Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Lol. Nintendo dominiert und rasiert zwar alle, aber "Marktführer ist Sony".
kaffeeugly.gif
Sony verkauft die meiste Hardware und Software.
Macht am meisten Umsatz.
 
Die meiste HW hat schon Nin verkauft....ist halt aber ein Problem der verschobenen Gen, aber dann auch egal ob man Switch gegen die PS4 oder PS5 stellt...mehr HW als beide wird man so oder so verkaufen.
Die Frage des Marktführers aber unabhängig davon so oder so nicht so einfach weil Nin und Sony beide sehr erfolgreich sind.
 
Lol. Nintendo dominiert und rasiert zwar alle, aber "Marktführer ist Sony".
kaffeeugly.gif
:playstation: : Veni, vidi, vici

Wenn du anderer Meinung bist, dann korrigiere doch bitte Geschichte auf Wikipedia

Mit Ken Kutaragi als Vorsitzendem der eigens dafür gegründeten Tochtergesellschaft Sony Computer Entertainment avancierte die PlayStation zu einer der bisher erfolgreichsten Spielkonsolen (102,5 Millionen verkaufte Exemplare weltweit[11]) und stürzte im Bereich Heimkonsolen den einstigen Marktführer Nintendo vom Thron.

 
Genau, nintendo hat zwar in dieser gen bisher fast doppelt so viele konsolen verkauft wie sony und ms zusammen aber marktführer ist sony ☝🏻🤣🤦🥳
Ich meine, klar, in einer weit, weit entfernten Galaxie in einem uns unbekannten paralelluniversum, ist das bestimmt auch so 🤔
das sind halt die Sonies, die biegen sich alles so zurecht, wie es ihnen gerade passt. Weswegen ja oben auch die News von der PSX gepostet wurde, plötzlich sind einzelne Gens nicht mehr wichtig ^^
 
Die Frage des Marktführers aber unabhängig davon so oder so nicht so einfach weil Nin und Sony beide sehr erfolgreich sind.
Wenn wir nur die Konsolen betrachten hat Nintendo gewonnen. Nur Nintendo verfolgt noch das klassische Konsolengeschäft und bietet die Konsolenspiele noch nicht auf anderen Plattformen an. Als Hersteller und als Anbieter der Inhalte auf einer Konsole ist BigN die Nummer 1.
Xbox und Playstation sind auch noch im Konsolengeschäft, allerdings sind Xbox und Playstation mittlerweile Dienste welche die eigenen Spiele über mehrere Plattformen anbieten. Finde ich ok und macht für Microsoft und Sony sicher auch Sinn.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur - Usernamen dienen nicht als Diskussionsgrundlage
Wann war das? Ach in den 90ern des letzten jahrhunderts. ken und die psx. 😎 Achja, damals, die gute alte zeit 🤔

Ich finde es gut, wenn der username mit dem inhalt seiner posts übereinstimmt 🥳
Ja, kannst mir ja gerne einen Geschichtsbucheintrag zeigen, in dem steht das sich Nintendo den Thron wieder zurück geholt hat. Natürlich akzeptiere ich nur seriöse Quellen mit Einzelnachweis zu den Aussagen.
 
Xbox und Playstation sind auch noch im Konsolengeschäft, allerdings sind Xbox und Playstation mittlerweile Dienste welche die eigenen Spiele über mehrere Plattformen anbieten. Finde ich ok und macht für Microsoft und Sony sicher auch Sinn.
Das machen sie aber nur, weil sie es müssen und nicht aus liebe zu anderen plattformen.
 
Auch wenn du nur Konsolen betrachtest: Sony verkauft mehr Software. Und auch Abseits der HW und Software-Frage bleibt der Umstand bestehen, dass für die meisten Publisher Playstation weiterhin die wichtigste Plattform ist. Hier ist der Einfluss von Nin größer als auf Wii und WiiU, aber noch immer dürftig.

Deine Narrative a la "nur Nin ist noch Hersteller", ist so durchschaubar wie heuchlerisch.
 
Das machen sie aber nur, weil sie es müssen und nicht aus liebe zu anderen plattformen.
Natürlich.
Auch wenn du nur Konsolen betrachtest: Sony verkauft mehr Software. Und auch Abseits der HW und Software-Frage bleibt der Umstand bestehen, dass für die meisten Publisher Playstation weiterhin die wichtigste Plattform ist. Hier ist der Einfluss von Nin größer als auf Wii und WiiU, aber noch immer dürftig.
Und Nintendo macht mehr Gewinn. Das ist der Punkt. Die haben ein sehr gut laufendes Geschäft. Und das mit dem klassischen Konsolengeschäft.
Deine Narrative a la "nur Nin ist noch Hersteller", ist so durchschaubar wie heuchlerisch.
Das habe ich weder geschrieben, noch so gemeint.
 
Der war gut🤣🤦 wo sony doch aktuell auch so viel veröffentlicht. Oh, wait 🤔
Sony ist ein sw zwerg🤷

Keine Konsolen haben mehr SW verkauft als PS4 oder auch aktuell (noch) PS5. Das ist kein Scherz, sondern ein Fakt.
Ich weiß...als Nintendo-Fan ist man dazu geneigt immer nur 1st Party-Games zu zählen...so entstehen dann stumpfsinnige Beiträge wie deiner.
Keine Konsole hat mehr Games verkauft als die PS4 und dadurch, dass noch immer viele PS4 only Games verkauft werden, ist es nicht unwahrscheinlich, dass das ein Rekord für die Ewigkeit ist.
 
Der war echt gut.

Ich verweise gerne noch mal auf Amuros Grafik von gestern. Wo ist Nintendo?
Lass mal deinen whataboutism stecken.
Wie ich dir gestern geschrieben habe sind das die Softwarezahlen AUF Playstation und nicht auf andere Plattformen verteilt. xD

97684_25_microsoft-has-more-games-on-playstations-top-25-best-sellers-than-sony-does_full.png

According to the PS Store listings on the PS5 console, as of today, April 18, 2024, Microsoft had 7 out of the top 25 best-selling games on the PlayStation Store.
 
Zurück
Top Bottom