dessen nicht klar wird.

Also war deine Innovations-Aussage unwahr. Wenns sonst noch was gibt,..PN da ich weg muss :o

mhh 480p auf 720p hochskaliert, die Pikas werdens schon nicht merken! :v:

Genauso wie es keiner bei den Zelda Demo Screenshots gemerkt hat als die in 1080p warn aber nur 720p Details hatten... oh wait! :kruemel:

ist doch egal, 720p ist absolut in ordnung, auch bei einer wiiu....sofern die titel grafisch dann auf andere art und weise glänzen.

Bei einem spiel ala NSMB oder Rayman legends sollte es aber 1080p sein, mit sowas darfd keine nextgen konsole überfordern.

imo!

edit: @tien

selbst das wäre okay, wenn man dann grafisch anders glänzen kann!

Der gesamteindruck muss passen, allein auf die auflösung kommts nicht an....was nützt mir ein game in full hd das aussieht wie tomb raider 1 :-)

Ich bin in erster Linie "besorgt" über die Leistung der PS4 und Xbox720...

Wird sie allein schon deshalb nicht, weil auch die PS3 mit 250 Euro weitgehend zum Selbstkostenpreis verschleudert wird und Sony kaum Gewinn mit der Hardware machen dürfte. Eventuell sogar noch geringe Verluste.

Die WiiU scheint nach allem was wir bislang gesehen haben, zumindest keine schlechtere Hardware verbaut zu haben und hat den teuren Controller dabei.

Falls die Konsole nicht mehr als 300, max. 350 Eur kostet, bietet sie angemessene Technik für einen angemessenen Preis.

Nö, in der Konsole und auch im Tablet Controller stecken billigster Ramsch von der Hardware Resterampe, da würde Nintendo bei 200€ noch genügend Gewinn einfahren. Mehr ist diese Unverschämtheit in Konsolenform auch garantiert nicht wert.

Seit 2010 soll Sony pro Einheit gewinne einfahren.
Dafür hat WiiU die moderneren Chipsätze. Sony könnte heut auch schon eine GPU wählen, welche günstiger, aber leistungsfähiger als der RSX wäre. Der Controller wird natürlich ein paar Kröten mehr kosten als die Pads von PS360, gleichzeitig spart Nintendo wiederum an Lizenzkosten für Multimediakram, wie es immer gern gesagt wird.
Ein Aufpreis von 100€ ist jedenfalls ein ziemlicher Batzen, mit dem man einiges anstellen könnte und auch mehr als WiiU bisher gezeigt hat.

Unfassbar Detaillierte Grafik und wahnsinnig großer Spielbereich zeichnen diesen grafischen Hammertitel aus und zeigen der PS360 wo der Hammer hängt! :aargh:

super-mario-galaxy-7aoafx.jpg

Wenns nicht in 480p wäre würds jeder für einen PS360 titel halten! :aargh:

Wir wissen in welchem Prozess die CPU und GPU gefertigt wird, und wir wissen dass die Leute die auf der E³ Multi und Exklusivtitel anspielen konnten allesamt enttäuscht von der Grafik sind. Wir wissen was Nintendo mit der Wii aufgeführt hat und wir wissen wie klein das WirDu Gehäuse ist.

349 und 399 Euro wären reinste Abzocke, aber ich traus Nintendo durchaus zu, vielleicht legen sie sogar das Ladekabel für den Controller bei, wenn es sich bei der knappen Kalkulation denn ausgeht :ol:

Haste das etwa auch gesehen ?
Wie die alle geweint haben und wollten sich glatt umbringen,weil ja die Wii U grafik ja sooooo beschissen ist ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar Detaillierte Grafik und wahnsinnig großer Spielbereich zeichnen diesen grafischen Hammertitel aus und zeigen der PS360 wo der Hammer hängt! :aargh:

super-mario-galaxy-7aoafx.jpg

Wenns nicht in 480p wäre würds jeder für einen PS360 titel halten! :aargh:

Mir gefällt zumindest der Stil, würde Nintendo das mal als Hd Version mit vernünftiger Steuerung bringen, könnte ich mir glatt noch den WiiU Kauf überlegen.:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom