Der kritische VITA-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Vita hat kaum Support, da sie sich grottig verkauft. Keine Spiele -> schlechte Verkaufszahlen -> keine Spiele.... In Japan wurden x Projekte gecancelt, jetzt fangen die Amis damit an. Taugt imo fast nur was für Leute, welche keine PS3 besitzen und denen der Downgrade egal ist. Ok, man kann noch PSP Games mit etwas besserer Bildqualität spielen :)

Die PS3 hat sich anfangs auch grottig verkauft und trotzdem hat sie im Laufe der Jahre den besten Software-Support der drei Konsolen bekommen. Und von "x Projekte gecancelt" hör ich auch das erste Mal. Klar werden immer mal wieder Spiele gecancelt, ist völlig normal. Es wurden auch schon Spiele für den 3DS gecancelt.

Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen. :)

Kritisch über die eigene Plattform zu schreiben, liegt squall scheinbar wirklich nicht :ugly:
Aber dank dem :win: weiß ich, dass er das alles zu 100% sarkastisch gemeint hat.

Denn die Vita ist in der Tat nicht ganz so perfekt, wie manche vielleicht glauben... und sie ist jetzt natürlich in einer Marktposition, die der PSPgo näher ist, als der eigentlichen PSP. Keine Ahnung, wie Sony ihr gesetztes Ziel erreichen will, beziehungsweise das Ruder rumreißen. Wobei das mit dem Ruder auch nichts mehr bringt, nachdem die Vitanic den Eisberg schon gestriffen hat.

Und bis zum nächsten sicheren Hafen ist es noch ein so, so, so weiter Weg...

Die Vita hat kaum Support, da sie sich grottig verkauft. Keine Spiele -> schlechte Verkaufszahlen -> keine Spiele.... In Japan wurden x Projekte gecancelt, jetzt fangen die Amis damit an. Taugt imo fast nur was für Leute, welche keine PS3 besitzen und denen der Downgrade egal ist. Ok, man kann noch PSP Games mit etwas besserer Bildqualität spielen :)

VITA bekommt genug Games, wenn man jedes PS3-Game downgraded und auf den Handheld bringt. Mehr wolen Sony-Fans ja anscheinend nicht :)

Mir als anspruchsloser Gamer würde das auch ausreichen ;)

Das sieht die Mehrheit offenbar anders. :nix:

Weil kein Mario-Spiel auf der Vita erscheint. :kruemel:

Ja, das ist viel naheliegender. :ugly:

Ja, wie man auf CW oft liest, wird ja auch immer behauptet es gäbe keine Spiele auf der Vita, obwohl das Angebot mehr als stark für das erste Jahr ist.
Und wenn nichtmal die, die behaupten Gamer zu sein, es wissen, dann wird wohl schon was dran sein. :)

hmm naja party,dance games sind nicht so das meinige und das sind meist die "neuen" games auf ner plattform die sich hauptsächlich wegen mario spielen gut verkauft...
Du solltest dich vielleicht erstmal mit dem 3DS-Lineup auseinandersetzen. Hast du nämlich offenbar nicht.

Weil kein Mario-Spiel auf der Vita erscheint. :kruemel:
Kann keiner was dafür, wenn Sony noch immer kein Franchise hat, das es auch nur annähernd mit Mario aufnehmen kann. Wobei, Sony kann sehr wohl was dafür.

Die PS3 hat sich anfangs auch grottig verkauft und trotzdem hat sie im Laufe der Jahre den besten Software-Support der drei Konsolen bekommen.
Wenn die Vita ja mal wenigstens die grottigen Verkaufszahlen der PS3 erreichen würde. Außerdem übersiehst du, dass die PS3 vor allem deshalb einen halbwegs ordentlichen Support gewährleisten konnte, weil es mit der Xbox360 eine technisch gleichwertige erfolgreiche Konkurrenz gab, wodurch Multispiele ohne großen (Kosten)Aufwand geportet werden konnte. Für die Vita gibt's das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner was dafür, wenn Sony noch immer kein Franchise hat, das es auch nur annähernd mit Mario aufnehmen kann. Wobei, Sony kann sehr wohl was dafür.

Jo, Nintendo hat ja auch soviel Franchises, die es mit Mario aufnehmen können.
Genauso wie Microsoft.

Ist eben total leicht, jetzt noch eine Franchise/IP/Maskotchen zu erschaffen, dass als "das Original der Videospiele" angesehen wird.
Deshalb pappt Nintendo auch nicht nen Mario-Bild auf jedes 2te-Game, weil sie soviel Auswahl an superstarken IPs haben. ;)

hmm naja party,dance games sind nicht so das meinige und das sind meist die "neuen" games auf ner plattform die sich hauptsächlich wegen mario spielen gut verkauft...

Die einzig interessante neue SE IP kommt für den 3DS :) Wir können gerne nen Listwar japanischer Games machen, die meisten kommen sowieso zu uns, dauert halt.

Cave hat in Japan gerade 2 Games gecancelt. Dungeon Defenders wurde gecancelt. Wird sich leider fortsetzen.

'while we believe the Vita is a very capable platform, we’ve decided to shelve the Vita port of the game.'

Defences Breached

Originally shown as a tech demo when the Vita had the tentative name of the 'Next Gen Portable', Dungeon Defenders was conspicuous by its absence at this year's E3 show in LA last week.

It turns out this is because the developer has decided to 'divert [Vita version] resources to other pursuits'.

http://www.pocketgamer.co.uk/r/PS+Vita/Dungeon+Defenders+Vita/news.asp?c=41996

Du solltest dich vielleicht erstmal mit dem 3DS-Lineup auseinandersetzen. Hast du nämlich offenbar nicht.

kenn das 3ds lineup schon und imo ist es für nen hh der schon so lange am markt ist einfach nur schwach....
meine meinung :nix:

und das sony keine marke hat die sich so gut wie der name mario verkauft ist für mich als fan ein segen :)

Mir als anspruchsloser Gamer würde das auch ausreichen ;)

Und mir als anspruchsvollen Gamer reichts halt nicht immer und immer wieder die gleichen IPs zu zocken. Da hab ich lieber ne größere Auswahl an Neuentwicklungen, auch wenn diese von den Verkaufszahlen nicht mit nem Mario mithalten kann.

Und mir als anspruchsvollen Gamer reichts halt nicht immer und immer wieder die gleichen IPs zu zocken. Da hab ich lieber ne größere Auswahl an Neuentwicklungen, auch wenn diese von den Verkaufszahlen nicht mit nem Mario mithalten kann.

Nur dass diese IPs seit über 20 Jahren beliebt sind und eigentlich jede Generation die besten Spiele ihres Genres herausgebracht haben? :)

Jo, Nintendo hat ja auch soviel Franchises, die es mit Mario aufnehmen können.
Genauso wie Microsoft.

Ist eben total leicht, jetzt noch eine Franchise/IP/Maskotchen zu erschaffen, dass als "das Original der Videospiele" angesehen wird.
Deshalb pappt Nintendo auch nicht nen Mario-Bild auf jedes 2te-Game, weil sie soviel Auswahl an superstarken IPs haben. ;)
Und was ist jetzt der Vorwurf an Nintendo? Ein erfolgreiches Franchise aufgebaut zu haben und es auch zu nutzen? Das ist echt frech. :ugly:

kenn das 3ds lineup schon und imo ist es für nen hh der schon so lange am markt ist einfach nur schwach....
meine meinung :nix:
Offenbar hast du das nicht wirklich. Ich will jetzt aber auch keinen List-War provozieren und belasse es einfach mal dabei.

und das sony keine marke hat die sich so gut wie der name mario verkauft ist für mich als fan ein segen :)
Dir scheint ja nicht sehr viel an Sony zu liegen. :ugly:

Auf der Vita hast du derzeit weder das eine noch das andere. Das ist doch das Problem, das Sony auch nach der letzten E3 nicht gelöst bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das ohne Verkaufszahlen auch keine Spiele erscheinen .. .die Vita bietet ja mal fast garnichts an Spielen ...

Dir scheint ja nicht sehr viel an Sony zu liegen. :ugly:

kenn die finanzielle lage von sony nicht aber ich schätz mal deren hochstudierte strategen in japan werden schon wissen was sie machen...

und da ich ja eh nix dagegen machen kann freu ich mich über viele neue marken und nicht nur sichere vkz hits.

Nur dass diese IPs seit über 20 Jahren beliebt sind und eigentlich jede Generation die besten Spiele ihres Genres herausgebracht haben? :)

Ändert nichts daran, dass ICH diese ewig gleichen IPs nicht mehr sehen kann? Ich bin gesättigt. Ich hab bei Mario Sunshine gemerkt dass Mario bei mir nichts mehr reißt. Bei Zelda hats länger gedauert, da war es dann bei Twilight Princess so weit. Ich kann diese ewig gleichen Charaktere nicht mehr sehen, da ist mir doch egal ob die Verkaufszahlen toll sind. Ja, auch Sony hat seine Marken die öfter mal erscheinen. Uncharted, God of War... aber dazwischen bringt Sony auch immer noch jede Menge Neues, abwechslungsreiches. Und ICH persönlich bevorzuge das bei weitem gegenüber der Verkaufszahlen fapperei wenn mal wieder ein Mario oben in den Charts steht. Für meinen Geschmack bietet die Vita auch schon jetzt mehr attraktive Software als der 3DS. Hat aber auch damit zu tun dass ich jemand bin, dem auch der technische Fortschritt wichtig ist. Wenn ich mir ein neues System kaufe will ich sehen dass es was aktuelles ist. Und jetzt soll bitte niemand kommen mit "Grafik also wichtiger als Gameplay". Nein, auch ich spiele keine Spiele mit schlechtem Gameplay. Und ab und zu darfs auch mal was visuell simpler gehaltenes sein. Die Auswahl muss halt stimmen.

kenn die finanzielle lage von sony nicht aber ich schätz mal deren hochstudierte strategen in japan werden schon wissen was sie machen...

und da ich ja eh nix dagegen machen kann freu ich mich über viele neue marken und nicht nur sichere vkz hits.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die hochbezahlten Strategen bei Sony nicht die Verkaufszahlen zum Ziel hatten, die die Vita gerade erreicht. Und sichere Verkaufszahlen-Hits (ob neue oder etablierte Marke) braucht die Vita schlicht und ergreifend, wenn sie am Markt bestehen will. Diese Abneigung gegen gute Verkaufszahlen ist mir ein echtes Rätsel. Glaubt ihr Spieleentwickler leben von Luft und Liebe?

JunkieXXL: Wenn dir Mario nicht gefällt, nimmste halt Kid Icarus, Star Fox, PilotWings, Fire Emblem, Prof. Layton, Resident Evil, Kingdom Hearts oder Castlevania. Das sind zumindest alles Franchises, die man derzeit nur auf dem 3DS bekommt. Und keines davon hat mit Mario oder Zelda zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom