Der kritische VITA-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Verkaufszahlen kommen auch keine Games, siehe Wii.

Die Vita bietet jetzt nach der kurzen zeit schon mehr für mich als der 3ds. Uncharted, Rayman, Motorstorm, das sind tolle Spiele. Beim 3ds interessiert micht nicht ein einziges.

Das liegt dann ja wohl einzig und allein an deinem Spielegeschmack oder deinem Unvermögen ein mobiles Spielgerät mit N-Logo drauf in Betrieb zu nehmen. 8-)

Diesen Pika hass in dem ausmass kenne ich gar nicht^^

Ich glaub schon beim Anblick auf die Vita werden viele wütend :evil:

Dabei ist könnte man alle Vita Negtaive einwände auf die WiiU legen! WiiU und Vita sind sich so ähnlich in ihrer Marktlage!

Macht doch einen Vita vs WiiU thread auf.

Blödsinn xD Sorry, die WiiU ist noch nicht erhältlich und hat jetzt schon DQ X in Japan. Da namco SSB entwickeln darf wirds auch ein Mainline Tales of geben, davon gehe ich aus, denn die PS3 lebt auch nicht mehr ewig.

Der Vita fehlen solche Ankündigungen neuer Games von den 3rds:

[video=youtube;cpcaE6E5_x8]http://www.youtube.com/watch?v=cpcaE6E5_x8&feature=youtube_gdata_player[/video]

Die Abwesenheit aller großen IPs bis auf einen FF Port und ein Onlinespiel, das 2013 erscheint machen es nicht besser. Im Westen bin ich gespannt.

Es ist schade, dass Sony wieder fast nur auf abgespeckte Umsetzungen ihrer Konsolen-IPs setzt statt für Handhelds maßgeschneiderte Projekte in Angriff zu nehmen. Da bietet der 3DS nicht nur Mainstream sondern auch originelle Perlen wie FF Theatrhythm. Das fehlt mir auf der Vita einfach.

?
Escape Plan, Lumines, Soundshapes, Orgaryhtm, Kickbeat, Dokuro, Hatsune Miku Mutant Blob, Gravity Rush, Frobisher Says, die unzähligen kostenfreien VR Games.
Wüsste nicht was an Threatrythm jetzt origineller wäre.

Und mir als anspruchsvollen Gamer reichts halt nicht immer und immer wieder die gleichen IPs zu zocken. Da hab ich lieber ne größere Auswahl an Neuentwicklungen, auch wenn diese von den Verkaufszahlen nicht mit nem Mario mithalten kann.

Weil die Konkurrenz von Sony nicht etwa auch viele neue Franchises rausgebracht hat :)

Auf der Vita selbst ist es mit diesen vielen neuen Franchises auch nicht so gut bestellt, btw.
Gravity Rush hält da relativ einsam die Flagge hoch, bis auf ein paar weitere Titel, die allerdings auf der Konkurrenzplattformen aufgrund von A oder B in Grund und Boden gebashed worden wären... der große Rest von Sony besteht aus Titeln, die vor wenigen Jahren in einer erweiterten Fassung auf der PS3 erschienen sind. Sieht bei den Third Parties nicht unähnlich aus.

Das Problem von Sony ist einfach, dass sie zu wenige griffige Handheld-Marken haben.
Und natürlich, dass sie gerade in Japan haushoch verlieren und die Entwickler dadurch immer weniger Vertrauen in die Plattform haben. Und für Japan hat Sony ebenfalls keinen Plan mittel- und langfristig, wie es scheint.

Dieser Monat war gut mit Persona 4 und MGS HD-Collection... aber jetzt kommt in Japan wieder eine richtig heftige Verkaufszahlendürre, womöglich bis ins Jahr 2013 hinein. Der nächst größere Titel ist ein Port/Remake von Final Fantasy X, von dem wir nicht einmal ein Bild haben. Und dann kommt irgendwann noch PSO2...

Mal sehen, was Sony im Gamer Heaven so mitteilen wird. Sie könnten recht drastisch auf den 3DSLL reagieren, in Japan, etwa durch eine Vita1005 oder so ähnlich oder durch eine Preissenkung ... oder gar 1-2 Spiele, die dieses Jahr in Japan halbwegs was reißen könnten :o

Tja, und wir Vita-Spieler spielen bald gar nichts mehr, wenn's so weiter geht. :nix:

Wenn die klar beste Plattform nicht mehr unterstützt werden sollte, dann ist das halt so, dann wendet man sich eben wieder zu 100% den Heimkonsolen zu und gut ist. Bis es aber soweit ist (und ich wage zu bezweifeln das es dazu kommt) hat man mit den Games auf der Vita ne tolle Zeit.

