• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Der PC funktioniert 30 Jahre später immer noch nicht. Es hat sich also nichts geändert.
Dann wird's Zeit für einen Basic Assembling-Computerkurs für dich.
Unwissenheit kann gefährlich sein.

Wenn sie nichts anderes kennen als alte PCs von vor dem jahr 2000, dann werden die von ihrer Meinung auch nicht abweichen.
So etwas bashed man nicht, so etwas fördert man. Unwissenheit hat nichts mit Trollen und War zu tun, diese Person braucht tatsächliche Hilfe.

Dann wird's Zeit für einen Basic Assembling-Computerkurs für dich.
Unwissenheit kann gefährlich sein.

So etwas bashed man nicht, so etwas fördert man. Unwissenheit hat nichts mit Trollen und War zu tun, diese Person braucht tatsächliche Hilfe.

Du siehst ja wie oft hier versucht wird mit ihrem uralten Wissen gegen den PC zu stänkern. Das ist nicht er alleine, da brauchen einige Hilfe.

Du siehst ja wie oft hier versucht wird mit ihrem uralten Wissen gegen den PC zu stänkern. Das ist nicht er alleine, da brauchen einige Hilfe.
Das ist doch einfach nur kindisch. Ein heutiger PC ist großteils Plug and Play, wenn man von den Schrauben absieht, das Einstellen so ziemlich Automatisch und der PC muss nicht einmal neu gestartet werden für Grafikkarten-Updates.

Tatsächliche Kopfschmerzen bekommt man, wenn man +20 Jahre alte Drucker/Scanner probiert mit Alternativ-Treibern zu füttern (weil die neuen Drucker alle nur Originalpatronen mehr fressen), aber ansonsten ist das doch kein Thema mehr.

Also seit Windows sich die das Updaten der Software von Linux abgeschaut hat, läuft es wie auf Konsole. Man klickt auf aktualisieren für das OS und Software wird automatisch oder beim Start aktualisiert. Ist wie auf der Konsole. ;)

Also mein PC funzt als Gaming Hardware ziemlich gut.
Funktioniert er ja mittlerweile auch.
Früher als man sich die Treiber und Co noch alle beisammen suchen musste war es definitiv komplizierter.
Heute läuft ja eigentlich fast alles automatisch im Hintergrund.

Hach ja, so ein schönes Gaming-Notebook mit Intel i7-12650. Nvidia RTX 4070 und 144Hz 15,6 Zoll Bildschirm für 1200€ würde ich jetzt auch nicht nein sagen.
Aber nein, noch nicht, in paar Jahren vielleicht aber wieder für mich und meinen Mann :moin:

Am PC muss ich mich etwas mehr bezüglich Einstellungen kümmern, während ich auf der Konsole aus 2-3 Grafikmodis wähle. Konsolen sind in dem Punkt (noch) etwas Einsteigerfreundlicher.

Weil du dich an den ganzen Unsinn gewöhnt hast und wahrscheinlich von Anfang an keine sonderlich hohen Ansprüche hattest. :nix:
Papperlapapp. Ich war bis vor 3 Jahren komplett nur auf Konsolen unterwegs und das von Anfang an. Dennoch weiß ich die Vorteile eines Gaming PCs einfach zu schätzen.
Neben der weitaus besseren Grafik, der höheren FPS und der gewaltigen Spiele-Bibliothek, ist auch einfach das Preis-Leistungsverhältnis besser. Hier bekommt man für den PS5-Preis die weitaus stärkere und zukunftssicherere Hardware.

Und das beste? Ich muss mich nicht mit Grafik- und Performance-Modi rumschlagen.

Nintendo geht wie zu erwarten als Sieger hervor. War dennoch eine schöne Zeit mit Xbox und PS. Nun regieren Nintendo und PC gemeinsam :tinglewine:

Papperlapapp. Ich war bis vor 3 Jahren komplett nur auf Konsolen unterwegs und das von Anfang an. Dennoch weiß ich die Vorteile eines Gaming PCs einfach zu schätzen.
Neben der weitaus besseren Grafik, der höheren FPS und der gewaltigen Spiele-Bibliothek, ist auch einfach das Preis-Leistungsverhältnis besser. Hier bekommt man für den PS5-Preis die weitaus stärkere und zukunftssicherere Hardware.

Und das beste? Ich muss mich nicht mit Grafik- und Performance-Modi rumschlagen.
Den PC für 500 Euro und der Leistungsfähigkeit einer PS5, zeigst du mir mal. Nach wie vor finde ich die Konsolen schon sehr preiswert für die Hardware. Auch wenn die Kluft zu einem Gaming PC immer stärker wird.
Eine 360 z.B, konnte 2005 mit vielen guten Gaming PCs mithalten.
Ob sich reines Konsolengaming für einen Hardcorezocker mit Ansprüchen noch lohnt, sei dahingestellt. Mittlerweile bekommt man ja fast alle Exklusivgames auch für den PC und ehrlich gesagt verstehe ich auch viele Gamer, die im Jahre 2024 einfach keinen Bock mehr auf 30FPS haben, oder einen Performance Modus, der das Spiele aussehen lässt wie ein PS3 Spiel.

Jeder der eine PC Konsole gebaut hat, hat auch direkt aufgeben. Die PS4 sollte sich dem PC anschließen, die xbox war sogar stolz drauf eine Direkt X PC Konsole zu sein.

Den PC für 500 Euro und der Leistungsfähigkeit einer PS5, zeigst du mir mal.
Dazu musst du erst einmal eine Vergleichbarkeit schaffen. Die Konsolenhersteller bekommen die Hardware nicht grundlos günstiger als eine Privatperson. Ein Konsolenhersteller bekommt die Hardware nicht grundlos günstiger als ein P C Hardwarehersteller wie bspw. Valve mit dem SD.
Nur auf den Preis zu schauen ist weniger als die halbe Wahrheit.

Warum schwenken die Pikas bereits jetzt schon die weiße Fahne, obwohl die Switch 2 noch nicht mal draußen ist? 🤔

Intuition bzw. Nintendo Konsolen Pattern? :nyanwins:

Nur auf den Preis zu schauen ist weniger als die halbe Wahrheit.
Gut, es ist aber das was mir als Endkunde am Ende wichtig ist, weil es mein Geld ist was ich auf den Tisch legen muss.
Wer sich da nun wie die Taschen voll macht oder nicht, ist ja unterm Strich nicht mein Bier.

Aber ich denke auch das ich in paar Jahren wieder zum PC gehe, dann als ~1200€ Notebook, und dann ist gut.
Die Spiele bekomme ich früher oder später dann auch alle, das Teil ist portabel bei Bedarf, und Zuhause wird es an einen USB-C Dock angestöpselt und gut ist.

Insgesamt ist es zwar sehr chillig aufs Sofa und die PS5 an, aber der Markt entwickelt sich wohl in eine Richtung in der man am PC
das meiste in Zukunft bekommen wird.

Eine Xbox ist ja schon länger eigentlich obsolet und eine PS5 scheint es leider zunehmend auch zu werden.

Nunja, waren PS5 und Series X die ersten und letzten Konsolen vielleicht bei mir.
Wenn nochmal eine Konsole dann aber eher die PS6 :pcat:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom