Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was bringen dem Gamer Verkaufszahlen? Mehr und bessere Spiele wohl kaum, wie die Liste eindeutig belegt :lol:
Kannst dich sicherlich weiterhin an VKZ aufgeilen, während Edelgamer weiterhin Games en masse genießen dürfen.
Wer dabei den größeren Mehrwert hat, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde da die Wii nicht als Maßstab nehmen, die Gründe sind hinlänglich bekannt, als kleine Hilfestellung erwähne ich trotzdem mal einige Stichwort "Erfolg des Gamecubes" und "inkompatible engines". Was sehr gute Verkaufszahlen einem bestimmten System bringen haben im Konsolenmarkt NES, SNES, PS1 und PS2 eindrucksvoll bewiesen, im Handheldmarkt GB, GBA, DS und als Negativbeispiel Sonys Vita mit ihrem mickrigen Support, selbst Sony setzt mitlerweile vermehrt auf billige ports da sie wissen das darauf vorerst kein Gewinn mit Neuentwicklungen zu machen ist.

Also ich würde da an deiner Stelle die Ausnahme lieber nicht zur Regel deklarieren nur weil Sony den Dusel hatte aufgrund der optimierten Multiplattformengines von der X360 am leben gehalten zu werden. Das Nintendo fast schon im Alleingang Marktführer geworden ist, ist angesichts diesem großen Nachteils umso beeindruckender, während Sony wenn sie auf sich allein gestellt sind dazu viel zu schwach sind, was man eindrucksvoll bei der PSP im Westen und bei der Vita weltweit unter Beweis gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss jetzt auch mal ausnahmsweise hier Kritik an der wiiU äußern nachdem ich mir das ding monatelang schön geredet habe:

Wieso hat das Teil nochmal keinen multitouch :coolface:

Ne im ernst jetzt.....WIESO? :-?

Aus Kostengründen :v:

The new screen is not multitouch. Well, with the DS certainly it's not multitouch and people have really enjoyed that interface and have found it sufficient for their needs for gaming. If you add something like multitouch you do up the cost, and so we're trying to strike the right balance between the robust set of features and capablilites for the hardware but also make it affordable to people.

Quelle: http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-nintendo/731555

Ich würde da die Wii nicht als Maßstab nehmen, die Gründe sind hinlänglich bekannt, als kleine Hilfestellung erwähne ich trotzdem mal einige Stichwort "Erfolg des Gamecubes" und "inkompatible engines". Was sehr gute Verkaufszahlen einem bestimmten System bringen haben im Konsolenmarkt NES, SNES, PS1 und PS2 eindrucksvoll bewiesen, im Handheldmarkt GB, GBA, DS und als Negativbeispiel Sonys Vita mit ihrem mickrigen Support, selbst Sony setzt da auf billige ports da sie wissen das darauf vorerst kein Gewinn mit Neuentwicklungen zu machen ist.

Also ich würde da an deiner Stelle die Ausnahme lieber nicht zur Regel deklarieren nur weil Sony den Dusel hatte aufgrund der optimierten Multiplattformengines von der X360 am leben gehalten zu werden. Das Nintendo fast schon im Alleingang Marktführer geworden ist, ist angesichts diesem großen Nachteils umso beeindruckender, während Sony wenn sie auf sich allein gestellt sind dazu viel zu schwach sind, was man eindrucksvoll bei der PSP im Westen und bei der Vita weltweit unter Beweis gestellt hat.

Je nachdem wie viel stärker PS4 und Nextbox sind, wird der WiiU Support früher oder später eingestellt. Die Entwickler haben ihre NextGen Engines in der Pipeline, die bisher nicht für die WiiU angekündigt wurden. Auch lässt das bisher gezeigte nicht darauf schließen, dass sich die WiiU grafisch von der Current Gen besonders abheben wird. Nicht einmal die meisten anstehenden Current Gen Titel wurden bisher für die WiiU angekündigt.
Wir befinden uns also wieder in der gleichen Situation wie schon bei der Wii. Auch damals haben die 3rds große Unterstützung zugesagt, aus der dann noch nichts wurde. Der einzige Vorteil der WiiU im Vergleich zu damals ist der frühe Launchzeitpunkt, der es der WiiU eventuell doch noch erlaubt, ein paar Current Gen Multis abzustauben. Natürlich in der besten Version :)

Hast dich ja lange nicht mehr darüber beschwert. :rofl3:

you dont say sherlok...... :rofl2:

Okay.....irgendwie wurmt es mich aber trotzdem dass das ding so scheisse wird, hätte mich über echte nintendo-edelgames gefreut.

Jetzt gibts einfach das selbe was ich seit 5 jahren schon habe...spiele in Sub-HD.....und das kann mich im jahr 2013 nichtmehr hinterm ofen hervorlocken....

ich muss jetzt erstmal gehen...ich glaub ihr seid mich jetzt erstmal ne woche los...hab am montag abschlussprüfungen und ich glaub ich fang dann mal mit lernen an :coolface:

sonst gibts keinen besseren job und ich kann mir am ende doch nur ne wiiu leisten :coolface:

Naja auch HD ist ein alter Hut, ich meine welcher Gamer will im Jahr 2012 noch unter 2560*1600 Spielen:-?

--> Antwort Konsolen Gamer.

