Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das habe ich dir bereits erklärt. Doch du warst anscheinend nicht schlau genug meinen Beitrag zu verstehen. Glückwunsch du hast dich für diese Diskussion gerade selbst disqualifiziert. Kannst nachhause gehen.

Ach du hast mir gerade erklärt warum die WiiU Spiele schlechter aussehen als Spiele die auf 7 Jahre alter Hardware laufen? xD

Da muss ich ja was verpasst haben.:lol:

Genau das sollte man tun. Ihn ignorieren bzw nicht auf ihn eingehen,..verstehen zu viele nicht.

Warum hier überhaupt noch leute unterwegs sind, die nintendo nicht bashen wollen, ist mir ein rätsel. einfach nicht auf dieses bild-zeitungs-niveau in diesem thread eingehen und ignorieren. die sich selbst als so objektiv kritisch bezeichnende fraktion hier, erinnert doch in großen zügen an die tea-party-bewegung aus den usa und die berichterstattung von FOX NEWS... :blushed:

Der Thread ist mittlerweile vollkommen in Absurdistan angelangt. Jetzt wird hier schon behauptet, es gäbe keine Genrevielfalt auf PS360 und nur FPS? Seit den Amiga/C64-Zeiten gab es nicht mehr so viele neue Möglichkeiten und Spieleideen wie diese Gen.
Genau das sollte man tun. Ihn ignorieren bzw nicht auf ihn eingehen,..verstehen zu viele nicht.
Du hast > 250 Posts in diesem Thread, da wäre ich diesbezüglich eher ruhig.

Und jeder mit vollem Verstand weiß das die Wii U stark sein wird im Vergleich zur PS3 und 360.
Was ist denn nun der Masstab für die WiiU? PS360 oder die next gen? :-?

Ach du hast mir gerade erklärt warum die WiiU Spiele schlechter aussehen als Spiele die auf 7 Jahre alter Hardware laufen? xD

Da muss ich ja was verpasst haben.:lol:

Verpasst hast dus nicht immerhin hast du meine Antwort bereits einmal zitiert. Aber ja ich hab es dir erklärt.

Der Thread ist mittlerweile vollkommen in Absurdistan angelangt. Jetzt wird hier schon behauptet, es gäbe keine Genrevielfalt auf PS360 und nur FPS? Seit den Amiga/C64-Zeiten gab es nicht mehr so viele neue Möglichkeiten und Spieleideen wie diese Gen.

NextGen

Und jeder mit vollem Verstand weiß das die Wii U stark sein wird im Vergleich zur PS3 und 360.

Das einzige was ich sehe ist, dass Nintendo es schafft 25 Jahre lang die selben IP's zu veröffentlichem in neuen Gewändern, da diese sich immer unterschiedlich spielen.
Das was ich von Sony sehe sind die selben Spiele mit unterschiedlichem Namen oder aber erfolgslose Versuche die erfolgreichen Rezepte von Nintendo zu kopieren, wenn ich da an ihren SSB-Klon und dem MK-Klon denke.

Aber selbst das was Sony bringt ist immer noch mehr Wert als das lauwarme Geblubber von dir, welches ohne Sinn daher kommt.

Sony ist gegenüber Nintendo im Bereich der Software frischer und innovativer, der Rest ist Mythos, deal with it :nix:

Mit dem Unterschied das ich nicht dämlich bashe, lernresistent und ignorant bin. Mit gewissen Personen lässt es sich durchaus diskutieren. Mit Kenny nunmal nicht.

Aber gut das die Postzahl etwas mit dem eigenen Verhalten zu tun hat. :)

Wird schon wieder das Mysterium verbreitet das nur Nintendo Gameplay bietet? Bei der Konkurenz (MS, SONY) sehe ich weitaus mehr "Gameplay" als bei Nintendo :nix:

ganz klar die wii, denn die anderen haben gar nicht bestimmt wie spiele heutzutage aussehen, sondern spiele wie the conduit

Die PS4 und X720 werden es auch nicht, wie Quellen so berichten vor allem was man so im NeoGaf zu lesen bekommt.
Und WiiU wird Ports von PS720 abbekommen, liest man auch bereits im Gaf, im schlechtesten Fall solle s PS2/Xbox Situation entstehen^^

ist auch mehr als wahrscheinlich, dass es genauso kommen wird und die neuen Konsolen von Sony und Microsoft keine grossen Sprünge mehr machen werden.

Wir brauchen uns nur den PC-Markt anschauen, wie wenig sich da in den letzten Jahren grafisch getan hat. In vergangenen Charts war es immer so, dass die Konsolenspiele nach kurzer Zeit veraltet aussahen, weil die grafische Entwicklung von PC-Spielen stetig voranschritt. Jetzt ist Stillstand eingekehrt und es zum Ende der aktuellen Konsolenära kaum PC-Spiele mit signifikanten Grafiküberlegenheiten.

Wer glaubt, dass sich das durch die PS4 und die 720 schlagartig ändern wird und die Entwickler einen ähnlichen Sprung hinlegen wie seinerzeit von der PS2 zur PS3 oder 360 ist in Anbetracht der Lage im PC-Sektor völlig naiv.

Überhaupt scheinen viele noch zu jung sein, um sich an die PS1 und PS2 erinnern zu können. Beide Konsolen, wo maximale Leistunsstärke noch kein so dominantes Thema war. Etwas mehr als ein Jahr nach Launch der PS1 kam Nintendo mit dem N64 raus, dass eine ganze Gen über der PS1 lag. Wo die PS1 kaum zu 3D-Grafik fähig war konnte das N64 bereits echte Licht- und Wassereffekte darstellen, pixelfreie Texturen und komplexe 3D-Welten. Dennoch siegte die PS1.

Bei der PS2 war Sonys Rückstand auf die Konkurrenz dann nicht mehr ganz so gross, aber dennoch bei vielen Games erkennbar mit wiederum nur um ein Jahr verspätetem Release.

Also tut doch bitte nicht ständig so, als wär die grafische Power der PS3 und die Magertechnik der Wii ein Normalzustand von allen Sony- bzw. Nintendokonsolen. Das stimmt nämlich nicht. Diese Gen war die erste, wo Sony Nintendo hinter sich gelassen haben und niemand kann sagen, ob sie nach den Milliardenverlusten der PS3 mit der PS4 nicht wieder zurückrudern und wieder Otto Normalverbrauchertechnik einbauen.

Gerüchte dazu, die das vermuten lassen, gibts jedenfalls zur Genüge - sogar von Sonymitarbeitern selbst.

Das einzige was ich sehe ist, dass Nintendo es schafft 25 Jahre lang die selben IP's zu veröffentlichem in neuen Gewändern, da diese sich immer unterschiedlich spielen.

das war einmal.
die komplette nsmb reihe ist austauschbar wie ein ea sports titel,so minimal sind mittlerweile die änderungen,bei pikmin 3 gibts eine neue pikmin art wow und zelda tp wird zurecht als Oot 1.5 bezeichnet.

ist auch mehr als wahrscheinlich, dass es genauso kommen wird und die neuen Konsolen von Sony und Microsoft keine grossen Sprünge mehr machen werden.

Das ist Fanboyblödsinn, mehr nicht. Einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Konsolen gabs auf der e3 mit Watch Dogs, dem Star Wars Spiel und dem Square Trailer. Wird leider alles ohne Nintendo stattfinden. Deal with it.

Aha? Bei was ist Sony innovativ?

Nach der sehr dünnen Definition, durch welche hier Innovationen bei Nintendo Games erkannt werden, die über allen stehen sollen, wäre es jede neue IP die Sony diese Gen unter ihrer Flagge als Retail oder Download veröffentlicht hat. Und das ist eine ganze Menge, mit mehr Neuerungen als mal anstatt mit einem Pferd mit einen Vogel zu reisen, oder mit einen Kart auch mal kurz fliegen zu können :-)

das war einmal.
die komplette nsmb reihe ist austauschbar wie ein ea sports titel,so minimal sind mittlerweile die änderungen,bei pikmin 3 gibts eine neue pikmin art wow und zelda tp wird zurecht als Oot 1.5 bezeichnet.

Nein nein nur Nintendo bietet Gameplay immerhin räumen die jährlich bei allen Messen/Wahlen die Preise ab, und nicht etwa die Konkurzen 360/PS3 :nix:

Brauchst gar nicht anfangen, ist sinnfrei, wie ich schon schrieb, da kannst du dich noch so lange an eine IP hängen um zu versuchen da irgendwas zu beweisen.
Allein schon, dass davon gesprochen, dass Sony und MS im Gegensatz zu Nintendo das gleiche bietet wie vor 10 Jahren, sollte dir bei deinen versuchten Uncharted Ansatz sauer aufstoßen. Vor 10 Jahren gab kein Uncharted, da machte Naughty Dog die Jak Reihe, und vor dieser Reihe die Crash B. Reihe, schöner, wenn auch minimaler, Ansatz dafür, was bei Sony so alles neu geschaffen wird, und was bei Nintendo. Was allgemein von Sony in der Gen neu geschaffen wurde, spielt auf einen Level, bei dem Nintendo nicht mal die Rede wert ist. Nicht ohne Grund ist bei jeglichen Innovation Awards Nintendo praktisch seit Jahren nicht existent.

Uncharted war letzten Endes nur ein Tomb Raider Klon für Arme ohne viel Handlung, Gameplay und Abwechslungsreichtum. Die cinematische Inszenierung reissts halt raus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom