Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Genau, nintendo hat zwar in dieser gen bisher fast doppelt so viele konsolen verkauft wie sony und ms zusammen aber marktführer ist sony ☝🏻🤣🤦🥳
Ich meine, klar, in einer weit, weit entfernten Galaxie in einem uns unbekannten paralelluniversum, ist das bestimmt auch so 🤔
Der Marktführer wird immer pro Fiskaljahr am Umsatz gemessen. Wer wann wo Hardware verkauft hat ist irrelevant. Allerdings ermitteln Sony den Umsatz anders als Nintendo. Und Sony ist auch nur in der Konsolen Bubble Marktführer, im Games Geschäft ist es eigentlich Tencent.
 
Keine Konsolen haben mehr SW verkauft als PS4 oder auch aktuell (noch) PS5. Das ist kein Scherz, sondern ein Fakt.
Ich weiß...als Nintendo-Fan ist man dazu geneigt immer nur 1st Party-Games zu zählen...so entstehen dann stumpfsinnige Beiträge wie deiner.
Keine Konsole hat mehr Games verkauft als die PS4 und dadurch, dass noch immer viele PS4 only Games verkauft werden, ist es nicht unwahrscheinlich, dass das ein Rekord für die Ewigkeit ist.
Ich habe allerdings auch noch nicht gehört das ein Konsolenmarktführer durch die Anzahl der verkauften Third Party Spiele ermittelt wird.
Meist waren die Konsolensales ein Maßstab. Sicher ist die verkaufte Software ein legitimer Punkt, nur jetzt die First Party Performance zu ignorieren ist ja auch Quatsch. Zumal Nintendo in diesem Punkt wohl auch profitabler als Sony sein sollte.
Dann wären wir wieder beim Punkt. Sony hat gute Konsolen Verkaufszahlen und laut deiner Aussage Rekordverdächtige Third Party Verkäufe, aber die Marge ist ziemlich weit unten. Ganz im Gegenteil zu Nintendo.
 
Ich habe allerdings auch noch nicht gehört das ein Konsolenmarktführer durch die Anzahl der verkauften Third Party Spiele ermittelt wird.
Meist waren die Konsolensales ein Maßstab. Sicher ist die verkaufte Software ein legitimer Punkt, nur jetzt die First Party Performance zu ignorieren ist ja auch Quatsch. Zumal Nintendo in diesem Punkt wohl auch profitabler als Sony sein sollte.
Dann wären wir wieder beim Punkt. Sony hat gute Konsolen Verkaufszahlen und laut deiner Aussage Rekordverdächtige Third Party Verkäufe, aber die Marge ist ziemlich weit unten. Ganz im Gegenteil zu Nintendo.

Bei PS-Fans ist immer genau das der Maßstab, woran sie sich als letzten Strohhalm noch klammern können. Nach der 360/PS3-Gen hieß es z. B. immer, dass Sony gewonnen hat, weil sie auf den allerallerletzten Meter noch mehr PS3 als Microsoft 360 verkauft haben (aber immernoch weniger als die Nintendo Wii). Nachdem die Gen eigentlich praktisch bereits gelaufen war und gerade Enthusiasten die viel SW kaufen i. d. R. früher zuschlagen. xD :pcat: :nyanwins:
 
Erst waren die pikas die ganze zeit auf der seite von den rrodlern und xbox, mit der hoffnung sie rächen zu können.

Nachden ms versagt hat versuchen jetzt alle ein handheld als konsolengewinner darzustellen xD

Sony hat vielen echt großen emotionalen schaden zugefügt, so das sie dauernd hin und her wechseln zu müssen :lol2:

xboxler waren eh nie wirklich echte gamer, aber pikas sollten mal endlich mal verarbeiten können das Sony nintendo vom heimkonsolengeschäfft verdrängt hat.
Vorallem war daran nicht sony schuld sondern nintendo selbst :nix: so wie damals nokia selbst schuld war und nicht apple :nix:

Edit: xboxler war die falsche aussage. ms fans sind keine echte gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst waren die pikas die ganze zeit auf der seite von den rrodlern und xbox, mit der hoffnung sie rächen zu können.

Nachden ms versagt hat versuchen jetzt alle ein handheld als konsolengewinner darzustellen xD

Sony hat vielen echt großen emotionalen schaden zugefügt, so das sie dauernd hin und her wechseln zu müssen :lol2:

xboxler waren eh nie wirklich echte gamer, aber pikas sollten mal endlich mal verarbeiten können das Sony nintendo vom heimkonsolengeschäfft verdrängt hat.
Vorallem war daran nicht sony schuld sondern nintendo selbst :nix: so wie damals nokia selbst schuld war und nicht apple :nix:
So schauts aus! Wir haben sie verdrängt ☺️
 
Als ob irgendjemand die switch als primäres gerät benutzen, wenn heute Sony die PS sparte einstampfen würde. Ich würde morgen sofort eine xbox kaufen.
Es gibt wahrscheinlich wirklich einige wenige Sonderlinge welche mit der Switch alleine auskommen (oder sich das einbilden), aber solche Leute gibt es immer. Ich achte aber nur auf mich und versuche möglichst gesund zu leben :sorry:
 
Es gibt wahrscheinlich wirklich einige wenige Sonderlinge welche mit der Switch alleine auskommen (oder sich das einbilden), aber solche Leute gibt es immer. Ich achte aber nur auf mich und versuche möglichst gesund zu leben :sorry:
Wenn man familie und arbeit, quasi nicht mehr viel zeit hat vielleicht. aber da bevorzuge ich dann lieber ein Steam Deck mehr als eine switch :nix:

Switch 2 könnte interessant werden, aber ich vertraue nintendo nach wii, wirdu und switch absolut nicht was leistung angeht. Aber gut, wegen kind wird ein switch2 trotzdem gekauft :vv:
 
Als ob irgendjemand die switch als primäres gerät benutzen, wenn heute Sony die PS sparte einstampfen würde. Ich würde morgen sofort eine xbox kaufen.
Entweder das, oder ich würde wieder komplett zum PC wechseln, wie von 1992-2021 auch.
Also ich muss schon sagen, mit meinem neuen Gaming Laptop kann ich mich echt wieder verdammt gut mit PC Gaming anfreunden :moin:
 
Der Konsolenkrieg ist eigentlich schon vorbei mit Sony als dem jauchzenden Sieger. Nintendo könnte den Krieg nochmal aufflammen lassen und mit der Switch 2 und Super Mario Galaxy einen Bauernaufstand versuchen. Der wird dann allerdings nur von kurzer Dauer sein weil die Gelben dann wieder 10 Jahre bis zum nächsten Mario oder Zelda warten müssen. Nintendos Output ist einfach zu gering um mithalten zu können.
 
Nintendos Output ist einfach zu gering um mithalten zu können.
Echt jetzt, also die bringen doch jeden 2. Monat ein neues Spiel. Ich finde Nintendo ist geradezu erstaunlich, was den Output angeht.

Ich hab ca. 50 Spiele von Nintendo selbst für die Switch... wenn du das mal durch die Jahre der Switch rechnest...
 
931 Beträge darüber, dass der Konsolenkrieg vorbei ist, sind irgendwie auch ein Oxymoron.

Naja, spätestens wenn Sony mit der PS6 gewaltig auf die Nase fällt, und dass wird definitiv so sein, ist es endgültig vorbei mit dem Konsolenkrieg. Nintendo wird alles dominieren und Microsoft erlauben auch den Game Pass als "Mario Pass" auf den Switch- Nachfolger zu bringen. Und letzterer wird durch die Decke gehen, was die Verkaufszahlen betrifft.
 
Naja, spätestens wenn Sony mit der PS6 gewaltig auf die Nase fällt, und dass wird definitiv so sein, ist es endgültig vorbei mit dem Konsolenkrieg. Nintendo wird alles dominieren und Microsoft erlauben auch den Game Pass als "Mario Pass" auf den Switch- Nachfolger zu bringen. Und letzterer wird durch die Decke gehen, was die Verkaufszahlen betrifft.
Ein Monopol war noch nie gut.
 
Eines steht zumindest fest: am meisten verloren hat Sony. :nix: :pcat: :nyanwins:
Schwer zu sagen. Die eigentliche Frage ist: Warum delivered Nintendo trotz fehlenden klassischen IPs so hart?
Sonys und MS' Output war schon immer basic mainstream, um es nett auszudrücken. Die paar Ausnahmetitel mit Uncharted, GoW und TLoU1 waren ja Prämium, aber das bringt nichts, wenn diese nun Multi geworden sind.
 
Zurück
Top Bottom