• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Ähm ... das sind keine Heimkonsolentitel die auf Smartphones geportet wurden. Das passt nicht als Argument. Sorry.

Natürlich, weil man in Zeiten von schlecht performanter Hardware nach zusätzlichen Einnahmequellen auf anderen Plattformen sucht.

Ob es Ports sind oder nicht ist nebensächlich.

Aber Nintendo würde nie, amirite.

Natürlich, weil man in Zeiten von schlecht performanter Hardware nach zusätzlichen Einnahmequellen auf anderen Plattformen sucht.

Ob es Ports sind oder nicht ist nebensächlich.

Aber Nintendo würde nie, amirite.
Nintendo ist ein Konzern. Natürlich traue ich ihnen zu, irgendwann so einen Schwachsinn zu tun.
Stand jetzt ist Nintendo aber der einzige Konsolenhersteller, der an sein Produkt glaubt und nicht die weiße Fahne geschwenkt hat und an seine Hardware glaubt und mit exklusiven Titeln versorgt. Mir fehlen bei dir die Argumente mein blauer Freund.

Richtig, das ist der aktuelle Stand, der sich ändern kann. Bei Halbzeit beendet man keinen Krieg. Also kann der Thread zu.
Welche Halbzeit? Sony und MS sind Multi.

Versuchen wir es mal anders. Überzeuge mich eine Playstation zu kaufen, wenn ich keine FOMO habe und ganz entspannt warten kann.
Wieso sollte ich GoT auf der Playstation spielen und nicht auf den PC/ Steamdeck whatever?

Welche Halbzeit? Sony und MS sind Multi.

Versuchen wir es mal anders. Überzeuge mich eine Playstation zu kaufen, wenn ich keine FOMO habe und ganz entspannt warten kann.
Wieso sollte ich GoT auf der Playstation spielen und nicht auf den PC/ Steamdeck whatever?

Wenn du entspannt warten kannst, dann warte noch bis Nintendo Multi wird. Ich freu mich auch ganz entspannt auf Zelda für den PC im Jahr 2028.

Den PC für 500 Euro und der Leistungsfähigkeit einer PS5, zeigst du mir mal. Nach wie vor finde ich die Konsolen schon sehr preiswert für die Hardware. Auch wenn die Kluft zu einem Gaming PC immer stärker wird.
Eine 360 z.B, konnte 2005 mit vielen guten Gaming PCs mithalten.
Ob sich reines Konsolengaming für einen Hardcorezocker mit Ansprüchen noch lohnt, sei dahingestellt. Mittlerweile bekommt man ja fast alle Exklusivgames auch für den PC und ehrlich gesagt verstehe ich auch viele Gamer, die im Jahre 2024 einfach keinen Bock mehr auf 30FPS haben, oder einen Performance Modus, der das Spiele aussehen lässt wie ein PS3 Spiel.

Klar bitte. Einfach mal selbst googlen. Kostet keine 2 Minuten Zeit.
Da zahlst zwar 100€ mehr, hast aber auch gleich Windows und Office dabei, sowie potentere Hardware drin, welche immerhin auch echtes Raytracing kann, statt dieses Geschmiere der PS5 und kannst in der nächsten Generation zum kleinen Preis aufrüsten um mit potenziellen Nachfolge-Konsolen Schritt zu halten bzw. den Boden zu wischen.
Jenachdem wann da was kommt, dürfte da RTX 3080-4080 ausreichen, welche es dann sowieso hinterhergeworfen gibt.

Edit: Du kannst natürlich auch weniger zahlen. Gibt schließlich auch noch PC's mit älteren Komponenten. Dann musst dich aber auch mit PS5-Grafik zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt es mir hier so vor, als würden hier noch einzelne versprengte „Soldaten“ auf irgendwelchen Inseln noch denken, dass der Krieg noch läuft. Aber er ist vorbei.

Bei Microsoft bekommt man alle Spiele auch Day One auf dem PC.
Bei Sony sind die Spiele nur noch zeitexklusiv auf der Playstation. Aktuell ist dies eine längere Exklusivität, wobei wir nicht wissen, ob dies Absicht ist oder an den mangelnden technischen Wissen und Möglichkeiten liegt. Das wird die Zeit zeigen.

Nintendo ist der letzte Hersteller der noch seine Spiele exklusiv auf seiner Plattform belässt und hat wohl damit gewonnen. Für alle anderen gilt, dass man wohl jedes Spiel auch auf den PC, Steamdeck oder was auch immer spielen kann.
Kurz zusammengefasst: Der Konsolenkrieg ist vorbei und der PC ist der Gewinner :awesome:

Am PC muss ich mich etwas mehr bezüglich Einstellungen kümmern, während ich auf der Konsole aus 2-3 Grafikmodis wähle. Konsolen sind in dem Punkt (noch) etwas Einsteigerfreundlicher.

Und hier das Witzige: in der Regel sind alle Konsolen-Grafikmodi Kompromissmodi oder schlecht :D

Zuletzt bearbeitet:
Klar bitte. Einfach mal selbst googlen. Kostet keine 2 Minuten Zeit.
Da zahlst zwar 100€ mehr, hast aber auch gleich Windows und Office dabei, sowie potentere Hardware drin, welche immerhin auch echtes Raytracing kann, statt dieses Geschmiere der PS5 und kannst in der nächsten Generation zum kleinen Preis aufrüsten um mit potenziellen Nachfolge-Konsolen Schritt zu halten bzw. den Boden zu wischen.
Naja mehr als 1000€ musst für nen halbwegs vernünftigen PC schon hinlegen, sonst bekommst nur Rotz den du 2 Jahre später aufrüsten musst
Jenachdem wann da was kommt, dürfte da RTX 3080-4080 ausreichen, welche es dann sowieso hinterhergeworfen gibt.
Aber natürlich, habe eben eine RTX 4090 für 1,99€ im Lidl vorhin gekauft :moin:
Edit: Du kannst natürlich auch weniger zahlen. Gibt schließlich auch noch PC's mit älteren Komponenten. Dann musst dich aber auch mit PS5-Grafik zufrieden geben.
PS5 Grafik ist super 🥰

Zurück
Top Bottom