Cloud87
L12: Crazy
- Seit
- 17 Jun 2004
Was bringen dem Gamer Verkaufszahlen? Mehr und bessere Spiele wohl kaum, wie die Liste eindeutig belegt
Kannst dich sicherlich weiterhin an VKZ aufgeilen, während Edelgamer weiterhin Games en masse genießen dürfen.
Wer dabei den größeren Mehrwert hat, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde da die Wii nicht als Maßstab nehmen, die Gründe sind hinlänglich bekannt, als kleine Hilfestellung erwähne ich trotzdem mal einige Stichwort "Erfolg des Gamecubes" und "inkompatible engines". Was sehr gute Verkaufszahlen einem bestimmten System bringen haben im Konsolenmarkt NES, SNES, PS1 und PS2 eindrucksvoll bewiesen, im Handheldmarkt GB, GBA, DS und als Negativbeispiel Sonys Vita mit ihrem mickrigen Support, selbst Sony setzt mitlerweile vermehrt auf billige ports da sie wissen das darauf vorerst kein Gewinn mit Neuentwicklungen zu machen ist.
Also ich würde da an deiner Stelle die Ausnahme lieber nicht zur Regel deklarieren nur weil Sony den Dusel hatte aufgrund der optimierten Multiplattformengines von der X360 am leben gehalten zu werden. Das Nintendo fast schon im Alleingang Marktführer geworden ist, ist angesichts diesem großen Nachteils umso beeindruckender, während Sony wenn sie auf sich allein gestellt sind dazu viel zu schwach sind, was man eindrucksvoll bei der PSP im Westen und bei der Vita weltweit unter Beweis gestellt hat.
Zuletzt bearbeitet: