Auch hier Argumente? Warum sollte ich mir ein Playstation kaufen, außer um meine FOMO zu befriedigen?Pika threads waren schon immer die weltfremdesten.
Kommt scheinbar alles auch auf den PC.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch hier Argumente? Warum sollte ich mir ein Playstation kaufen, außer um meine FOMO zu befriedigen?Pika threads waren schon immer die weltfremdesten.
Jo dein Ansatz ist dennoch nicht universellDir vielleicht, mir nicht.
Ich persönlich gebe bestimmt nicht mehr als um die 1000€ für Gaming-Hardware aus, jeder der das möchte kann das gerne tun.
Und ich schaue dann, wo bekomme ich für die ~1000€ am meisten und fertig ist die Sache für mich.
Aber auf Smartphones, bis sie dann seit Switch Erfolg zurückgerudert sind.
Wenn sie sich aber dem PC öffnen, gibts kein Zurück mehr.
Ähm ... das sind keine Heimkonsolentitel die auf Smartphones geportet wurden. Das passt nicht als Argument. Sorry.
Nintendo ist ein Konzern. Natürlich traue ich ihnen zu, irgendwann so einen Schwachsinn zu tun.Natürlich, weil man in Zeiten von schlecht performanter Hardware nach zusätzlichen Einnahmequellen auf anderen Plattformen sucht.
Ob es Ports sind oder nicht ist nebensächlich.
Aber Nintendo würde nie, amirite.
Stand jetzt
Koooooommmm auf die helle seite der machtPika threads waren schon immer die weltfremdesten.
Welche Halbzeit? Sony und MS sind Multi.Richtig, das ist der aktuelle Stand, der sich ändern kann. Bei Halbzeit beendet man keinen Krieg. Also kann der Thread zu.
Welche Halbzeit? Sony und MS sind Multi.
Versuchen wir es mal anders. Überzeuge mich eine Playstation zu kaufen, wenn ich keine FOMO habe und ganz entspannt warten kann.
Wieso sollte ich GoT auf der Playstation spielen und nicht auf den PC/ Steamdeck whatever?
Auch hier Argumente? Warum sollte ich mir ein Playstation kaufen, außer um meine FOMO zu befriedigen?
Den PC für 500 Euro und der Leistungsfähigkeit einer PS5, zeigst du mir mal. Nach wie vor finde ich die Konsolen schon sehr preiswert für die Hardware. Auch wenn die Kluft zu einem Gaming PC immer stärker wird.
Eine 360 z.B, konnte 2005 mit vielen guten Gaming PCs mithalten.
Ob sich reines Konsolengaming für einen Hardcorezocker mit Ansprüchen noch lohnt, sei dahingestellt. Mittlerweile bekommt man ja fast alle Exklusivgames auch für den PC und ehrlich gesagt verstehe ich auch viele Gamer, die im Jahre 2024 einfach keinen Bock mehr auf 30FPS haben, oder einen Performance Modus, der das Spiele aussehen lässt wie ein PS3 Spiel.
Also ich hab schon einiges an Blödsinn auf CW gelesen, aber plz, come on...Weil du dich an den ganzen Unsinn gewöhnt hast und wahrscheinlich von Anfang an keine sonderlich hohen Ansprüche hattest.
Kurz zusammengefasst: Der Konsolenkrieg ist vorbei und der PC ist der GewinnerIrgendwie kommt es mir hier so vor, als würden hier noch einzelne versprengte „Soldaten“ auf irgendwelchen Inseln noch denken, dass der Krieg noch läuft. Aber er ist vorbei.
Bei Microsoft bekommt man alle Spiele auch Day One auf dem PC.
Bei Sony sind die Spiele nur noch zeitexklusiv auf der Playstation. Aktuell ist dies eine längere Exklusivität, wobei wir nicht wissen, ob dies Absicht ist oder an den mangelnden technischen Wissen und Möglichkeiten liegt. Das wird die Zeit zeigen.
Nintendo ist der letzte Hersteller der noch seine Spiele exklusiv auf seiner Plattform belässt und hat wohl damit gewonnen. Für alle anderen gilt, dass man wohl jedes Spiel auch auf den PC, Steamdeck oder was auch immer spielen kann.
Am PC muss ich mich etwas mehr bezüglich Einstellungen kümmern, während ich auf der Konsole aus 2-3 Grafikmodis wähle. Konsolen sind in dem Punkt (noch) etwas Einsteigerfreundlicher.
Auch eine Interpretationsmöglichkeit. Nur hat der PC nie beim Konsolenkrieg mitgemischt.Kurz zusammengefasst: Der Konsolenkrieg ist vorbei und der PC ist der Gewinner
Auch eine Interpretationsmöglichkeit. Nur hat der PC nie beim Konsolenkrieg mitgemischt.
Falls du nicht PS5 zusätzlich zum PC meinst ist FOMO ohnehin kein pro Playstation, sondern ein pro PC-Argument.Auch hier Argumente? Warum sollte ich mir ein Playstation kaufen, außer um meine FOMO zu befriedigen?
Naja mehr als 1000€ musst für nen halbwegs vernünftigen PC schon hinlegen, sonst bekommst nur Rotz den du 2 Jahre später aufrüsten musstKlar bitte. Einfach mal selbst googlen. Kostet keine 2 Minuten Zeit.
Da zahlst zwar 100€ mehr, hast aber auch gleich Windows und Office dabei, sowie potentere Hardware drin, welche immerhin auch echtes Raytracing kann, statt dieses Geschmiere der PS5 und kannst in der nächsten Generation zum kleinen Preis aufrüsten um mit potenziellen Nachfolge-Konsolen Schritt zu halten bzw. den Boden zu wischen.
Aber natürlich, habe eben eine RTX 4090 für 1,99€ im Lidl vorhin gekauftJenachdem wann da was kommt, dürfte da RTX 3080-4080 ausreichen, welche es dann sowieso hinterhergeworfen gibt.
PS5 Grafik ist superEdit: Du kannst natürlich auch weniger zahlen. Gibt schließlich auch noch PC's mit älteren Komponenten. Dann musst dich aber auch mit PS5-Grafik zufrieden geben.
Ach, deswegen schnappt sich der PC die ganzen ehemaligen Exkusivtitel und jetzt gibt es keine Exklusivtitel mehr, weil der PC nie mitgemischt hat?Auch eine Interpretationsmöglichkeit. Nur hat der PC nie beim Konsolenkrieg mitgemischt.