Schön das du sagst dass es jeder für sich entscheiden muss...also warum überhaupt erst als pseudo-Argument gegen PC bringen?
Nunja, für viele ist das wirklich ein Argument das die Konsole einfach immer noch in großen Teilen Plug&Play ist, und an einem großen TV auf dem Sofa gespielt wird.
Man muss sich nicht mit der Hardware auseinander setzen, und ob Spiel X auf Hardware XY läuft.
Du gehst in den MediaMarkt oder auf Amazon, bestellst ne Playstation 5 oder Xbox Series und bist fertig.
Und alles was für Xbox Series oder PS5 erscheint wird auch auf dem Gerät laufen.
Muss für dich ja nicht zutreffen, aber gibt definitiv nicht wenige für die dies ein wichtiger Punkt ist.
Nein, weil es mir egal ist ob ich vor nem Monitor oder vor nem TV sitze, es kommt aufs selbe hinaus. Spielen tue ich wenn ich bock habe und entspannen will, da sage ich mir nicht "ich hing schon 8 Stunden vor der Glotze, warum also noch weiter vorsitzen?" Es ist einfach kein Argument.
Das sagen die sich auch nicht bewusst, sondern das sagt der Hintern, oder der Rücken, oder was auch immer.
Es ist schon ein Argument finde ich, auch wenn du es für dich anders bewertest, was auch völlig in Ordnung ist.
Im War Thread werden doch gerne Spieler-Zahlen mit einer Grafik verglichen, da hast du Gamer drin, nicht Leute die dran arbeiten.
Gut, die Zahlen kann man wohl nehmen ja
Das gleiche kannst du auch bei Konsoleros fragen: zählt da ein Account oder alle? Ich alleine habe 5 PS4 Accounts und 3 Switch Accounts
Ich meine das an den Konsolen immer die "monthly Active User" gezählt werden.
Aber grundsätzlich sind das halt alles sowieso nur zahlen, und die haben für einen selbst eigentlich nur einen geringen Impact egal in welche Richtung,
Als Beispiel: will ich lieber auf einer Xbox spielen ist es mir als User herzlich egal wie viele jetzt Forza Horizon 5 auf einem PC spielen.
Ich persönlich kann sowohl die Konsoleros verstehen was ihnen daran gefällt, als auch die PCler was denen daran gefällt.
Schlussendlich muss jeder von seinen eigenen Präferenzen abhängig machen was für ihn selbst die "beste Option" ist, wie immer im Leben.