Und ob das nun dann 720 oder 1080p sein wird ist eigentlich egal (scheisse stinkt immer egal wie gross der Haufen ist :blushed:)

Je nachdem wie viel stärker PS4 und Nextbox sind, wird der WiiU Support früher oder später eingestellt. Die Entwickler haben ihre NextGen Engines in der Pipeline, die bisher nicht für die WiiU angekündigt wurden. Auch lässt das bisher gezeigte nicht darauf schließen, dass sich die WiiU grafisch von der Current Gen besonders abheben wird. Nicht einmal die meisten anstehenden Current Gen Titel wurden bisher für die WiiU angekündigt.
Wir befinden uns also wieder in der gleichen Situation wie schon bei der Wii. Auch damals haben die 3rds große Unterstützung zugesagt, aus der dann noch nichts wurde. Der einzige Vorteil der WiiU im Vergleich zu damals ist der frühe Launchzeitpunkt, der es der WiiU eventuell doch noch erlaubt, ein paar Current Gen Multis abzustauben. Natürlich in der besten Version :)

Die technischen Sprünge werden immer kleiner und eines der größten Probleme in Sachen engine Kompatibilität war das man bei der Wii erneut auf TEVs gesetzt hatte, während Shader nunmal der Industriestandard war bzw. ist. Genau das wurde angegangen und die WiiU wird aktuelle DiVX11 Funktionen fest integriert haben, was das ganze nunmal deutlich einfacher gestaltet.

Da die WiiU Shader Model 5 unterstützt dürften Ports kein Thema sein, zumindest in den ersten Jahren von PS4720. Auch muss sich erstmal herausstellen, wie stark diese Konsolen überhaupt werden.

Die WiiU wird keine Next Gen Ports bekommen, dafür ist die Hardware viel zu lappig. Wird genauso enden wie die Wii, da kannste dich jetzt schonmal drauf einstellen.

Die PS4 und X720 werden es auch nicht, wie Quellen so berichten vor allem was man so im NeoGaf zu lesen bekommt.
Und WiiU wird Ports von PS720 abbekommen, liest man auch bereits im Gaf, im schlechtesten Fall solle s PS2/Xbox Situation entstehen^^

Mario Galaxy 2 ist dir da wohl entfallen. Genauso wie das Xte 2D Mario, das xte Mario Kart, das xte Mario Party oder das xte Zelda.

Mario Galaxy 2 mag die einzige Ausnahme sein. Aber die 2D-Marios? Ich bitte dich. Ist Super Mario Bros. 3 dasselbe wie Super Mario Bros. 2? New Super Mario Bros. ist auch nicht dasselbe wie New Super Mario Bros. Wii.

Die PS4 und X720 werden es auch nicht, wie Quellen so berichten vor allem was man so im NeoGaf zu lesen bekommt.
Und WiiU wird Ports von PS720 abbekommen, liest man auch bereits im Gaf, im schlechtesten Fall solle s PS2/Xbox Situation entstehen^^

Komischweise habe ich nicht stichhaltes für so einen Blödsinn gelesen, da ist wohl mal wieder der Fanboywunsch der Vater des Gedankens. 720/PS4 werden die WiiU platt machen und zwar vollständig.

Komischweise habe ich nicht stichhaltes für so einen Blödsinn gelesen, da ist wohl mal wieder der Fanboywunsch der Vater des Gedankens. 720/PS4 werden die WiiU platt machen und zwar vollständig.

Du weißt weder was für Hardware in der Wii U steckt, noch kannst du grob sagen wie leistungsstark sie wird.
Etliche Entwickler sagen die Konsole ist stark genug. Das sollte dir reichen.
Aber nein du beziehst dich auf die bisher angekündigten Spiele die aus Ports bestehen oder aber von Nintendo sind.
Erstere sind nun einmal Ports. Wie soll man die grafisch besser aussehen lassen ohne eine Menge Geld zu investieren? Und ein Nintendo Land welches nun einmal aus dem groben WiiSports-Design besteht, ein New Super Mario Bros. U welches gar nicht besser aussehen kann als es das schon auf der Wii und dem DS tat, wo man nur die Auflösung erhöhen kann oder aber ein Pikmin 3 dessen Entwicklung auf der Wii begonnen hat.

Die Wii U wird leistungsstark genug sein um Ports der PS4 und der XB3 abzukriegen. Sieh es ein. Alles andere ist ein Wunschtraum.

Man kann nicht sagen dass Sony und Microsoft nichts zum Gameplay beitragen. Es hat aber mehrere Gründe weshalb es so ist. Der größte Punkt ist wahrscheinlich das Es diese Gen keine wirkliche Genrevielfalt gibt bei den Thirds, da diese vorwiegend 0815 Shooter produzieren um einigermassen die Produktionskosten reinzubekommen. Davon leben Sony und Microsoft, daher wirkt es als ob sie nichts am Gameplay machen.

Nintendo sticht mehr hervor, keine Frage aber das liegt daran das Nintendos First Party Titel sich nicht mit dem Einheitsbrei vergleichen lassen. Dafür gibt es auch einige Gründe z.B. andere Genre und Lokalmultiplayer fokusiert.

In diesem Sinne: Dont blame Sony/MIcrosoft, blame Third Party Support :-D

Zuletzt bearbeitet:

Objektiv betrachtet hast du vollkommen recht, aber aus den hoffnungsvollen Augen eines Fanboys gesehen könntest du nicht falscher liegen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom