Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

oh man.. klingt echt wired.. vorallem.. das er jetzt langsamer startet. Also wenn der Rechner vom Haus aus zu zugemüllt ist, dann würde ich in der Tat wohl formatieren, wenn hier sonst niemand noch ne bessere idee hat. ;)

ich-suche-hilfe

und brauche ungefähr 10 minuten um ein paar zeilen zu schreiben

gaaaanz komisches problem, nie gehabt sowas. und auch mein freund google hilft mir nicht weiter.

und zwar gehts um folgendes, beim bedienen des touchpads wirkt es so als würde die maus total laggen. (mit maus is das allerdings nicht der fall)
das is kein konstantes problem, aber passiert immer öfter.
und während dieses problem sozusagen aktiv ist, "laggt" auch das schreiben so. das is total ungut zu erklärn, ich geb mein bestes, es werden einfach ständig buchstaben ausgelassen. ich schreib jetzt grad extra langsam, denn sonst verbringe ich die halbe zeit damit wörter zu korrigiern.

mein erster verdacht war: grafikkarten modus ist auf den energiesparenden geschaltet - direkt mal fifa12 auf höchsten details gestartet, läuft wie ne 1!
aber problem ist noch immer da.
es ist da, mal wieder weg. kommt und geht wie es ihm passt

zu meinem Gerät:
HP Pavilion dv6 6087eg (oder so ähnlich)
RAM 6gig
ATI Radeon 6770M
i7 Prozessor

ungefähr 4-5 monate alt.
hab noch die win7 x64 version die beim kauf dabei war drauf installiert, hab mir aber eh schon oft überlegt mir ne illegale version drüberzuziehen weil ich ca. 100 prozesse direkt beim start habe.
von viren wüsst ich auch nix, hab mit avast free nen komplett-check gemacht (jaja, ich weiß, nicht das beste xD )

falls das ein problem vom gerät ist, hab ich noch garantie drauf und würd eh n neues kriegen. aber es wär natürlich allein schon aufgrund der ganzen programme etc. besser ich bzw. IHR könntet mir irgendwie weiterhelfen.

thx in advance!

Es gibt da einen Bug mit dem Installations-/Updateservice von MS kann genau diese Symptome erzeugen, hängt wohl auch nirgendwie mit dem Virenscanner zusammen. Disable mal den Update Service und schau ob das noch auftriit. Du musst dann allerdings von Hand die Updates installieren...

Es gibt da einen Bug mit dem Installations-/Updateservice von MS kann genau diese Symptome erzeugen, hängt wohl auch nirgendwie mit dem Virenscanner zusammen. Disable mal den Update Service und schau ob das noch auftriit. Du musst dann allerdings von Hand die Updates installieren...

werd ich machen

@Trulla: wie ich geschrieben habe, is da noch die Version drauf die beim Kauf schon installiert war also ist das meiner Ansicht nach legal :brit:

Als hätte das IRGENDWAS mit legal oder illegalen version oder so zutun... probier den tip von betavision.. sonst probier dein problem nochmal besser zu formulieren und google danach, falls das nix tut, dann formatier halt.. ist doch eh scheiße mit so nen zugemüllten system.

@BetaVersion:

meintest du damit "Windows-Update" bei den Diensten?
Das hab ich jez mal deaktiviert, als einziges. alle anderen wieder aktiviert.

Also jez grad hab ich den Bug nicht. aber der kommt eh immer erst mit der Zeit. ich werds mal beobachten

EDIT: 3 Stunden später, und es ist wieder so -.-

Zuletzt bearbeitet:
Danke für nichts :sorry:

Anderes Problem: Gibt's ein Soundprofilmanager (am besten mit Tray-Icon), wo ich die Anzahl der Lautsprecher für Windows und die Lautsprecher für X-Fi (zwecks Kopfhörer) bequem und schnell ändern/einstellen kann?

@BetaVersion:

meintest du damit "Windows-Update" bei den Diensten?
Das hab ich jez mal deaktiviert, als einziges. alle anderen wieder aktiviert.

Also jez grad hab ich den Bug nicht. aber der kommt eh immer erst mit der Zeit. ich werds mal beobachten

EDIT: 3 Stunden später, und es ist wieder so -.-

Du musst den den Windows Update Service in der Konsole deaktivieren, also der Prozess muss wirklich weg sein. Das ist zwar nicht schwierig, aber für die Beschreibung würde ich gerne auf Google verweisen...

Ich hatte das Problem auch auf meinem Arbeits-Notebook und bei mir hat es funktioniert...

hatte es jetzt für mehrere tage nicht mehr.

du meintest im prinzip aber schon den windows-update dienst? weil der is deaktiviert

hatte es jetzt für mehrere tage nicht mehr.

du meintest im prinzip aber schon den windows-update dienst? weil der is deaktiviert

Ja genau der, Du solltest aber in der Admin-Konsole darauf achten, dass er wirklich nicht gestartet wurde. Ach ja und einmal im Monat mindestens die Updates von MS ziehen.

Aber das hört sich schon mal gut an...

Danke für nichts :sorry:

Anderes Problem: Gibt's ein Soundprofilmanager (am besten mit Tray-Icon), wo ich die Anzahl der Lautsprecher für Windows und die Lautsprecher für X-Fi (zwecks Kopfhörer) bequem und schnell ändern/einstellen kann?

Ja...

...:awesome:

Edit: Das liegt einfach an den Treibern zu Deinem Motherboard bzw. Chipsatz/Soundkarte. Bei meinem kannst Du im Tray zwischen Dutzenden von Profilen und Lautsprecher-Konfigurationen wählen, ich ändere bei mir die Konfiguration zw. Lautsprecher und Kopfhörer mit unterschiedlicher Anzahl Soundquellen meist mehrfach täglich. Aber frage jetzt bitte nicht dem Hersteller...

Ja...

...:awesome:

Edit: Das liegt einfach an den Treibern zu Deinem Motherboard bzw. Chipsatz/Soundkarte. Bei meinem kannst Du im Tray zwischen Dutzenden von Profilen und Lautsprecher-Konfigurationen wählen, ich ändere bei mir die Konfiguration zw. Lautsprecher und Kopfhörer mit unterschiedlicher Anzahl Soundquellen meist mehrfach täglich. Aber frage jetzt bitte nicht dem Hersteller...

Und warum kannst du mir kein Programm nennen? Ist halt nervig im Creative Control Panel extra auf Kopfhörer umzustellen und dann in der Windows Systemsteuerung auch nochmal die Lautsprecher :hmm:

Und warum kannst du mir kein Programm nennen? Ist halt nervig im Creative Control Panel extra auf Kopfhörer umzustellen und dann in der Windows Systemsteuerung auch nochmal die Lautsprecher :hmm:

Weil das bei mir schon der Treiber für den HD-Sound vom Motherboard macht, ich fand das Creative Center damals aber schon etwas kompliziert, als ich noch eine Soundkarte von creative hatte.
Aber ehrlich gesagt solltest Du bei Windows 7 schon beides in einem umstellen können, wenn Du auf komplexe Soundprofile verzichtest. Wozu brauchst Du das Creative Control Center ?
Ich habe einen Kopfhörer mit USB und den HD-Sound vom Motherboard, einfach rechte Mouse-Taste auf dem Tray-Icon für den Lautsprecher -> Wiedergabegeräte, Standard-Soundquelle ändern (Button: als Standard) und das wars. Das einzige was damit nicht geht, ist im laufenden Betrieb zu wechseln, also wenn das Spiel oder Flashvideo bereits läuft, musst Du halt noch mal raus/anhalten aber sonst ?

Zuletzt bearbeitet:
Im Creative Control Panel muss ich halt auf Kopfhörer umstellen. Dann kann ich in der Windows Systemsteuerung beliebiges Lautsprecherset auswählen und CMSS-3D emuliert dann Raumklang ;) Anders geht es nicht. Wenn ich dann wieder übers normale Soundsystem höre soll es bzw. möchte ich bequem halt auf normal umschalten, sonst muss ich an beiden gennanten Stellen umstellen (bzw. eigentlich nur in der Creative Console, aber andersrum geht's nicht).

Im Creative Control Panel muss ich halt auf Kopfhörer umstellen. Dann kann ich in der Windows Systemsteuerung beliebiges Lautsprecherset auswählen und CMSS-3D emuliert dann Raumklang ;) Anders geht es nicht. Wenn ich dann wieder übers normale Soundsystem höre soll es bzw. möchte ich bequem halt auf normal umschalten, sonst muss ich an beiden gennanten Stellen umstellen (bzw. eigentlich nur in der Creative Console, aber andersrum geht's nicht).

"...solltest Du bei Windows 7 schon beides in einem umstellen können, wenn Du auf komplexe Soundprofile verzichtest..."

Sorry, da kann ich Dir nicht helfen, ohne CMSS-3D ...

moin!
hab kein hardware sondern ein software problem:

versuche mich erfolglos bei EA Origin anzumelden.
Auf der Seite gehts problemlos.

Als ich mir Origin dann gesaugt habe, stand da, dass ich ne falsche origin ID oder ein falsches pw eingegeben hab.
Habs dann nochmal deinstalliert, die Origin Beta drauf gehauen und jetzt sagt er mir, dass ich beim ersten
anmelden online sein muss..-.-

hab mal gegoogelt und bis jetzt gefunden, dass es wohl irgendwas mit den netzwerkeinstellungen zu tun haben könnte?
oh man, nur probleme hier..

ok, lag ist wieder da.

und windows update seit 1 woche deaktiviert :hmm2:

wie kann ich sichergehen, dass windows update nicht doch gestartet wird. obwohl ich den dienst eigentlich rausgehaun hab...

Zuletzt bearbeitet:
was soll den der mist meine fresse ich krieg gleich echt einen zu viel :aargh2:

ich mach n windows update, jetzt lagt nicht nur das schreiben sondern alles

FICKE DICH!!!!

was soll den der mist meine fresse ich krieg gleich echt einen zu viel :aargh2:

ich mach n windows update, jetzt lagt nicht nur das schreiben sondern alles

FICKE DICH!!!!

Also irgendwie soll das Problem im Zusammenspiel zw. Windows Update und dem Virenscanner entstehen. Allerdings kann man heute keinem empfehlen ohne Virenscanner unterwegs sein. Kannst Du einen anderen Virenscanner ausprobieren ?

Zurück
Top Bottom