• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Also irgendwie soll das Problem im Zusammenspiel zw. Windows Update und dem Virenscanner entstehen. Allerdings kann man heute keinem empfehlen ohne Virenscanner unterwegs sein. Kannst Du einen anderen Virenscanner ausprobieren ?

hm, interessant.

erst wie das problem das erste mal aufgetreten ist hab ich mir avast gesaugt, wegen virenprüfung und so.
zuvor hatte ich (meines wissens) keine anti-virus software, aber bei meinen 110 prozessen würd mich ja nix mehr wundern ...

hm, interessant.

erst wie das problem das erste mal aufgetreten ist hab ich mir avast gesaugt, wegen virenprüfung und so.
zuvor hatte ich (meines wissens) keine anti-virus software, aber bei meinen 110 prozessen würd mich ja nix mehr wundern ...

Kennst Du:

msconfig

Wenn nein, damit kann man sehr elegant Prozesse zähmen. Damit solltest Du in Null,Nix alle unnötigen Prozesse erledigt haben. Ansonsten ist meine Empfehlung irgend eine Viren-Software laufen zu haben und dafür auch Geld auszugeben ;-)

Kennst Du:

msconfig

Wenn nein, damit kann man sehr elegant Prozesse zähmen. Damit solltest Du in Null,Nix alle unnötigen Prozesse erledigt haben. Ansonsten ist meine Empfehlung irgend eine Viren-Software laufen zu haben und dafür auch Geld auszugeben ;-)

jo, genau da mach ich das ja cmd>msconfig>dienste und da is windows update deaktiviert.
aber dadurch, dass es jetzt wieder passiert ist, glaub ich nicht mehr so recht dran dass es wirklich die ursache ist :/

ich hab mir jez ne illegale copy davon geholt, werd ihn die tage neu aufsetzen. die unnötigen prozesse will ich sowieso killen

Hab auch keinen Virenscanner am laufen, seit 2009. Noch nie Probleme gehabt :)
Und ich weiß, wenn mein PC infiziert ist. :happy2:

Geld für eine Antivirensoftware auszugeben halte ich komplett rausgeschmissen. Ich hab hier schon seit 3-4 Jahren Avira auf meinem rechner installiert und habe bis zum heutigen Tage nichtmal ein Anzeichen von einem Virenbefall entdeckt.

Gibt's eine Möglichkeit die DPI bei meiner DeathAdder irgendwie per Tastatur zu regeln? Ich kann es über die Maustaste einstellen, aber 4 und 5 sind für Browser zu praktisch und Profile umstellen ist nervig.
Oder vielleicht irgendein universelles Maustweaktool?

Hallo

Ich habe hir ein Notebook mit Windows 7 Professional das nicht mehr starten will. Der Computer geht an, dann will Windows booten, geht aber nicht, er versucht sich selbst zu reparieren, schafft das aber auch nicht.
Ich nehme mal an, dass die Windows Installatyion im Eimer ist. Wenn die Festplatt keputt wäre würde ich wohl kaum so weit kommen können, oder?

Nun die Frage, was kann ich tun? Ich habe eine original Windows 7 Professional DVD und ich kann davon booten, wenn es sein muss. Systemwiederherstellungspunkte gibt es keine, außer einem Automatischen, das aber nicht geht. Zur Not würde ich Windows auch komplett neu draufmachen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Daten noch zu retten. Die Festplatte ausbauen und in einen anderen PC einzuaben geht leider nicht, weil es ein notebook ist.

Hallo

Ich habe hir ein Notebook mit Windows 7 Professional das nicht mehr starten will. Der Computer geht an, dann will Windows booten, geht aber nicht, er versucht sich selbst zu reparieren, schafft das aber auch nicht.
Ich nehme mal an, dass die Windows Installatyion im Eimer ist. Wenn die Festplatt keputt wäre würde ich wohl kaum so weit kommen können, oder?

Nun die Frage, was kann ich tun? Ich habe eine original Windows 7 Professional DVD und ich kann davon booten, wenn es sein muss. Systemwiederherstellungspunkte gibt es keine, außer einem Automatischen, das aber nicht geht. Zur Not würde ich Windows auch komplett neu draufmachen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Daten noch zu retten. Die Festplatte ausbauen und in einen anderen PC einzuaben geht leider nicht, weil es ein notebook ist.

etwas umständlich: linux installieren und mit diesem auf deine win partition zugreifen und daten retten, aber vll rettet die installation von grub(welche bei der installation von linux stattfindet) schon dein windows =)

Also ich soll mir eine Linux DVD brennen und dann mit der eine zweiter Partition erstellen, auf die ich dann Linux installiere um die Windows Parition auslesen zu können?

Welches linux ist gerade "in"? Ubuntu? Kann man Linux nicht auf direkt von der DVD booten? Das wäre vielleicht genug.

Moin,

eine Frage, ich habe derzeit nen HTPC mit nem Intel Atom 330 (Dualcore mit 1,6 GHz), das Notebook das ich im Auge habe (und auch schon testen konnte), hat einen Intel P 6200 (Dualcore mit 2,1 GHz).

Wie groß ist der Unterschied der beiden Prozessoren?

Folgendes:

Meinem Onkel ist am WE der PC verreckt. Hat den PC schon in irgendeine Werkstatt gebracht, der PC Typ meint nun das Ding ist Schrott weil "Oldtimer und keine Ersatzteile mehr".....

Als er es mir gestern erzählte machte mich das alles etwas stutzig, laut Fehlerbeschreibung ist das Maibnboard hin (Zumindest so wie es mir mein Onkel als PC Noob erzählt hat :ugly: ). Der PC Verkäufer will Ihm jetzt ein Notebook verkaufen aber Ihm keinen Wert des alten PCs gegenrechnen.... weil angeblich Schrott

Meiner Meinung nach ist der aber noch was wert, denn dir restlichen Komponenten sind noch OK.

Folgender PC:

HP Pavillon a6539.de

Prozessor:

Intel Core 2 Quad Q6600 (4x2,4 GHz, 8MB L2 Cache, 1066 MHzFSB)

Grafik:

ATi Radeon HD 3650Pro (512MB)

Areitsspeicher:

8GB

Laufwerk:

DVD Multiformat mit LightScribe

Festplatte:

500GB 7.200 U/min

Betriebssystem:

Windows VistaHome Premiunm 64Bit

Zur eigentlichen Fragen:

Original Mainboard wird er wohl nicht mehr auftreiben können. Aber könnte mann nicht ein beliebig anderes altes Mainboard (mit entsprechenden Sockel) verwenden? Und die anderen Teile einfach umbauen ggf. in ein neues Gehäuse?

Oder sind die Komponenten irgendwie HP spez. und lassen sich nicht ohne weiters verwenden? Hab den PC leider bis jetzt nicht begutachten können.

Grüße

Folgendes:

Meinem Onkel ist am WE der PC verreckt. Hat den PC schon in irgendeine Werkstatt gebracht, der PC Typ meint nun das Ding ist Schrott weil "Oldtimer und keine Ersatzteile mehr".....

Als er es mir gestern erzählte machte mich das alles etwas stutzig, laut Fehlerbeschreibung ist das Maibnboard hin (Zumindest so wie es mir mein Onkel als PC Noob erzählt hat :ugly: ). Der PC Verkäufer will Ihm jetzt ein Notebook verkaufen aber Ihm keinen Wert des alten PCs gegenrechnen.... weil angeblich Schrott

Meiner Meinung nach ist der aber noch was wert, denn dir restlichen Komponenten sind noch OK.

Zur eigentlichen Fragen:

Original Mainboard wird er wohl nicht mehr auftreiben können. Aber könnte mann nicht ein beliebig anderes altes Mainboard (mit entsprechenden Sockel) verwenden? Und die anderen Teile einfach umbauen ggf. in ein neues Gehäuse?

Oder sind die Komponenten irgendwie HP spez. und lassen sich nicht ohne weiters verwenden? Hab den PC leider bis jetzt nicht begutachten können.

Grüße

Ein neues Mainboard müsste normal reichen. Grafikkarte/Ram/CPU/etc. sollten normal nicht "HP spez." sein^^.
Was du wissen musst, ist RAM (DDR2 oder 3?/2 oder 4 Riegel?), CPU Sockel (775),Gehäuse (mATX oder ATX) und schon kannst du dir ein neues Mainboard bestellen.
Sind relativ billig ;).
Falls DDR3:
http://www.mindfactory.de/product_i...G41-So-775-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html
Oder DDR2:
http://www.mindfactory.de/product_i...G31-So-775-Dual-Channel-DDR2-mATX-Retail.html

Gibt natürlich noch andere, ist nur ein Beispiel :)

Zurück
Top Bottom