Der kritische VITA-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ja völliger Quatsch. der 3DS hat Resident Evil mit bombastischer Optik und sogar Kantenglättung geschafft, aber für ein simples 2D-Spiel und ein altes PS2-Game, was damals schon grafisch nicht viel hermachte, soll er zu schwach sein?

Tja, offensichtlich ist er eben zu schwach.
Resident Evil ist da auch ein lustiges Argument. Ein Spiel, welches in Schläuchen abläuft, die nicht enger sein könnten und deren Grafik vor Detailarmut teilweise nur so strotzt (zb die Gegner)

Eins davon Little Kings Story, dass die Zornys auf der Wii noch totalen Müll fanden und jetzt von Squall als Highlight der Vita genannt wird.

Sorry, musst ich einfach loswerden. Das ist einfach zu köstlich. :lol:

das gleiche kann man den diehard pikas auch vorwerfen,plötzlich feiern die jetzt zb ac3 :lol2:

bei mir stehen auch konsolen mehr im mittelpunkt als handhelds.wenn ich was bei sony zu melden hätte dann wär ich eh schon längst aus dem hh business ausgestiegen und würd mich voll auf die ps3/4 konzentrieren xD
Würde ich Sony auch empfehlen, das mit der Vita wird sowieso nix mehr. Die sollen nur zusehen, dass sie da nicht unnötig Geld verbrennen, und sich aufs Konsolengaming konzentrieren.

Da spielt wahrscheinlich auch dein Fanboytum ne Rolle. Aber ja die Vita sollte momentan noch niemanden zum Kauf bewegen der Wert auf wirklich richtig gute Games legt.
Ich bin halt so ein großer Fanboy, dass ich 300 Euro in einen Handheld investiert habe, in der Erwartung, Sony hätte tatsächlich noch mehr damit vor als das, was sie auf dieser E3 (nicht) gezeigt haben. Das ist natürlich total vermessen von mir.

Wen interessiert diese 0815-Smartphone-Hardware? :nix:
Hat nicht mal Spiele. 80% davon, also gefühlte 4, sehen aus wie Smartphone-Spiele, genauso trist und seelenlos. So was kann wahrlich nur Sony bringen. :fp:

Wen interessiert diese 0815-Smartphone-Hardware? :nix:
Hat nicht mal Spiele. 80% davon, also gefühlte 4, sehen aus wie Smartphone-Spiele, genauso trist und seelenlos. So was kann wahrlich nur Sony bringen. :fp:

Ich bin halt so ein großer Fanboy, dass ich 300 Euro in einen Handheld investiert habe, in der Erwartung, Sony hätte tatsächlich noch mehr damit vor als das, was sie auf dieser E3 (nicht) gezeigt haben. Das ist natürlich total vermessen von mir.

naja auf der e3 irgendwelche japanogames zu erwarten halte ich wiederum für naiv.

dem Westen ein eigenes aufwendiges AC und CoD abzutrotzen halte ich dagegen für eine verglichen mit Nintendo beeindruckende Leistung.

nsmb2.png

das ist seelenlos!!!!!

naja auf der e3 irgendwelche japanogames zu erwarten halte ich wiederum für naiv.

dem Westen ein eigenes aufwendiges AC und CoD abzutrotzen halte ich dagegen für eine verglichen mit Nintendo beeindruckende Leistung.

Nö, wäre natürlich viel logischer das nächste Unter-den-Rock-guck-Spiel auf ner Westmesse anzukündigen und auf der Tokyo Game Show dann Call of Duty

AC und CoD Hans für den DS auch. :clown:
Die Vita Ableger müssen sich beweisen.

ich hab seit freitag die vita (von amazon inkl speicherkarte für 230€) und bin bisher wirklich zufrieden :)

Hab erstmal alle kostenlosen Spiele aus dem Store runtergeladen und hab jetzt erstmal ne weile zu tun 8-)

Das Menü gefällt mir sehr gut, lässt sich alles schön flüssig steuern und der Screen ist einfach genial :)

Ich hol mir in nächster Zeit wohl nur Rayman und Uncharted, hab einfach noch zu viele PSP Spiele die ich noch nachholen muss (hatte ich alle für die psp go und lade ich grad auf die vita runter)

edit: GT PSP sieht auf der Vita richtig richtig gut aus und lässt sich jetzt auch dank dem 2. Stick viel besser steuern :)

Zuletzt bearbeitet:
@PeterGerri:

Der Text wär ohne den Smiley am Schluss besser gekommen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass zusammenhanglose und unpassende Smilies genau dazu passen. Frag nicht, wieso.

Jedenfalls finde ich es gut, dass keine Widersprüche kommen und alle in Ehrfurcht vor der simplen Wahrheit meines Postings schweigen. Jedenfalls besser, als den Mund aufzumachen und sich hoffnungslos zu blamieren, indem man gegen die offensichtlichen Fakten anrennt. :goodwork:

AC und CoD Hans für den DS auch. :clown:
Die Vita Ableger müssen sich beweisen.

Auf der Vita werden die Teile qualitativ nahe an die Umsetzungen für Heimkonsolen rankommen und zudem eigenständige Inhalte haben.
Auf dem DS konnte man dagegen über diese Sachen nur herzhaft lachen, wer die Originale kannte, hat diese lächerlichen Versionen nicht mal mit der Kneifzange angefasst.

ich hab seit freitag die vita (von amazon inkl speicherkarte für 230€) und bin bisher wirklich zufrieden :)

Hab erstmal alle kostenlosen Spiele aus dem Store runtergeladen und hab jetzt erstmal ne weile zu tun 8-)

Das Menü gefällt mir sehr gut, lässt sich alles schön flüssig steuern und der Screen ist einfach genial :)

Ich hol mir in nächster Zeit wohl nur Rayman und Uncharted, hab einfach noch zu viele PSP Spiele die ich noch nachholen muss (hatte ich alle für die psp go und lade ich grad auf die vita runter)

edit: GT PSP sieht auf der Vita richtig richtig gut aus und lässt sich jetzt auch dank dem 2. Stick viel besser steuern :)

Erstmal Glückwunsch und natürlich viel Spass damit :-)
Wenn du auf 2D JnRs wie Rayman stehst, kann ich dir das günstige Mutant Blob auch empfehlen, ebenfalls geiler Platformer :-)

Ich sehe schon, da hier zuviel Verblendung herrscht, ist ein bisschen objektive Aufklärung gefragt. Darum schildere ich euch das Rindfleisch-Disaster mal aus der Perspektive eines sachlichen und unvoreingenommenen Gamers (ja, ganz recht. Bekanntlich ist "vita" rumänisch für "Rindfleisch", deswegen beweise ich meine Intelligenz, indem ich den Namen ständig ins Deutsche übersetze).

Ich für meinen Teil wäge den Kauf einer jeden Plattform stets aufs Neue ab. Als Nintendospieler bin ich ja ohnehin mit den besten First Party-Games und einem überlegenen Geschmack gesegnet, dennoch ist es gewissermaßen eine Verpflichtung, sich auch auf anderen Gebieten umzusehen und auf dem Laufenden zu halten, schon alleine, um Beiträge wie diesen hier verfassen und anderen die Augen öffnen zu können. Man ist schließlich Philantrop.
Jedes Mal, wenn Sony eine neue Plattform ankündigt, freue ich mich. Denn jedes Mal denke ich: "Hey, diesmal könnte es klappen. Diesmal könnten sie es schaffen, nach dem letzten Fehlschlag auch endlich ein Produkt für echte Gamer mit Geschmack anzubieten!" Insofern bin ich natürlich jedes Mal recht aufgeregt und gespannt, was sie so präsentieren. Denn man kann sich sicher sein: wenn mir ein Produkt zusagt, dann hat es auch wahre Qualitäten.

Und dann wirft Sony sowas raus wie die Rindfleisch. Als Erstes mal: der Name. Ist Sony bescheuert? Einen Handheld Rindfleisch zu nennen? Was denken die sich bei sowas, frage ich mich. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber bei Rindfleisch denke ich an ein leicht verderbliches Verbrauchsgut, das abhängig vom Anbieter oft unter fragwürdigen Methoden erzeugt wird. Gut, okay, das mag die Playstation Rindfleisch schon ganz treffend beschreiben... aber sowas braucht man dem Konsumenten doch bitte nicht so ins Gesicht knallen, das schreit doch schon nach Verarsche!

Die Hardware ist ein grottenschlechter Witz. Ehrlich mal. Im Jahr 2012 releasen und einen Bildschirm ohne 3D verbauen? Sorry, aber das können wirklich nur die technisch absolut Anspruchslosesten akzeptieren. Gegen den flachen Pixelmatsch, den die Rindfleisch produziert, habe ich ja schon plastischere Bilder mit mehr Tiefenwirkung mit meinem Arsch produziert. Und das ist keine Übertreibung.
Abgesehen von dieser peinlichen technischen Blöße, die heutzutage für ein portables Gamingdevice einfach unentschuldbar ist und wohl nur auf die größten Gaming-Laien abzielt (hier im Thread hat ja schon jemand gepostet, dass die Rindfleisch hauptsächlich seine Casual-Freundin, die mit Gaming nicht wirklich was am Hut hat, ansprechen konnte), ist der mit Abstand größte Makel des Geräts ja wohl die Software. Welche Software denn, meint ihr? Nun, genau das ist ja mein gottverdammter Punkt. Welche Software denn?! Es gibt einfach keine. Alleine in diesem Monat hat der 3DS mehr Spiele bekommen, die mich ansprechen, als die Rindfleisch in ihrer gesamten Lebensdauer. Ein unwiderlegbarer Beweis, dass das Gerät an dieser Front absolut und weltweit versagt und niemandem gefallen kann. Und was macht Sony nun? Sie melken ihre Casualmarken aus. Uncharted, Little Big Planet... wo soll das nur enden!? God of War scheint auch unausweichlich - und das, nachdem offiziell gesagt wurde, dass die Geschichte mit der Trilogy abgeschlossen sei. It only does Ausschlachtung... !

Aber was das eigentliche Problem mit der Rindfleisch ist: die Userbase. Die peinlichen, verblendeten Fanboys, die den ganzen Tag in ihrem Forum sitzen und nichts anderes machen können, als sich über das Gerät unterhalten zu wollen, ohne dass man ihnen alle fünf Minuten ihre Dummheit vorhält. Was denken die sich eigentlich dabei, so selbstsüchtig zu sein, nicht ständig beleidigt werden und ein Gespräch unter menschenwürdigen Umständen führen zu wollen? Alles Assis! Drum finde ich es auch gut, dass es einen Thread gibt, der solange provoziert und beleidigt, bis sie aus ihrem kleinen Herstellerforumsversteck aus der Reserve gelockt werden und sich den unausweichlichen Wahrheiten, die ich hier objektiv und schonungslos, aber ohne die geringste Voreingenommenheit präsentiere, stellen müssen. Dadurch kann ich hier noch dreihundert Seiten lang über das Gerät schreiben, das ich zwar nie kaufen werde, aber über das ich einen Großteil meiner Freizeit als erwachsener Mensch jedenfalls schreiben kann mit Leuten, die auf meine Meinung keinen Wert legen. Hoffentlich bleibt der Thread ewig offen! :lol2:

die rindfleischbauern werden deinen text vermutlich nicht verstehen, aber du bringst es gut auf den punkt. schon bezeichnend, dass man den pikas vorwirft die ach so objektive unterhaltung im wii u bashthread zu stören, und kaum wird ein gegenthread zur vita eröffnet, sprießen sie aus dem boden wie unkraut und betreiben damage control vom feinsten xD

so durchschaubar :goodwork:

Tja, offensichtlich ist er eben zu schwach.
Resident Evil ist da auch ein lustiges Argument. Ein Spiel, welches in Schläuchen abläuft, die nicht enger sein könnten und deren Grafik vor Detailarmut teilweise nur so strotzt (zb die Gegner)

ein sonyfan macht witze über schlauchlevels, interessant :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht nur ihre Schuld. Zuviel Rindfleisch erhöht halt die Gefahr von Rinderwahnsinn. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom