Der kritische VITA-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibts eigentlich schon einen snes oder gba emu?
Dann koennte man ja auf der vita auch super mario zocken....und es waere im prinzip das selbe spiel wie die titel heute....nur mit nostalgischer grafik.

Haette ich echt bock drauf...gibt doch noch einige titel die ich nicht gezockt hatte.
Oder was ist mit wii oder ds spielen...muesste die vita doch auch hinbekommen :coolface:

Ich hab schon ein paar mal drüber nachgedacht, mir die Vita bei Amazon zu bestellen, aber wegen der ein, zwei für mich interessanten Spiele sind mir 300 Euro zuviel Geld und die schlechten Zukunftsaussichten was Games und Erfolg betrifft, schrecken mich ab.

Es ist schade, dass Sony wieder fast nur auf abgespeckte Umsetzungen ihrer Konsolen-IPs setzt statt für Handhelds maßgeschneiderte Projekte in Angriff zu nehmen. Da bietet der 3DS nicht nur Mainstream sondern auch originelle Perlen wie FF Theatrhythm. Das fehlt mir auf der Vita einfach.

Die PS3 hat sich anfangs auch grottig verkauft und trotzdem hat sie im Laufe der Jahre den besten Software-Support der drei Konsolen bekommen. Und von "x Projekte gecancelt" hör ich auch das erste Mal. Klar werden immer mal wieder Spiele gecancelt, ist völlig normal. Es wurden auch schon Spiele für den 3DS gecancelt.

Nur haben SE und co. von Anfang an auf die PS3 gesetzt. FF und co. waren schon vor Release in Entwicklung. Imo nicht vergleichbar. Klar gabs auch beim 3DS gecancelte Spiele, auf Japan bezogen verschmerzbar, da so viel angekündigt wurde. Nikkei sprach schon im Februar davon, dass ein großer Publisher alle seine Vita Projekte gecancelt hat (und das muss nicht nur ein Entwickler gewesen sein. Japan sieht momentan düster aus für die Vita. Auch wenn Persona 4 von den Zahlen ein kleines Fünkchen Hoffnung gibt. Bin auch gespannt, welche Games im Westen noch gecancelt werden, Bioshock ist irgendwie noch gar nicht in Entwicklung. Warum kein Epic Mickey? Warum kein Castlevania, warum so wenig 3DS Ports?

Und mir als anspruchsvollen Gamer reichts halt nicht immer und immer wieder die gleichen IPs zu zocken. Da hab ich lieber ne größere Auswahl an Neuentwicklungen, auch wenn diese von den Verkaufszahlen nicht mit nem Mario mithalten kann.

Naja, der 3DS hat schon eine große Anzahl an unterschiedlichen Games, jedoch erscheinen kaum News dazu auf CW, es sei denn diese werden für Vita entwickelt! ;)

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die hochbezahlten Strategen bei Sony nicht die Verkaufszahlen zum Ziel hatten, die die Vita gerade erreicht. Und sichere Verkaufszahlen-Hits (ob neue oder etablierte Marke) braucht die Vita schlicht und ergreifend, wenn sie am Markt bestehen will. Diese Abneigung gegen gute Verkaufszahlen ist mir ein echtes Rätsel. Glaubt ihr Spieleentwickler leben von Luft und Liebe?

na klar freu ich mich auch mehr wenn sich ein tolles spiel super verkauft aber wenns so extreme ausmasse annimt wie zb bei mario dann neigt der publisher dazu die marke zu melken.

sony hat viele marken die sich ca 2-3 millionen mal verkaufen und das ist ja voll ok.

zb die sehr schwachen vkz von dem imo genialen resistance3 haben mich ziemlich gewurmt...

Kritisch über die eigene Plattform zu schreiben, liegt squall scheinbar wirklich nicht :ugly:
Aber dank dem :win: weiß ich, dass er das alles zu 100% sarkastisch gemeint hat.

Da muss ich dich enttäuschen, das ist ein maximal kritischer Beitrag.
Als Spielegerät ist Vita ein Traum, das Lineup für die ersten vier Monate ist sehr gut, die Funktionen greifen alle wunderbar ineinander, die Oninekomponente ist seit Release sehr beeindruckend implementiert und es funktioniert seit Release optimal, sei es Onlinegaming, Demos, alle Games als Download, PSP und Minis Kompatibilität und einigen kostenlosen Games, oder Fortschrittsabruf seiner Buddys zu jeden Game über die standardmässig Livearea ( wunderbare Funktion für ein MH ), jetzt noch Crossgaming und im Sommer PSone Kompatibilität. Die Inputmöglichkeiten sind optimal an die breitgefächerten Anforderungen von Spielen angepasst, keine Klagen über über schlechte Steuerung oder gefrickelte Hardware, bei Vita greift die Software und Hardware einfach wunderbar als Einheit ineinander, welches es ermöglicht dass jegliche Spiele ohne Einschränkung wunderbar auf ihr laufen.
Das einzig kritische was man bisher anführen kann, ist die Sicht nach der Software für nächstes Jahr, aber bis dahin kann sich noch einiges ändern, für dieses Jahr ist die Gameliste gut gefüllt, mit breitgefächerter und qualitativ hochwertiger Software.
Als mobiles Spielegerät gibt es aktuell nichts besseres :nix:

Die nächsten Wochen werden ein wenig Aufschluss darüber geben, ob die Vita sich wenigstens in Japan noch erholen kann.

Falls die Verkäufe nach Persona 4 und trotz Pokemonkonkurrenz noch länger deutlich über 10.000 Stück bleiben, könnte das ein Zeichen für die Entwickler sein, dass sich die Spieleproduktion für die Vita doch lohnt.

Diesen Pika hass in dem ausmass kenne ich gar nicht^^

Ich glaub schon beim Anblick auf die Vita werden viele wütend :evil:

Dabei ist könnte man alle Vita Negtaive einwände auf die WiiU legen! WiiU und Vita sind sich so ähnlich in ihrer Marktlage!

Macht doch einen Vita vs WiiU thread auf.

Nur leider verkauft es sich nicht so gut wie NSMB... da kann das Game noch so gut sein wie es will^^

Gegen Nintendo-Marken zieht nahezu jede andre leider den Kürzeren^^

Manche spielen halt Games und andere spielen Verkaufszahlen :lol:

P.S. Übrigens ein peinlicher Revanche Thread, da scheint manchen das WiiU Debakel doch stark zugesetzt zu haben :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Pika hass in dem ausmass kenne ich gar nicht^^

Ich glaub schon beim Anblick auf die Vita werden viele wütend :evil:

Dabei ist könnte man alle Vita Negtaive einwände auf die WiiU legen! WiiU und Vita sind sich so ähnlich in ihrer Marktlage!

Macht doch einen Vita vs WiiU thread auf.

Wat?
Marktlage?
:ugly:

Die wiiu gibts wohl doch schon zu kaufen?
Hab ja erwartet das der launch unspektakulaer wird...aber das er auch an echten gamer wie uns vorbeigeht :ugly:

Der Thread ist eh nicht so toll wie der WiiU Thread.

Nintendos können einfach nicht so gut Trollen wie Sonys und wir haben auch weniger Zeit dazu, da wir mehr gute Spiele haben :-P

Das einzig kritische was man bisher anführen kann, ist die Sicht nach der Software für nächstes Jahr, aber bis dahin kann sich noch einiges ändern, für dieses Jahr ist die Gameliste gut gefüllt, mit breitgefächerter und qualitativ hochwertiger Software.

jo das noch so wenig fürs nächste jahr bekannt ist leider auch der hauptgrund warum ich noch keine vita habe.

hab gehofft mir nach der e3 eine zu holen aber da war die pk ja leider nicht so toll für die vita wenns um 2013 geht...
aber fürs erste jahr ist das vita lineup wirklich mehr als ok :)

Wo ist das bitte ne Wunschliste? Wird echt immer besser hier.
Was erwartest du? Hier wird ja auch ernsthaft behauptet, Nintendo hätte nur Mario auf dem 3DS zu bieten. :P

hab gehofft mir nach der e3 eine zu holen aber da war die pk ja leider nicht so toll für die vita wenns um 2013 geht...
aber fürs erste jahr ist das vita lineup wirklich mehr als ok :)
So langsam nähern wir uns endlich mal dem entscheidenden Punkt der Kritik. Das Lineup für's erste halbe Jahr mag solide gewesen sein. Aber was kommt danach? Was kommt vor allem 2013? Sony hätte auf der E3 endlich weitere konkrete Spiele ankündigen müssen. Haben sie aber nicht. Da muss man sich als geneigter Vita-Besitzer fragen dürfen, ob Sony überhaupt irgendwas Großartiges in de Pipeline hat? Angesichts der schlechten Verkaufszahlen und des sehr mauen E3-Auftritts sind Zweifel erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich enttäuschen, das ist ein maximal kritischer Beitrag.
Als Spielegerät ist Vita ein Traum, das Lineup für die ersten vier Monate ist sehr gut, die Funktionen greifen alle wunderbar ineinander, die Oninekomponente ist seit Release sehr beeindruckend implementiert und es funktioniert seit Release optimal, sei es Onlinegaming, Demos, alle Games als Download, PSP und Minis Kompatibilität und einigen kostenlosen Games, oder Fortschrittsabruf seiner Buddys zu jeden Game über die standardmässig Livearea ( wunderbare Funktion für ein MH ), jetzt noch Crossgaming und im Sommer PSone Kompatibilität. Die Inputmöglichkeiten sind optimal an die breitgefächerten Anforderungen von Spielen angepasst, keine Klagen über über schlechte Steuerung oder gefrickelte Hardware, bei Vita greift die Software und Hardware einfach wunderbar als Einheit ineinander, welches es ermöglicht dass jegliche Spiele ohne Einschränkung wunderbar auf ihr laufen.
Als mobiles Spielegerät gibt es aktuell nichts besseres :nix:

Die Softwarelage der Vita erinnert ein wenig an die der Wii: da gehörten Ports alter PS2 Games und kleinere Nischentitel zu den Highlights im Drittherstellerlineup.

Nur dass die Wii dafür von vielen nach Strich und Faden kritisiert und Little Kings Story als 08/15 Game verhöhnt wurde, dass im PSN keine 10 Euro kosten würde. Auf der Vita sind Persona 4 und LKS auf einmal unglaubliche Superhits und das Beste vom Besten.

Faszinierend wie auf der Vita ein um 180 Grad anderer Maßstab angelegt wird. :-D

Nur das ohne Verkaufszahlen auch keine Spiele erscheinen .. .die Vita bietet ja mal fast garnichts an Spielen ...

Mit Verkaufszahlen kommen auch keine Games, siehe Wii.

Die Vita bietet jetzt nach der kurzen zeit schon mehr für mich als der 3ds. Uncharted, Rayman, Motorstorm, das sind tolle Spiele. Beim 3ds interessiert micht nicht ein einziges.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom