Der Konsolenkrieg ist vorbei.

auch auf der ps5 gibt es spiele mit einer grafik abseits von "möglichst realistisch".
Ja und die sehen auch hübsch aus.
und während man auf xbox und ps5 eben sowohl das eine, als auch das andere haben kann (und es laut dir halt nur so "reicht"), dann ist die switch-grafik deiner meinung nach offensichtlich echt mies. außer man behilft sich durch eine artstyle, der es irgendwie kaschiert.
ok
Man kriegt auf der Switch ja auch das eine und andere. Nur von dem einen eben mehr. Und ja ein guter Art-Style kaschiert. Wind Waker sieht nicht umsonst heute noch sehr ansehnlich aus. Und das Spiel ist aus der GCN-Ära. Auch ein BotW und ein TotK würden wesentlich schlechter aussehen, wenn sie einen realistischerweise Stil hätten und sind weit entfernt davon, technisch Up to Date zu sein. Dennoch sind sie durchaus hübsch anzusehen.

Auf PS5 ist's halt genau umgekehrt. Die meisten "Blockbuster" versuchen realistisch zu sein und da sieht man die schwache Hardware natürlich.
 
Ein Avi- Thread! :moin:

Nintendo hat gewonnen. Microsoft versucht ein Gamingmonopol in Sachen Abonnement aufzubauen, währenddessen Sony kein Land mehr sieht und ohne die Hilfe des PC auch die hauseigenen Games nicht mehr verkauft bekommt. Warum? Weil der durchschnittliche Sony- Gamer nur ein oder zwei Games besitzt, nämlich Fifa und CoD. Sony wollte es so, und reißt nun auch Square Enix mit einem Knebelvertrag gleich noch mit in den Abgrund.

Meine Prognose:

Sony dankt zuerst ab, Microsoft macht ein auf Steam und Nintendo dominiert den Konsolen- und Hybridmarkt vollkommen alleine. Habe ich schon mal erwähnt wie spaßig Princess Peach Showtime ist? :awesome: Diese Bombe kam auch wieder wie aus dem Nichts und fetzt alles weg. Danke Nintendo. Wir sind Day One dabei, ganz ohne PC. So geht das! :boogie:
 
Nintendo hat gewonnen.
Ja? 🥱
Microsoft versucht ein Gamingmonopol in Sachen Abonnement aufzubauen
Wird das funktionieren?
währenddessen Sony kein Land mehr sieht und ohne die Hilfe des PC auch die hauseigenen Games nicht mehr verkauft bekommt.
Ist dem so?
Warum? Weil der durchschnittliche Sony- Gamer nur ein oder zwei Games besitzt, nämlich Fifa und CoD.
Nee die besitzen schon mehr, und PS+ liefert auch immer neues Gaming Futter.
Sony wollte es so, und reißt nun auch Square Enix mit einem Knebelvertrag gleich noch mit in den Abgrund.
Das schafft Square wenn schon ganz alle. NFT *hust*
Habe ich schon mal erwähnt wie spaßig Princess Peach Showtime ist? :awesome:
Gibt's die olle Trulla immernoch? :surpika:
Diese Bombe kam auch wieder wie aus dem Nichts und fetzt alles weg. Danke Nintendo.
Das ist aber nicht nett von Nintendo wenn es beim spielen die Hardware zerfetzt.
Aber hey, gibt wieder paar Hardware Verkäufe mehr :coolface:
Wir sind Day One dabei, ganz ohne PC. So geht das! :boogie:
Oh je, bei der Wahl zwischen Pest (PC) und Cholera (Nintendo), dann doch lieber die Pest :kneel:
 
Ein Avi- Thread! :moin:

Nintendo hat gewonnen. Microsoft versucht ein Gamingmonopol in Sachen Abonnement aufzubauen, währenddessen Sony kein Land mehr sieht und ohne die Hilfe des PC auch die hauseigenen Games nicht mehr verkauft bekommt. Warum? Weil der durchschnittliche Sony- Gamer nur ein oder zwei Games besitzt, nämlich Fifa und CoD. Sony wollte es so, und reißt nun auch Square Enix mit einem Knebelvertrag gleich noch mit in den Abgrund.

Meine Prognose:

Sony dankt zuerst ab, Microsoft macht ein auf Steam und Nintendo dominiert den Konsolen- und Hybridmarkt vollkommen alleine. Habe ich schon mal erwähnt wie spaßig Princess Peach Showtime ist? :awesome: Diese Bombe kam auch wieder wie aus dem Nichts und fetzt alles weg. Danke Nintendo. Wir sind Day One dabei, ganz ohne PC. So geht das! :boogie:

Guten Morgen,

hoffentlich bist du jetzt wach und dann les dir deinen Quatsch nochmal durch und denk nach. Nintendo muss erstmal zwei Gens an HW aufholen, dann können wir weiter reden, weil die sind ja nicht einmal in dieser Gen angekommen :lol:
 
Guten Morgen,

hoffentlich bist du jetzt wach und dann les dir deinen Quatsch nochmal durch und denk nach. Nintendo muss erstmal zwei Gens an HW aufholen, dann können wir weiter reden, weil die sind ja nicht einmal in dieser Gen angekommen :lol:

Seit wann braucht man aktuelle Hardware um der beste am Markt zu sein?
Eigentlich zeigt die Vergangenheit genau das Gegenteil, wenn man sich die zum Launch veraltete PS1 und PS2 anguckt.
Zumal die Switch zum Launch vieles war. Aber sicher nicht veraltet. Das sie nun 7 Jahre alt ist, das ist nun einmal so. Deshalb wird sie ja auch in naher Zukunft durch aktuellere Hardware abgelöst.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Switch war aktuell im Vergleich zur PS4 oder XONE? Und weder waren die PS1 noch die PS2 im Laufe ihrer Gen so extremst veraltet wie die Switch...
 
Ein Avi- Thread! :moin:

Nintendo hat gewonnen. Microsoft versucht ein Gamingmonopol in Sachen Abonnement aufzubauen, währenddessen Sony kein Land mehr sieht und ohne die Hilfe des PC auch die hauseigenen Games nicht mehr verkauft bekommt. Warum? Weil der durchschnittliche Sony- Gamer nur ein oder zwei Games besitzt, nämlich Fifa und CoD. Sony wollte es so, und reißt nun auch Square Enix mit einem Knebelvertrag gleich noch mit in den Abgrund.

Meine Prognose:

Sony dankt zuerst ab, Microsoft macht ein auf Steam und Nintendo dominiert den Konsolen- und Hybridmarkt vollkommen alleine. Habe ich schon mal erwähnt wie spaßig Princess Peach Showtime ist? :awesome: Diese Bombe kam auch wieder wie aus dem Nichts und fetzt alles weg. Danke Nintendo. Wir sind Day One dabei, ganz ohne PC. So geht das! :boogie:

Dem gibt es nix hinzuzufügen.
Thread kann geschlossen werden.
 
Die Switch war aktuell im Vergleich zur PS4 oder XONE? Und weder waren die PS1 noch die PS2 im Laufe ihrer Gen so extremst veraltet wie die Switch...
Die Switch ist eine Hybrid-Konsole. Wie hätte man 2017 die Leistung einer PS4 oder XBone, welche 2013 erschienen sind, in ein mobiles Gerät (deren Planung wohl 2015 auf dem Höhepunkt war) quetschen sollen, ohne das das Gerät nach einer halben Stunde abfackelt? Mach dich nicht lächerlich.

Edit: Und doch PS1 und 2 waren veraltet zum Launch. Die PS1 war nicht mal eine echte 3D-Konsole bzw. hatte sie große Probleme damit 3D-Spiele überhaupt darzustellen. Mehr als Pixelmatsch, sich bewegende Texturen und Klötzchen-Grafik kam da nicht bei herum. Und die PS2 war auch nur n leicht verbesserter Dreamcast. Und dennoch waren es die erfolgreichsten Konsolen ihrer Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gibt's die olle Trulla immernoch? :surpika:

52d35d0f90f1a424fdc351e72e7e3d4c.gif


:nyanwins:

Nintendo muss erstmal zwei Gens an HW aufholen, dann können wir weiter reden, weil die sind ja nicht einmal in dieser Gen angekommen :lol:

Ist denn nicht gerade das Nintendos größtes Geheimnis? Ich meine, Sony erstickt gerade an Triple A Games, deren Entwicklung gefühlt Jahrzehnte dauert, für ein paar Stunden Spaß. Ich denke Nintendo geht hier bisher weitaus klüger vor und liefert das was wichtig ist: Games, Games, Games. Auch auf einer 7 Jahre alten Switch. Da wird Sony nie mithalten können. :niatee:
 
Ich hab es schon an anderer Stelle festgestellt. Die Switch ist keine Spielkonsole, sondern ein Smartphone mit dem man nicht telefonieren kann. Andere Smartphones mit denen das Switchphone konkurriert, sind da schon wesentlich weiter und bieten neben Gaming den deutlich größeren Funktionsumfang. Gegen Konsolen kann das Switchphone hardwaretechnisch nicht mithalten und hinkt 3 Generationen hinterher.

Bleibt als einziger Kaufgrund für das Switchphone nur noch die hauseigenen Nintendospiele übrig. Und gerade dort ist eine tödliche Entwicklung im Gang. Die besten Nintendo IPs wie Zelda oder Mario Galaxy haben inzwischen einen Zyklus von >5 Jahren und erscheinen nicht mehr wie früher alle 2-3 Jahre.

D.h. Nintendos Output dünnt gerade extrem aus. Und im Gegensatz zu Sony können sie das nicht mit Thirds kompensieren, denn die erscheinen entweder gar nicht erst oder aufgrund der Hardwarerückständigkeit in wahnsinnig schlechter Qualität. D.h. der einzige Kaufgrund für das Switchphone verliert gerade rapide an Bedeutung. Und das ist das Ende.
 
Ich hab es schon an anderer Stelle festgestellt. Die Switch ist keine Spielkonsole, sondern ein Smartphone mit dem man nicht telefonieren kann. Andere Smartphones mit denen das Switchphone konkurriert, sind da schon wesentlich weiter und bieten neben Gaming den deutlich größeren Funktionsumfang. Gegen Konsolen kann das Switchphone hardwaretechnisch nicht mithalten und hinkt 3 Generationen hinterher.

Bleibt als einziger Kaufgrund für das Switchphone nur noch die hauseigenen Nintendospiele übrig. Und gerade dort ist eine tödliche Entwicklung im Gang. Die besten Nintendo IPs wie Zelda oder Mario Galaxy haben inzwischen einen Zyklus von >5 Jahren und erscheinen nicht mehr wie früher alle 2-3 Jahre.

D.h. Nintendos Output dünnt gerade extrem aus. Und im Gegensatz zu Sony können sie das nicht mit Thirds kompensieren, denn die erscheinen entweder gar nicht erst oder aufgrund der Hardwarerückständigkeit in wahnsinnig schlechter Qualität. D.h. der einzige Kaufgrund für das Switchphone verliert gerade rapide an Bedeutung. Und das ist das Ende.

Also ich zocke, neben den Nintendo Perlen, viele Thirds und Indies. :nix: Die Switch mit einem Smartphone zu vergleichen zeugt nur davon, dass man die Switch nicht verstanden hat. Sie bietet unsagbar viele Games. Retail hatte ich bisher auf keiner Konsole derart viele.

Die Bashes wegen der veralteten Hardware sind auch langsam ermüdend, denn Nintendo liefert. Nonstop und das Jahr um Jahr. Kannst du das auch von Sony sagen? Ich weiß, gewiss nicht. :smoke: Alles was bleibt ist letztendlich der pure, blanke Neid auf Nintendo.
 
Die modernsten Games macht Nintendo, also Gameplay State of the Art, besser geht es nicht. Sony Versucht immer noch mit Grafik zu punkten, wenn die Games nur nicht so langweilig wären und es kommen kaum welche, Output bei Sony ist einfach miserabel und die PS5 als Mulitikonsole, please, da reicht auch ne billige Xobx. PSVR2 wie vorhergesagt, hart gefloppt, auch hier verdient da no Games. Ich frage mich warum Sony PSVR2 entwickelt hat , um die Fanboys zu melken oder um es irgendwann auf dem PC zu veröffentlichen. Die Zeit der Konsole ist nicht vorbei, aber Sony sollte an ihrem Konzept arbeiten, sie holen im Moment nur noch die Casuals ab, die gerne mit Freunden mal eine Runde FIFA zocken und Zielgruppe sind anscheinend ältere Menschen so 40+ Da geht mehr, denken wir an die PS2 zurück.

edit @Hasenauge
ist doch egal ob Zelda einen Zyklus von 6 Jahren hat, die Spiele sind das beste was auf dem Markt ist und du hast sie alle nicht gespielt, also los kaufen, das sind 1000 Stunden Spielspaß. Ich würde bei einerPS5 vielleicht auf 80 Stunden kommen. Nintendo muss man natürlich Day 1 spielen, jetzt ein Jahr vor der Switch 2 damit anfangen, da wärst du zu spät dran. Ist eben nicht wie bei Sony,wer da sofort kauft ist zu früh dran zahlt den hohen Fanboyaufschlag für Hard- und Software …wie teuer war das Indie spiel damals von Housemarque? 80 Euro, lol jetzt kostet es 20 Euro. Das ist richtiger Fanboyservice, not
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch interessant ist, es wird nur von Sony und Nintendo geredet, die Xbox ist wohl nicht mehr relevant :coolface:

Ich hab auf der PS5 so viele Games zu zocken, da reicht meine Zeit leider als Berufstätiger nicht. Die Switch wird nur mal für Mario Kart genutzt und die Xbox muss für 360 Games herhalten :rrod:
 
Zurück
Top Bottom