• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Deine "Beurteilungen" die man hier seit Jahren lesen kann ist doch nur Theater. Wärst du PC Gamer wüsstest du, das man hier auf Dauer viel Geld spart.

Erstens war das nicht dein Argument und zweitens kann man dem auch nicht einfach zustimmen.
Da dies extrem Fall abhängig ist.

Und anders als du, beschäftige ich mich nicht seit 3 Jahren mit dem PC sondern eher 30.
Mein erster PC an dem ich rumgeschraubt hatte war ein DX/2 50Mhz.
Aber lange davor war ich schon mit nem C16 und Amiga unterwegs.

Würde ich üblicherweise wirklich empfehlen aber er lehnt ja Nintendo ab, da sie die PS zerstören.
Guten morgen.

Nein, das ist mir wirklich vollkommen gleich was mit Sony oder einem anderen Konzern ist.
Das sind alles Großkonzerne die alle darauf aus sind mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Gewinn zu generieren.

Ich habe aber keine Lust jetzt schon wieder für Gaming 300€ + ~60€ Game in die Hand zu nehmen um eine Switch zu kaufen,
da mich das grundsätzliche Konzept und die meisten Spiele der Switch mich leider nicht so ansprechen.

Es ist ja nicht so als würden hier nicht 6 Konsolen schon im Haushalt unterwegs sein, gut die beiden Series S sind nur für Hotel bzw. die eine liegt im Schrank, war günstig für 50€ in einer Gamestop Eintauschaktion Xbox One -> Xbox Series S

Zähle ich die PS3 und PS4 von meinem Mann im Keller noch mit wären es sogar 8 😇
Könnte mit meinem Mann vielleicht mal wieder ne Runde Battlefield 2042 spielen, oder paar Runden in Crew Motorfest drehen, ich denke vom Koop her hätte ich ein ähnliches Feeling.

Ach ich denke irgendeine Lösung werde ich da schon finden.
Playstation vereinsamt die Menschen also sogar innerhalb einer Wohngemeinschaft mit gleichen Interessen. :shakehead:
Naja, das ist jetzt weniger ein Playstation Phänomen.
Die meisten Games die so released werden am Markt sind leider eher Singleplayer Titel, weil scheinbar der große Teil der Spieler diese Titel bevorzugt.
Bei mir C64 und Amiga, hach ja, da war das alles noch richtig aufregend

Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende, genießt das Wetter :moin:

Erstens war das nicht dein Argument und zweitens kann man dem auch nicht einfach zustimmen.
Da dies extrem Fall abhängig ist.

Und anders als du, beschäftige ich mich nicht seit 3 Jahren mit dem PC sondern eher 30.
Mein erster PC an dem ich rumgeschraubt hatte war ein DX/2 50Mhz.
Dann ist es eher traurig, dass du so wenig Ahnung vom PC und seiner Preisentwicklung hast. Du machst deine Sache dann nicht sonderlich gut.

Da der Krieg ja jetzt vorbei ist. Was machen wir mit den blauen? Wo stecken wir sie hin?
Letztendlich können sie (zumindest die meisten) ja nichts dafür, dass sie den falschen Leuten gefolgt sind.
Wir sollten ihnen helfen sich ein gesundes neues Leben aufzubauen. Wir müssen lehren und sie müssen lernen.

Natürlich müssen wir auch mit ein paar Widerstandskämpfern rechnen. Siehe oben. Was machen wir mit denen? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Switch Lite (HH Gaming ist generell besser) gibt es oft schon für 180€ mit Spiel. Mit anderen Worten: Es gibt keine Ausrede, um nicht in die Switch Familie einzusteigen.
Ich brauche auch keine Ausrede wenn ich mir etwas nicht kaufen möchte ;)
Wie gesagt, habe das mit der Switch mehrfach durch den Kopf gehen lassen, wir haben uns die Geräte im Laden angeschaut, und mein Mann war davon direkt abgetörnt und mich hat es am Ende leider auch nicht überzeugt :shakehead:
Spielt lieber was gutes wie Overcooked oder das „neue“ Turtles Spiel :banderas:
Overcooked könnte ich mir auch mal anschauen, weiß ja ungefähr welche Art an Games meinem Mann so zusagen :goodwork:
Wenn man immer nur so Totschiess-/ Kriegsspiele zockt, ist es ja kenn Wunder depressiv zu werden und die Lust am Gaming komplett zu verlieren :enton:
Das haben wir jetzt echt verdammt lange nicht gespielt, also damit hat das alles wirklich nichts zu tun.
Aber ich werde das schon irgendwie gelöst bekommen, ihn stört das sowieso alles nicht, er daddelt auch sehr gerne alleine vor sich hin.

Guten morgen.

Nein, das ist mir wirklich vollkommen gleich was mit Sony oder einem anderen Konzern ist.
Das sind alles Großkonzerne die alle darauf aus sind mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Gewinn zu generieren.

Ich habe aber keine Lust jetzt schon wieder für Gaming 300€ + ~60€ Game in die Hand zu nehmen um eine Switch zu kaufen,
da mich das grundsätzliche Konzept und die meisten Spiele der Switch mich leider nicht so ansprechen.

Es ist ja nicht so als würden hier nicht 6 Konsolen schon im Haushalt unterwegs sein, gut die beiden Series S sind nur für Hotel bzw. die eine liegt im Schrank, war günstig für 50€ in einer Gamestop Eintauschaktion Xbox One -> Xbox Series S

Zähle ich die PS3 und PS4 von meinem Mann im Keller noch mit wären es sogar 8 😇
Könnte mit meinem Mann vielleicht mal wieder ne Runde Battlefield 2042 spielen, oder paar Runden in Crew Motorfest drehen, ich denke vom Koop her hätte ich ein ähnliches Feeling.

Ach ich denke irgendeine Lösung werde ich da schon finden.

Naja, das ist jetzt weniger ein Playstation Phänomen.
Die meisten Games die so released werden am Markt sind leider eher Singleplayer Titel, weil scheinbar der große Teil der Spieler diese Titel bevorzugt.

Bei mir C64 und Amiga, hach ja, da war das alles noch richtig aufregend

Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende, genießt das Wetter :moin:
Koooooooooooommmm.... Koooommmm auf die helle seite der macht ☝🏻

Dieser Thread ist offenbar ein Wiederbelebungsversuch an den Gelben, welche im Sumpf der Bedeutungslosigkeit ertrunken sind und einige PCler jetzt Mund-zu-Mund Beatmung machen. Daher auch das entsetzliche Geröchel hier :sorry:

Wie stehen die Gelben den nun zu der unbequemen Wahrheit, dass man inzwischen über 6 Jahre warten muss bis eine neues Mario-Hauptspiel erscheint und fast ebenso lang für ein Zelda? Wie verdauen sie das? Das ist immerhin fast die Hälfte der Kindheit.

@ Gelbe, wie verdaut ihr das?
Wann soll nochmal Spiderman 3 kommen?

Wann soll nochmal Spiderman 3 kommen?
Dass Du mit der Frage versuchst abzulenken, zeigt mir nur wie stark Deine Magenschleimwand angegriffen ist von der Tatsache dass Nintendos Output aufgrund der längeren Entwicklungszeiten von Mario&co dramatisch sinkt. Das trifft zwar allgemein auf die Branche und damit auch auf Sony zu. Doch im Gegensatz zu Nintendo kann Sony das auf der PS5 mit hochwertigen Thirds kompensieren. Für Nintendo wird hingegen die Luft die Switch mit Games zu versorgen immer dünner, sodass die Gelben röcheln. :)

Dass Du mit der Frage versuchst abzulenken, zeigt mir nur wie stark Deine Magenschleimwand angegriffen ist von der Tatsache dass Nintendos Output aufgrund der längeren Entwicklungszeiten von Mario&co dramatisch sinkt. Das trifft zwar allgemein auf die Branche und damit auch auf Sony zu. Doch im Gegensatz zu Nintendo kann Sony das auf der PS5 mit hochwertigen Thirds kompensieren. Für Nintendo wird hingegen die Luft die Switch mit Games zu versorgen immer dünner, sodass die Gelben röcheln. :)

Nintendo veröffentlicht jedes Jahr genug gute Titel. Man kann sie sicherlich für vieles angreifen. Aber ganz bestimmt nicht für den Software-Output.
Und die Thirds? Vermutlich bilder ich mir die ganzen Releases der letzten Jahre nur ein.
Nur weil Spiele wie Cyberpunk und Co, aufgrund der Leistungsfähigkeit nicht für die Switch kommen, heißt das doch nicht, dass die Dritthersteller sie nicht unterstützen. Vorallem aus Japan kommen immer wieder viele Multititel auch für die Switch.

Du ich habe hier noch einen riesigen Backlog. Von mir aus kann die Switch 2 erst in fünf Jahren kommen. Alleine an Nintendospielen habe ich noch offen:

1. Luigis Manson 3
2. Xenoblade 3
3. Links Awakening
4. Mario Wonder
5. Paper Mario und der Origamikönig
6. Pikmin 4
7. Bayonetta 2
8. Bayonetta 3
9. Advance Wars Reboot Camp

An nicht Nintendospielen:
1. Octopath Traveller
2. Octopath Traveller 2
3. Ys Origins
4. Ys VIII
5. Ys IX
Und vieles mehr wie die ganzen Trails Spiele oder alle Disgeas usw.

Ist ja nicht wie bei Sony mit No Games oder was bringt Sony nochmal dieses Jahr raus?

Du ich habe hier noch einen riesigen Backlog. Von mir aus kann die Switch 2 erst in fünf Jahren kommen. Alleine an Nintendospielen habe ich noch offen:

1. Luigis Manson 3
2. Xenoblade 3
3. Links Awakening
4. Mario Wonder
5. Paper Mario und der Origamikönig
6. Pikmin 4
7. Bayonetta 2
8. Bayonetta 3
9. Advance Wars Reboot Camp

An nicht Nintendospielen:
1. Octopath Traveller
2. Octopath Traveller 2
3. Ys Origins
4. Ys VIII
5. Ys IX
Und vieles mehr wie die ganzen Trails Spiele oder alle Disgeas usw.

Ist ja nicht wie bei Sony mit No Games oder was bringt Sony nochmal dieses Jahr raus?

No Games? Auf PlayStation? Warum lügst du?

Zurück
Top Bottom