Das liegt dann ja wohl einzig und allein an deinem Spielegeschmack

So siehts aus, ich bin andere Qualität gewohnt als mir der 3DS im Stande ist zu bieten.
Bin zu sehr verwöhnt von den Fähigkeiten der Vita.

Zuletzt bearbeitet:
?
Escape Plan, Lumines, Soundshapes, Orgaryhtm, Kickbeat, Dokuro, Hatsune Miku Mutant Blob, Gravity Rush, Frobisher Says, die unzähligen kostenfreien VR Games.

Allein schon wegen der Stylussteuerung funktioniert Theatrhythm nur auf dem 3DS, aber ein paar deiner genannten Games würden mich schon reizen.

Nur hab ich auf dem 3DS da auch mehr als genug Auswahl: Mighty Switch Force, Art of balance touch, Colors!3D, Pullblox, Potzol´s Puzzle.

auch wenn ich gleich der böse wertungs gamer bin hab ich mal nen blick auf gamerankings geworfen und da hat bei den all time best die vita nach ein paar monaten 14 und der 3ds nach über nem jahr 20 80%+ games.

ka wie man da die meinung bekommen kann das die vita keine games hat und der 3ds mit topspielen überhäuft wird :nix:

und wenn ich mir die titel der beiden listen ansehe kann ich nur sagen das mich die der vita sehr viel mehr anspricht :D

auch wenn ich gleich der böse wertungs gamer bin hab ich mal nen blick auf gamerankings geworfen und da hat bei den all time best die vita nach ein paar monaten 14 und der 3ds nach über nem jahr 20 80%+ games.

ka wie man da die meinung bekommen kann das die vita keine games hat und der 3ds mit topspielen überhäuft wird :nix:

und wenn ich mir die titel der beiden listen ansehe kann ich nur sagen das mich die der vita sehr viel mehr anspricht :D

Der Ausblick macht es. Auch wenn nicht alle Japanogames hier erscheinen, man braucht sich keine Sorgen machen beim 3DS.

Sieht doch nen Blinder mit Krückstock, dass der 3DS keinen großartigen Softwaresupport bekommt.

Die haben halt Mario Hüpfer, Mario Kart und Monster Hunter, darauf fliegt die Zielgruppe und die Japaner sind ganz verrückt danach. Wenn man aber mal nachfragt, was danach so kommt, wirds auffallend still in der Pikaecke, dann wird lieber auf Vkz verwiesen.

Im Herbst bekommt die Vita seinen exklusiven Assassins Creed Teil (ne Reihe, die für den 3ds ja gecancelt wurde)
Mal schauen, ob der 3DS da was vergleichbares wird aufbeiten können Ende des Jahres

Und der 3DS hat 3 90-Prozent-Spiele und die Vita nicht ein einziges. :nix:

Ich dachte, ich hätte endlich klar machen können, dass es um den Ausblick auf die Zukunft beider Plattformen geht. Und nach dieser E3 sieht der für die Vita einfach nur düster aus.

Naja, der 3DS hat schon eine große Anzahl an unterschiedlichen Games, jedoch erscheinen kaum News dazu auf CW, es sei denn diese werden für Vita entwickelt! ;)

Wtf?
Schön wärs. ;)

Diese Abneigung gegen gute Verkaufszahlen ist mir ein echtes Rätsel.

Es hat niemand Abneigung gegen gute Verkaufszahlen, sondern gegen Pikas, weil man bei denen nicht weiß, ob sie Gamer sind oder nur N-Aktien haben. ;)
Gibt halt nichts als VKZ für die und wenn man ne Liste der guten Spiele für Vita bringt, sind sie scheiße oder irrelevant, weil sie sich nicht gut verkaufen (werden).

?

Sind halt fast alles PSN-Titel, von denen die Meisten garnichts wissen.
Soundshapes wird aber genial.
Passend zu dem Vergleich mit FF Theatrhythm:

http://www.gametrailers.com/video/best-music-best-of-e3/732395

:P

Dass der Vitalaunch ganz ordentlich war stellt auch ja auch niemand in Frage. Nur kommen demnächst auf dem 3DS Busladungen guter Games und auf der Vita nicht viel.

Ganz abgesehen davon, dass dein Wertungszahlenvergleich auch ein wenig skeptisch zu sehen ist. Oder hast du dir um 250 Euro eine Vita gekauft, um darauf Plants vs. Zombies zocken zu können, dass du auf allen iOS Plattformen hübscher, besser spielbar und billiger bekommst? Oder um 1:1 Ports alter MGS Games der PS2 spielen zu können?

Der Ausblick macht es. Auch wenn nicht alle Japanogames hier erscheinen, man braucht sich keine Sorgen machen beim 3DS.

jo der ausblick sollte bei nem hh der schon so lange am markt wie der 3ds ist eigentlich sehr gut sein.

aber zumindest für meinen geschmack seh ich da nicht viel.

stimmt schon das die vita aussicht auch besser sein könnte aber die ist ja noch nicht so lange am markt und ich rechne schon das in den nächsten monaten einiges angekündigt wird...

@hatschii
gekauft hab ich die vita noch gar nicht da ich auch noch etwas abwarte was für die zukunft kommt.
aber wenn ich shoppen in der stadt bin juckts schon kräftig xD

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch nen Blinder mit Krückstock, dass der 3DS keinen großartigen Softwaresupport bekommt.

Die haben halt Mario Hüpfer, Mario Kart und Monster Hunter, darauf fliegt die Zielgruppe und die Japaner sind ganz verrückt danach. Wenn man aber mal nachfragt, was danach so kommt, wirds auffallend still in der Pikaecke, dann wird lieber auf Vkz verwiesen.

Im Herbst bekommt die Vita seinen exklusiven Assassins Creed Teil (ne Reihe, die für den 3ds ja gecancelt wurde)
Mal schauen, ob der 3DS da was vergleichbares wird aufbeiten können Ende des Jahres

Wobei ich aber sagen muss dass diese spiele dann auch wirklich toll sind.
Ich bendeide den 3ds jedenfalls fuer diese games.

Wueder mich ueber ein aufpoliertes nsmb fuer vita tierisch freuen....auch wenns nicht kommen wird :-)

Was mich beim 3ds schon stoert ist das selbe wie bei der wii und wiiu:

Die technik ist hoffnungslos veraltet und die grafik hinkt ewig hinterher.
Die spiele sind natuerlich grandios....aber trotzdem tu ich mir die mit so ner technik nicht an. (zumal ich den 3d mist nich brauche, nutze ich selbst am riesen bildschirm aeusserst selten...das brauch ich nicht auf handheld.

Hardwaremäßig richtig geil.

Nur finde ich die knöpfe zuklein geraten, dennoch 6 Monate aufn Markt und schon etliche Spiele die ich haben muss. Will eigt eine kaufen, aber ka ob ich nicht auf eine Revision warten soll

Es hat niemand Abneigung gegen gute Verkaufszahlen, sondern gegen Pikas, weil man bei denen nicht weiß, ob sie Gamer sind oder nur N-Aktien haben. ;)
Gibt halt nichts als VKZ für die und wenn man ne Liste der guten Spiele für Vita bringt, sind sie scheiße oder irrelevant, weil sie sich nicht gut verkaufen (werden).
Hätten wir also endlich geklärt, dass es hier gar nicht um Spiele geht, sondern um eine Fangruppe.

Und der 3DS hat 3 90-Prozent-Spiele und die Vita nicht ein einziges. :nix:

1 downloadgame und 2 Spiele die allein wegen ihrem Namen pauschal 5% draufgelegt bekommen :hmm:

der 3ds hat bisher genauso wie die vita ein sehr schwaches Line Up aufzubieten, nur dass der 3ds halt schon ein jahr länger aufm Buckel hat.

Wobei ich aber sagen muss dass diese spiele dann auch wirklich toll sind.
Ich bendeide den 3ds jedenfalls fuer diese games.

Wueder mich ueber ein aufpoliertes nsmb fuer vita tierisch freuen....auch wenns nicht kommen wird :-)

Was mich beim 3ds schon stoert ist das selbe wie bei der wii und wiiu:

Die technik ist hoffnungslos veraltet und die grafik hinkt ewig hinterher.
Die spiele sind natuerlich grandios....aber trotzdem tu ich mir die mit so ner technik nicht an. (zumal ich den 3d mist nich brauche, nutze ich selbst am riesen bildschirm aeusserst selten...das brauch ich nicht auf handheld.

Meine Rede, wenn man die genannten Spiele will, dann greift man eben zum Nintendohandheld, wenn man aber solche Sachen wie Assassins Creed will, dann ist die Vita Nummer 1.

Das mit der Technik kommt ja noch dazu. Rayman Origins auf der Vita ist Bombe, auf dem 3DS einfach nur ein Rohrkrepierer und das hat nicht zuletzt mit der Technik zu tun.

1 downloadgame und 2 Spiele die allein wegen ihrem Namen pauschal 5% draufgelegt bekommen :hmm:
Ah ja, bloß gut, dass bei den aufgezählten Vita-Spielen über 80 Prozent keine Download-Spiele oder etablierte Franchises dabei sind. :fp:

Das mit der Technik kommt ja noch dazu. Rayman Origins auf der Vita ist Bombe, auf dem 3DS einfach nur ein Rohrkrepierer und das hat nicht zuletzt mit der Technik zu tun.
Schön, dass Ubisoft mit Rayman Origins eine schlechte Umsetzung für den 3DS gebracht hat. nicht wahr? Da kann man ein technisch mehr als sauberes JnR wie SM3DL viel besser ignorieren. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom